Wer soll bei der Euro im Tor stehen?


Hurricane

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Es ist natürlich jetzt wieder ganz einfach, auf Payer einzudreschen.

Im Endeffekt war er 2x zur Hälfte an einem Tor beteiligt.

Beim 3:1 blieb er auf der Linie picken. Ein Torhüter muss sich entscheiden ob er rauskommt (dann aber konsequent) oder ob er auf der Linie bleibt. Payer entschied sich für die Linie. Im Nachhinein die falsche Entscheidung.

Es stellt sich allerdings auch die Frage: Wer war Huntelaar zugeteilt? Ihm gehören die restlichen 50%.

Das zweite Tor das man Ihm anlastet gehört ebenfalls zu 50% einem Verteidiger, nämlich Pogatetz. Wenn man als Torhüter so in Bedrängnis gebracht wir, kann man nicht gut aussehen. Sicher ist er zu spät/gar nicht abgesprungen, aber hätte Pogerl den Ball weggeschlagen, wäre es gar nicht soweit gekommen.

Payer mag seine Schwächen haben, keine Frage. Aber genauso gut hat er auf der Linie seine Stärken. Und im 1:1 ist er mit Sicherheit der beste Goali mit österreichischem Pass.

Alle, die jetzt Payer nicht mehr im Team sehen wollen, müssen, wenn sie konsequent sind (und nicht nur Rapid- oder Payerhasser) fordern, dass Prödl und Pogatzetz nicht mehr spielen dürfen.

Die Entscheidung, wer spielt, obligt ohnehin dem Teamchef. Ich wäre dafür, denjenigen spielen zu lassen, der bis zur Euro die beste Form bzw. die regelmäßigsten Einsätze hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kommt drauf an, gegen wen wir spielen. Payer hat seine Stärken auf der Linie und beim Herauslaufen, wenn jemand alleine aufs Tor geht. Da kann er teilweise sogar recht fot beinahe sichere Tore verhindern. Bei den Flanken sieht er bekanntlich nicht so gut aus. Also gegen einen Gegner der nicht so sehr über die Flanken kommen kann, würd ich Payer den Vorzug geben. Ansonsten Macho.

Payer ist auch auf der Linie immer wieder für Fehler gut, aber auf der Linie hat er sicher seine Stärken, wenn er in Form ist, wegen der Reaktionsschnelligkeit. Nur sind alle drei Kandidaten auf der Linie stark, somit sehe ich eigentlich auch da keine Vorteile gegenüber Macho und Manninger, außer dass er kleiner ist. :feier:

Manninger hat sicher die spektakulärsten Saves drauf, Macho macht aber mit Größe viel wett. Also obwohl Payer auf der Linie seine Stärken hat, auch hier mMn der schwächste der Drei.

Beim Herauslaufen muss man schon etwas differenzieren. Payer macht den Winkel sehr gut zu, läuft aber ziemlich spät raus (Linienkleber). Also vom Winkel verkürzen top, Timing fallen lassen, aufrecht bleiben top, aber oft spät und leider etwas ohne volles Risiko. Ein Toptorhüter geht mit vollen Risiko auf eine eigene Verletzung auf den Körper des Gegners, bei Payer sehe ich dies nicht so. Manninger und Macho sind beim Herauslaufen aber auch gut, laufen früher und weiter raus (vor allem Macho) und gehen mehr persönliches Risiko ein. Daher sehe ich auch den Vorteil klar bei den Beiden.

Bei allgem. Strafraumbeherrschung und Flanken sehe ich klare Vorteile für Manninger und vor allem für Macho.

Der gestrige Ausgleichstreffer hat gezeigt, dass Payer bei hohen Bällen zu schwach ist. So ein Fehler darf und kann normalerweise einen Teamtormann nicht passieren. Den muss er normal spielend fangen, oder zumindest wegfausten oder wegpratscherln. Der Holländer ist ja nicht einmal aus dem Lauf gekommen und auch nicht hoch gesprungen, auch wenn er groß war.

Für so einen Patzer wird ein Torhüter auch in einer Schülerliga zum Deppen erklärt. Schluß mit dieser lächerlichen Rotation. Holland kann froh sein, dass ihr Fliegenfänger bei der Euro sicher nur Nr. 3 ist, ich hoffe wir können dies auch sein.

Macho ist bei hohen Bällen ebenfalls sehr anfällig, aber eben doch ein kleines bisschen weniger als Payer. Manninger hat und hatte immer seine Aussetzer, daher

Alle drei Kandidaten sind immer für Fehler gut, aber anfällig ist Macho bei hohen Bällen sicher nicht. Eigentlich sogar eine seiner großen Stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es ist natürlich jetzt wieder ganz einfach, auf Payer einzudreschen.

Da geb ich dir gleich mal recht!

Beim 3:1 blieb er auf der Linie picken. Ein Torhüter muss sich entscheiden ob er rauskommt (dann aber konsequent) oder ob er auf der Linie bleibt. Payer entschied sich für die Linie. Im Nachhinein die falsche Entscheidung.

Es stellt sich allerdings auch die Frage: Wer war Huntelaar zugeteilt? Ihm gehören die restlichen 50%.

Wie Du schon richtig schreibst, hätte er bei dieser Distanz rauskommen müssen und dann wäre keine Gefahr aufgetaucht. Er hat sich aber für die Linie entschieden, da seine Schwächen bei den hohen Bällen bekannt sind. Wenn die Entscheidung wirklich bewusst war, dann muss er sich auf einen Kofball vorbereiten. Dann darf so ein Kopfball mitten aufs Tor aber auch kein Problem darstellen.

Die zweite Frage stellt sich für mich nicht, da die österreichische Abwehr gestern auch bei Standards nicht auf Mann-, sondern Raumdeckung gespielt hat. Ist heute übrigens international üblich.

Das zweite Tor das man Ihm anlastet gehört ebenfalls zu 50% einem Verteidiger, nämlich Pogatetz. Wenn man als Torhüter so in Bedrängnis gebracht wir, kann man nicht gut aussehen. Sicher ist er zu spät/gar nicht abgesprungen, aber hätte Pogerl den Ball weggeschlagen, wäre es gar nicht soweit gekommen.

Gut, da muss ich dir schon recht geben, dass die Abwehr (allen voran Pogatetz) dabei nicht gut ausgesehen hat. Dass kann aber nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass es für mich absolut unverständlich ist, dass ein Torhüter mit den Händen nicht die Höher des Angreifers mit dem Kopf erreicht. Dies kann nur in einem Fall passieren: Payer ging nicht auf den Ball, sondern auf den Gegenspieler. In diesem Fall ein folgenschwerer Fehler.

Payer mag seine Schwächen haben, keine Frage. Aber genauso gut hat er auf der Linie seine Stärken. Und im 1:1 ist er mit Sicherheit der beste Goali mit österreichischem Pass.

Die Stärke auf der Linie hat er beim ersten Treffer ja eindrucksvoll bewiesen. := Ich persönlich halte auf der Linie einen HP Berger um eine halbe Klasse besser. Ist derzeit aber irrelevant.

Alle, die jetzt Payer nicht mehr im Team sehen wollen, müssen, wenn sie konsequent sind (und nicht nur Rapid- oder Payerhasser) fordern, dass Prödl und Pogatetz nicht mehr spielen dürfen.

Glaub mir, meine Forderung Payer bei der EURO nicht spielen zu lassen, hat mit Rapidhass überhaupt nichts zu tun. Er soll auch ruhig im Kader für die EURO stehen (besser als ein Gratzei ist er allemal), aber eine sicher Nummer 1 ist er nicht.

Die Entscheidung, wer spielt, obligt ohnehin dem Teamchef. Ich wäre dafür, denjenigen spielen zu lassen, der bis zur Euro die beste Form bzw. die regelmäßigsten Einsätze hat.

Ja, die obliegt definitiv Hicke und Lindenberger. Ich gehe nicht davon aus, dass er sich diesen Thread durchliest oder eine Volksabstimmung abhalten lässt. Wäre ich einer der beiden, dann würde ich mich ganz klar für Macho aussprechen. Natürlich hat auch dieser seine Schwächen. Aber alleine sein Auftreten im Kasten ist um einiges souveräner als jenes von Payer oder Manninger. Macho ist einer der Torhütertypen, der einer Mannschaft Sicherheit gibt und einen solchen brauchen wir auf jeden Fall.

Lg

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Alle, die jetzt Payer nicht mehr im Team sehen wollen, müssen, wenn sie konsequent sind (und nicht nur Rapid- oder Payerhasser) fordern, dass Prödl und Pogatzetz nicht mehr spielen dürfen.

red kan schas..

wenn der 16er eine gute halbe stunde von weltklassespielern belagert wird, passieren IMMER abwehrschnitzer (leider auch recht unnötige wie gestern)

Payer gehört schon ins team, seine anfälligkeit bei hohen bällen wird aber gerade auf höchstem niveau zum großen problem

da braucht man keine fehler aufrechnen- eine kerze MUSS der tormann entschärfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der andere heisst "Welche 3 sollen zur EM" .... die 3 stehen aber jetzt schon fest

thx....na dann würde ich mich auch für macho entscheiden, obwohl manninger von den reflexen her der beste ist. aber wie auch vorher schon geschrieben, seine aussetzer in österreich sind vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist natürlich jetzt wieder ganz einfach, auf Payer einzudreschen.

Im Endeffekt war er 2x zur Hälfte an einem Tor beteiligt.

Beim 3:1 blieb er auf der Linie picken. Ein Torhüter muss sich entscheiden ob er rauskommt (dann aber konsequent) oder ob er auf der Linie bleibt. Payer entschied sich für die Linie. Im Nachhinein die falsche Entscheidung.

Es stellt sich allerdings auch die Frage: Wer war Huntelaar zugeteilt? Ihm gehören die restlichen 50%.

Das zweite Tor das man Ihm anlastet gehört ebenfalls zu 50% einem Verteidiger, nämlich Pogatetz. Wenn man als Torhüter so in Bedrängnis gebracht wir, kann man nicht gut aussehen. Sicher ist er zu spät/gar nicht abgesprungen, aber hätte Pogerl den Ball weggeschlagen, wäre es gar nicht soweit gekommen.

Payer mag seine Schwächen haben, keine Frage. Aber genauso gut hat er auf der Linie seine Stärken. Und im 1:1 ist er mit Sicherheit der beste Goali mit österreichischem Pass.

Alle, die jetzt Payer nicht mehr im Team sehen wollen, müssen, wenn sie konsequent sind (und nicht nur Rapid- oder Payerhasser) fordern, dass Prödl und Pogatzetz nicht mehr spielen dürfen.

3:1 stimmt da muss Payer raus, gehört zu 50% ihm.

Doch der Ausgleich gehört zu 100% dem Payer.

Pogatetz gretscht hin, große Bedrängnis, aber sicher sehr schlechter Abschlag. Da der aber solange in der Luft war, dass Payer sogar eine Jause dazwischen verspeisen hätte können, da darf ein Stürmer nicht gegen einen Torhüter zum Zug kommen. Schon gar nicht so, wie die Situation war. Der Stürmer musste auch aus dem Stand springen und kam gar nicht wirklich hoch in die Luft, drängte Payer auch gar nicht richtig ab, kein Rempler, nichts und Payer trotzdem nicht einmal annähernd am Ball dran.

Also trotz schlechten Abschlag eigentlich eine komplett harmlose Situation.

Bei Prödl peinlich dieser Fehler. So etwas darf genau sowenig passieren. Ich habe auch überhaupt nichts dagegen wenn man statt einen Prödl einen Scharner zurückholt, aber bei Prödl weiß man, dass solche ein Schnitzer beim jungen Talent eine Ausnahme ist und der schon ausgelaugt war. Payer hatte fast nichts zu tun, kein junger Hoffnungsträger mehr, und die Schwäche beim hohen Ball auch keine Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

pro rotation so wie jez. 3 lose mit dem jeweiligen namen des gegners in einen hut schmeißen und dann darf jeder der 3 sich sein spiel ziehen! wär mMn nur fair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Das zweite Tor das man Ihm anlastet gehört ebenfalls zu 50% einem Verteidiger, nämlich Pogatetz. Wenn man als Torhüter so in Bedrängnis gebracht wir, kann man nicht gut aussehen. Sicher ist er zu spät/gar nicht abgesprungen, aber hätte Pogerl den Ball weggeschlagen, wäre es gar nicht soweit gekommen.

Das ist kein Argument. Ein Tormann ist dafür da, etwaige Fehler seiner Vorderleute auszubessern, deswegen steht da hinte ja einer drin! Wenn man jetzt Pogatetz auch Schuld vorwirft (gut, du wirfst ihm berechtigterweise ja nur Teilschuld vor, stimmt ja auch) dann müsste man theoretisch die Schuld aber auch weiter vorne suchen. Wenn man sich die Szene nochmal ansieht, kommt man sicher darauf, dass, wenn Spieler x im Mittelfeld nicht den Ball verloren hätte, Pogatetz gar nicht in diese Situation gekommen wäre und und und...im Endeffekt passieren aber Fehler und der letzte in der Fehlerkette (Payer) ist dann natürlich eine arme Sau, das ändert aber nichts daran, dass er den letztendlich fatalen Fehler machte (zu später Sprung), der zu einem Tor führte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bei den nächsten 2 Testspielen sollte wohl der Teamchef den EM Torhüter aufstellen, denn durch die ständige Rotation konnte ja das Zusammenspiel/Abstimmung, zwischen Tormann und verteidigung net wirklich unter Matchbedingungen geprobt werden!

Finde es wichtig das eben Abwehr + Tormann eine super Einheit bilden.. dafür sollten die nächsten 2 Spiele genutzt werden die perfekte Abstimmung zu finden!!!

Jeder kennt die einzelnen qualitäten bzw. auch schwächen unserer Tormänner!

Da meiner Meinung Herr Macho der kompletteste Tormann ist von den 3 Kandidaten sollte er bei der EM 2008 im Tor stehen!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich denke man sollte sich Payer die letzten 5 runden nochmal ganz genau anschauen. Falls er sich "in einen Rausch" spielt (was ich als rapidler natürlich hoffe :augenbrauen: ) und wieder sogenannte "unmögliche" hält, dann hat er denk ihc noch chancen auf einen einsatz. sein großes problem sind aber leider noch immer die flanken.

Ich persönlich traue weder Manninger noch Macho zu, "unmögliche" rauszufischen. Ich kann das nicht wirklich begründen, aber dieses Gefühl hat sich bei mir in den letzten 2-3 jahren aufgebaut u gehalten.

Die frage ist natürlich, ob sich das für Payer jetzt noch ausgeht, aber mit der euphorie die bei rapid im mom herrscht, halt ich das für absolut möglich.

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

grade macho und manninger sind dafür bekannte das sie unmögliche rausfischen können!

der payer ist ein typischer 0815 golie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

grade macho und manninger sind dafür bekannte das sie unmögliche rausfischen können!

der payer ist ein typischer 0815 golie!

Echt? das wär mir neu...

manninger hat (v.a.) im team schon öfters gepatzt u Macho spielt seine Partien meist solide runter. Aber an spiele, in denen sie mehrere richtige paraden hatten, kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

red kan schas..

wenn der 16er eine gute halbe stunde von weltklassespielern belagert wird, passieren IMMER abwehrschnitzer (leider auch recht unnötige wie gestern)

Payer gehört schon ins team, seine anfälligkeit bei hohen bällen wird aber gerade auf höchstem niveau zum großen problem

da braucht man keine fehler aufrechnen- eine kerze MUSS der tormann entschärfen

Payer gehört für mich nicht unbedingt ins Team!!!

Naja für mich wär auch Hans Peter Berger vor seiner Verletzung eine alternative gewesen!!

ABer nur als Nr 3 da er ja nur eine geringe internationale erfahrung hat(ui cup)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.