Kaderplanung 2008/09


Sportsfreund

Recommended Posts

Wir leben LASK

weißenberger und lv halte ich für das wichtigste

dann stürmer

und wenn man noch wen braucht bei den ablösefreien tirolern zuschlagen (wobei nur hatti und kolousek in frage kämen - orosz is zu schwach finde ich)

Naja, schieß mal bei einem Absteiger (?) 9 Tore. Der kann schon was. :yes:

Für mich ist ganz klar links in der Verteidigung der dringendste Handlungsbedarf. Klapf hat uns doch schon einpaar Punkte gekostet dieses Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Peter Orosz ist anscheinend auch Ablösefrei. Ist sicherlich eine Überlegung wert, vor allem wenn man im Sturm eh umbauen wird (müssen) und 9 Tore finde ich auch, dass das etwas kann beim (Fast-)Absteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter Orosz ist anscheinend auch Ablösefrei. Ist sicherlich eine Überlegung wert, vor allem wenn man im Sturm eh umbauen wird (müssen) und 9 Tore finde ich auch, dass das etwas kann beim (Fast-)Absteiger

Hab so ziemlich alle Spiele von ihm entweder live bei LASK-Beteiligung oder in der Zusammenfassung/Konferenz bei Premiere gesehen. Der braucht einfach zu viele Chancen. Wäre er ein Klassestürmer und hätte er die vielen Chancen, die er im Laufe der Saison bekommen hat, konzentrierter genutzt, dann stünde der FC Wacker Innsbruck nicht dort, wo er derzeit steht.

Allerdings sind schon einige Namen bei den Innsbruckern interessant: Neben den von mir genannten Kolousek und Hattenberger gefallen mir auch noch Feldhofer, Hölzl und Lindström.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leichenflädderer ...... :nein:

:finger:

Einige, der von mir genannten Innsbrucker haben ohnehin keinen Vertrag für Liga 2 - sind also sowieos am Saisonende weg.

PS: Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn die Innsbrucker die Klasse halten könnten. Allein, mir fehlt der Glaube.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orosz ist echt keine alternative für euch. er bewegt sich zwar gut, spielt chancen heraus - aber er ist der größte chancentod der liga. sehe bei innsbruck eigentlich überhaupt niemanden, den ihr brauchen könntet.

höchstens hölzl wär interessant, bei dem weiß ich allerdings nicht, ob er zu haben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

orosz ist echt keine alternative für euch. er bewegt sich zwar gut, spielt chancen heraus - aber er ist der größte chancentod der liga. sehe bei innsbruck eigentlich überhaupt niemanden, den ihr brauchen könntet.

höchstens hölzl wär interessant, bei dem weiß ich allerdings nicht, ob er zu haben ist.

Orosz muss nur einen Lauf kriegen. Das ist eine Sache des Selbstvertrauens... wenns in der Mannschaft gut läuft und er mal einpaar Tore macht und einpaar gute Aktionen hat, dann kommen die Tore von selbst. Ich würde es begrüßen, ihn bei uns zu sehen. :yes: Mehr "Killerinstinkt" als ein Adi in der momentanen Verfassung hat er SICHER.

Wenn wir allerdings einen etablierten Klassestürmer bekommen könnten, wäre ich auch nicht böse. Boca? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

leichenflädderer ...... :nein:

Mehr wäre das nicht.

orosz ist echt keine alternative für euch. er bewegt sich zwar gut, spielt chancen heraus - aber er ist der größte chancentod der liga. sehe bei innsbruck eigentlich überhaupt niemanden, den ihr brauchen könntet.

höchstens hölzl wär interessant, bei dem weiß ich allerdings nicht, ob er zu haben ist.

Es bringt wirklich nichts, wenn man die halbe Mannschaft eines fast Absteigers verpflichtet. Dann spielt man nächste Saison auch gegen den Abstieg.

Wollen wir sportlich weiterkommen, dann brauchen wir Spieler die unsere Klasse anheben. Vorrausgesetzt sie sind auch leistbar. Das eine oder andere vielversprechende Talent darf natürlich auch dabei sein. Wenn möglich aus dem eigenen Nachwuchs. Die Argentinier würde ich ohnehin als Flop bezeichnen. Die haben nur bei den Testspielen überzeugt.

In der Österreich von gestern, ist ein Interview mit Markus Weissenberger. Darin erklärt er, dass er gerne zum LASK zurück möchte. Offenbar wird auch schon fleißig an seiner Rückkehr gebastelt. Vor 2 Jahren hätte ich ihn noch liebend gerne genommen. Jetzt wird er aber auch schon 34. Das ist für die österr. Liga offenbar kein Problem :x Außerdem bewährt sich ja gerade beim LASK die optimale Mischung von jung und alt. Mehr Sorgen machen mir da seine viele Verletzungen.

Trotz allem wird man sich SPÄTESTENS, die nächste Saison über die Zeit nach Baur, Vastic u. Mayrleb (ich geh davon aus, dass er bleibt), Gedanken machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

was heut wiedermal klar ersichtlich war: wir brauchen mindestens einen wirklich gefährlichen stürmer! mit unserem lüfterl da vorne (besonders dann wenn mayrleb fehlt, aber auch mit ihm wars schön öfters mehr als harmlos) werden wir auf kurz oder lang nicht unser volles potenzial abrufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

was heut wiedermal klar ersichtlich war: wir brauchen mindestens einen wirklich gefährlichen stürmer! mit unserem lüfterl da vorne (besonders dann wenn mayrleb fehlt, aber auch mit ihm wars schön öfters mehr als harmlos) werden wir auf kurz oder lang nicht unser volles potenzial abrufen können.

:yes:

auch wenn ich in mayrleb absolut nicht mag, es wäre verdammt bitter müssten wir ihn abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Österreich von gestern, ist ein Interview mit Markus Weissenberger. Darin erklärt er, dass er gerne zum LASK zurück möchte. Offenbar wird auch schon fleißig an seiner Rückkehr gebastelt. Vor 2 Jahren hätte ich ihn noch liebend gerne genommen. Jetzt wird er aber auch schon 34. Das ist für die österr. Liga offenbar kein Problem :x Außerdem bewährt sich ja gerade beim LASK die optimale Mischung von jung und alt. Mehr Sorgen machen mir da seine viele Verletzungen.

also den markus würd ich mit handkuss nehmen - einer mit lask-vergangenheit und ein toller kicker obendrein. wer in der dt. bundesliga stammspieler und kapitän ist, der kann für uns nur eine verstärkung sein. im übrigen haben wir für die seite eh net wirklich alternativen - saurer ist eigentlich ein rechtsfuss und spielt nur aufgrund der fehlenden alternativen auf der linken seite. aber was wenn klein und saurer mal ausfallen? also her mitn weissenberger!

für links hinten fehlt mir etwas die übersicht - also ich weiß nicht wirklich wer da in frage kommt, ich weiß nur wir brauchen wen.

und im sturm brauch ma auch dringend a alternative - ich pers. wär ja fürn junuzovic, allerdings weiß ich nicht wie's bei dem vertragsmäßig ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Nach einer bisher erfolgreichen und zugleich überraschenden Saison sind bei den Linzern besonders die jungen Spieler geiß begehrt. LASK-Boss Peter-Michael Reichel meint gegenüber der Sportwoche: "Klein, Hoheneder, Saurer und Wendel werden seit Wochen von zum Teil namhaften internationalen Klubs beobachtet." Wechsel innerhalb der Liga seinen aber eher auszuschließen: "Alle haben Verträge - außer Salzburg könnte sich keiner die Ablösesummen leisten. Aber wenn das Angebot passt, ist keiner unverkäuflich", so Reichel.

laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär natürlich a traum für die Jungen....und schwer für uns zu verkraften!

grade bei wendel wunderts mich aber nicht - grade gegen rapid wieder sensationell - einfach "wendel-power"! a echte kampfsau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär natürlich a traum für die Jungen....und schwer für uns zu verkraften!

grade bei wendel wunderts mich aber nicht - grade gegen rapid wieder sensationell - einfach "wendel-power"! a echte kampfsau!

Bis auf Wendel ist jeder der genannten Spieler ohne Probleme zu ersetzen.

PS: Ich präzisiere lieber, bevor ich einen auf den Deckel bekomme: Wenn die Vereine ordentlich Zaster auf den Tisch legen, ist in unserem Kader fast jeder Abgang zu verschmerzen. Nur das erwirtschaftete Geld muss dann sinnvoll reinvestiert werden, um die Qualität des Kaders zu erhöhen. Um Saurer wäre es wohl unendlich schade, denn er hat wohl das größte Potential beim LASK. Schön ist aber, dass wir in einer guten finanziellen Lage befinden und die Spieler nicht abgeben müssen.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.