Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

sehr sehr gutes posting! mein respekt, weil sachlich und inhaltlich durchdacht und weitgehend emotionsfrei!

aber:

ich hätt genauso wie der roli kirchler reagiert, weil wir nicht beim kegeln sind. wir spielen um punkte und da geht es meiner meinung nach in erster linie darum zu gewinnen. da nutz ich gerne auch ein bisserl aus, wenns sein muss. nachdem dies innerhalb eines spiel geschieht ist das ja quasi ein kavaliersdelikt, hehe!

ich kann dir versprechen dass es nur wenige deppen in der bundesliga gibt, die dies nicht ausgenutzt hätten.

Klar kann man es verstehen, dass Kirchler die Situation ausgenützt hat. Aber dann soll er sich bitte nachher nicht als der faire Sportsmann inszenieren, der jetzt von der Wiener Mafia betrogen wurde. Der ganze Verein nicht. Etwas mehr Ehrlichkeit hätte dieser ganzen Situation nicht geschadet.

Hätte so ausgesehen:

Kirchler: "Habe gesehen, dass Payer verkehrt steht, habe das ausgenützt, hätte jeder andere auch gemacht."

Rapid: "Wir legen Protest ein, weil wir einen Formalfehler gefunden haben und die Möglichkeit sehen, die schlechte Leistung noch einmal auszubessern."

Fuchsbichler: "Wir wollen nicht, dass das Spiel wiederholt wird, weil wir gewonnen haben. Protest ist ein legitimes Mittel, das kann jeder machen, wir warten ab, wie die Bundesliga entscheidet."

Brugger: "Ich habe einen Fehler gemacht, habe die Regel nicht richtig angewandt, obwohl ich sie eigentlich kennen müsste. Mir ist das peinlich, ich pfeife in dieser Saison kein Spiel mehr."

Protestkomitee: "Spiel wird nicht wiederholt, weil diese Konsequenz nicht verhältnismäßig wäre und in den Regeln nicht festgeschrieben ist, was in einem solchen Fall passiert."

Fans: "Jeder andere Verein würde in diesem Fall ähnlich reagieren, die Bundesliga hat solche Gremien, damit diese Sachen entschieden werden können. Rapid hat nichts Unrechtes getan und den Rechtsweg bestritten, den jeder Verein bestreiten kann, die Entscheidung liegt in der Hand der Bundesliga."

Und wir hätten uns hunderte Seiten Diskussion und Gepöbel erspart, weil jede Partei gesagt hätte, was sie denkt und niemand mit populistischem Gegeifere die Situation aufgeschaukelt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

tatsache ist, dass rapid hier in einem spiel benachteiligt wurde, auch wird dieses schon öfters vorgekommen sein. es ist aber auch tatsache, dass rapid schon öfters klar bevorzugt wurde. das ist fussball, damit muss man leben.

genau dieses eine spiel wiederholen zu lassen wäre absolut falsch gewesen.

abgesehen davon: niemand hat rapid daran gehindert besser zu spielen, 3 tore zu erzielen und das spiel sportlich zu gewinnen, oder das 1:2 zu verhindern. das tor knapp vor spielende war regulär, es wäre auch beim stande von 0:0 wohl passiert. DESWEGEN HAT RAPID VERLOREN, NICHT WEGEN BRUGGER!

und niemand kann mit sicherheit sagen ob das tor für rapid jemals zustande gekommen wäre, wenn altach nicht in führung gelegen wäre. die taktischen voraussetzungen wären völlig anders gewesen.

hier von einem gestohlenem sieg zu sprechen ist vermessen. rapid war in diesem spiel so weit von einem sieg entfernt wie altach vom meistertitel.

trotzdem freut es mich, dass viele grüne hier sehr besonnene und faire kommentare abgeben. über einige andere kann man aber nur den kopf schütteln.

ciao und einen guten ball noch, für die restliche saison. ;)

es war ein gestohlener sieg... oder? dies ist alles reine spekulation... fatk st jedoch, dass wenn wir 1:0 in führung gegangen wären, hätte altach das spiel offener gestalten müssen, aber so.

wegen brugger hat rapid verloren, ganz klar. oder?

fakt ist, schwalbe und elfer... joa, is dumm aber passiert.

aber schwalbe, elfer und kein tormann im tor, das ist was anderes.

das wast du hier schreibst ist reine spekulation, bei einem 0:1 von rapid, ohne geschobenen elfer, hätten wir uns um einiges leichter getan.

aber wen der fc brugger dagegen ist, ist er dagegen. und da der fc brugger machen darf was er will und dies auch allen zur schau stellt, dann weiss man, man ist in österreich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

sehr sehr gutes posting! mein respekt, weil sachlich und inhaltlich durchdacht und weitgehend emotionsfrei!

aber:

ich hätt genauso wie der roli kirchler reagiert, weil wir nicht beim kegeln sind. wir spielen um punkte und da geht es meiner meinung nach in erster linie darum zu gewinnen. da nutz ich gerne auch ein bisserl aus, wenns sein muss. nachdem dies innerhalb eines spiel geschieht ist das ja quasi ein kavaliersdelikt, hehe!

ich kann dir versprechen dass es nur wenige deppen in der bundesliga gibt, die dies nicht ausgenutzt hätten.

dann war der möller bei seiner jahrhundertschwalbe wohl auch nur einfach ein luchs, der mayrleb einfach nur gerissen, weil auf fairplay verzichtet hat oder maradona sowieso der größte, weil er dieses behinderte handtor gemacht hat? ich weiß nicht, bissi mehr skrupel oder sportsgeist wäre da schon angebracht gewesen und wenn schon, dann hätte er nicht nachher so scheinheilig sein sollen - das kotzt mich immer noch an und verständnis dafür kann ich gar keines zeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

dann war der möller bei seiner jahrhundertschwalbe wohl auch nur einfach ein luchs, der mayrleb einfach nur gerissen, weil auf fairplay verzichtet hat oder maradona sowieso der größte, weil er dieses behinderte handtor gemacht hat? ich weiß nicht, bissi mehr skrupel oder sportsgeist wäre da schon angebracht gewesen und wenn schon, dann hätte er nicht nachher so scheinheilig sein sollen - das kotzt mich immer noch an und verständnis dafür kann ich gar keines zeigen

sehe das auch so , hab mich nur nicht getraut den örnst allein öffentlich zu kritisieren =)

an solche Aktionen wie die von Mayrleb hab ich noch gar nicht gedacht, mir stieg da eher die Sache mit dem "Gutheissen" jeglicher Art von Schwalben in den Kopf

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

überhaupt wenn diese herrschaften, dann noch gross fairplay von anderen fordern, maradonna von den engländer nach dem handtor usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Wenn man es von aussen betrachtet, oder besser gesagt aus dem Standpunkt anderer Fans und Funktionäre von anderen Teams, wirkte es natürlich so, als würde der SK Rapid zu unfairen Mitteln greifen um die Meisterschaft nach Hütteldorf zu holen.

Jedoch meine ich dass, das Regelwerk dazu da ist, um Vereine in die Pflicht zu nehmen sich daran zu Halten, und um Vereine schützen zu können.

Mal ehrlich wäre Altach nicht im Abstiegskampf und Rapid nicht im Meisterschaftskampf, dann wäre nie so ein großes Trara enstanden. Auch wenn hier der Eindruck enstünde, Rapid versuche alles um an die Meisterschale zu kommen, da muss ich leider enttäuschen.

Das Protestkomittee hätte nie dem Gegenprotest zugestimmt, wenn die allgemeine Situation der Bundesliga besser wäre... EM 2008!!!!!!!

Ich sag mal das was bei uns in den letzten Jahre passierte, kommt einer professionellen Abwicklung der Meisterschaft nicht wirklich gleich.

Ein Skandal jagt den anderen, und das schlimme daran ist das 75% unserer sogenannten Funktionäre, keinen blassen Schimmer haben was Sie eigentlich anrichten. Das nächste ist auch, das sich eifach viel zu viele Leute in Dinge einmischen die sie nichts angehen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

aber:

Hätt ja wahrscheinlich eh jeder gemacht, wär ma ja auch blöd wenn nicht. Aber dann wieder vor die Kameras treten und von wegen Sportlichkeit und Ehre und wasauchimmer zu geifern, is ja wohl schon a bissl a schiefe Optik.

vor protest: jo hob i halt a bissl ausgnutz, war net super fair aber mocht eh a jeder

-- protest --

nach protest: sowas unsportliches hab i no net gsehn, wäh, wäh, wäh, fussballerehre blah blah raunz raunz

Das geht ma a bissl auf die Eier :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Hätt ja wahrscheinlich eh jeder gemacht, wär ma ja auch blöd wenn nicht.

Wieso ist man blöd wenn man nicht mit allen Mitteln ein Tor für die eigene Mannschaft durchpressen will ?

Ich bleib dabei dass das nicht jeder gemacht hätte, Kirchler dabei aber sicher auch keine Ausnahme bildet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Naja wenn ma gegen den Abstieg kämpft, denk ich ma halt, dass ma jede erdenkliche Chance nutzen will. Da gehts halt net primär um die Ehre oder die Fairness, sondern ums sportliche (und sicher auch finanzielle) Überleben. Und unter den Umständen wage ich zu behaupten, dass das halt beinhart ausgenuzt wird, fair oder nicht.

edit: ich will jetzt sicher nicht den Kirchler in Schutz nehmen, weil wie gesagt, zuerst drüber lächeln und dann raunzen wie ein 4jähriger is schon a bissl a Frechheit, aber ich versteh warum er sich unfair verhalten hat, auch wenn ich's für a bodenlose Frechheit halt.

bearbeitet von Nemesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was den Kirchler angeht, muss sich der gute Mann halt für eine von zwei Varianten entscheiden, wenn er sich ned lächerliche machen will:

a) er wartet, bis Payer wirklich bereit ist (und spielt auch sonst immer mit dieser Gentleman-Attitüde), dann wär's erstens im konkreten Fall gar nicht erst zum Protest gekommen und zweitens stünde es ihm dann auch zu, sich über "Nicht-Ganz-Fairplay", Kavaliersdelikte etc. anderer aufzuregen.

b) er wartet eben nicht, nützt aus, dass Payer gar nicht weiß, wie ihm geschieht und hält aber hinterher bitte dann auch die Gosch'n, wenn die andere Seite daraufhin versucht, so eine Unregelmäßigkeit für eine Neuaustragung zu nützen.

Ganz einfach.

Wie schon gesagt, ich persönlich hab' auch ned das große Problem mit der Aktion vom Kirchler (selbst der Pacult hat im Interview eingeräumt, dass das in dieser Situation wohl viele machen würden), aber seine mediale "Bestürzung" und das "Mami ich versteh die Welt nicht mehr buhuhuhuuuuu"-Geweine nach Einbringung des Protests wäre dann halt umgehend in den unergründlichen Tiefen seines Allerwertesten zu entsorgen... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was den Kirchler angeht, muss sich der gute Mann halt für eine von zwei Varianten entscheiden, wenn er sich ned lächerliche machen will:

a) er wartet, bis Payer wirklich bereit ist (und spielt auch sonst immer mit dieser Gentleman-Attitüde), dann wär's erstens im konkreten Fall gar nicht erst zum Protest gekommen und zweitens stünde es ihm dann auch zu, sich über "Nicht-Ganz-Fairplay", Kavaliersdelikte etc. anderer aufzuregen.

b) er wartet eben nicht, nützt aus, dass Payer gar nicht weiß, wie ihm geschieht und hält aber hinterher bitte dann auch die Gosch'n, wenn die andere Seite daraufhin versucht, so eine Unregelmäßigkeit für eine Neuaustragung zu nützen.

Ganz einfach.

Wie schon gesagt, ich persönlich hab' auch ned das große Problem mit der Aktion vom Kirchler (selbst der Pacult hat im Interview eingeräumt, dass das in dieser Situation wohl viele machen würden), aber seine mediale "Bestürzung" und das "Mami ich versteh die Welt nicht mehr buhuhuhuuuuu"-Geweine nach Einbringung des Protests wäre dann halt umgehend in den unergründlichen Tiefen seines Allerwertesten zu entsorgen... :winke:

genauso sehe ich das auch!

die mayrleb aktion fand ich nicht okay!

das maradona tor war sensationell.

schwalben find ich auch nicht wirklich leiwand.

mit dem letzten satz hast vollkommen recht.

sehe das auch so , hab mich nur nicht getraut den örnst allein öffentlich zu kritisieren =)

komm mach den scharner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

komm mach den scharner!

man muss halt aufpassen mit wem man sich anlegt - mit dem paten von pölten sicherlich nicht :holy:

die letzte aussage gefällt mir übrigens schon besser .... oben ist das halt a bissi radikal rüberkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich glaub aber nicht nur, dass es nicht so ein Trara gegeben hätte, wenn es nicht um Abstieg und Meisterschaft gehen würde, sondern ich bin überzeugt davon, dass es dann nicht einmal zu einem Protest gekommen wäre, denn dann würde es jeder Beteiligte hinunterschlucken, obwohl das nicht der richtige Weg gewesen wäre.

Ich finde es auch richtig, dass Protest eingelegt wurde, denn nur so "zwingt" man die Bundesliga dazu, sich Gedanken über gewissen Dinge zu machen und einen Missstand bei den Schiedsrichtern aufzuzeigen.

Außerdem weiß nach diesem Urteil jeder Verein, wo er steht und was in bestimmten Fällen zu erwarten ist.

Alles in allem eine unglückliche Geschichte, über die man als Fußballfan gezwungener Maßen lachen muss, denn helfen wird kein Jammern mehr, auch nicht in Österreich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

man muss halt aufpassen mit wem man sich anlegt - mit dem paten von pölten sicherlich nicht :holy:

die letzte aussage gefällt mir übrigens schon besser .... oben ist das halt a bissi radikal rüberkommen

don ernesto, wenn ich bitten darf!

ja war etwas unglücklich formuliert. prinzipiell habe ich kein problem damit dass kirchler zu früh geschossen hat, weil der ball ja freigegeben wurde. seine dummen sprüche waren natürlich aus dieser perspektive völlig entbehrlich.

Alles in allem eine unglückliche Geschichte, über die man als Fußballfan gezwungener Maßen lachen muss, denn helfen wird kein Jammern mehr, auch nicht in Österreich :lol:

jammern will ich nicht, aber das lachen ist mir schon vergangen!

jetzt lach ich halt über andere dinge, hehe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten