Zur Kommentator-Situation in Österreich


chelskiboy

Recommended Posts

ICHTHYS

Carlo Zampa

ich möchte ja nicht angeben aber das ist eben wirkliche kommentatorenkunst.

und der macht das allein und nciht mit einem zweiten.dazu kommt das es noch 50 andere gibt von dieser sorte in italien.edi finger sen. war einer der besten in österreich finde ich. mit betonung auf leider WAR :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Erich Auer kommentatorgott :love:

wenn er aus unerfindlichen gründen mal nicht mehr kommentieren kann, könnte er auch mit einem kabarettprogramm auf tour gehen, die lokale wären voll.

derzeit der beste kommentator des landes.

jup und das mit reichlich abstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

ich bin unseren kommentatoren gegenüber auch sehr kritisch eingestellt und viele von ihnen sind sicher keine wirklichen fußballfachmänner und reden permanent schwachsinn.

eines muss ihnen aber zugute gehalten werden: ich bin der überzeugung, dass es wenige länder gibt, in denen es schwieriger ist, ein fußballspiel zu kommentieren als in österreich. dafür gibt es zahlreiche gründe: immer die selben mannschaften und spieler, immer die gleichen spiele, unfassbar schlechte qualität der spiele, unfassbar langer leerlauf bei unterbrechungen, abstößen usw., vergleichsweise wenig vorarbeit durch redakteure, die den kommentator mit vorabinfos versorgen, zum teil schlechte arbeitsbedingungen usw. usf. da ist es gar nicht so einfach, wirklich 90 minuten sinnvolles von sich zu geben. weil wenn man nix sagt, isses ja auch nicht recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim ORF sind alle bis am König grottig.

Der eine Kommentator war ja geil vom Ried Spiel auf Sport+ (Zu Drechsel, der geht spazieren :lol: )

Bei Premiere ist sicher Auer der Beste, aber da gibts auch so Spezialisten wie ein Konrad, der den ORF-Kommentatoren um nichts nach steht.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Bei Bergmanns Damen-Rodel-Reportagen war's außerdem sehr unterhaltsam, wenn er sich angesichts der Neuner-Schwestern jedes Mal halbert angetrenzt hat vor Geilheit ("und jetzt wieder die BILLLLLDHÜBSCHE Doris Neuner" etc....)

Ja, das war wahrlich spektakulär.

Ich glaub Albertville ´92 war es, als die drei Rodlerinnen zum ersten Mal in den Genuss der Öffentlichkeit kamen.

Keiner kannte ihre Gesichter, man sah sie immer nur mit ihrem Helm auf der Rodel liegend den Eiskanal runterzischen, untermalt von der Stimme des Sigi Bergmann: Und da pratzelt sie in den Eiskanal, einmal, zweimal, dreimal, viiiiiermal! Diese bildhübsche Andrea Tagwerker/Angelika Neuner/Doris Neuner...

Ich war damals auf einer Schihütte und sah mir mit all den anderen Gästen neben der Verspeisung von Spaghetti Bolognese die Übertragung des Rodelrennens an. Und als dann die Andrea Tagwerker den Helm runternahm und ihr Gsichterl zum Vorschein kam, gab es Riesengelächter am Hochkar :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erich Auer kommentatorgott :love:

!!!

Er ist auch für mich der mit Abstand beste Kommentator in Österreich. Immer wieder eine Freude, ihm zuzuhören.

Ansonsten finde ich die Kommentatoren auf Premiere auch nicht so fürchterlich. Auch Trukesitz, Leitner und mit Abstrichen Nehiba und Konrad (eigentlich kein schlechter, wenn er nur seinen Rapid-Hass besser verbergen könnte - darauf gehe ich jetzt aber nicht näher ein, sonst kommen wieder die ganz Lustigen hervorgekrochen). Nehiba gefällt mir allerdings als Moderator (wo er eh meistens auftritt) am besten, vor allem in Kombination mit Experten Heribert Weber.

Was den ORF betrifft, muss ich dem Threaderöffner aber vollkommen zustimmen. Im Gegensatz zur derzeitigen Kommentator-Misere waren ja ein Huber oder Seeger noch ein Traum, wenn man sie mit Polzer, Roscher und Konsorten vergleicht. Elstner war überhaupt der einzige Kommentator beim ORF, der mir auch wirklich gut gefallen hat. Keine Ahnung, welche Kriterien es beim ORF gibt, um so einen Job zu bekommen, denn in letzter Zeit wünscht man sich wirklich immer mehr einen zweiten Tonkanal ohne Kommentator. Gott sei Dank gibt es Premiere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

der welt größtes dilemma ist, dass peter elstner immernoch hinters mikrofon darf.

Was an diesem zahnlosen, wienlastigem gestottere kult sein soll verschliesst sich mir komplett.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

der welt größtes dilemma ist, dass peter elstner immernoch hinters mikrofon darf.

Was an diesem zahnlosen, wienlastigem gestottere kult sein soll verschliesst sich mir komplett.

:verbot:

Peter E. ist ein Mann von Welt!

Man erinnere sich an die WM ´94, als er sich zur Halbzeit mit dem geschichtsträchtigen Satz "We will see us in den next 45 Minuten!" verabschiedete.

PS: vielleicht war deine Meinung ja lustig gemeint. Ich persönlich finde es aber sehr grenzwertig (aber mir fehlt vermutlich der nötige Humor).

Falls du es nur halbwegs ernst gemeint hast, sind wir bei diesem Thema unterschiedlicher Meinung (sehr, sehr positiv ausgedrückt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

der welt größtes dilemma ist, dass peter elstner immernoch hinters mikrofon darf.

Was an diesem zahnlosen, wienlastigem gestottere kult sein soll verschliesst sich mir komplett.

:verbot:

Peter E. ist ein Mann von Welt!

Man erinnere sich an die WM ´94, als er sich zur Halbzeit mit dem geschichtsträchtigen Satz "We will see us in den next 45 Minuten!" verabschiedete.

PS: vielleicht war deine Meinung ja lustig gemeint. Ich persönlich finde es aber sehr grenzwertig (aber mir fehlt vermutlich der nötige Humor).

Falls du es nur halbwegs ernst gemeint hast, sind wir bei diesem Thema unterschiedlicher Meinung (sehr, sehr positiv ausgedrückt).

ich denk mal, da liegt (wieder mal) der hund begraben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.