Recommended Posts

Dennis Peck...

www.d-thalhammer.at

"Dominik Thalhammer beendet sein Engagement als LASK-Sportkoordinator mit 31. Mai. Er hatte im Juni 2007 das Amt in Linz angetreten. Der 37-Jährige erklärte zu seiner Entscheidung: "Es war eine einjährige interessante und positive Erfahrung, im Management eines Profi-Klubs tätig zu sein. Ich will mich aber wieder im sportlichen Bereich weiterentwickeln und nach einer neuen Herausforderung im Trainerbereich suchen."

die neue herausforderung wird wohl Co-Trainer beim FAK sein ...

wiener bagage :nein:

Der Thalhammer Co-Trainer beim FAK? Ich dachte, das ist der Michorl - auch so ein guter Spezl vom Daxbacher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist fixiert! - Fick was?

^^Sieht ganz danach aus, ja.

Im Gegensatz dazu könnte lt.Krone allerdings Wolfgang Klapf, bei uns landen.

Deshalb würde mich schon interessieren, was ihr über Klapf denkt, ist er besser als Prettenthaler? Stärken, Schwächen? Ich hab als Aussenstehender nur soviel mitgekriegt dass er soziemlich einer der größten Holzhacker der Liga ist...

Zu Univiertel-Prettensepp:

-

Viel Spaß mit ihm, denn viel durchschnittlicher kann kein Kicker der Welt sein. Sehr unkonstant, hinten oft mal für einen Fehler gut, und einfach fußballerisch durchschnittlich. Absoluter Unsympathler, eingebildet und charakterlos.

+

Positive Aspekte sind mit Sicherheit sein "linker Hammer", der Mann hat eine ordentliche Schussgewalt, und natürlich seine Einstellung. Marc ist ein absoluter Grasfresser, ein Fighter durch und durch, er wetzt jedem Ball nach am linken Flügel und ist defensiv sowie offensiv sehr präsent.

Aber aufpassen - wenn er mal 2 Tore macht glaubt er gleich er ist Roberto Carlos. Mittlerweile läuft er ja sogar schon zum Freistoß gleich an wie der Brasilianer. Und nachdem wer Wechsel eigentlich fix scheint (am Montag soll die Unterschrift erfolgen), wünsche ich dem Marc viel Glück und Erfolg, wie man ihn kennt in schwarz-weiß...

Neben Prettenthaler könnte Gerüchten zufolge von uns auch noch Klaus Salmutter bei euch landen.

Was das umgekehrte betrifft: Nachdem es ja um Niklas Hoheneder in letzter Zeit recht ruhig geworden ist (vl. wird's im Sommer wieder zum Thema?), ist jetzt wie gesagt Wolfgang Klapf bei uns im Gespräch...

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

gschwind zum hoheneder = einer der besten IV der liga. muss bleiben.

lt. deiner beschreibung von prettenthaler kann man durchaus parallelen mit klapf ziehen.

durchschnittlich, unkonstant, immer für einen fehler gut. aber unsympathler ist der klapf sicherlich keiner.

er ist ein rackerer dem halt das letzte eutzerl zu einem sehr guten fußballer fehlt und versucht dieses mit einsatz der manchmal in unerlaubte härte übergeht auszugleichen. war in der red-zac eine stütze der mannschaft. für die t-mobile fehlt ein bisschen was.

wisio ist schon eine halbe klasse besser.

salmutter würde ich gern im lask-dress sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

^^Sieht ganz danach aus, ja.

Im Gegensatz dazu dürfte allerdings Wolfgang Klapf, bei uns landen.

Deshalb würde mich schon interessieren, was ihr über Klapf denkt, ist er besser als Prettenthaler? Stärken, Schwächen? Ich hab als Aussenstehender nur soviel mitgekriegt dass er soziemlich einer der größten Holzhacker der Liga ist...

Zu Univiertel-Prettensepp:

Triffst du ihn leicht öfters beim fortgehen?? :augenbrauen: Dann würde er eh nach linz passen, was man so hört sind unsere jungen auch keine kinder von traurigkeit auf dem gebiet.

+ Naja also Klapf ist ebenfalls ein braverer rackerer der keinen ball verloren gibt und auch eine top einstellung zu seinem beruf hat, also ein ruhiger und besonner typ, kA ob ich ihn so richtig einschätze da ich ihn nicht privat kenne, aber ich denke ein pflegeleichter spieler.

- seine schwächen: er ist kein besonders schneller spieler, also hechelt schnell einmal einem gegner hinterher, technisch ist er sehr beschränkt, also ein veralteter außendecker, der gerne bälle einfach nach vorne drischt, geht er in die offensive, so kommt ca. jede 5te flanke ungefähr dort hin wo sie hinsoll, naja und gelbe karten sammelt er halt auch fleißig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

- seine schwächen: er ist kein besonders schneller spieler, also hechelt schnell einmal einem gegner hinterher, technisch ist er sehr beschränkt, also ein veralteter außendecker, der gerne bälle einfach nach vorne drischt, geht er in die offensive, so kommt ca. jede 5te flanke ungefähr dort hin wo sie hinsoll, naja und gelbe karten sammelt er halt auch fleißig.

hat pretti einen zwillingsbruder :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

-

Viel Spaß mit ihm, denn viel durchschnittlicher kann kein Kicker der Welt sein. Sehr unkonstant, hinten oft mal für einen Fehler gut, und einfach fußballerisch durchschnittlich.

Da hast du die Beschreibung von Klapf haarscharf getroffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na also, somit scheint ja dass Pretti und Klapf vom gleichen Schlag wären. Somit hätten wir also im Fall der Fälle keine Unterschiede zu erwarten. Was die harten Fouls von Klapf betrifft, seh ich das nicht negativ. Wir selbst hatten vor nicht allzulanger Zeit einen Ledwon, und wissen dass es auch positiv sein KANN, einen richtigen Holzhacker in der Mannschaft zu haben. Der Unterschied scheint aber darin zu liegen, dass Pretti in der Offensive stärker ist? Ich mein, Vorstöße bringt er immer wieder und einen ordentlichen Schuss hat er auch. Außerdem zählt er in unserer Mannschaft zu den wenigen die sich auch mal aus der Distanz abziehen trauen, wie sieht's da mit Klapf aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was das umgekehrte betrifft: Nachdem es ja um Niklas Hoheneder in letzter Zeit recht ruhig geworden ist (vl. wird's im Sommer wieder zum Thema?), ist jetzt wie gesagt Wolfgang Klapf bei uns im Gespräch...

Okay, falls Klapf zu euch wechselt, haben wir einen guten Deal gemacht, denn von einem durchschnittlichen Fußballer ist er weit entfernt. ;):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Na also, somit scheint ja dass Pretti und Klapf vom gleichen Schlag wären. Somit hätten wir also im Fall der Fälle keine Unterschiede zu erwarten. Was die harten Fouls von Klapf betrifft, seh ich das nicht negativ. Wir selbst hatten vor nicht allzulanger Zeit einen Ledwon, und wissen dass es auch positiv sein KANN, einen richtigen Holzhacker in der Mannschaft zu haben. Der Unterschied scheint aber darin zu liegen, dass Pretti in der Offensive stärker ist? Ich mein, Vorstöße bringt er immer wieder und einen ordentlichen Schuss hat er auch. Außerdem zählt er in unserer Mannschaft zu den wenigen die sich auch mal aus der Distanz abziehen trauen, wie sieht's da mit Klapf aus?

klapf ist offensiv eher harmlos, aber dafür ein sehr guter verteidiger mMn.

ich würde klapf vermissen .. seine freundliche art den fans gegenüber beim fortgehn war einfach immer ein traum .. ein echter kumpel unser wolfi

würde lieber wisio verabschieden => MEINE MEINUNG

prettenthaler hat bei sturm keinen älteren herren in der mannschaft gehabt, der ihn öfter "runterholt", wenn er mal wieder übertreibt ... bei uns hat er einen vastic, panis und einen baur ... für seine weiterentwicklung sicher keine schlechte entscheidung dieser wechsel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

das mit wisio sehe ich nicht so, meiner meinung nach ist wisio eine klasse stärker als klapf, vor allem die letzten paar partien waren tadellos vom herrn wisio. er hatte immer wieder unglaublichen zug nach vorne und gewann auch seine zweikämpfe, hat mich überrascht dass gestern klapf gespielt hat.

prettenthaler wäre eine gute verstärkung, würde ich gerne beim LASK sehen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

dann habts mit prettensepp und klausi eh mit super verstärkung auf diesem gebiet zu rechnen

Wäre fortgehtechnisch aber sicherlich eine Herausforderung für die zwei, weil so ein zentral gelegenes Uni-Viertel, wo man auch mal Dienstag/Mittwochs/Donnerstag auf allen vieren rauskriechen kann, spielts in Linz nicht so wirklich. Mit der richtigen Einschulung solls aber auch kein Problem sein, in den Umlanddiscos mitten auf der Tanzfläche, herumzukugeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann habts mit prettensepp und klausi eh mit super verstärkung auf diesem gebiet zu rechnen

Kommt halt immer drauf an wie "Kinder von Traurigkeit" gemeint ist. Trinkt ein Spieler gelegentlich mal einen über den Durst, oder zettelt er im Univiertel Schlägereien an die -wohlgemerkt für ihn- mit dick angeschwollenem Auge, Rettung und Spott und Hohn der eigenen Teamkollegen enden? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sturms Mittelfeldspieler Klaus Salmutter dürfte unmittelbar vor einem Wechsel zum LASK stehen.

"Er hat mir am Sonntag gesagt, dass er zum LASK geht", sagt Sturm-Boss Hans Rinner. Der Linzer Präsident Peter-Michael Reichel hat hingegen noch nichts bestätigt.

Neben Salmutter steht auch Jürgen Säumel wohl vor einem Absprung. Gladbach, Leader der Zweiten deutschen Liga, bekundet Interesse an dem Teamspieler. Zudem laufen die Verträge von Mark Prettenthaler und Thomas Krammer aus.

zitat laola1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten