voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Realfan
M.R. LP`99 schrieb vor 1 Minute:

bitte belege diese aussage!

und nochwas: ja, es sind auch blau weisse dabei, die da in dem thread schreiben. aber auch das sind linzer. und in diesem fb-thread deutlich in der unterzahlt. da sind schon viele leute dabei, die nix mit uns am hut haben

und wie viel bezahlt ihr nun wirklich... ist ja alles mit dem Sponsorvertrag der Linz-AG abgedeckt. oder woher könnt ihr euch sonst die Gugl leisten bei unter 1000 Zuschauern. Der LASK hat über 20000,- pro Spiel bezahlt, denke nicht das ihr nur annähernd das bezahlen müsst. Also der Luger meint es mit euch schon gut, so ehrlich könnt ihr auch mal sein. So wie wir vom Land gut leben, aber da ist mir die Landesunterstützung lieber.

jetzt kommen alle mal daher, die prinzipiell gegen alles sind. als wenn es ein großes Geheimnis ist, dass der LASK ein Stadion baut. Der LASK stemmt  auch einen Großteil selber, war bei Ried z.b. nicht der Fall.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fakt ist wir haben kein stadion zum nulltarif bekommen. uns gehört da nämlich nix. was bei "eurem" ja anders wäre. da sollen ja stadt und land zahlen, dem lask gehörts dann aber. und das sponsoring der linzag ist mWn an den nachwuchsbereich zweckgebunden. die lady wird mich da sicher korrigieren, wenn ich falsch liege.

und das die stadt linz natürlich nicht unerfreut war, das stadion nicht leerstehen lassen zu müssen, nur weil ihr den druck auf die stadt erhöhen wolltet und sich die watschen nicht gefallen lassen wollte, daran sind nicht wir schuld.

schön, wenn ihr das land hinter euch habt. nur sollte die stadt noch immer angfressen sein, wird sie halt am längeren hebel sitzen, was grosse neubauten auf STADTgebiet angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Ich habe jahrelang direkt neben dem Stadion gewohnt. Auch zu Zeiten wo 7000 Leute und mehr da waren. Da ist für ein paar Stunden ein bischen Rummel und sonst nix. Von Lärmbelästigung außerhalb kann man nicht sprechen. Nicht mal der Verkehr war extrem schlimm. 16 Heimspiele sind es glaub ich ab Herbst. Wegen dem brauchen sie sich nicht angacken. An was weiß ich was für andere Veranstaltugen in ähnlicher Größenordnung glaub ich nicht.

Jetzt ist es halt wie immer: Das Floriani-Prinzip. Die Argumente Ruhe, Verkehr, Bodenversiegelung, Platzverschwendung sind vorgeschobener Blödsinn. Man sehe sich nur das Gewerbegebiet etwas östlich in Asten an. Das ist x mal größer. Wer hat denn da gefragt, ob es noch einen Lutz braucht wo es eh schon einen Kika und einen Mömax in Asfelden gibt, von der Innenstadt ganz zu schweigen. Und das ist nur ein Beispiel dort.

Hingegen: Dass viele sich wegen des Steuergeldes aufregen versteh ich sogar, weil man das als nicht Fußballfan so oder so sehen kann.

Es bleibt eine politische Entscheidung, ob es sein darf oder nicht. Dann kann man alle Probleme lösen hinsichtlich Verkehr usw. 

Sowas muss man vorbereiten in der Stadt. Inwiefern das schon geschehen ist, wissen wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
raphael79 schrieb vor 28 Minuten:

ich lehne mich zurück, und lache mir einen ab über die dummen Kommentare. Und mal schauen was die FdL eigentlich dazu sagen werden. Wer auch immer die undichte Stelle war

Das kann man so nicht sagen, da hier so viele Personen involviert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
M.R. LP`99 schrieb vor 3 Minuten:

fakt ist wir haben kein stadion zum nulltarif bekommen. uns gehört da nämlich nix. was bei "eurem" ja anders wäre. da sollen ja stadt und land zahlen, dem lask gehörts dann aber. und das sponsoring der linzag ist mWn an den nachwuchsbereich zweckgebunden. die lady wird mich da sicher korrigieren, wenn ich falsch liege.

und das die stadt linz natürlich nicht unerfreut war, das stadion nicht leerstehen lassen zu müssen, nur weil ihr den druck auf die stadt erhöhen wolltet und sich die watschen nicht gefallen lassen wollte, daran sind nicht wir schuld.

schön, wenn ihr das land hinter euch habt. nur sollte die stadt noch immer angfressen sein, wird sie halt am längeren hebel sitzen, was grosse neubauten auf STADTgebiet angeht.

was ich von Leuten der Linz-AG weiß, geht die Stadionmiete in das Sponsoring.. aber ich will euch das gar nicht absprechen, ich für meinen Teil bin sowieso dafür, das jeder Profiverein das Stadion kostenlos nutzen soll. So war es auch früher, bis halt der Luger den LASK raus haben wollte.

gut es auch bei der Linzer SP (und der Landes SP) genug LASK Fans gibt, also mache ich mir mal nicht die große Sorge.

solange die FdL nichts Sagen, ist es sowieso Kaffeesudlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TONY301 schrieb vor einer Stunde:

Wenn wer sachlich und schlüssig argumentieren kann warum, wieso, weshalb ihm der Standort nicht passt hab ich absolut kein Problem. nur diese Gesprächskultur ist selbst für internetplattformen ein totaler Wahnsinn. auch die vielsagenden Highlight Kommentare ala "so a schas" oder ähnliche sind der Hammer. Schlimm nur das Leute die so etwas schreiben zu Wahlen gehen dürfen und als mündig gelten.

 

 

Welcome tu the internet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
MH__02 schrieb vor 1 Stunde:

Ich sag es wie es wahrscheinlich ist, solange die FdL bzw. der LASK selbst nichts öffentlich macht, ist das alles eine Ente.

So professionell wie die Arbeiten, lassen sie sich diese Sensationsmeldung nicht nehmen.

Die wollen den FAN‘s bzw. der Welt (was eig. das selbe ist) das bestimmt selbst verkünden, wenn alles Spruchreif ist.

Könnte eine „Preisdruck“ aktion sein! Und die OÖN in Person von Günther Mayrhofer haben wieder eine Schlagzeile für einige „Klicks“ und „Kommentare“.

Also für mich NOCH eine klare ?!

Könnte aber auch gut sein dass sie diese Meldung bewusst so verkündet haben lassen, um sich für die PK morgen perfekt vorbereiten und diverse Reaktionen/Argumente engegen wirken zu können. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott



Das wird doch die obligatorische Spieltagskonferenz sein.



https://www.sn.at/sport/fussball/erste-liga/lask-koennte-kuenftig-heimat-am-linzer-stadtrand-finden-25386802

"Beim LASK wollte man dazu am Mittwoch nichts sagen und verwies auf APA-Anfrage auf eine Pressekonferenz am Donnerstag, bei der sich Präsident Siegmund Gruber äußern werde."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raphael79 schrieb vor 22 Minuten:

und wie viel bezahlt ihr nun wirklich... ist ja alles mit dem Sponsorvertrag der Linz-AG abgedeckt. oder woher könnt ihr euch sonst die Gugl leisten bei unter 1000 Zuschauern. Der LASK hat über 20000,- pro Spiel bezahlt, denke nicht das ihr nur annähernd das bezahlen müsst. Also der Luger meint es mit euch schon gut, so ehrlich könnt ihr auch mal sein. So wie wir vom Land gut leben, aber da ist mir die Landesunterstützung lieber.

jetzt kommen alle mal daher, die prinzipiell gegen alles sind. als wenn es ein großes Geheimnis ist, dass der LASK ein Stadion baut. Der LASK stemmt  auch einen Großteil selber, war bei Ried z.b. nicht der Fall.

 

Geh bitte was ist mit dir los bringe Quellen die deine Meinung untermauern....ansonsten hast den schlapfen zu halten...gibts ja ned..keiner von uns ist euch euer neues Stadion neidig...du bist ja so oder so ein besonderes Exemplar.....ohne "Feind" geht's bei dir anscheinend nicht

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, bezgl. "der luger wars!"

 

in diesem artikel gehts um das nur schwer leistbare stadion für beide verein. dieser ist vom juni 2013. luger ist bürgermeister seit 7.11.2013

die stadionmiete ist also nicht auf dem luger seinen mist gewachsen, sondern gab vorher schon. nix mit "vorm luger wars für alle gratis."

 

http://www.fpoe-linz.at/wimmer-will-gugl-fur-fusball-drittligisten-lask-und-blau-weis-offnen/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raphael79 schrieb vor 7 Minuten:

was ich von Leuten der Linz-AG weiß, geht die Stadionmiete in das Sponsoring.. aber ich will euch das gar nicht absprechen, ich für meinen Teil bin sowieso dafür, das jeder Profiverein das Stadion kostenlos nutzen soll. So war es auch früher, bis halt der Luger den LASK raus haben wollte.

gut es auch bei der Linzer SP (und der Landes SP) genug LASK Fans gibt, also mache ich mir mal nicht die große Sorge.

solange die FdL nichts Sagen, ist es sowieso Kaffeesudlesen.

KLASSENKAMPF ....wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte was ist mit dir los bringe Quellen die deine Meinung untermauern....ansonsten hast den schlapfen zu halten...gibts ja ned..keiner von uns ist euch euer neues Stadion neidig...du bist ja so oder so ein besonderes Exemplar.....ohne "Feind" geht's bei dir anscheinend nicht

du musst ja heute besonders angfressn sein... jetzt kommt der LASK doch wieder zurück nach Linz.. du armer kleiner blauer, von wegen ohne Feind geht es nicht. wer ist denn dauernd bei uns im Forum unterwegs. bist ab jetzt blockiert, mir egal was du wieder antwortest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.