Wacker Innsbruck - SCR Altach 1:1


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

also absicht ist das sicher keine dahinter, das ist klar, der fc wacker ist nun mal nur der gast im eigenen haus. ich würde sagen es ist einfach komplette inkompetenz von den herren der olympiaworld, den infrastruktur ist vorhanden um das besser zu bewältigen. wie schon vorher geschrieben hab ich nach dem spiel lange mit zwei herren aus dem wacker-vorstand geredet (bis halb zwei :betrunken: ) und die sehen das genau gleich, leider haben sie keinen einfluss darauf. klingt traurig ist es auch. mit verfolgungswahn hat das nichts zu tun zumindest bei mir nicht. ich kenne auch die nord mehr als gut genug (hatte einige jahre eine saisonkarte) und da war das gleich schlimm, zumindest der einlass war besser, aber die gastro mindestens genauso mies. in altach sind das vereinsfunktionäre die das seit jahren machen, die können das. aber zumindest die eine blonde war optisch ganz nett anzuschauen.... :love::love::love:

in altach ist es sicher nicht rosig keine frage, aber ich denke es wurde einiges verbessert, perfekt ist es sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wieso ? :ears:

nur 2 offene ticketkassen bei 9! gleichzeitig ankommenden fanbussen, was bereits angekündigt war, dazu noch viele mit bahn oder pkw.

über 1000 fans und dafür 2 kassen, echt mies.

essen- und getränkeausschank extrem langsam und mühsam und nicht ausreichend bestückt, echt schwach, weiss gar nicht was alles ausging, ich denke am ende hatten die gar nix mehr.

dass das kaiser grauenhaft ist weiss man eh...warum nicht zb zillertal bier?

das wär mal ein gutes tiroler bier und nicht dieses brauunion-heineken-abspülwasser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

dass das kaiser grauenhaft ist weiss man eh...

als Halbbier schmeckt jedes Bier scheisse ;)

@Ticketkassen, da brauchts ihr euch als Altacher echt nicht aufregen..

edit: ansonsten Lob für euren Support, zumindest bis zum Ausgleich ward ihr immer wieder mal zu hören.

bearbeitet von bbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

also die schweizer schiedsrichter sind auch nicht besser als unsere....2 abseitsfehlpfiffe, ein nichtgegebener elfer für uns, dafür einige seltsame freistösse gegen uns, insb. in hälfte 1 trotz einiger schwerer fouls der innsbrucker nur 1 gelbe......

Dazu noch die katastrophale Abseitsentscheidung, die dann direkt zum Angriff und zum Tor von Innsbruck geführt hat....

Naja, nachdem wir einmal vor Schiri profiert haben, gehts jetzt im üblichen Trott weiter.

Mit dem Punkt muss man zufrieden sein. Wenn man bedenkt, dass fast die Hälfte des Kaders gesperrt oder verletzt war. In der Defensive stark (so gut wie jeder Eckball oder freistoß wurde ohne Probleme entschärft). Chinchilla trotzdem wieder mit einem Fehler, der zum Tor führte.

Schmid, naja, ich will ihm mal zugute halten, dass er ewig nicht gespielt hat. Anstonsten vor allem Krassnitzer, Pamminger und Kirchler unheimlich stark. Ebenso Jaqua, der es allerdings sofort unterlassen sollte, mit Schwalben Freistöße rauszuschinden.

F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Na ja, insgesamt müssen wir hier mit dem Punkt leider mehr als zufrieden sein. Wäre an sich ein tolles Ergebnis, nur leider hat halt Kärnten gewonnen.Schade ist, dass man zum zweiten mal hintereinander gegen Wacker einen Sieg hergeschenkt hat. Wenn wir oben bleiben ist das egal, sollte es uns doch noch erwischen wäre das schon sehr bitter.

Zum Schiri muss man nicht mehr viel sagen: Elfer nicht gegeben, zwei mal einen Altacher als er allein aufs Tor rennt bei ganz klar keinem Abseits zurückgepfiffen und dann noch die Verteilung der gelben Karten....Krassnitzer kriegt gelb wegen "Zeitverzögerung", Leo weil der Tiroler müde ist und beim Einwurf umfällt, etc. während z.Bsp. Feldhofer für seine Aktionen nicht mal in Summe gelb sieht, obwohl da eine für sich sogar schon mit rot geahndet hätte werden können......aber gut, leider scheint das in unserer Liga inzwischen halt dazuzugehören.....

Ansonsten: Fanfahrt :super: Stimmung :super::super: Spielerverabschiedung :super::super::super:      

LG,

D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Foto anbei muss ich einfach hier reinstellen. So geil wie damals, im Sommer 1997, wird es wohl nie mehr werden. Leider werden (vermutlich) bei euch und bei uns nie mehr so viele Fans mitfahren wie bei unserem ersten Spiel im Tivoli...!

Ich denke mal die 2000 waren eine Schätzung....oder?

Wieviel Busse waren es damals? Hast du einen Ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

@kiddy: wenn bei 1000 auswärtsfans 2!!!!! böller fliegen und im sektor 3-4 ein negativ-support angestimmt wird, ist deine reaktion schon sehr, sehr übertrieben. es heisst hier niemand verschiedene aktionen toll, nur sollte man aus einer mücke keinen elefanten machen. denn das nützt weder dem support noch dem verein. wenn man beginnt wegen jeder kleinigkeit ganze fangruppen zu verurteilen entfernt man sich immer mehr und irgendwann hat man keine gesprächsbasis mehr bzw. verliert man seitens des vereines den kontakt zu den verschiedenen fangruppen. welchen schikanen wir alles ausgesetzt werden, darüber brauche ich hier öffentlich gar nicht schreiben, den wegen 1 person den ganzen verein schlecht reden tu ich sicher nicht!! erinnere dich an die anfänge der bundesliga und damit auch an die anfänge der nordboys, das sind gewaltige unterschiede, und da hat man sich schon von allen unruhestiftern verabschiedet. ich gestehe aber ein paar jugendliche ein das sie ihren scheiss bauen und somit hoffentlich was fürs leben gelernt haben wenn ihnen die bh-strafe ins haus flattert, denn die musst nicht du und auch nicht ich zahlen.

ach ja: einige ultras bregenz waren ebenso im stadion wie auch mitglieder vom südchaos. nur so als info. wer weiss ob auch ALLES immer nur von den norboys gekommen ist!?? (wobei ich hier auf keinen fall jemanden was unterstellen will!)

@peppi + fcwackerinnsbruck: was ich nicht verstehe bei der geschichte mit dem miet oder pachtvertrag. die stadt oder auch die olympiaworld muss froh sein wenn ihr im stadion spielt, denn sonst könnens des stadion grad wieder abreissen. also, so wie ich das sehe, ist normalerweise der verein da schon am längeren hebel, denn ohne fussball kein stadion, und wenn die kosten so gigantisch sind dann könnte man mit dem geld eventuell irgendwo einen platz kaufen und sich was eigenes bauen. das im schnabelholz nich alles eitel wonne ist, ist klar (wo ist es das schon), nur ich habe bei uns im stadion (ausser in der pause) nie länger als 5 minuten auf mein bier gewartet, wärend man im tivoli 30 minuten rechnen musste, und das sowohl vor als auch während des spiels und auch in der pause. so was ist schon ärgerlich. ob es sich auszahlt so einen "knebelvertrag" zu unterschreiben nur damit man in der buli spielen darf bezweifle ich stark, denn irgendwo hat man da was erzwungen was man A. fast nicht finanzieren kann und B. mit dem keiner zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

@peppi + fcwackerinnsbruck: was ich nicht verstehe bei der geschichte mit dem miet oder pachtvertrag. die stadt oder auch die olympiaworld muss froh sein wenn ihr im stadion spielt, denn sonst könnens des stadion grad wieder abreissen. also, so wie ich das sehe, ist normalerweise der verein da schon am längeren hebel, denn ohne fussball kein stadion, und wenn die kosten so gigantisch sind dann könnte man mit dem geld eventuell irgendwo einen platz kaufen und sich was eigenes bauen. das im schnabelholz nich alles eitel wonne ist, ist klar (wo ist es das schon), nur ich habe bei uns im stadion (ausser in der pause) nie länger als 5 minuten auf mein bier gewartet, wärend man im tivoli 30 minuten rechnen musste, und das sowohl vor als auch während des spiels und auch in der pause. so was ist schon ärgerlich. ob es sich auszahlt so einen "knebelvertrag" zu unterschreiben nur damit man in der buli spielen darf bezweifle ich stark, denn irgendwo hat man da was erzwungen was man A. fast nicht finanzieren kann und B. mit dem keiner zufrieden ist.

Nein, des spielen ja z. Bsp auch die Tyrolian Raiders im Tivoli und dir bringen manachmal glaub ich soagr mehr Zuschauer ins Stadion als Wacker. Außerdem es gibt einfach keine Alternative in Innsbruck oder Umgebung, und dessen ist sich die Olympiaworld natürlich auch absolut bewußt. Ein eigenes Stadion könnten wir uns in 10.000 Jahren nicht leisten und wäre natürlich auch absolut unsinnig.

was die wartezeiten betrifft, dass man sich da äufregt ist natürlich absoult klar und darf natürlich gesagt werden. Nur wie gesagt, ist mir in Altach und Salzburg auch schon passiert (zugegeben, Altach ist nicht so schlimm wie Sbg :) ).

Erklärung hierfür in Innsbruck, is aber wirklich zum Teil auch, dass jeder Trottel der Bier buchstabieren kann sofort beim Catering arbeiten kann, und wenn er dann eben Pech hat (bzw. ihr) gleich der erste Arbeitstag in einem vollen Auswärtssektor ist, ohn vorher eine Einschulung oder irgendwas zu erhalten. Und ich glaube die haben pro Saison wirklich so an die 100 Mitarbeiter weil die Häfte gleich wieder den Hut draufhaut. Und wennsd was taugst kommst sowieso rauf in VIP Bereich zum kellnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich sage es jetzt deutlich: 2 böller sind 2 böller zuviel. wir sollten uns im verhalten einfach komplett von allen vereinen abheben und auch da vorbild sein.

der verein bekommt auf jeden fall eine strafe egal ob es 1 oder 1000 böller sind, da läuft nämlich zurzeit eine aktion scharf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

ich sage es jetzt deutlich: 2 böller sind 2 böller zuviel. wir sollten uns im verhalten einfach komplett von allen vereinen abheben und auch da vorbild sein.

der verein bekommt auf jeden fall eine strafe egal ob es 1 oder 1000 böller sind, da läuft nämlich zurzeit eine aktion scharf.

ja, die kriegen wir auch wenn rieder, rapidler oder innsbrucker sie bei uns im stadion zünden.

ich verteidige die böller auch nicht, aber sehe das nicht dramatisch und auch überhaupt keinen grund um das öffentlich an den pranger zu stellen!!

Nein, des spielen ja z. Bsp auch die Tyrolian Raiders im Tivoli und dir bringen manachmal glaub ich soagr mehr Zuschauer ins Stadion als Wacker. Außerdem es gibt einfach keine Alternative in Innsbruck oder Umgebung, und dessen ist sich die Olympiaworld natürlich auch absolut bewußt. Ein eigenes Stadion könnten wir uns in 10.000 Jahren nicht leisten und wäre natürlich auch absolut unsinnig.

was die wartezeiten betrifft, dass man sich da äufregt ist natürlich absoult klar und darf natürlich gesagt werden. Nur wie gesagt, ist mir in Altach und Salzburg auch schon passiert (zugegeben, Altach ist nicht so schlimm wie Sbg :) ).

Erklärung hierfür in Innsbruck, is aber wirklich zum Teil auch, dass jeder Trottel der Bier buchstabieren kann sofort beim Catering arbeiten kann, und wenn er dann eben Pech hat (bzw. ihr) gleich der erste Arbeitstag in einem vollen Auswärtssektor ist, ohn vorher eine Einschulung oder irgendwas zu erhalten. Und ich glaube die haben pro Saison wirklich so an die 100 Mitarbeiter weil die Häfte gleich wieder den Hut draufhaut. Und wennsd was taugst kommst sowieso rauf in VIP Bereich zum kellnern.

achso, ja, das wusste ich nicht. wenn ihr die einzigen gewesen wärt dann hätte man sich doch leichter einigen können, denn ohne euch könnten sie nicht und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ja, die kriegen wir auch wenn rieder, rapidler oder innsbrucker sie bei uns im stadion zünden.

ich verteidige die böller auch nicht, aber sehe das nicht dramatisch und auch überhaupt keinen grund um das öffentlich an den pranger zu stellen!!

naja sagen wir halböffentlich in einem internetforum. öffentlich würd ich sagen wäre eine meldung auf der hp.

aber sorry alex, wenn dann eine reaktionb des vereins kommt ohner vorwarnung heißt es, daß man nicht nach aussen kommuniziert. man kann es sich drehen wie man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

naja sagen wir halböffentlich in einem internetforum. öffentlich würd ich sagen wäre eine meldung auf der hp.

aber sorry alex, wenn dann eine reaktionb des vereins kommt ohner vorwarnung heißt es, daß man nicht nach aussen kommuniziert. man kann es sich drehen wie man will.

was heisst den nach aussen komunzieren? das du ins asb schreibst, schon nicht oder? wir haben auch ein internes forum um fc-interne sachen zu regeln. glaub mir da werden alle vorkomnisse lang und breit wieder gekaut. es werden auch die nötigen konsequenzen gezogen. nur posten wir sie halt nicht ins asb, weil das niemand was angeht. der verein hat genügend kontaktmöglichkeiten um mit uns zu komunzieren wenn was nicht passt. wir haben zum beispiel ein super verhältnis zum helmut, oder zum kurt, zum begi, oder zu dir. denke nicht das es ein problem ist was zu besprechen. mal von unserer seite her nicht.

und es ist nur logisch, das wenn du hier über eine fangruppe die lanze brichst das ich sie verteidige, weil ich weiss das es so nicht korrekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

na passt schon alex, deswegen werden wir uns nicht in die haare bekommen. wir wollen schlußendlich nur alle das beste für den scra. mich und das mein ich jetzt nicht nur als funktionär, sondern auch als privatperson hat das verhalten mehr als gestört.

dafür das ich das fälschlicherweise pauschalisiert habe, habe ich mich schon entschuldigt und tue es gerne wieder.

die 3-4 herren werden aber mit konsequenzen rechnen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

das ist doch absoluter schwachsinn. das problem hat ja nicht nur der auswärtssektor, du musst ja nur mal unter die nord kommen, da geht es an vielen tagen auch ned schneller. das problem ist, dass der caterer halt irgendwelche leute einstellt, die das zum ersten (und manchmal einzigen) mal machen und überhaupt keine übung haben. da kommt es dann schon mal vor, dass 2 bier zu 3,20 halt 6,70 kosten. oder dass in der halbzeit die würste ausgehen. etc. etc. das ist gar keine schikane, das nervt viele am tivoli seit jahren. nur weil ihr das jetzt auch mal miterleben durftet, brauchst nicht glauben, dass irgendwer in tirol extra für euch altacher irgendwas besonders schlecht macht. wozu denn auch?

über eure infrastruktur und bemühungen möchte ich nichts sagen, die siehst du nämlich sicher zu rosig. also bitte tuts euch ned immer benachteiligt fühlen, niemand (außer die wiener mafia) will euch was schlechtes.

Ok, hab vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen, sorry. Konnte mir aber eben nicht vorstellen, dass eine Catering-Firma eines 30.000er-Stadions sich tatsächlich so blöd anstellt und das auch noch im ganzen Stadion. Solche Zustände im Dienstleistungsbereich sind doch echt unglaublich.

Hab mich übrigens auch nicht persönlich beleidigt gefühlt oder das Ganze nur auf Altach bezogen. Die Aussage, dass wir Altacher uns immer gleich beleidigt fühlen könnt ihr euch in Zukunft bitte auch sparen! Es sind gewisse Dinge heuer vorgefallen, wo man das Gefühl bekommt nicht wahnsinnig willkommen in der Buli zu sein, was aber nicht heißt das ich mich immer benachteiligt fühl(t)e. Schaut ihr lieber drauf, dass ihr euch nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlt wenn man irgenwas im Zusammenhang mit Wacker kritisiert.....

@ Exilxi: Tolle Fotos! So viel zum Thema Altach hätte keine Fankultur, wie ich es heute an anderer Stelle schon wieder gelesen habe.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.