Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

So bitter. dass Roscher nicht weiss, dass das Torverhältnis zu 95% egal ist in UEFA-Wettbewerben. 

Also so unrecht hat er aber nicht!

Angenommen alle spiele enden Unentschieden oder jeder gewinnt sein Heimspiel 1:0. Dann ist das Torverhältnis schon wichtig?   :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

So bitter. dass Roscher nicht weiss, dass das Torverhältnis zu 95% egal ist in UEFA-Wettbewerben. 

Solange er nicht Aufwind oder Rückenwind erwähnt bzw. das Fußballspiel an Haltungsnoten statt am Endergebnis bewertet, ist das schon ein Fortschritt. Gemach Freunde der Sonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fand die Aufstellung heute trotzdem eher defensiv. 3 Innenverteidiger braucht man gegen Gibraltar aus meiner Sicht nicht wirklich. Naja, Pflicht erfüllt, nicht mehr nicht weniger. In der letzten Quali hat man die Färöer auch nur 1 : 0 besiegt, die Tore heute sind im Endeffekt wohl eh wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Sehr Talentierte Spieler hat man da wieder in der U21. Schaub, Schöpf, Lazaro, Laimer etc. alle nicht mehr dabei aber dann trotzdem so einen starken Kader zu hinstellen, not bad. mit Horvath, Prokop, Tekir, Jakupovic, Wolf, Wöber, Friedl, Maresic usw. Hab jetzt mal mMn die Talentiertesten aufgezählt.  Da kommt wieder eine ganze Palette an Diamanten nach. Xaver Schlager mMn der Talentierteste war ja noch gar nicht dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Du zählst Lienhart nicht zu den talentiertesten?

Doch, ist einer der Talentiersten, aber hab in erster Linie die "Newcomer" aufgezählt die Lazaros/Schaubs usw. Platz eingenommen haben. Lienhart ist ja schon ne Zeitlang bei der U21. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
Flana schrieb vor einer Stunde:

Weils nirgends so wirklich, aber hier noch am ehesten, reinpasst ... Was wurde aus der U20 von vor 10 Jahren?

http://derstandard.at/2000060539368/Fussball-Der-Werdegang-einer-goldenen-Generation

 

Auf sport orf war auch ein Artikel.

Interresant wäre ein Vergleich mit den anderen Nationen. 

Wie viele Spieler dort den Sprung geschafft haben und nun bei TOp Klubs spielen und im A Nationalteam spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
"El Loco Chefe"

   Ich freu mich auf die U21 in den nächsten Monaten. Das könnte eine Wahnsinns Elf werden,   hoffentlich lässt Grego mal so spielen. Dann braucht man sich vor keiner Mannschaft verstecken, im Gegenteil. 

            Jakupovic

Prokop   Schlager    Wolf

       Lienhart   Lovric 

Friedl   Wöber  Maresic   MrX :D 

               Hadzikic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

   Ich freu mich auf die U21 in den nächsten Monaten. Das könnte eine Wahnsinns Elf werden,   hoffentlich lässt Grego mal so spielen. Dann braucht man sich vor keiner Mannschaft verstecken, im Gegenteil. 

            Jakupovic

Prokop   Schlager    Wolf

       Lienhart   Lovric 

Friedl   Wöber  Maresic   MrX :D 

               Hadzikic

 

Wenn der Spruch nicht so negativ belastet wäre, würde ich glatt sagen: "Um dieses Mittelfeld wird uns mal ganz Europa beneiden."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
*KichertBeimKacken* schrieb Gerade eben:

Wenn der Spruch nicht so negativ belastet wäre, würde ich glatt sagen: "Um dieses Mittelfeld wird uns mal ganz Europa beneiden."

 

hehe stimmt schon. :D Aber auf die IV passt der Spruch wirklich wie die Faust aufs Aug. Wöber und Maresic, Europaweit gibt es wohl kein talentierteres Duo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

hehe stimmt schon. :D Aber auf die IV passt der Spruch wirklich wie die Faust aufs Aug. Wöber und Maresic, Europaweit gibt es wohl kein talentierteres Duo. 

Mir gefällt das Mittelfled besser. Mit Prokop einen quirrligen Dribbler; Schlager ein herrvoragender Ballverteiler; Wolf ein robuster Offenisv-Allrounder; Lovirc ein technisch starker Secher und Lienhart ein gelernter IV als Abräumer vor der Abwehr.

Aber die IV mit Wöber und Maresic ist auch sicher nicht die schlechteste - wobei den beiden noch ein wenige die Erfahrung auf höherem Niveau fehlt.

Leider fehlt uns halt schon seit über 10 Jahren ein richtig gutes Talent im Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
*KichertBeimKacken* schrieb Gerade eben:

Mir gefällt das Mittelfled besser. Mit Prokop einen quirrligen Dribbler; Schlager ein herrvoragender Ballverteiler; Wolf ein robuster Offenisv-Allrounder; Lovirc ein technisch starker Secher und Lienhart ein gelernter IV als Abräumer vor der Abwehr.

Aber die IV mit Wöber und Maresic ist auch sicher nicht die schlechteste - wobei den beiden noch ein wenige die Erfahrung auf höherem Niveau fehlt.

Leider fehlt uns halt schon seit über 10 Jahren ein richtig gutes Talent im Sturm.

Wolf nicht zu vergessen, der kleine Ronaldo. :D btw: Danso hab ich noch ganz vergessen, der könnte im DM auch ganz gut spielen. 

Eh, aber alleine dass Wöber der Sanchez Nachfolger werden wird, zeigt ja schon sein unfassbares Talent. 

Jo, mal schauen was aus Jakupovic wird, hat auch fantastische Anlagen. Wolf könnte dort auch ganz gut spielen. Dafür rückt dann Romano Schmid ins Mittelfeld, auch den hab ich ganz vergessen. :D Wahnsinns Talente kommen da nach 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.