HwG TFC Geschrieben 4. Juli 2008 Es hat ein jedes zahlendes Mitglied (sinngemäß ein jedes ordentliches Mitglied dann) das Recht, alles Wesentliche über den Verein zu erfahren - das betriftt natürlich auch die Finanzen. Quelle: das österreichische Vereinsgesetz und seine diversen OGH, Vwgh-Entscheidungen. wie gesagt, dass weiß ich nur was is jetzt das besondere am mitgliederverein rapid? bzw. was dürfen die mitglieder mehr als anders wo? (weil das hier immer wieder so gepriesen wird.. da muss ja auch irgendwas besonders sein? ) -> zb haben die mitglieder der austria auch der ag umwandlung zustimmen müssen. auch das präsidium wurde gewählt etc.. einsicht in die finanzen haben lt. statuten auch alle mitglieder bzw. muss ihnen das bei der generalversammlung präsentiert werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Juli 2008 jep...paranoia...grau haare...suizid ersetze graue haare durch glatze und du hast meine situation. weit ist er nimmer der suizid, hehe! wie gesagt, dass weiß ich nur was is jetzt das besondere am mitgliederverein rapid? bzw. was dürfen die mitglieder mehr als anders wo? (weil das hier immer wieder so gepriesen wird.. da muss ja auch irgendwas besonders sein? ) -> zb haben die mitglieder der austria auch der ag umwandlung zustimmen müssen. auch das präsidium wurde gewählt etc.. einsicht in die finanzen haben lt. statuten auch alle mitglieder bzw. muss ihnen das bei der generalversammlung präsentiert werden. ich gehe davon aus dass der vorstand rapids nicht die möglichkeiten hat einen vertrag mit einer firma abzuschließen wie seinerzeits die austria dies mit dem betriebsführungsvertrags mit magna gemacht hat, aber sicher bin ich mir nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 4. Juli 2008 (bearbeitet) wie gesagt, dass weiß ich nur was is jetzt das besondere am mitgliederverein rapid? bzw. was dürfen die mitglieder mehr als anders wo? (weil das hier immer wieder so gepriesen wird.. da muss ja auch irgendwas besonders sein? ) -> zb haben die mitglieder der austria auch der ag umwandlung zustimmen müssen. auch das präsidium wurde gewählt etc.. einsicht in die finanzen haben lt. statuten auch alle mitglieder bzw. muss ihnen das bei der generalversammlung präsentiert werden. der hauptunterschied, denk ich, ist, dass es bei der austria nur verhältnismäßig wenige ordentliche mitglieder gibt. alles was ein normalo-fan in der regel werden kann ist außerordentliches mitglied und als solches wohl auch nirgends stimmberechtigt. bei rapid ist man als mitglied, ordentliches mitglied und kann, nach 3 Jahren durchgehender mitgliedschaft an den wahlen des präsidiums/präsidenten teilnehmen. außer, das wurde auch schon wieder geändert... bearbeitet 4. Juli 2008 von DonV 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Juli 2008 bei rapid ist man als mitglied, ordentliches mitglied und kann, nach 3 Jahren durchgehender mitgliedschaft an den wahlen des präsidiums/präsidenten teilnehmen. außer, das wurde auch schon wieder geändert... das ist so 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
büffel Bester Mann im Team Geschrieben 4. Juli 2008 (bearbeitet) Allerdings dürften die Mitglieder doch mehr Macht besitzen als nur die Präsidentenwahl. Denn ich hatte einmal eine Sponsoringvorlesung eines Rapid Präsidiumsmitglieds (keine Namen ), aus wahrscheinlich den frühen 90ern, der sich herrlich über die Struktur aufgeregt hat, denn bei Rapid hätte man ja überhaupt nicht arbeiten können. Gegen alles sind die Mitglieder sonst hätten man schon farben und Namen ändern können, denn dann hätte man auch mehr Geld gehabt. bearbeitet 4. Juli 2008 von büffel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WuestLing ASB-Messias Geschrieben 4. Juli 2008 Aktuelles Mannschaftsfoto: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 4. Juli 2008 Aktuelles Mannschaftsfoto: ahh, eine richtige schöne Gauß´sche Normalverteilungskurve, so lob ich mir das 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 4. Juli 2008 ad Mannschaftsphoto: ich bin immer wieder fasziniert von unserem Masseur. Er ist ein überdurchschnittlich charismatischer Mensch. Da ist es leicht, sich mit diesem Verein zu identifizieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WuestLing ASB-Messias Geschrieben 4. Juli 2008 auch interessant wie maierhofer die brust rausstemmt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 4. Juli 2008 Der Hals vom Maierhofer is göttlich. Wenn mans nicht besser wüsste, würde man glauben, den Hals hätte jemand im Photoshop manipuliert... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WuestLing ASB-Messias Geschrieben 4. Juli 2008 Der Hals vom Maierhofer is göttlich. Wenn mans nicht besser wüsste, würde man glauben, den Hals hätte jemand im Photoshop manipuliert... Unsere Giraffe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 4. Juli 2008 SM sticht so genial heraus. Freu mich schon wieder auf unseren Turm und seine hoffentlich variantenreiche und provokante Torjubel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 4. Juli 2008 Warum wurde das Foto eigentlich nicht im Stadion gemacht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WuestLing ASB-Messias Geschrieben 4. Juli 2008 vielleicht wegen den rasenarbeiten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 4. Juli 2008 Das wien energie unterm logo ist ja eh nicht drin und verschwindet eh wieder! und korkmaz wird mindestens auch 1:1 ersetzt!!!!!!! Irgendwie lobe ich mir deine positive Einstellung (auch wenn ich einiges realistischer oder vielleicht negativer sehe). Und eigentlich würde ich gerne eine Diskussion von dir mit einem Austrianer in irgendeinem Beisl belauschen - ich denke, da würden die Klischees nur so fliegen und ich könnte schmunzeln 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts