Co Adriaanse [ehemaliger Trainer]


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

möglich, kann aber auch ganz anders ausschauen..

mit einem "normalen" saisonfinish wäre der aktuelle meisterschaftsfavorit zumindest ganz nahe an eine bilanz mit 12 niederlagen gekommen (oder: jedes dritte spiel 0 punkte..)

Salzburg hat dafür von 16 auswärtsspielen nur ganze drei gewonnen

ein kunststück der extraklasse, gemessen an den personalkosten im ligavergleich

eine solide mannschaft muss man erst auf den platz zaubern, aber schafft das Adriaanse, sehe ich keinerlei konkurrenz auf augenhöhe

bleibt noch der faktor kunstrasen

gut möglich, dass die hervorragende heimbilanz der bullen auf plastik gebaut ist :p

es gibt viele faktoren die da mitspielen, sicherlich zum einen der permanente wechsel von kunst- auf naturrasen und teilweise die damit verbundene heimstärke bzw auswärtsschwäche. ausserdem glaube ich schon dass bei so manchen spieler von red bull eine "das wird schon von selber klappen" mentalität vorhanden war und somit nicht jeder spieler in jedem spiel 100% an seine leistungsgrenze gegangen ist. dann kamen einige schlappen dazu, die immer am selbstvertrauen nagen und somit konnte nie ein entsprechender vorsprung herausgeholt werden.

ich glaube es kommt sehr stark auf die kaderzusammenstellung an, man braucht einige gute legionäre, einige gute österreicher und einige junge hungrige spieler.

normalerweise sollte jeder bundesligist mit sagen wir maximal 5 sehr guten legionären auskommen. der rest sollten österreicher sein oder meinetwegen vielversprechende ausländische legionäre die herangeführt werden (wie man es beispielsweise bei mahop versucht). ich glaube es ist halt wesentlich einfacher eine mannschaft zu formen in der ein starker österreicherblock existiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

es gibt viele faktoren die da mitspielen, sicherlich zum einen der permanente wechsel von kunst- auf naturrasen und teilweise die damit verbundene heimstärke bzw auswärtsschwäche. ausserdem glaube ich schon dass bei so manchen spieler von red bull eine "das wird schon von selber klappen" mentalität vorhanden war und somit nicht jeder spieler in jedem spiel 100% an seine leistungsgrenze gegangen ist. dann kamen einige schlappen dazu, die immer am selbstvertrauen nagen und somit konnte nie ein entsprechender vorsprung herausgeholt werden.

ich glaube es kommt sehr stark auf die kaderzusammenstellung an, man braucht einige gute legionäre, einige gute österreicher und einige junge hungrige spieler.

normalerweise sollte jeder bundesligist mit sagen wir maximal 5 sehr guten legionären auskommen. der rest sollten österreicher sein oder meinetwegen vielversprechende ausländische legionäre die herangeführt werden (wie man es beispielsweise bei mahop versucht). ich glaube es ist halt wesentlich einfacher eine mannschaft zu formen in der ein starker österreicherblock existiert.

wie recht du hast!

der faktor "zeit" hat gegen red bull gearbeitet. man wollte den schnellen erfolg. aber wie spätestens jetzt alle wissen sollten, kann man eine richtig gute mannschaft nicht von heute auf morgen zusammnekaufen, sondern die muss wachsen. vielleicht ist ja red bull jetzt endlich selbst auch draufgekommen. die trainerwahl und die vorgaben sprechen ja fürs erste mal dafür.

und wenn es dabei bleibt, dass der neue trainer das spielterrain bestimmt, dann ist der kunstrasen mitte april geschichte. adriaanse hat ja schon angedeutet, dass er das natürliche grün bevorzugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie recht du hast!

der faktor "zeit" hat gegen red bull gearbeitet. man wollte den schnellen erfolg. aber wie spätestens jetzt alle wissen sollten, kann man eine richtig gute mannschaft nicht von heute auf morgen zusammnekaufen, sondern die muss wachsen. vielleicht ist ja red bull jetzt endlich selbst auch draufgekommen. die trainerwahl und die vorgaben sprechen ja fürs erste mal dafür.

und wenn es dabei bleibt, dass der neue trainer das spielterrain bestimmt, dann ist der kunstrasen mitte april geschichte. adriaanse hat ja schon angedeutet, dass er das natürliche grün bevorzugt.

mmn. kann man eben schon eine "richtig" gute mannschaft zusammenkaufen. aber dafür muss man wesentlich mehr geld in die hand nehmen, als es redbull getan hat. es müssen investititionen in der größe von donezk folgen, wenn man den Anspruch hat CL zu spielen. ich find es ja prinzipiell nicht schlecht, was im letzten jahr passiert ist (verjüngung des kaders) und was jetzt passieren wird (junge, hungrige mannschaft mit offensivem system usw.) NUR dann darf man nicht diese ansprüche stellen (championsleague.....) sondern muss sich zum aufbau deklarieren. :ratlos:

der größte fehler war für mich einen thomas linke rauszuhauen. meiner ansicht nach hätten wir mit einem gestandenen spieler wie ihm nicht nur die meisterschaft schon längst geholt und div. ausfälle besser wegstecken können, nein wir hätten letztes jahr auch CL gespielt und dort auch den ein oder anderen punkt auf dem kunstrase gemacht. das war sicher der größte fehler der jungen redbull geschichte.......

denn sein wir uns ehrlich, jorge vargas ist mehr über den platz geirt die saison als gelaufen.

ich hoffe das der kunstrasen endlich rauskommt. kovac sollte !unbedingt! gehalten werden. vargas geht gottseidank eh. so könnte das recht gut aussehen:

------------ochs--------------

bodnar--seki--XXXX---pamic---

-----------kovac-----------------

-------------leitgeb-------------

Vonlanthen-------------jezek---

-----------zickler-janko-----------

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

------------ochs--------------

bodnar--seki--XXXX---pamic---

-----------kovac-----------------

-------------leitgeb-------------

Vonlanthen-------------jezek---

-----------zickler-janko-----------

:confused:

der mal eher nicht

ansonsten gefällt mir die Aufstellung wobei ich auf Mr X gespannt bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:confused:

der mal eher nicht

ansonsten gefällt mir die Aufstellung wobei ich auf Mr X gespannt bin

steht eh schon groß auf orf.at :D nein im ernst, den wirds leider nicht spielen :(.

aber mir ist alles recht, bloß kein jorge vargas der 100.000 euro auf handicap sieg rapid wettet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Banklwärmer

Eine Million Euro Geldstrafe für Salzburg-Coach Adriaanse

zurück

Salzburg-Coach Co Adriaanse muss fast eine Million Euro an seinen Ex-Club FC Porto zahlen, weil er das Team wenige Tage vor Beginn einer Saison verlassen hatte. Das entschied der Internationale Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne am Mittwoch.

Die Sportrichter kamen zu der Ansicht, dass der Niederländer und sein Assistent Jan Olde Riederink ihre Verträge in Porto im August 2006 gebrochen hatten.

Adriaanse, der den Club in der Vorsaison zum Double in Portugal geführt hatte, wurde zur Zahlung von 995.238 Euro verpflichtet, sein Assistent muss 74.821 Euro berappen.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

*ausgrab*

gerade bei laola1.at und im Presse-Thread gelesen, dass Co dem FC Porto fast 1 Mio € zahlen muss. Hat jemand Infos was da damals genau los war?

Viel mehr, als das er sich mit dem Management von Porto überworfen hat, wirst da nicht finden.

z.B.:

09.08.2006

Fußball International

Adriaanse wirft Brocken in Porto hin

Der niederländische Coach Co Adriaanse ist mit seinem gesamten Mitarbeiterteam beim portugiesischen Meister FC Porto nach nur einer Saison zurückgetreten. Der Klub gab als Grund für die überraschende Trennung ein gestörtes Vertrauensverhältnis an.

Adriaanse soll sich angeblich mit dem Management von Porto überworfen haben. Trotz des Gewinns der Meisterschaft war der Coach, der im Sommer vergangenen Jahres vom niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar zum Champions-League-Sieger von 2004 gewechselt war, wegen seiner taktischen Vorgaben immer wieder kritisiert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Eine Million ist schon heftig. Er kann aber immer noch vor ein ordentliches Gericht ziehen und es wäre nicht das erste Mal, dass eine Entscheidung des CAS dort aufgehoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch gerade gelesen

1Mio€ einfach mal abzugeben muss schon bitter sein. Aber bei Salzburg bzw. seinem vorigen Klub Al Sadd hat er sicher so einiges abgeräumt

schätze mal dass sich diese strafe an sein damaliges gehalt bei porto orientiert. zeigt auch ein wenig was er so verdienen dürfte wenn man ihn mit so hohen strafen belegt. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber auch nur in den Niederlanden, sonst nirgends.

Betfred z.B. listet 49 Kandidaten auf, angeführt von Allardyce und Curbishley, Adriaanse ist da keiner dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.