voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
L-INZ1908 schrieb vor 21 Minuten:

Völliger Blödsinn. Der LASK verkaufte letzte Saison nur rund 600 Abos. Diese 600 haben noch bis Ende April Zeit, ihres zu verlängern. Alle Anderen können sich ihr/e Abo/Fancard erst ab Mai besorgen.

Und ich weiß aus guter Quelle, dass von diesen etwa 600 Abonnenten die Aktion mit der vorzeitigen Verlängerung nicht gut angenommen wird/wurde. Zumindest läuft es schlechter als erhofft.

Ich wär mit rund 2.000 Abos für die kommende Saison schon hochzufrieden.

Die Aktion wurde halt viel zu früh gestartet. Wir sind ja noch mitten in der Meisterschaft. Ich und meine Freunde haben sich auch noch nicht die Dauerkarten bzw. Fancards gekauft. Diese Woche werde ich mir aber eine kaufen.

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich habe mal einen kurze Zeitreise aufskizziert:

2022 Pachtvertrag in Pasching läuft aus

2020 müsste dann Baubeginn sein

2019 müsste dann der Beginn der Detailplanung sein

2018 Grundstückskauf (Stadionneubau ist dann fix) und Vorstellung des Stadionkonzepts 

Wenn alles gut läuft sollten wir nächstes Jahr bereits erfahren wie, wann und wo unser Schmuckkästchen gebaut wird.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke unsere "Freunde" ziehen das durch. Wird sicher eine Multi-Arena, natürlich ohne Laufbahn. Das Hauptproblem sind die Gegner, egal aus welchen Lagern sie kommen. Alle fadenscheinige Argumente werden sie hervorkramen, beziehungsweise tun sie es ja schon, siehe die vereinzelten Leserbriefe in den OÖN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MEISTER1965 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke unsere "Freunde" ziehen das durch. Wird sicher eine Multi-Arena, natürlich ohne Laufbahn. Das Hauptproblem sind die Gegner, egal aus welchen Lagern sie kommen. Alle fadenscheinige Argumente werden sie hervorkramen, beziehungsweise tun sie es ja schon, siehe die vereinzelten Leserbriefe in den OÖN.

Als jahrelanger Riedfan gönne ich euch ein neues Stadion echt! Das einzige was ich nicht verstehen würde, wenn man größer als für 16.000 Leute national bauen würde. Ein Stadion muss für eine 0815 Saison passend ausgelegt sein, und nicht für einen Höhenflug wo einem für 3-4 Spiele die Bude eingelaufen wird.

Ansonsten kann ich euren Argumenten für ein neues Stadion nur beipflichten.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
Hammerwerfer schrieb vor 26 Minuten:

Als jahrelanger Riedfan gönne ich euch ein neues Stadion echt! Das einzige was ich nicht verstehen würde, wenn man größer als für 16.000 Leute national bauen würde. Ein Stadion muss für eine 0815 Saison passend ausgelegt sein, und nicht für einen Höhenflug wo einem für 3-4 Spiele die Bude eingelaufen wird.

Ansonsten kann ich euren Argumenten für ein neues Stadion nur beipflichten.

Geb ich dir prinzipiell recht. Was man aber auch sagen muss (und das ist wohl das ausschlaggebende). Mann baut ein Stadion auch nicht für die nächsten 2-3 Jahre. Sondern für 20 oder mehr. 

Schauen wir mal wie ea sixh in den nächsten 2-3 Jahren jetzt in der BuLi entwickelt, dann kann man auch mehr sagen.

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 29 Minuten:

Als jahrelanger Riedfan gönne ich euch ein neues Stadion echt! Das einzige was ich nicht verstehen würde, wenn man größer als für 16.000 Leute national bauen würde. Ein Stadion muss für eine 0815 Saison passend ausgelegt sein, und nicht für einen Höhenflug wo einem für 3-4 Spiele die Bude eingelaufen wird.

Ansonsten kann ich euren Argumenten für ein neues Stadion nur beipflichten.

Seh ich genauso, das Problem ist halt, dass man mit einem ÖFB tauglichen Stadion mit 16000 Sitzplatz im Bundesligabetrieb mit Stehplätzen an der 20000er Marke kratzt.

bearbeitet von penelopes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es geht gar nicht so sehr um den ÖFB (und die Nationalmannschaft). Die wird ohnehin nur selten zu Gast sein. Aber in den internationalen Bewerben sollten wir bis dahin hoffentlich halbwegs regelmäßig spielen. Und da wäre eine Kapazität unter 16.000 natürlich zu wenig. Die Kapazität von 20.000 für die nationalen Bewerbe ergibt sich daraus zwangsläufig. Und bei einer entsprechend positiven Entwicklung traue ich dem Lask schon zu, dass wir das Stadion ganz gut auslasten. Die geplante Kapazität ist meines Erachtens perfekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem muss es in erster Linie für die Bundesliga ausgelegt sein. Für die paar internationalen Spiele sind leere Plätze in der Meisterschaft nicht nur teuer erkauft sondern schmälern auch den Wert eines BuLi Tickets. Ich denke rund 12000 rein Sitzplätze und rund 16000 mit Steher sind mehr als genug. Dauerhaft ein Schnitt über 10000 zu erreichen ist noch ein großes Stück Arbeit und recht viel mehr ist in dieser Liga auch eine Illusion. 

Auch glaube ich, dass es- bis zum neuen Stadion - in Hinblick auf Fangewinnung überlegenswert wäre, Derbys und gegen Rapid und Salzburg auf der Gugl zu spielen. 

bearbeitet von penelopes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
and111 schrieb vor 7 Stunden:

Regelmäßig international zu spielen ist aber ein sehr ambitioniertes ziel.

Wie schaut's bei euch eig finanziell aus? So ein neubau incl Grundstück ist ja nicht gerade billig.

 

Dieses Ziel ist langfristig ausgelegt. Wir haben wieder die Hand drauf, was die Akademie Linz betrifft, haben via sechsjährigen Pachtvertrag eine eigene Heimstätte, und darüber hinaus wird dort unser Nachwuchs daheim sein. Das sind jetzt nur zwei Punkte, die jedoch extrem wichtig sind für eine nachhaltige Planung.

Finanziell stehen wir so gut da wie..., ich weiß gar nicht, ob es überhaupt mal schon so gut ausgesehen hat. Denn auch unter Rieger glänzte bei weitem nicht alles, was man zu erkennen gab. Diese Situation haben wir vielen Gesellschaftern zu verdanken, die u.a. mit ihrem eigenen Kapital haften und finanziert sind.

Fazit: Wir sind bereits jetzt ein Verein, der unter den Top 6 in Österreich angesiedelt ist. Wirtschaftlich, Fanbasis, sportliche Entwicklung, Nachwuchsarbeit... wie erwähnt, es fehlt "nur" noch eine eigene Arena. Und diese wird umgesetzt. Einfach, weil die Landespolitik zu 100% dahinter steht und es nur am Linzer Stadtrat liegen wird, ob dieses Areal in Linz, oder am Rande von Linz gebaut wird. 

Vielleicht klingt dies alles für manche zu hochnäsig, aber im Vergleich zu Vereinen wie WAC, Mattersburg, St. Pölten oder Wacker Innsbruck, haben wir eindeutig die Nase vorn.

Dass sich natürlich auch die Anzahl der Unterstützer im Stadion deutlich verbessern muss, ist hier sowieso jedem klar. Ja, das Waldstadion wird kommende Saison sicher nicht immer ausverkauft sein. Das geht allerdings nicht von heute auf morgen, wenn man bedenkt, wo wir in den letzten 15 Jahren überall herumgeckurt sind.

Das funktioniert nunmal nur über den sportlichen Erfolg. Ich bin überzeugt davon, dass - wenn alles gut verläuft - der LASK spätestens sechs Jahre nach dem Neubau, wieder einen Zuschauerschnitt von 10.000 erreichen wird.  

bearbeitet von L-INZ1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
L-INZ1908 schrieb vor 45 Minuten:

Fazit: Wir sind bereits jetzt ein Verein, der unter den Top 6 in Österreich angesiedelt ist. Wirtschaftlich, Fanbasis, sportliche Entwicklung, Nachwuchsarbeit...

Darf ich einhaken - das stimmt so nicht. Der LASK möchte lt Gruber-Interview vom Freitag das Budget nächstes Jahr von 5 auf 7,5 Mille anheben. Das wäre in der aktuellen Liga Platz 7, zB weniger, als Ried oder der WAC letztes Jahr hatten. Und der Abstand zu den ersten 5 ist wirklich groß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.