Was wurde aus...


cyco

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
nAUTilus schrieb vor 3 Stunden:

Würde mich bei Dwamena auch interessieren, würden ja schon 5% reichen in dem Fall :davinci:

5 Prozent sind es nicht ganz, aber immerhin 0.7 Prozent :davinci:

Aus den VN von heute:

Die Macht des Geldes

Der Präsident spricht von einem Solidaritätsbeitrag und muss dabei selbst ein wenig schmunzeln. 70.000 Euro würde ein Weiterverkauf von FCZ-Stürmer Raphael Dwamena der Lustenauer Austria bringen. Wenig, wenn man bedenkt, dass ein Dembélé bei einem Verkauf an den FC Barcelona seinem Exklub Stade Rennais nochmals 30 Millionen in die Kasse fließen lässt. Aber viel, wenn man es aus der Sicht der Grün-Weißen betrachtet. Von Red-Bull verschmäht, bei der Austria zum Torjäger geworden, war das Hemd näher als der Rock. Trotz Millionenangebot aus Moskau hörte man auf den Wunsch des Spielers und ließ ihn nach Zürich ziehen.

„Ich würde mich freuen, wenn ich mehr solche Spieler hätte.“ Nagel kann dem aktuellen Angebot von Premier-League-Aufsteiger Brighton für den 21-Jährigen Positives abgewinnen. Zehn Millionen sollen es sein, die die Engländer für den Stürmer auf den Tisch legen wollen. Da wird man wohl auch beim FCZ trotz sportlichen Ambitionen nicht Nein sagen können – sofern das Angebot gilt. Gleiches wird wohl auch in Dortmund passieren, wo sich die Klubaktionäre angesichts des unmoralischen Barça-Angebots für Dembélé schon die Hände reiben. Die BVB-Aktie steigt, der Fußball floriert und die Macht des Geldes scheint kein Ende zu kennen.

[email protected]

05572/501-211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

Dwamena wechselt also mit nur 5 Spielen in einer höchsten Liga in den Beinen (und das war erst noch nur die Schweizer Gurkenliga) für sicher 10 Mio. CHF nach England. Es ist nur noch irre aktuell...

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
basilese schrieb vor 8 Stunden:

Dwamena wechselt also mit nur 5 Spielen in einer höchsten Liga in den Beinen (und das war erst noch nur die Schweizer Gurkenliga) für sicher 10 Mio. CHF nach England. Es ist nur noch irre aktuell...

schon ziemlich irre, was die Engländer für Ablösen bezahlen, wenn die 15 Millionen wirklich stimmen sollten :eek::eek:

http://www.4-4-2.com/super-league/fcz-fc-zuerich/fcz-verkauf-torjaeger-dwamena/

300.000 von FCZ an Lustenau find ich auch etwas wenig, ging bisher von knapp dem doppelten aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
nAUTilus schrieb Gerade eben:

schon ziemlich irre, was die Engländer für Ablösen bezahlen, wenn die 15 Millionen wirklich stimmen sollten :eek::eek:

http://www.4-4-2.com/super-league/fcz-fc-zuerich/fcz-verkauf-torjaeger-dwamena/

300.000 von FCZ an Lustenau find ich auch etwas wenig, ging bisher von knapp dem doppelten aus.

Seid ihr am Weiterverkauft auf irgendeine Weise beteiligt bzw. bekommt ihr jetzt eine Ausbildungsentschädigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pyron schrieb vor 7 Minuten:

Seid ihr am Weiterverkauft auf irgendeine Weise beteiligt bzw. bekommt ihr jetzt eine Ausbildungsentschädigung?

Anscheinend keine Beteiligung beim Weiterverkauf, deshalb find ich die 300.000 aus dem Bericht auch etwas wenig.

Ausbildungsentäschidung 0,7%, wären bei 15 Millionen ~ 100.000€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
nAUTilus schrieb vor 14 Minuten:

300.000 von FCZ an Lustenau find ich auch etwas wenig, ging bisher von knapp dem doppelten aus.

wird aber stimmen, die bei uns bestens informierte Nön schrieb im Winter dass man sich mit Lustenau nicht einigen konnte, weil sie 250.000 forderten, ewig schade aus St.Pöltner Sicht dass unser Verein diese geringe Summe nicht aufbringen konnte.

Wurde damals eh im SKN Channel diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nAUTilus schrieb vor 36 Minuten:

schon ziemlich irre, was die Engländer für Ablösen bezahlen, wenn die 15 Millionen wirklich stimmen sollten :eek::eek:

http://www.4-4-2.com/super-league/fcz-fc-zuerich/fcz-verkauf-torjaeger-dwamena/

300.000 von FCZ an Lustenau find ich auch etwas wenig, ging bisher von knapp dem doppelten aus.

um 300.000 hätten wir ihn sicher nicht ziehen lassen wenn spartak moskau 1mio bereit war zu zahlen. die 300.000 war nur die erste tranche. der tagesanzeiger schreibt auch von Fr.700.000. mit 300.000 alleine hätten wir anfang der saison sicher kein plus auf dem konto gehabt.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
nAUTilus schrieb vor 13 Stunden:

Anscheinend keine Beteiligung beim Weiterverkauf, deshalb find ich die 300.000 aus dem Bericht auch etwas wenig.

Was ich weiß, war es knapp über das Doppelte plus leistungbezogene Nachzahlungen. 

Steht trotzdem nicht in Relation zu den 15 Millionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorarlberger schrieb vor 9 Stunden:

Was ich weiß, war es knapp über das Doppelte plus leistungbezogene Nachzahlungen. 

Steht trotzdem nicht in Relation zu den 15 Millionen. 

leider nein, geht ja auch nur darum das die 300.000 nicht stimmen. leider wollte dwamena nicht nach moskau und wer weiss was es im sommer für klauseln im vertrag gab. ehlich gesagt sind 700.000 mit den prämien für einen spieler aus der zweiten österreichischen liga sehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.