Kaderplanung 2008/09


Sportsfreund

Recommended Posts

scientia potentia est

kann man hier auch sicher nicht erwähnen, wär zu schrecklich :)

und mit sicherheit macht sich nun irgendwer auf die suche im riedchannel.

wenn man schon postet, dann sollt man halt auch schreiben was man eigentlich sagen will.

ich wär eigentlich auch vom mössner angetan. ich glaub der würds bringen. das schlechte an dieser alternative: er liebäugelt grausig mit rapid. in den interviews hört er sich an wie einige andere grün-weiße, die es für das größte halten rapidler zu sein. wenn das der fall ist muss ich ihn nicht in schwarz-weiß spielen sehen (und ja ich weis, dass er das schon tut) :D

Mössner war bei Schwanenstadt ein Witz und ist es jetzt bei Kärnten auch. Den brauche ich wirklich nicht beim LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mössner war bei Schwanenstadt ein Witz und ist es jetzt bei Kärnten auch. Den brauche ich wirklich nicht beim LASK.

Also, dass er bei Schwanenstadt ein Witz sein gewesen soll, kann eigentlich nur ein Witz sein. ;):D Immerhin hat er dort letzte Saison 22 Tore geschossen. Bezüglich Kärnten ist es natürlich schon richtig, was du sagst. Das untermalt wieder einmal den Klassenunterschied zwischen der Red-Zac-Liga und der Bundesliga.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also ich muss mijatovic nächstes jahr nicht mehr in linz sehen. der hat mich heuer schon genug graue haare gekostet. für mich sollten legionäre entweder führungsspieler sein oder talentierte nachwuchsspieler. mijatovic erfüllt keinen der beiden punkte. talente gibts in österreich genug . für mich kann es nicht sein das unsere legios fast nur ersatzspieler sind.( hota,wisio,torres,adi,mijatovic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass mijatovic verlängert wird. ist einfach ein limitierter spieler, ohne ein gewisses maß an technischen fähigkeiten ists in unserer bundesliga doch auch schwer über einen längeren zeitraum zu bestehen. Dass er in diesem bereich doch große mängel hat, wird wohl niemand bestreiten können.

Ich hoffe mal, dass sich in der red zac ein stürmer finden wird der unseren ansprüchen genügt.

Weiters würde auch ein (erfahrener...) Spieler der als rechter AV bzw. IV einsetzbar ist gar nicht schaden. Im Mittelfeld sind wir eigentlich zur zeit ganz gut besetzt, sollten wemmer und spirk noch auf touren kommen, haben wir auch noch ganz gute alternativen bei etwaigen ausfällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

also ich muss mijatovic nächstes jahr nicht mehr in linz sehen. der hat mich heuer schon genug graue haare gekostet. für mich sollten legionäre entweder führungsspieler sein oder talentierte nachwuchsspieler. mijatovic erfüllt keinen der beiden punkte. talente gibts in österreich genug . für mich kann es nicht sein das unsere legios fast nur ersatzspieler sind.( hota,wisio,torres,adi,mijatovic)

also wisio muss gehalten werden. dafür könnens in klapfi mal verjagen. der kostet mir viel mehr nerven als mijatovic! die bundesliga ist für ihn eine nummer so groß! er stand gestan keine 60 sek. am platz, verliert den ball und foult den gegner dann vollkommen übermotiviert und kassiert gelb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wie schon öfters gesagt, Klapf und Mijatovic weg. Wenn Hota geht brichts mir auch nicht das Herz.

Adi sollten wir als Joker behalten, wobei er körperlich schwächen hat.

Dann einen Außenverteidiger und einen erfahrenen Stürmer holen.

bearbeitet von Födi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

warten wir mal ab wer heuer absteigt.falls es kärnten sein sollte sind dort einige interessante spieler. tirol hat auch ein paar wenige. auch bei den austria amateuren gibts tolle spieler. bin gespannt was sich tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Wemmer und Spirk haben sich bisher gar nicht durchgesetzt. Adi schiesst keine Tore, sowas muß ein Stürmer aber machen! Mijatovic war im Frühjahr entweder zu kurz eingesetzt oder verstolperte zu viel (wg. mangelnder Spielpraxis?), kam aber öfter zu Chancen als Adi.

Mayrleb, Vastic und Baur spielen meiner Meinung nach noch maximal ein Jahr auf diesem Niveau. Besonders im Sturm müssen wir wen holen, das ist aber leider eine Geld- und Glücksfrage. Oder wir forcieren mal Freudenthaler?

Fürs Mittelfeld müssen wir entweder Wendel dauerhafter binden oder eine andere Spielmacherfigur einbauen. Mit Saurer und Klein sind wir an den Flanken ganz gut aufgestellt, Torres wird wohl nur kurz ein Ersatz bleiben.

In der Verteidigung innen muß langfristig einer für innen gefunden werden, wenn Baur geht. Margreitter? Außen finde ich Wisio in letzter Zeit nicht so schlecht, Gansterer ebenso. Piermayr, Hamdemir haben wir nicht gesehen.

Tja und im Tor ist kein Handlungsbedarf, wenngleich ich längerfristig Zaglmair als Nr. 1 sehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adi schiesst keine Tore, sowas muß ein Stürmer aber machen! Mijatovic war im Frühjahr entweder zu kurz eingesetzt oder verstolperte zu viel (wg. mangelnder Spielpraxis?), kam aber öfter zu Chancen als Adi.

So ist es. Als Stürmer benötigst du Selbstvertrauen. Das erlangt man durch Tore. Wenn man allerdings nie spielt (und teilweise sogar nach vorbereiteten oder erzielten Toren im nächsten Spiel wieder auf der Bank Platz nehmen muss) ist es schwierig, dieses Selbstvertrauen zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wemmer und Spirk haben sich bisher gar nicht durchgesetzt. Adi schiesst keine Tore, sowas muß ein Stürmer aber machen! Mijatovic war im Frühjahr entweder zu kurz eingesetzt oder verstolperte zu viel (wg. mangelnder Spielpraxis?), kam aber öfter zu Chancen als Adi.

Mayrleb, Vastic und Baur spielen meiner Meinung nach noch maximal ein Jahr auf diesem Niveau. Besonders im Sturm müssen wir wen holen, das ist aber leider eine Geld- und Glücksfrage. Oder wir forcieren mal Freudenthaler?

Fürs Mittelfeld müssen wir entweder Wendel dauerhafter binden oder eine andere Spielmacherfigur einbauen. Mit Saurer und Klein sind wir an den Flanken ganz gut aufgestellt, Torres wird wohl nur kurz ein Ersatz bleiben.

In der Verteidigung innen muß langfristig einer für innen gefunden werden, wenn Baur geht. Margreitter? Außen finde ich Wisio in letzter Zeit nicht so schlecht, Gansterer ebenso. Piermayr, Hamdemir haben wir nicht gesehen.

Tja und im Tor ist kein Handlungsbedarf, wenngleich ich längerfristig Zaglmair als Nr. 1 sehen möchte.

:yes:

wobei ich mir vor allem von spirk schon einiges erwarte, er war leider ziemlich oft verletzt. er hat auf jeden fall beim GAK schon gezeigt welche qualitäten er hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber wir verpflichten 2-3 Top-Talente als gestandene Spieler. Ausser den Markus Weissenberger, den brauch ma unbedingt ;)

Würd ma echt taugen wenn wir wie Hoffenheim eine Truppe mit Talenten bekommen und damit für Furore sorgen (war eigentlich Stronach's Plan.. *gg*) und einen Nachfolger für Ivo, Bauer und Mayrleb brauchn wir spätestens in einem Jahr.

Also alles geben damit wir noch dritter werden, dann bekommen wir auch die Talente

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.