Kaderplanung 2008/09


Sportsfreund

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Sturms Mittelfeldspieler Klaus Salmutter dürfte unmittelbar vor einem Wechsel zum LASK stehen.

"Er hat mir am Sonntag gesagt, dass er zum LASK geht", sagt Sturm-Boss Hans Rinner. Der Linzer Präsident Peter-Michael Reichel hat hingegen noch nichts bestätigt.

Neben Salmutter steht auch Jürgen Säumel wohl vor einem Absprung. Gladbach, Leader der Zweiten deutschen Liga, bekundet Interesse an dem Teamspieler. Zudem laufen die Verträge von Mark Prettenthaler und Thomas Krammer aus.

zitat laola1

:allaaah::allaaah::allaaah::allaaah:

BIITTTEEE machts dass der zu uns kommt :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

ja aber ihr habts ja eh den saurer und den klein!

wo soll der salmutter spielen :ratlos:

wie sportsfreund schon geschrieben hat, zentral anstelle von hota.

ich denke dass man salmutter schon als vastic nachfolger einplant.

man muss aber auch erst einmal schauen welches system der neue trainer spielen lassen wird, wobei es da sowieso (noch) nicht allzuviele möglichkeiten gibt.

kommt auch darauf an wies mit wendel weitergeht.

aber eine raute im mittelfeld und 2 "echte" stürmer wären was feines. wobei dann ws salmutter keinen platz in der stammformation haben wird. den ivo würde wohl den part des offensiven mittelfeldspielers übernehmen und nebnam mayrleb würde ein 2. stürmer zum zug kommen.

aber das ganze bleibt wohl ein wunschtraum von mir, mal schaun wies dann wirklich kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber das ganze bleibt wohl ein wunschtraum von mir, mal schaun wies dann wirklich kommt.

Wieso Wunschtraum? Ich denke nicht, dass der neuer Trainer das System des vorherigen Trainers 1:1 übernehmen würde. Ein 4-5-1 mit zwei so genannten "Sechsern" kann ja auch weiterhin eine Option bleiben. Am Anfang hatten es die Mannschaften wirklich schwer, sich auf uns einzustellen, doch die Taktik blieb immer die gleiche und so hatten es die anderen Mannschaften mit zunehmender Dauer schon heraussen, wie sie gegen den LASK spielen müssen. Ich wäre jedenfalls auch für ein 4-4-2 mit der Raute im Mittelfeld. Sollte Wendel gehen, plädiere ich dafür, einen Mann zu holen, der sowohl im defensiven Mittelfeld (wenn Panis nicht spielen kann) als auch in der Innenverteidigung seine Stärken hat. Dann schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe, denn klassische (bundesligataugliche) Innenverteidiger haben wir mit Hoheneder und Baur ohnehin nur zwei.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wieso Wunschtraum? Ich denke nicht, dass der neuer Trainer das System des vorherigen Trainers 1:1 übernehmen würde. Ein 4-5-1 mit zwei so genannten "Sechsern" kann ja auch weiterhin eine Option bleiben. Am Anfang hatten es die Mannschaften wirklich schwer, sich auf uns einzustellen, doch die Taktik blieb immer die gleiche und so hatten es die anderen Mannschaften mit zunehmender Dauer schon heraussen, wie sie gegen den LASK spielen müssen. Ich wäre jedenfalls auch für ein 4-4-2 mit der Raute im Mittelfeld. Sollte Wendel gehen, plädiere ich dafür, einen Mann zu holen, der sowohl im defensiven Mittelfeld (wenn Panis nicht spielen kann) als auch in der Innenverteidigung seine Stärken hat. Dann schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe, denn klassische (bundesligataugliche) Innenverteidiger haben wir mit Hoheneder und Baur ohnehin nur zwei.

naja ich denke spieler wie panis, wendel,vastic usw erzwingen ein gewisses system. denn ich denke nicht dass ein trainer einen von den 3 freiwillig auf die bank setzen wird, bzw auf einer anderen position einsetzen wird.

ich rechne diese saison (sollte die mannschaft bleiben wie sie ist) mit dem gleichen system, aber wie gesagt, ich lass mich gerne eines besseren belehren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Thema 2 "echte " Stürmer:

Was ist jz mitn mayrleb? Hat der verlängert?

Wen könnten wir sonst holen?

Ich persönlich bin dafür Mijatovic zu halten und Bammer von schwanenstadt zu holen!!!

ich gehe davon aus dass mayrleb bleibt, aber unterschrieben hat er noch nicht.

bammer hat bereits bei ried unterschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich persönlich bin dafür Mijatovic zu halten und Bammer von schwanenstadt zu holen!!!

Ich weiß nicht...Mijatovic hat mir zum Schluss nicht mehr den motiviertesten Eindruck gemacht. Der will sicher weg...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Trotzdem wennst überlegst wie oft er gspielt hat heuer(mein in mario) uund wie oft er troffen hat war er unser effektivster und gefährlichster stürmer

er hatte einen lauf als er durch die mayrleb sperre in die startelf gerutscht ist, aber danach kam nix mehr. er ist halt auch sehr beschränkt was die technik und die beweglichkeit angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

Sturms Mittelfeldspieler Klaus Salmutter dürfte unmittelbar vor einem Wechsel zum LASK stehen.

"Er hat mir am Sonntag gesagt, dass er zum LASK geht", sagt Sturm-Boss Hans Rinner. Der Linzer Präsident Peter-Michael Reichel hat hingegen noch nichts bestätigt.

Neben Salmutter steht auch Jürgen Säumel wohl vor einem Absprung. Gladbach, Leader der Zweiten deutschen Liga, bekundet Interesse an dem Teamspieler. Zudem laufen die Verträge von Mark Prettenthaler und Thomas Krammer aus.

zitat laola1

Salmutter wäre ein Traum :allaaah::allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm-Präsident Hans Rinner kündigt den Wechsel von Klaus Salmutter zum LASK an LINZ. Vollzug will LASK-Präsident Peter-Michael Reichel noch keinen vermelden, Sturms Amtskollege Hans Rinner kündigte gestern aber bereits den ersten Neuzugang des Fußball-Bundesligisten für die neue Saison an: Klaus Salmutter. Rinner: „Er hat mir gesagt, dass er zum LASK geht."

Der 23-Jährige spielte vier Mal im Nationalteam, in der abgelaufenen Saison erzielte der Offensivspieler bei 30 Einsätzen sechs Tore. Reichel bremst noch. „Ich kann das nicht bestätigen. Ich kann aber bestätigen, dass wir an allen ablösefreien Österreichern mit Qualität dran sind." An sechs, sieben Spielern sei der LASK interessiert. „Das heißt aber nicht, dass wir sieben Spieler verpflichten. Nicht jede Verhandlung führt zum Erfolg."

Fix ist der Abgang von Almedin Hota. Sturm Graz will den ablösefreien Wolfgang Klapf verpflichten, Reichel weiß vom Interesse des Konkurrenten am linken Verteidiger. Auf dieser Position sucht der LASK eine Verstärkung. Die Zukunft von Adi ist offen. Ersatztorhüter Michael Zaglmair möchte regelmäßig spielen, der LASK will den Vertrag des U20-Teamtorhüters verlängern. Wie bei Ralph Spirk ist eine Leihe möglich. Mariano Nestor Torres und Matias Nicolas Rodriguez kehren zum Kooperationsklub Boca Juniors zurück.

„Die Tätigkeit des neuen Trainers beginnt in Buenos Aires", sagt Reichel. Bei den Boca Juniors soll er sich Kaderspieler aussuchen, die beim LASK „zumindest Fast-Stammspieler" sein können.

Quelle: [ Nachrichten.at ]

Halte ich auch für sinnvoll, wenn die neuen Bocas auch einmal angesehen werden, bevor sie zum LASK stoßen.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.