voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Europaklassespieler

Finde den Standort echt super! Da bist am See baden mit der Family und am Nachmittag verschwinden die Jungs für 2std. Dann kommen sie siegesgröllend zurück am See und die Frau liegt noch immer völlig entspannt bei einem guten Buch auf der Decke.

Interessant wirds dann halt, wenn der Sonderzug aus Wien am Bahnhof Pichling ankommt und am See vorbeimarschiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lady in Blue White Satin schrieb vor 6 Stunden:

Um einer nicht gerechtfertigten Legendenbildung vorzubeugen, möchte ich in Erinnerung rufen, dass sich Hochofen zur Variante Pichling immer sehr positiv geäußert hatte ;)

Vielen Dank, liebe Lady. :heart:

Allerdings habe ich die Variante Pichling als die objektiv zweitbeste betrachtet. Zweitbeste deshalb, weil die entsprechenden öffentlichen Verbindungen (S-Bahnausbau, Bim-Verlängerung bis zum See) erst GEPLANT sind und erst nach 2025, wenn nicht 2030, Thema werden können. Weil die ÖBB den dafür notwendigen 4gleisigen Westbahn-Ausbau zwischen Hauptbahnhof Ost und Ebelsberg schon wieder, eben auf diesen Zeitraum verschoben haben. (Der Abschnitt Hauptbahnhof West - Leonding/Hörsching ist ihnen derzeit wichtiger, weil da gerade die UVP durch ist).

Ansonsten gilt fast das gleiche, was bezüglich der Pichlinger Standort-Variante jenseits der Westbahn hier schon diskutiert wurde. Mit einer Ausnahme: Die Nähe zum See wird wohl tatsächlich eine Hürde bei der UVP.

Und dann gibt's da noch eine. Wer sich nämlich jetzt freut, dass es mangels Anrainer auch keine Proteste/Bürgerinitiativen etc. geben wird, hat etwas übersehen: den Campingplatz. Ich würde Dauercamper ja als noch rabiater hinsichtlich Ruhebedürfnis und "Naturerlebnis" einschätzen.  

Na, werden wir alles sehen. Und weil eine kleine Spitze nicht fehlen darf (muss ja meinen Ruf bei euch wahren ;)) Sich mit einem Stadion DIREKT an der Stadtgrenze als Linzer Verein zu bezeichnen, ist - ja eben - grenzwertig. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Hoffentlich ist das Projekt mit so einer "Veröffentlichung" nicht gleich wieder beim Teufel....

Bis auf den vermeintlichen Standort steht in dem Artikel genau nix. Was ist das? Eine Absichtserklärung? Grundstück gekauft? Welche Signale aus der Stadt? Wissen die überhaupt davon? Ohne politischen Willen für Umwidmung, UVP, Infrastruktur, Anrainerverfahren (gehört der Pichlingersee nicht der Stadt?) usw. geht da gar nix.

Das hätten sie sich sparen können.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Crisp schrieb vor 1 Minute:

Hoffentlich ist das Projekt mit so einer "Veröffentlichung" nicht gleich wieder beim Teufel....

Bis auf den vermeintlichen Standort steht in dem Artikel genau nix. Was ist das? Eine Absichtserklärung? Grundstück gekauft? Welche Signale aus der Stadt? Wissen die überhaupt davon? Ohne politischen Willen für Umwidmung, UVP, Infrastruktur, Anrainerverfahren (gehört der Pichlingersee nicht der Stadt?) usw. geht da gar nix.

Meines Wissens, weiß die Stadt (noch) nichts davon. Und ja, der Pichlingersee gehört der Stadt, bzw. der Linz AG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Erstmals: Gratuliere :D Freut mich echt für euch! In Linz - neben dem See was will man mehr!

 

Dann gleich mal zur UVP - das seh ich nicht kritisch auch nicht die Nähe zum See - für mich sieht der relativ künstlich aus, noch dazu fehlt ein Schilfgürtel wo diverse seltene Vogelarten brüten würden - als Hobbywildtierfotograf hab ich für sowas ein Auge :D

 

Hochofen schrieb vor 5 Minuten:

Meines Wissens, weiß die Stadt (noch) nichts davon. Und ja, der Pichlingersee gehört der Stadt, bzw. der Linz AG.

Die Stadt wird schon was wissen - ansonsten geht man nicht an die Öffentlichkeit wenn da nicht schon ein grünes Licht zu sehen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
Gump86 schrieb vor 3 Minuten:

Die Stadt wird schon was wissen - ansonsten geht man nicht an die Öffentlichkeit wenn da nicht schon ein grünes Licht zu sehen ist!

Na wer "ging" denn da an die Öffentlichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Gump86 schrieb vor 5 Minuten:

bitte? jetzt steh ich auf der Leitung aber soweit ich weiß, doch der Verein mit der Bekanntgabe des Standortes?!

 

Crisp schrieb vor 7 Minuten:

Na wer "ging" denn da an die Öffentlichkeit?

Ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass das ohne vorheriger Absprache mit dem Verein passiert ist. Soweit ich weiß pflegt der LASK ein gutes Verhältnis zu den OÖN. Eine solche (unerwünschte) Bekanntgabe des Standortes würde dann doch einiges gefährden. Eh wie weiter oben angeführt. 
Welche Taktik hinter der Bekanntgabe des möglichen Standorts steckt, weiß ich nicht. Vielleicht ist es ja auch wirklich nur eine Blendgranate und die Baugrube direkt am Linzer Hauptplatz wird bereits ausgehoben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.