Gast Geschrieben 2. Juni 2008 da muss ichs mir nochmal überlegen mit dem abo! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 2. Juni 2008 Folgendes Problem: Ich bin derzeit noch Schüler (nicht mehr lang ) und fange im Oktober mit Zivildienst an. Jetzt stellt sich für mich die Frage: Kann ich mir ein ermäßigtes Abo kaufen? Nachdem ich letztes Jahr nie kontrolliert wurde geh ich mal davon aus, dass das passt. Muss mich halt bis Oktober durchschwindeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2008 Wenn die Preise stimmen is das schon eine arge Erhöhung. So 10€ mehr hätt ich noch verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 2. Juni 2008 (bearbeitet) Letztes Jahr Nord Vollpreis: 245 (MG: 208, ermäßigt 188) Heuer Nord Vollpreis: 266 (MG: ?) Letztes Jahr West/Ost: 127 (MG: 108) Heuer West/Ost: 148 (MG: 126) In zwei Jahren sind sie auf der West / Ost sage und schreibe €42 raufgegangen. Inflation, nicht? 10% Verteuerung pro Jahr (bzw. mehr), letztes Jahr warens knapp 15% :hää?deppat?: Wer kann der kann, nicht? Diese Erhöhung ist aber ziemlich deftig. Ich werde mein Nord Abo sicher verlängern, aber ich doch ziemlich schockiert. Irgendwie passt mir das gar nicht, dass die wissen, dass die Leute sowieso zahlen. Elendiges Suchtverhalten. bearbeitet 2. Juni 2008 von erzgruener 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2008 Bei dem Preis gibts diesmal n Schal und n Trikot dazu... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 2. Juni 2008 21€ teurer Werds natürlich trotzdem verlängern, aber deftig ist es schon..keine Ahnung wie ich das mal finanzierung soll wenn mir die Lust auf die West vergeht und ich mir dann Nord nehm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 2. Juni 2008 Na bist du narrisch. 22€ mehr, damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Das letzte mal hat man ja die Erhöhung mit dem Schal "begründet" oder zumindest schmackhaft gemacht. Aber vom gefühlten "100€-Abo" is da keine Spur mehr ... *prack* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juni 2008 Bin ich froh, dass ich mir mein Abo diese Saison nicht selber zahlen muss . Den höheren Preis auf der West kann ich ja noch verstehen, aber die Längsseiten werden langsam wirklich extrem teuer... Folgendes Problem: Ich bin derzeit noch Schüler (nicht mehr lang ) und fange im Oktober mit Zivildienst an. Jetzt stellt sich für mich die Frage: Kann ich mir ein ermäßigtes Abo kaufen? Nachdem ich letztes Jahr nie kontrolliert wurde geh ich mal davon aus, dass das passt. Muss mich halt bis Oktober durchschwindeln. Wenn deine Angaben im Profil richtig sind, bist du ja noch 18, also zahlst du sowieso noch ermäßigt (bis zum 19. Geburtstag). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Block.West "Deppat sei - is leiwand !" Geschrieben 2. Juni 2008 Scheissts euch jetzt alle an weils um 20 euro teurer gworden ist ? Sicherlich nicht ok das man jedes jahr die preise erhöht aber bei anderen vereinen wirds genau so sein ... und wenn einem die preise zu teuer sind solls doch lassen ... 1 JAHR lang RAPID PUR und ihr jamats wegen 20 euro ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. Juni 2008 Letztes Jahr Nord Vollpreis: 245 (MG: 208, ermäßigt 188) Heuer Nord Vollpreis: 266 (MG: ?) Letztes Jahr West/Ost: 127 (MG: 108) Heuer West/Ost: 148 (MG: 126) In zwei Jahren sind sie auf der West / Ost sage und schreibe €42 raufgegangen. Inflation, nicht? 10% Verteuerung pro Jahr (bzw. mehr), letztes Jahr warens knapp 15% :hää?deppat?: Wer kann der kann, nicht? Hast was anderes erwartet? War ja eh klar, dass es wieder so kommt. Wird wohl mindestens noch zehn Jahre so weiter gehen. In Hütteldorf ist die Inflation eben noch höher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 2. Juni 2008 Bin ich froh, dass ich mir mein Abo diese Saison nicht selber zahlen muss . Den höheren Preis auf der West kann ich ja noch verstehen, aber die Längsseiten werden langsam wirklich extrem teuer... Wenn deine Angaben im Profil richtig sind, bist du ja noch 18, also zahlst du sowieso noch ermäßigt (bis zum 19. Geburtstag). Oh, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. Juni 2008 Scheissts euch jetzt alle an weils um 20 euro teurer gworden ist ? Sicherlich nicht ok das man jedes jahr die preise erhöht aber bei anderen vereinen wirds genau so sein ... und wenn einem die preise zu teuer sind solls doch lassen ... 1 JAHR lang RAPID PUR und ihr jamats wegen 20 euro ! Und genau darum, wird die +10%-Inflation nie ein Ende finden. Wennst in drei Jahren dann auf der West soviel zahlst wie letzte Saison auf der Nord fangst vielleicht auch einmal zum Überlegen an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Block.West "Deppat sei - is leiwand !" Geschrieben 2. Juni 2008 und wenn ich 300 euro zahln muss wärs ma wurscht ! Weil ich Rapid im Herzen hab und weil Rapid einfach Lebenssinn ist ! (bei mir zumindest )! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 2. Juni 2008 und wenn ich 300 euro zahln muss wärs ma wurscht ! Weil ich Rapid im Herzen hab und weil Rapid einfach Lebenssinn ist ! (bei mir zumindest )! Und deshalb ist es ok dass der Verein sowas ausnützt? Wegen den 20€ mehr werden sicher nicht weniger Abos verkauft, aber die prozentuelle Steigung ist halt doch sehr extrem.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Block.West "Deppat sei - is leiwand !" Geschrieben 3. Juni 2008 Wie ich oben schon erwähnt habe .. es is sicherlich nicht ok .. aber um die 20 euro mach ich jetzt auch keinen aufstand ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts