Abos 2008/09


emil17

Recommended Posts

Ich denke, ein guter Vergleich wäre auch die Schweiz. Da ist sowhl wirtschaftlich als auch beim Preisniveau nimmer so ein großer Unterschied wie früher.

Übrigens hat Österreich in einigen Bereichen sogar das höchste Preisniveau in Kontinentaleuropa, z.B. bei den (nicht-alkoholischen) Lebensmitteln.

Nur weil in Skandinavien Alkohol und Zigaretten viel teurer sind als bei uns, muß das nicht fürs allgemeine Preisniveau gelten.

Hats eine eigene Kassa für die Abos gegeben, oder hat man sich dort, wo auch die Karten für RBS verkauft werden anstellen müssen?

Davon wahrscheinlich ~30.000 Gloryhunter.

Mich würd interessieren, wie viel Bayern verkaufen würde, nachdem sie mal 2 Saisonen hintereinander gegen den Abstieg spielen oder zumindestens keine Chance auf eine EC-Platz haben. Ich bin mir sicher, es wüd um einiges weniger sein, nur wird das halt wahrscheinlich leider so bald nicht passieren.

Das hat er ja glaube ich auch gar nicht gemeint;

In Skandinavischen Ländern geht der Fussballer zumeist auch einer geordneten Arbeit nach und dann zum Training, glaube in Schweden dürfte das so sein.

Sollte ich mich täuschen bitte ich um berichtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Mich würd interessieren, wie viel Bayern verkaufen würde, nachdem sie mal 2 Saisonen hintereinander gegen den Abstieg spielen oder zumindestens keine Chance auf eine EC-Platz haben. Ich bin mir sicher, es wüd um einiges weniger sein, nur wird das halt wahrscheinlich leider so bald nicht passieren.

Wär bei uns auch so.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das hat er ja glaube ich auch gar nicht gemeint;

In Skandinavischen Ländern geht der Fussballer zumeist auch einer geordneten Arbeit nach und dann zum Training, glaube in Schweden dürfte das so sein.

Sollte ich mich täuschen bitte ich um berichtigung.

Bei Lichtenstein, Malta, Luxemburg, San Marino, Dänemark, und Finnland kann ich es bestätigen, bei Schweden u. Norwegen wüsste ich es nicht mit Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wär bei uns auch so.....

Wieso hatten dann die beiden weniger guten Saisonen 05/06 und 06/07 keine Auswirkungen auf den Aboverkauf?

Ok, wir haben in beiden Saisonen um den EC mitgespielt, aber wenn bei uns viele Gloryhunter wären, dann wäre die Zahl der verkauften Abos trotzdem gesunken und nicht gestiegen.

Bei Lichtenstein, Malta, Luxemburg, San Marino, Dänemark, und Finnland kann ich es bestätigen, bei Schweden u. Norwegen wüsste ich es nicht mit Sicherheit.

Wies in Schweden ist weiß ich nicht (ich glaub aber eher, dass die dort eine Profiliga haben), aber bei Norwegen bin ich mir ziemlich sicher, dass es dort schon eine Profiliga gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wieso hatten dann die beiden weniger guten Saisonen 05/06 und 06/07 keine Auswirkungen auf den Aboverkauf?

Ok, wir haben in beiden Saisonen um den EC mitgespielt, aber wenn bei uns viele Gloryhunter wären, dann wäre die Zahl der verkauften Abos trotzdem gesunken und nicht gestiegen.

Du hast geschrieben wenn Bayern zwei Saisonen um den Abstieg spielen würde und nicht um EC.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hatten dann die beiden weniger guten Saisonen 05/06 und 06/07 keine Auswirkungen auf den Aboverkauf?

Ok, wir haben in beiden Saisonen um den EC mitgespielt, aber wenn bei uns viele Gloryhunter wären, dann wäre die Zahl der verkauften Abos trotzdem gesunken und nicht gestiegen.

Wies in Schweden ist weiß ich nicht (ich glaub aber eher, dass die dort eine Profiliga haben), aber bei Norwegen bin ich mir ziemlich sicher, dass es dort schon eine Profiliga gibt.

Eben bin mir da nicht sicher, da müsste man Thor bemühen;

@Topic:

schätze A.Marek wird am Samstag sicher etwas bekanntgeben :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

schätze A.Marek wird am Samstag sicher etwas bekanntgeben :smoke:

ich schätze auch dass der Andi den Geburtstag von Bill Cosby ansprechen wird.

ich freu mich schon wenn über 10000 Abobesitzer Happy Birthday singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Du hast geschrieben wenn Bayern zwei Saisonen um den Abstieg spielen würde und nicht um EC.....

Ich hab geschireben gegen den Abstieg oder zumindest nicht um den EC.

Und ich bleib dabei: wenn wir 2 Saisonen nicht um den EC mitspielen (wobei man dann wegen der 10er-Liga eh schon fast gegen den Abstieg spielt), dann hätte das vielleicht gewisse Auswirkungen auf den Aboverkauf, aber so dramatisch wie bei Bayern wären sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich hab geschireben gegen den Abstieg oder zumindest nicht um den EC.

Und ich bleib dabei: wenn wir 2 Saisonen nicht um den EC mitspielen (wobei man dann wegen der 10er-Liga eh schon fast gegen den Abstieg spielt), dann hätte das vielleicht gewisse Auswirkungen auf den Aboverkauf, aber so dramatisch wie bei Bayern wären sie nicht.

Eine Statistik mit Abo-Verkaufszahlen wär interessant.

Beim FCB wären nach Prozent genauso wenige Zuschauer wie bei Rapid - mMn.

Man sollte nicht die schlechten Zeiten vergessen wo der Zuschauerschnitt noch um die 9000 war....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Eine Statistik mit Abo-Verkaufszahlen wär interessant.

Beim FCB wären nach Prozent genauso wenige Zuschauer wie bei Rapid - mMn.

Man sollte nicht die schlechten Zeiten vergessen wo der Zuschauerschnitt noch um die 9000 war....

Oder um die 5000.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Oder um die 5000.......

Ich wollt grad beim rapidarchiv nachschauen, wie sich die Zuschuaerzahlen und die Plazierungen in den letzten ~20 Jahren entwickelt haben, aber es ist im Moment offline.

Ich glaub aber mich erinnern zu können, dass wir zu den zeiten, wo wir ~5000 im Schnitt hatten sportlich garnicht viel schlechter waren als in den letzten paar Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

paast, meldets euch halt wenns mich sehts.

Gegen RB werd ich vermutlich nicht auf meinem Platz sitzen, da ich meinen Cousin im Schlepptau habe. Wir werden uns zwei Plätze nebeneinander suchen, oder uns notfalls einen Stehplatz genehmigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.