Was wurde aus...


cyco

Recommended Posts

ASB-Legende
Crancher schrieb vor 57 Minuten:

Weil wir von diesem Ego-Trip wegkommen müssen, dass "für andere ausbilden" etwas Schlechtes ist. Und ich hab sogar geschrieben, dass man fix verpflichtete Spieler anders werten kann, man kann auch unterscheiden zwischen österreichischem und internationalem Leihspieler - im Sport basiert ja eh alles auf Punkten, wieso dann nicht auch hier? Aber die Zukunft im Fußball ist und bleibt für kleine Vereine das Leihgeschäft, ob es dir gefällt oder nicht.

Und wie üblich werden alle Spieler in einen Topf geworfen - Teixeira, Hugonet und Guenouche sind fix verpflichtete Spieler und keine Leihspieler, also hört auf die immer als Argumente vorzubringen, nur weil sie keinen österreichischen Pass haben. Es nervt gewaltig, wie manche auf die Nationalität versessen sind. :facepalm:

Schau die 3 + Surodanovic würde ich auch zählen. Aber es sind neben den genannten noch mehr Ausländer und du kannst doch net ernsthaft a ö. Förderung für das erwarten. 

Sinn und Zweck dieses Topfes war es, den aufgrund des EU-weit wirkenden Bosman-Urteils stetig ansteigenden Anteil von ausländischen Fußballspielern in den Spielen diverser österreichischer Fußballklubs entgegenzuwirken. (Wiki) 

Und das Geld hättest jetzt gern für was? Wir haben nur die Flut an guten ö Spielern jetzt, da man damals so gehandelt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich sag mit keinem Wort, dass die Einführung ein Ö-Topf damals keinen Sinn gemacht hat, nur dass der Fußball sich weiterentwickelt hat und immer mehr Clubs auf den Topf verzichten bzw. verzichten müssen, weil es sich nicht mehr ausgeht. D.h. man darf das Konzept heute generell hinterfragen.

Die von dir zitierte "Flut" gibt es einfach nicht, weil ansonsten müssten doch alle Clubs nur Österreicher in ihren Reihen haben, weil die ja alle besser sind wie der Rest. Die harte Realität ist aber, dass die wirklich guten Talente in Ö bei den 3 Top-Clubs im Land unterschreiben und der Rest verabschiedet sich wenn es irgendwie geht früh ins Ausland, dass sie wirklich gut werden.

Ich bin jetzt auch frech und sage, dass ohne die ausländischen Fußball-Kicker unsere Liga vom Niveau her miserabel wär, weil es in einem 8 Millionen Land einfach nicht genügend echt starke Fußballer aus dem eigenen Land gibt. Man entwickelt sich nur weiter, wenn die Konkurrenz groß und stark ist, ansonsten bleibt man stecken. Das Geld soll für die Förderung von U21 Kickern gefördert werden, scheiß egal woher sie sind, weil im Endeffekt profiitert der Fußball im eigenen Land, weil die Österreicher, die sich durchsetzen können, dann auch wirklich auch was können. Aktuell kassiert jemand Geld für einen 36-jährigen Kaderergänzungsspieler, der halt gerade einen Ö-Pass hat - ist das für dich sinnvoller? Der bringt dem österreichischen Fußball nämlich auch genau gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Crancher schrieb vor 51 Minuten:

Ich sag mit keinem Wort, dass die Einführung ein Ö-Topf damals keinen Sinn gemacht hat, nur dass der Fußball sich weiterentwickelt hat und immer mehr Clubs auf den Topf verzichten bzw. verzichten müssen, weil es sich nicht mehr ausgeht. D.h. man darf das Konzept heute generell hinterfragen.

Die von dir zitierte "Flut" gibt es einfach nicht, weil ansonsten müssten doch alle Clubs nur Österreicher in ihren Reihen haben, weil die ja alle besser sind wie der Rest. Die harte Realität ist aber, dass die wirklich guten Talente in Ö bei den 3 Top-Clubs im Land unterschreiben und der Rest verabschiedet sich wenn es irgendwie geht früh ins Ausland, dass sie wirklich gut werden.

Ich bin jetzt auch frech und sage, dass ohne die ausländischen Fußball-Kicker unsere Liga vom Niveau her miserabel wär, weil es in einem 8 Millionen Land einfach nicht genügend echt starke Fußballer aus dem eigenen Land gibt. Man entwickelt sich nur weiter, wenn die Konkurrenz groß und stark ist, ansonsten bleibt man stecken. Das Geld soll für die Förderung von U21 Kickern gefördert werden, scheiß egal woher sie sind, weil im Endeffekt profiitert der Fußball im eigenen Land, weil die Österreicher, die sich durchsetzen können, dann auch wirklich auch was können. Aktuell kassiert jemand Geld für einen 36-jährigen Kaderergänzungsspieler, der halt gerade einen Ö-Pass hat - ist das für dich sinnvoller? Der bringt dem österreichischen Fußball nämlich auch genau gar nichts.

Die wirklich guten Kicker in Ö fangen in Ö erst gar net zum kicken an. Alaba hatte mit 15 vielleicht 3 Spiele. Die wenigsten haben a Karriere a Prödl gemacht. Mit Ausnahme die Bullenkicker...

Da bin ich bei dir, wenn sie auch dem Verein gehören. Du kannst net deine TV Gelder für Förderung von fremden Talenten ausgeben. 

Da ist Hartberg wohl das beste Beispiel und solche Vereine haben in der Bundesliga auch nix verloren. Die WSG taugt ma als Positivbeispiel. Viele junge Österreicher, garniert mit Leihspielern - aber die antizipieren aus dem Topf.

Für Lustenau wäre es schon schön, wenn die Hälfte des Stamms aus Österreich kommt und auch auf der Bank noch 2 sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Suni schrieb vor 17 Minuten:

Für Lustenau wäre es schon schön, wenn die Hälfte des Stamms aus Österreich kommt und auch auf der Bank noch 2 sitzen.

Warum? Weil wir dann auch am Tabellenende rumkrebsen würden, vermutlich mit einem teureren Kader als aktuell? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Warum? Weil wir dann auch am Tabellenende rumkrebsen würden, vermutlich mit einem teureren Kader als aktuell? 

Hast a großes Vertrauen in österreichische Spieler :) Im Angriff brauchst du Legios, weil die findest in Ö net. Aber Zentrumsspieler gibt es mit vernünftigen Niveau auch in Ö und auch für Lustenau. Auch an IV würdest unter Umständen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Suni schrieb vor 21 Minuten:

Hast a großes Vertrauen in österreichische Spieler :)  Im Angriff brauchst du Legios, weil die findest in Ö net. Aber Zentrumsspieler gibt es mit vernünftigen Niveau auch in Ö und auch für Lustenau. Auch an IV würdest unter Umständen finden.

Ich sehe, dass Admira Wacker trotz aller Vorteile (Ostösterreich, Akademie, etablierter Verein, potenter Hauptsponsor) aus der Bundesliga abgestiegen ist. Österreichische Spieler nach Vorarlberg zu locken ist ungleich schwerer (=teurer), wir haben keine vergleichbare Ausbildungsstätte usw. Altach zum Beispiel schwört auf den Österreichertopf und spielt seit Jahren gegen den Abstieg.

Ich sehe einfach nicht den Markt, dass sich mit dem aktuellen System (12er-Liga) alle daran ohne Nachteile bedienen können. Wir haben in Lustenau zwar einige Legionären, aber auch den zweitjüngsten Kader der Bundesliga und spielen dennoch bislang guten und attraktiven Fußball. Finde ich eine gute Mischung, viel besser als nur auf das Fahnderl neben dem Namen zu schauen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Suni schrieb vor 53 Minuten:

Die wirklich guten Kicker in Ö fangen in Ö erst gar net zum kicken an. Alaba hatte mit 15 vielleicht 3 Spiele. Die wenigsten haben a Karriere a Prödl gemacht. Mit Ausnahme die Bullenkicker...

Da bin ich bei dir, wenn sie auch dem Verein gehören. Du kannst net deine TV Gelder für Förderung von fremden Talenten ausgeben. 

Da ist Hartberg wohl das beste Beispiel und solche Vereine haben in der Bundesliga auch nix verloren. Die WSG taugt ma als Positivbeispiel. Viele junge Österreicher, garniert mit Leihspielern - aber die antizipieren aus dem Topf.

Für Lustenau wäre es schon schön, wenn die Hälfte des Stamms aus Österreich kommt und auch auf der Bank noch 2 sitzen.

Du kannst TV Gelder sehr wohl auszahlen auch wenn fremde Talente kicken, denn die Spiele schaut man sich im TV auch nur an, wenn das Niveau passt und das würdest mit nur Österreichern nicht erreichen. Also kann man sehr wohl das Geld auch auszahlen, wenn nicht Österreicher kicken. Bin aber dafür, dass man dafür belohnt werden soll, wenn man Österreichische Talente einsetzt, aber bestrafen weil du fremde Talente einsetzt, finde ich den falschen Weg.

Bitte korrigieren, aber keine andere Top-Liga der Welt hat so einen komischen Topf und die TV-Gelder werden trotzdem ausbezahlt, weil damit die Teams arbeiten können und bessere Spieler im TV zu sehen sind, egal wem sie gehören. Und da hinterfragt keiner, ob 10 Leihspieler auflaufen, ob die alle einen englischen oder deutschen Pass haben oder sonst was.

bearbeitet von Crancher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Crancher schrieb vor einer Stunde:

Du kannst TV Gelder sehr wohl auszahlen auch wenn fremde Talente kicken, denn die Spiele schaut man sich im TV auch nur an, wenn das Niveau passt und das würdest mit nur Österreichern nicht erreichen. Also kann man sehr wohl das Geld auch auszahlen, wenn nicht Österreicher kicken. Bin aber dafür, dass man dafür belohnt werden soll, wenn man Österreichische Talente einsetzt, aber bestrafen weil du fremde Talente einsetzt, finde ich den falschen Weg.

Bitte korrigieren, aber keine andere Top-Liga der Welt hat so einen komischen Topf und die TV-Gelder werden trotzdem ausbezahlt, weil damit die Teams arbeiten können und bessere Spieler im TV zu sehen sind, egal wem sie gehören. Und da hinterfragt keiner, ob 10 Leihspieler auflaufen, ob die alle einen englischen oder deutschen Pass haben oder sonst was.

So is der Status Quo!?! Strafe gibts ja keine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Crancher schrieb vor einer Stunde:

Dann hast du die ganze Thematik nicht verstanden, auch gut

Du redest von einer Strafe net ich. Strafe kriegst, wennst zu schnell fahrst und du gegen das Gesetz verstößt. Da fällt der Verein net unter die Begünstigung einer Förderung für den Einsatz von österreichischen Kickern. Strafe gibts da keine.

Geld kriegst keines, aber du würdest die Vereine schmälern, welche sich an die Bestimmungen halten ;) 

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.