Kaderplanung 2008


sepp forcher

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Nachdem es sich mMn für Innsbruck leider nicht mehr ausgehen wird, könnte man sich schön langsam Gedanken machen, ob man im Sommer im Kader der Innsbrucker wildert. Interessante Namen könnten sein:

Feldhofer - In der IV müssen wir einfach etwas machen. Interessant wäre, was der in Innsbruck zZ so casht. Ich tippe einmal, dass er für uns nicht unbedingt leistbar ist. Wäre aber ein Wunschspieler.

Madl - Eher unrealistisch, weil ich davon ausgehe, dass er nächste Saison in Onkel Frank seiner 2t-Liga-Truppe spielt.

Hattenberger - Defensiv sind wir im Mittelfeld nicht unbedingt gut aufgestellt. Sicherlich eine Option, auch wenn ich mir bei ihm durchaus vorstellen kann (da Tiroler), dass er mit Wacker in Liga 2 geht.

Hölzl - Sollte ein gewisser Wiener Verein wieder bei uns wildern, durchaus denkbar für die rechte Seite.

Orozs - Weiß nicht wirklich was ich von ihm halten soll. Obwohl 9 Tore hat er auch schon gemacht diese Saison.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ich wär für madl, orosz, lindström und kolousek. wahrscheinlich sind aber alle entweder zu teuer oder werden zu grösseren vereinen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

...und die finanzkrise der innsbrucker noch gleich mit dazu.

wie gesagt:

wahrscheinlich sind aber alle entweder zu teuer oder werden zu grösseren vereinen gehen.

nachdem wir aber die genauen summen sowieso nicht kennen ist zumindest folgendes interessant:

Auch der Kader der Innsbrucker müsste sich für den Gang in die Erste Liga ändern: Matthias Lindström, der einzige hoffnungsvolle Neuzugang im Winter, wäre sofort kostenlos frei, ebenso wie Stürmer Peter Orosz, Abwehrchef Ferdinand Feldhofer und Spielmacher Vaclav Kolousek.

quelle: orf.at

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

dieses haupt-problem lässt sich wohl am besten mit einem neuen trainer beheben, oder?

... ich bin der meinung, den jungs gehört mal wieder so richtig in den allerwertesten getreten!

wo ist bitte der kampfgeist geblieben, der die svr so ausgezeichnet hat?

nicht mehr viel zu sehen davon, oder?

nur alleine taktische zwänge befolgen ist nicht immer die lösung!

und dass die burschen nicht fussballspielen können glaub ich nicht, nur am WOLLEN zweifle ich manchmal....

aber das ist nur meine persönliche meinung!

da sepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
OÖN: Wann gibt es Klarheit in der Trainerfrage?

Reiter: Eine Trainerfrage stellt sich nicht. Weissenböck hat einen Vertrag bis Sommer 2009. Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.

Bald sehr, 2. Liga, bald sehr :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

keine trainerfrage?

naja

dann halt nicht

was will man machen

muss man wohl aussitzen als fan

als ried fan hat man schon ganz andere dinge ausgesessen, auch dieser kelch wird an uns vorüber gehen.

aber geil ist es ja schon. da schaffts ein trainer, noch weniger punkte einzufahren, wie im abstiegsfrühjahr und er steht nicht zur diskussion. naja, ganz kann ich das nicht glauben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

aber geil ist es ja schon. da schaffts ein trainer, noch weniger punkte einzufahren, wie im abstiegsfrühjahr und er steht nicht zur diskussion. naja, ganz kann ich das nicht glauben :-)

vielleicht hat man ja schon eine lösung in der tasche (zb zellhofer), will den aber jetzt noch nicht verpflichten (weil ev. er auch noch nicht will) und so hat man zumindest bis saisonende einen trainer der glaubt, dass er auch nächstes jahr noch im amt sein wird. ob das menschlich gesehen gut ist, ist eine streitfrage - wirtschaftlich auf jeden fall.

und wie gesagt, alles nur VIELLEICHT

bearbeitet von bademeister_paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

nein er hat in der kampfmannschaft und im akademiebereich einen vertrag bis 2009. man könnte theoretisch einen neuen, besseren trainer holen(dürfte nicht so schwer sein) und er könnte in da akademie wieda werkn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich weiss das es nur ein Gerücht ist aber wenn nur ein bißchen was Wahres dran ist dann ist es einigen Leuten doch schön langsam klar geworden das es so nicht weiter gehen kann( immerhin war es auch damals die OÖN die als erstes schrieb das Kraft nach Innsbruck geht was auch alle nicht glaubten) ich hoffe nur das es nich Heraf wird für mich ist der Schurl der Mann!

Rieder Zeichen stehen auf Heraf

Der SV Josko Ried stehen aufregende Wochen bevor – sportlich wie wirtschaftlich. Während sich die Vereinsführung um ein Budget für die nächste Saison bemüht, ist Coach Thomas Weissenböck längst nicht mehr unumstritten. Mit Andreas Heraf dürfte ein Nachfolger bereits ins Auge gefasst worden sein.

Die Formkurve der Innviertler zeigt stark nach unten. Auswärts ohnehin schon seit Sommer eine einzige Enttäuschung, riss am vergangenen Sonntag (1:2 gegen Salzburg) auch noch die stolze Heimserie von elf Spielen ohne Niederlage. Seit Vizemeister-Trainer Helmut Kraft Ende Oktober das Weite suchte, gelangen nur noch drei Siege. Kein Wunder, dass Weissenböck immer mehr in die Kritik gerät – und das nicht mehr nur von den Fans.

Weissenböck in der Kritik

Auch klubintern soll es einige geben, die mit dem aktuellen Coach nicht mehr in die nächste Saison gehen wollen. Wenngleich nach außen hin immer kommuniziert wurde: "Wir machen weiter wie bisher." In den letzten Tagen dürfte sich diese Haltung nun etwas aufgeweicht haben.

Reiter: "Ergebnisse sind Fakten"

Auf Anfrage von sportnet.at ließ Manager Stefan Reiter am Dienstag nur wissen: "Ergebnisse sind Fakten, und mit diesen können wir natürlich nicht zufrieden sein. Man kann das aber nicht nur an einem Mann festmachen. Wir planen daher weiterhin mit Thomas Weissenböck, auch in der nächsten Saison." Derzeit befinde man sich in einer Phase der Analyse, die Aufschluss über notwendige Veränderungen im Verein geben solle, so der Manager weiter.

Heraf bereits kontaktiert?

Interessant jedenfalls die Tatsache, dass ein Mann, der nach dem Kraft-Abgang ein Rieder Wunschkandidat war, eine Anfrage aus der Bundesliga haben will. Sein Name? Andreas Heraf, der nach seinem überraschenden Aus bei Red-Zac-Ligist Parndorf wieder frei wäre. "Ja, auch ein Verein aus der Bundesliga hat bei mir angerufen", verriet Heraf gegenüber sportnet.at. Etwa Ried? Heraf lachend: "Das hab jetzt nicht ich gesagt. Ich weiß von nichts."

Auch Unwissende können oft mehr Aufschluss geben, als sie vielleicht wollen. Manager Reiter zu der Causa: "Ich habe mit heute, Dienstag, noch mit niemandem über einen Trainerjob bei Ried gesprochen."

nein er hat in der kampfmannschaft und im akademiebereich einen vertrag bis 2009. man könnte theoretisch einen neuen, besseren trainer holen(dürfte nicht so schwer sein) und er könnte in da akademie wieda werkn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.