Sirus 32 Geschrieben 17. Januar 2008 Genau das meinte ich gestern, soetwas hatte ich schon vermutet. Hofmann-OMV Trikot eines von mir und von dem Deal kann man begeistert sein... wirds ein eigenes geben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Geschrieben 17. Januar 2008 http://derstandard.at/?id=3183884 Durchbruch: Verbände und Großklubs einigVereine bekommen Geld für Abstellung von Spielern - UEFA zahlt 100 Millionen Abstellungsgebühr für EM 2008 und 2012 Zürich/Hamburg - Die Zeit des Streits und der gerichtlichen Auseinandersetzungen ist vorbei. Die wesentlichen Forderungen der G14, der Interessensvertretung der großen europäischen Fußball-Vereine, werden durch UEFA und FIFA erfüllt. Die Auflösung der G14, die sich jahrelang in Opposition zu den internationalen Verbänden befand, ist außerdem mit beachtlichen Segnungen für die Clubs verbunden. 4.000 Euro pro Spieler und Tag So zahlt der europäische Dachverband (UEFA) für die Europameisterschaften in diesem Jahr in Österreich und der Schweiz sowie 2012 in Polen und der Ukraine insgesamt 100 Millionen Euro für die Abstellung von Nationalspielern an die Vereine. Das sind rund 4.000 Euro pro Spieler und Tag. Die FIFA wird für die Weltmeisterschaften in Südafrika (2010) und Brasilien (2014) 110 Millionen an die Clubs zahlen. "Das ist eine großzügige Regelung. Sie erfüllt unsere jahrelange Forderung, für die Bereitstellung der von uns bezahlten Spieler angemessen an den Einnahmen der Großveranstaltungen beteiligt zu werden. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung", sagte Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München. Im Gegenzug verzichten die Vereine, u.a. SC Charleroi aus Belgien und Atletico Madrid, auf alle anhängigen juristischen Verfahren gegen die Verbände. Dienstag neuer Spieltag Neben den finanziellen Gaben sind weitere Zugeständnisse für die Clubs vorgesehen, die den sportlichen Bereich betreffen. So wird der internationale Kalender für die sogenannten Doppel-Runden der Nationalmannschaften geändert. Bisher fanden die Spiele Samstag und Mittwoch statt. Künftig werden es der Samstag und Dienstag sein. Rummenigge: "Damit haben die Nationalspieler einen Tag Erholung mehr. Was vor allem bei Profis aus Südamerika wichtig ist. Sie stehen in Liga-Spielen ausgeruhter auf dem Platz." Die FIFA will sich außerdem bei der afrikanischen Föderation (CAF) dafür einsetzen, den Termin für den Afrika-Cup zu verlegen, der bisher immer im Jänner begann. Künftig sollte er in die Sommermonate verlegt werden, damit die zahlreichen in Europa tätigen Spieler nicht wochenlang für den heimischen Spielbetrieb ausfallen. CAF-Präsident Issa Hayatou erteilte dem Ansinnen allerdings postwendend eine Absage: "Eine Verlegung in den Juni oder Juli ist unmöglich, weil in Zentral- und West-Afrika Regenzeit herrscht. Interkontinentale Schonung Ferner wurde während der Tagung beschlossen, dass Nationalspieler für interkontinentale Freundschaftsspiele nur noch einmal im Jahr angefordert werden dürfen. Das zielt in Richtung Brasilien, das seine "selecao" zu Freundschaftsspielen in die ganze Welt geschickt hat. "In Zürich sind denkwürdige Entscheidungen getroffen worden", sagte Rummenigge, der von einer "harmonischen" Zukunft sprach. Parallel zum Ende der G 14 wird auch das europäische Clubforum aufgelöst und soll per UEFA-Beschluss am 21. Jänner durch eine neue Vereinigung mit 103 europäischen Vereinen (ECA) ersetzt werden, die an den UEFA-Wettbewerben teilnehmen. Damit sollen die Vereine, die sich über Jahre ausgegrenzt fühlten, eine Plattform und mehr Mitsprachemöglichkeiten erhalten. Die G 14-Gruppe wurde im Jahr 2000 mit dem Ziel gegründet, die Interessen der Vereine gegenüber FIFA und UEFA zu vertreten. Der ursprünglich 14 Clubs umfassenden Gruppe gehörten zuletzt 18 Vereine (AC Milan, Real Madrid, FC Liverpool, Ajax Amsterdam, Bayern München, FC Barcelona, Juventus Turin, Inter Mailand, FC Porto, Manchester United, Borussia Dortmund, PSV Eindhoven, FC Valencia, Olympique Marseille, Arsenal, Bayer Leverkusen, Paris St. Germain, Olympique Lyon) an. Kritiker werfen der Organisation vor, dass sie keine demokratische Legitimation besitze und daher nicht für die Breite der Vereine sprechen könne, zumal sich ihre Mitglieder nur aus sieben Ländern rekrutieren. Der G 14 wird außerdem vorgeworfen, nicht zum Wohle des Sports, sondern gemäß ihren eigenen wirtschaftlichen Interessen zu handeln. Von den internationalen Verbänden ist die Gruppe nicht als Verhandlungspartner akzeptiert worden. (APA/red) ein standard.at user rechnet vor: gut, die Euro dauert ca. 20 Tage, rechnen wir, dass Payer, Patocka, Hiden, Kavlak, Korkmaz und Hoffer fix dabei sein werden! Wenn keiner von denen, dann vielleicht ein Katzer oder Maierhofer...also 6 werden es schon sein! 6x4.000x20 = 480.000€! Noch besser! ich denke er hat mit seiner rechnung recht (über die spieler kannn man natürlich streiten) - sieht so aus als könnte sich die euro für den verein finanziell rentieren oke grade als ich die zeilen schreibe, fällt mir auf dass die rapidler die im nationalteam sind wohl nicht das ganze turnier lang abgestellt sein werden, sondern früher wieder zum verein zurückdürfen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) Ich erlaube mir jetzt einfach mal, den Scan vom Kurier-Artikel inkl. Foto mit SHFG im neuen Trikot (obs wirklich so ausschauen wird, werden wir sehen) aus dem SCR-Forum hier reinzustellen. http://img183.imageshack.us/my.php?image=rapidomvdy7.jpg bearbeitet 17. Januar 2008 von rostiger nagel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 17. Januar 2008 wenn meine veilchen über politnetzwerke mal so einen vorteilhaften deal an land ziehen, werde ich mich auch nicht aufpuddeln... Achja? Verbund? Siemens? MAGNA?!? Geh doch heulen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) Ausgezeichnet. Damit wäre das Loch für heuer und für kommende Saison gestopft, nachdem ja davon ausgegangen werden darf, dass die Summen (vom VISA-Ausstieg mal abgesehen, der so in etwa eine Million ausmachen soll) in etwa gleich bleiben. Auch nicht schlecht... Zur EM: Zwei Innenverteidiger von uns werden nie dabei sein. Hicke wird Pogatetz, Stranzl, Schiemer, Prödl und Hiden mitnehmen, das ist, von Verletzungen abgesehen, so sicher wie das Amen nach dem Gebet. Korkmaz war noch nie im Teamkader, und Hickersberger hat gesagt, dass es sehr schwierig ist, im Frühjahr neu in den Kader zu springen. Zusätzlich hat er es sich auch nicht verdient, einen so ineffizienten Spieler braucht das Nationalteam nicht. Also abgesehen von Payer (dritter Tormann), Hiden (vierte Wahl) und Kavlak sehe ich kaum realistische Chancen. Hoffer müsste ein ausgezeichnetes Frühjahr spielen, aber Kuljic, Linz, Harnik und wohl auch ein Janko sind in der Gunst wohl deutlich höher einzuschätzen. Es ist also wohl wesentlich realistischer, dass wir in etwa ~ 250.000€ bekommen. bearbeitet 17. Januar 2008 von Starostyak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 17. Januar 2008 Achja? Verbund? Siemens? MAGNA?!? würde ich so eigentlich unterschreiben gratulationen ans management halte ich dafür geradezu für lächerlich- wurscht welchen verein es betrifft im übrigen.. zeigt doch nur wieder recht deutlich, dass geld kein mascherl hat, hauptsache man hat welches 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppp6600 Bester Mann im Team Geschrieben 17. Januar 2008 Ausgezeichnet. Damit wäre das Loch für heuer und für kommende Saison gestopft, nachdem ja davon ausgegangen werden darf, dass die Summen (vom VISA-Ausstieg mal abgesehen, der so in etwa eine Million ausmachen soll) in etwa gleich bleiben. Auch nicht schlecht... Zur EM: Zwei Innenverteidiger von uns werden nie dabei sein. Hicke wird Pogatetz, Stranzl, Schiemer, Prödl und Hiden mitnehmen, das ist, von Verletzungen abgesehen, so sicher wie das Amen nach dem Gebet. Korkmaz war noch nie im Teamkader, und Hickersberger hat gesagt, dass es sehr schwierig ist, im Frühjahr neu in den Kader zu springen. Zusätzlich hat er es sich auch nicht verdient, einen so ineffizienten Spieler braucht das Nationalteam nicht. Also abgesehen von Payer (dritter Tormann), Hiden (vierte Wahl) und Kavlak sehe ich kaum realistische Chancen. Hoffer müsste ein ausgezeichnetes Frühjahr spielen, aber Kuljic, Linz, Harnik und wohl auch ein Janko sind in der Gunst wohl deutlich höher einzuschätzen. Es ist also wohl wesentlich realistischer, dass wir in etwa ~ 250.000€ bekommen. aber katzer und maierhofer (ob rapid bzgl Leihe etwas bekommen würde ) könnten auch dabei sein .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 17. Januar 2008 aber katzer und maierhofer (ob rapid bzgl Leihe etwas bekommen würde ) könnten auch dabei sein .... Denke schon, da wir ja noch im Juni sein Gehalt bezahlen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 17. Januar 2008 naja, den modepreis fürs schönste trikot wird zwar auch hofmann nicht kriegen, aber was solls. hauptsache, es bringt kohle 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 17. Januar 2008 aber katzer und maierhofer (ob rapid bzgl Leihe etwas bekommen würde ) könnten auch dabei sein .... Katzer habe ich vergessen, der ist durchaus realistisch, auch weil Hickersberger ihn sehr gut kennt und immer auf ihn gesetzt hat. Man wird sehen, wie lange er braucht, um gut in Form zu kommen. Aber Maierhofer? Da müssen wohl Minimum 6-7 Tore und überzeugende Leistungen kommen, damit er noch in Erwägung gezogen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 17. Januar 2008 Sodale jetzt is es fix hab grad sms bekommen ich weiß nicht ob ihr einen eigenen thread dafür wollt ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 17. Januar 2008 Sodale jetzt is es fix hab grad sms bekommen ich weiß nicht ob ihr einen eigenen thread dafür wollt ? Mach ruhig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Januar 2008 sehr fein, einerseits muss man sagen dass die verpflichtung von hofmann mittlerweile mehr als nur ein geschäft war und anderseits muss man dem management gratulieren zu diesem deal. damit ist unser budget für diese saison ausfinanziert. nach meiner rechnung fehlen dann fürs nächste budget 1,2 mio € wenn staro mit der visa annahme von 1 mio € richtig liegen sollte. ich denke aber dass diese 1,2 mio € alleine durch den verkauf von kavlak im sommer mehr als nur gedeckt sein werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 17. Januar 2008 sehr fein, einerseits muss man sagen dass die verpflichtung von hofmann mittlerweile mehr als nur ein geschäft war und anderseits muss man dem management gratulieren zu diesem deal. damit ist unser budget für diese saison ausfinanziert. nach meiner rechnung fehlen dann fürs nächste budget 1,2 mio € wenn staro mit der visa annahme von 1 mio € richtig liegen sollte. ich denke aber dass diese 1,2 mio € alleine durch den verkauf von kavlak im sommer mehr als nur gedeckt sein werden. Soweit ich weiss ist die Geschichte mit VISA eh no ned durch, ausserdem wurde mal etwas von Verhandlungen mit anderen Sponsoren erwähnt ( 3 glaub ich, 1 davon wird wohl die ÖMV gewesen sein), vielleicht kommt ja noch was. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 21. Januar 2008 hab gestern ein bissal über unsere sponsoren siniert und bin auf folgendes draufgekommen: die wiener städtische ist auf der offiziellen nicht mehr vorhanden. dies hat hächstwahrscheinlich folgenden grund (jeder der bei der Mitgliederversammlung voriges jahr war, wirds wissen) wir haben das ziel 500 versicherungen zu verkaufen bei weitem nicht erreicht, deshalb wurde der vertrag gelöst. ist nicht so schlimm, da wir von der wr. städtischen eh nur die Provisionen für die verkauften versicherungen bekommen haben und nicht einen fix vereinbarten vertrag wie bei den anderen sponsoren. Das geld der verkauften versicherungen haben wir eh schon. Das heißt, da wir sowieso keine versicherungen mehr verkauft hätten (oder zumindest nicht viele) is es ein Nullsummengeschäft. Woll ich nur mal anmerken! (auch wenns nicht so wichtig ist) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts