Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

V.I.P.

Passt schon so, in den letzen 3 Spielen hat die U19 3 verschiedene Systeme laut Transfermarkt gespielt :love: 

Kann mich noch erinnern als Ruttensteiner gefordert hat in allen U Mannschaften wird ab sofort das selbe System gespielt :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nero08 schrieb am 24.10.2018 um 17:16 :

Die U17 schießt zum Start der U17 Quali Malta gleich mal mit 7:0 ab. Gut gemacht Ook!

Dafür hat die U16 in Testspielen zweimal gegen die Polen verloren (1:4, 2:4). Das ist die nächste U17, die nächstes Jahr die U17-Quali bestreitet. Mal sehen wie die im kommenden Jahr drauf sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
PAT87 schrieb am 25.10.2018 um 18:14 :

Dafür hat die U16 in Testspielen zweimal gegen die Polen verloren (1:4, 2:4). Das ist die nächste U17, die nächstes Jahr die U17-Quali bestreitet. Mal sehen wie die im kommenden Jahr drauf sind.

stimmt nicht ganz! bei den tests in polen wurden fast lauter neue spieler (spätgeborene im relevanten Jahrgang) getestet. die stammelf wurde nicht eingesetzt. 

 

OoK_PS schrieb am 16.10.2018 um 20:33 :

Die Entwicklung bei U17 und U19 ist ein bisschen alarmierend...

die U17 hat heuer bisher ALLE Spiele gewonnen:

Schweden - Türkei - Nordirland - Belgien - Malta - Zypern - Bulgarien

Und macht auf mich einen bärenstarken Eindruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jmmy schrieb vor 13 Stunden:

stimmt nicht ganz! bei den tests in polen wurden fast lauter neue spieler (spätgeborene im relevanten Jahrgang) getestet. die stammelf wurde nicht eingesetzt. 

 

die U17 hat heuer bisher ALLE Spiele gewonnen:

Schweden - Türkei - Nordirland - Belgien - Malta - Zypern - Bulgarien

Und macht auf mich einen bärenstarken Eindruck

Ja, ich habe nachgelesen, dass die Polen körperlich im Schnitt einen Kopf größer waren. Stimmt schon, war die erste Partie dieses U16-Jahrgangs. Da sollte man sich noch mit Kritik zurückhalten.

Die beiden letzten U17-Mannschaften haben eine gute Bilanz, wenn man alle Spiele (samt Testspiele) heranzieht. Bei den Qualiturnieren haben sie aber Nerven gezeigt und nicht das umgesetzt, was die Generationen davor geschafft haben. Die U17 aus dem Jahr 2017 hat daheim mit einem späten Gegentor gegen die Ukraine die U17-EURO verpasst. Die 2018er sind ebenfalls beim Heimturnier gescheitert. Mit zwei Niederlagen gegen Dänemark und gegen nicht sonderlich starke Bosnier (hab das Spiel am Livestream gesehen) ausgeschieden. Die aktuelle U17 scheint ganz gut zu sein. Mal sehen, ob sie es dann auch in der ELITE-Runde zeigen können. Wenn die Österreicher in der Gruppe vor den Slowenen bleiben und Gruppensieger werden, dann geht man einigen starken Nationen in der ELITE-Runde aus dem Weg. Dort qualifizieren sich die acht Gruppensieger und die sieben Gruppenzweiten. Die U17-EURO wurde vor Jahren aufgestockt.

Weil es mich gerade interessiert hat, eine Auflistung der Endrundenteilnahmen der österreichischen Nachwuchsteams seitdem ich den Nachwuchs intensiver verfolge.

U17-Endrunden-Teilnahmen seit 2008:

  • U17-EURO 2013
  • U17-WM 2013
  • U17-EURO 2015
  • U17-EURO 2016

U19-Endrunden-Teilnahmen seit 2008:

  • U19-EURO 2010
  • U19-EURO 2014
  • U19-EURO 2015
  • U19-EURO 2016

U20-Endrunden-Teilnahmen seit 2007:

  • U20-WM 2007
  • U20-WM 2011
  • U20-WM 2015

Zwischen 2010 und 2016 gab es nur 2012 kein Großereignis für den heimischen Nachwuchs. Daher resultiert wahrscheinlich die hohe Erwartungshaltung an unseren Nachwuchs. Was mir gar nicht so bewusst war, nach der erfolgreichen U20-WM 2007 konnte sich erst wieder 2010 ein Nachwuchsteam für ein Großereignis qualifizieren. Die aktuelle U21 kann hoffentlich den Bann brechen und sich für die U21-EURO 2019 qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
PAT87 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, ich habe nachgelesen, dass die Polen körperlich im Schnitt einen Kopf größer waren. Stimmt schon, war die erste Partie dieses U16-Jahrgangs. Da sollte man sich noch mit Kritik zurückhalten.

Die beiden letzten U17-Mannschaften haben eine gute Bilanz, wenn man alle Spiele (samt Testspiele) heranzieht. Bei den Qualiturnieren haben sie aber Nerven gezeigt und nicht das umgesetzt, was die Generationen davor geschafft haben. Die U17 aus dem Jahr 2017 hat daheim mit einem späten Gegentor gegen die Ukraine die U17-EURO verpasst. Die 2018er sind ebenfalls beim Heimturnier gescheitert. Mit zwei Niederlagen gegen Dänemark und gegen nicht sonderlich starke Bosnier (hab das Spiel am Livestream gesehen) ausgeschieden. Die aktuelle U17 scheint ganz gut zu sein. Mal sehen, ob sie es dann auch in der ELITE-Runde zeigen können. Wenn die Österreicher in der Gruppe vor den Slowenen bleiben und Gruppensieger werden, dann geht man einigen starken Nationen in der ELITE-Runde aus dem Weg. Dort qualifizieren sich die acht Gruppensieger und die sieben Gruppenzweiten. Die U17-EURO wurde vor Jahren aufgestockt.

Weil es mich gerade interessiert hat, eine Auflistung der Endrundenteilnahmen der österreichischen Nachwuchsteams seitdem ich den Nachwuchs intensiver verfolge.

U17-Endrunden-Teilnahmen seit 2008:

  • U17-EURO 2013
  • U17-WM 2013
  • U17-EURO 2015
  • U17-EURO 2016

U19-Endrunden-Teilnahmen seit 2008:

  • U19-EURO 2010
  • U19-EURO 2014
  • U19-EURO 2015
  • U19-EURO 2016

U20-Endrunden-Teilnahmen seit 2007:

  • U20-WM 2007
  • U20-WM 2011
  • U20-WM 2015

Zwischen 2010 und 2016 gab es nur 2012 kein Großereignis für den heimischen Nachwuchs. Daher resultiert wahrscheinlich die hohe Erwartungshaltung an unseren Nachwuchs. Was mir gar nicht so bewusst war, nach der erfolgreichen U20-WM 2007 konnte sich erst wieder 2010 ein Nachwuchsteam für ein Großereignis qualifizieren. Die aktuelle U21 kann hoffentlich den Bann brechen und sich für die U21-EURO 2019 qualifizieren.

 

Hi Pat87

muchas gracias!

lieg ich richtig. die sieger der u17 qualiturniere sind bei der auslosung gesetzt und bekommen die 2t platzierter dazu gelost?

geht sich aber irgendwie nicht aus oder?

kannst du die losregeln beschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jmmy schrieb vor 7 Stunden:

lieg ich richtig. die sieger der u17 qualiturniere sind bei der auslosung gesetzt und bekommen die 2t platzierter dazu gelost?

geht sich aber irgendwie nicht aus oder?

kannst du die losregeln beschreiben?

War auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Es hängt hauptsächlich davon ab, wie man in der ersten Qualirunde abschneidet. Neben den Punkten in der Gruppe sind aber auch Tordifferenz, geschossene Tore, Fairness und der Koeffizient (Ö war vor der Auslosung 11. im Ranking) relevant. Bei drei Siegen wäre man auf jeden Fall in Topf A oder Topf B. Topf A ist auch bei einem dritten Sieg nicht fix, da man die Ergebnisse der anderen Gruppen noch abwarten muss. Ein Unentschieden sollte im Normalfall reichen für zumindest Topf B. Österreich hat sich mit dem 7:0 Sieg gegen Malta in eine gute Ausgangslage gebracht. 

Zitat

 

The draw for the elite round will be held on 6 December 2018 at the UEFA headquarters in Nyon, Switzerland.[9]

The teams are seeded according to their results in the qualifying round. England and Germany, which received byes to the elite round, are automatically seeded into Pot A. Each group contains one team from Pot A, one team from Pot B, one team from Pot C, and one team from Pot D. Winners and runners-up from the same qualifying round group cannot be drawn in the same group, but the best third-placed teams can be drawn in the same group as winners or runners-up from the same qualifying round group.

Rules for classification: 1) points; 2) goal difference; 3) goals scored; 4) disciplinary points; 5) coefficient; 6) drawing of lots.

 

https://en.wikipedia.org/wiki/2019_UEFA_European_Under-17_Championship_qualification#Elite_round

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Top Info!

Dann drücken wir kräftig die Daumen, dass die Jungs am Dienstag auch das letzte Spiel gewinnen. 

Das Slowenische TV hat bisher die Spiele der Slowenen immer übertragen und auch einen Livestream betrieben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
jmmy schrieb am 28.10.2018 um 21:11 :

Top Info!

Dann drücken wir kräftig die Daumen, dass die Jungs am Dienstag auch das letzte Spiel gewinnen. 

Das Slowenische TV hat bisher die Spiele der Slowenen immer übertragen und auch einen Livestream betrieben. 

 

weißt du wo man das Spiel heute verfolgen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
little beckham schrieb vor 45 Minuten:

weißt du wo man das Spiel heute verfolgen kann?

Hi, auf einem slowenischen TV Sender wird es live übertragen. Einen Stream gibt es auch. ich schau dir mal nach. melde mich noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.