Recommended Posts

Vtk LOOOOL!

Schön wäre es wenn man von Rapid Seite so einem Gerücht gleich den Gar ausmacht und nicht nur sagt : Kein Kommentar!

Würd ich auch mal meinen...Aber gut Thema abgehackt. Bin gespannt, was Ö morgen für tolle Neuigkeiten im Gazprom-Deal bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happel-Ausgabe und Fest im Ritter

Anlässlich des baldigen 15. Todestags von Ernst Happel haben wir den Schwerpunkt unserer 30. Ausgabe voll und ganz dem »Wödmasta« und seinem erfolg- und erlebnisreichen Leben gewidmet. Angestoßen auf Happel und die Jubiläumsnummer wird am Samstag, den 13. Oktober ab 18 Uhr im Café Ritter in Wien-Ottakring.

Der große Zauberer:

Lebemann, Visionär und Narziss Ernst Happel

Didi Constantini im Interview:

Der Ziehsohn über die Lehrzeit mit dem »Wödmasta«

Alfred Körner: »Er war leichtsinnig. Aber Weltklasse«

http://www.ballesterer.at/neu/index.php?se...me&mehr=315

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
17.10.2007, 12:11 Uhr

Rapid im Doppelpack

Am Nationalfeiertag kommt es im Hanappi-Stadion zu einer Doppelveranstaltung des SK Rapid:

Zuerst empfangen die Rapid Amateure im Spitzenduell der Regionalliga Ost St. Pölten. Spielbeginn ist um 18 Uhr, der Einlass erfolgt um 17:30 Uhr. Gespielt wird auf dem Hauptfeld.

Etwas mehr als zwei Stunden später empfängt unsere Kampfmannschaft zuhause den LASK. Erstmals handelt es sich hier um ein Meisterschafts-Spiel an einem Freitag für Rapid. Der Kartenverkauf hat bereits begonnen.

Freitag, 26.10. (Nationalfeiertag):

Zuerst das Vorspiel:

Rapid Amateure - St. Pölten, 18:00 Uhr.

Danach das Hauptspiel:

Rapid - LASK, 20:30 Uhr.

(gub)

sehr fein, so eine doppelveranstaltung kann sicher einiges! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Chat Protokoll von SHFG:

ModeratorIn

Guten tag, Herr Hofmann. Jetzt kommen Fragen auf Sie zu.

Steffen Hofmann

Wir sind jetzt bereit und freuen uns auf eure Fragen!

ui, tuat des weh

hallo herr hoffmann. ist der ui-cup, bzw. die dadurch nicht optimale vorbereitung auf die meisterschaft mit ein grund, warum es in letzter nicht so besonders läuft (bei rapid im gesamten)?

Steffen Hofmann

Natürlich war die Belastung am Anfang hoch und wir haben sehr viele Spiele in kurzer Zeit gehabt, aber wir wollen das nicht als Ausrede hernehmen. Und ich denke, dass jede Mannschaft mal ein Hoch oder Tief in der Saison hat.

Fritzi

Nach ihrer Deutschlanderfahrung: Finden Sie das tempo in der österreichischen Bundesliga viel langsamer als in der 2. deutschen

Steffen Hofmann

Das kann man nicht generell so sagen, dass das Tempo da oder dort höher ist. Es gibt in der Saison immer unterschiedliche Spiele. Aber es doch zu sagen, dass der Fußball bei uns in der Bundesliga sicher von höherer spielerischer Qualität ist als in der zweiten deutschen Liga.

klasu

mahlzeit herr Hofmann. wie gehts dem "geschundenen" körper vor dem derby?

Steffen Hofmann

Ich hab die letzten zwei Wochen versucht mich zu regenerieren. Es geht mir besser, aber ich hab noch kleine Probleme.

der kleine prinz

Ist Rapid überhaupt noch ein Kandidat für den heurigen Meistertitel?

Steffen Hofmann

Die Saison ist noch lang und es sind noch viele Punkte zu vergeben. Wir haben schon noch die Möglichkeit, um den Meistertitel mitzuspielen.

der kleine prinz

Was spricht aus deiner persönlichen Erfahrung heraus für Hickersberger als Nationalteamtrainer?

Steffen Hofmann

Ich kenne ihn aus unserer gemeinsamen Zeit bei Rapid. Er ist ein sehr guter Trainer, der ein sehr guten Draht zur Mannschaft hat und sich auch durch nichts aus der Ruhe bringen lässt.

der kleine prinz

Was hat mit Zellhofer bei Rapid nicht gepasst, was funktioniert jetzt bei der Austria besser?

Steffen Hofmann

Ich kann die Frage nicht wirklich beantworten, ich habe nur ein Spiel unter Zellhofer gespielt.

Prekarianer

Hallo! Was ist eigentlich aus der Diskussion rund um eine mögliche Berufung deinerseits in die deutsche Nationalmannschaft geworden?

Steffen Hofmann

Das hat sich damals mit meiner Entscheidung für Österreich wohl erledigt. Wobei man noch sagen muss, dass es im Moment sehr schwierig ist in die Mannschaft reinzukommen, weil sehr viel Qualität in der deutschen Mannschaft ist.

Die Inkompetenz in Person

Sehr geehrter Herr Hofmann, was sagen sie als Rapidführungsspieler und Publikumsliebling zu den andauernden Ausschreitungen gewisser "Fans" von Rapid (z.B. bei den Derbies im Horrstadion, in Kapfenberg, Raststation Mondsee, ÖFB Spiel im Hanappi - wüste Beschimpfungen gegen Ihren ehemaligen Kollegen Ivanschitz etc.)? Trägt hier der Verein nicht auch eine Mitschuld, indem er die Fans immer nur lobt und nie wirklich was gegen die Radaumacher unternimmt? Traut man sich hier vielleicht im Sinne des Selbstschutzes (siehe Beschimpfungen und Bierschüttaktion gegen Peter Schöttel) teilweise nicht mehr einzugreifen?

Steffen Hofmann

Das sicher ein heikles Thema und ein Problem. Es werden immer wieder Stadion-Verbote ausgesprochen, aber bei vielen Dingen sind dem Verein die Hände gebunden.

Eothem

Was fehlt Rapid um sich längerfristig an der österreichischen Spitze zu etablieren?

Steffen Hofmann

Damit man vorne dabei ist, muss man sich durch kontinuierliche Arbeit etwas aufbauen.

Dyl. Dog

Sg Herr Hofmann! Sind Sie schon in Derbystimmung oder ist das kommende Derby für Sie ein Spiel wie jedes andere auch?

Steffen Hofmann

Ein Derby ist immer etwas besonderes und man freut sich besonders auf die Spiele.

Dr.Nötigenfalls

Mit welcher Erwartungshaltung gehst Du persönlich ins Derby? Die Magnarianer haben ja zuletzt nicht schlecht gespielt, und bei Rapid wird die Verletztenliste immer länger...

Steffen Hofmann

Die Austria ist in einer guten Verfassung, aber wir fahren ins Horrstadion um dort - mit welcher Aufstellung auch immer - ein gutes Spiel zu machen.

Bimbo Binder

steffen, ich habe manchmal das gefühl du rackest fast zu viel, bist überall und hast dann vielleicht zu wenig möglichkeiten, deine spielmacherqualitäten offensiv noch besser auszuspielen. sollte nicht die arbeitsteilung in der mannschaft besser abgestimmt werden, zumal unsere stürmer ohnehin viele vorlagen benötigen?

Steffen Hofmann

Vielleicht ist das der Fall, aber ich versuche immer mein bestes in der Offensive und in der Defensive zu geben und der Mannschaft zu helfen.

Van the Man

Ich nehme an Sie haben das Ländermatch gestern gesehen! Woran liegt es Ihrer Meinung nach, dass die Leistungen der österr. Nationalmannschaft so unterschiedlich sind. Einmal hui dann wieder pfui,...Schade dass Sie nicht helfen dürfen! Als Antreiber, Kapitän und Mittelfeldmotor wären Sie mehr als nur eine Hilfe.

Steffen Hofmann

Das Spiel gestern war auch für mich sehr beeindruckend. Man muss schon großen Respekt vor der Mannschaft haben. Die Mannschaft hat das gespielt, was sie konnte, kampfstark, sehr diszipliniert und auch Fußball gespielt.

Hans Dorfnix

welchen rapid-amateuren/nachwuchsspielern trauen sie in nächster zeit am ehesten den sprung in die kampfmannschaft zu und mit welchem zeithorizon?

Steffen Hofmann

Ich denke, dass der Stefan Palla sehr großes Potenzial hat. Da gibt es aber auch noch ein paar andere große Talente.

politisch verfolgt

als einer, der in der österr. nationalmannschaft leider doch nicht mitspielen darf, aber täglich mit nationalspielern zusammen ist: würden sie mir energisch widersprechen, wenn ich behaupten würde, der öfb wird von einem vollkommen ahnungslosen dilettantisch geführt?

Steffen Hofmann

Kein Kommentar!

Hans Dorfnix

haben sie vor nochmal ins ausland zu gehen bzw. gibt es entsprechende anfragen/angebote, oder ist das kapitel nach dem scheitern bei 1860 (in einer zugegebenermassen ungünstigen situation) abgehackt? was wäre ihr lieblingsverein/ihre lieblingsliga?

Steffen Hofmann

Ich fühl mich sehr wohl bei Rapid und mein Vertrag läuft noch zwei Jahre. Eins ist klar, ich will sicher nicht mehr in die zweite deutsche Bundesliga!

Arilac

Sind sie mit unseren jetzigen Stürmern zufrieden? Und finden sie man sollte einem Erwin Hoffer mehr Chancen geben? Einfach mal par spiele über 90 minuten würden ihm sicherlich gut tun.

Steffen Hofmann

Jimmy hat sehr viel Potential. Aber durch die U20-WM hatte er keine Sommerpause und ist daher im Moment noch nicht bei 100 Prozent.

Georg Jordan

Hallo Steffen, warum konntest du dich nicht bei 1860 durchsetzen?

Steffen Hofmann

Ich denke nicht, dass ich mich nicht durchgesetzt hab, ich war immerhin im Sommer einer von zwei Kandidaten zum Kapitän bei den Löwen. Aber ich habe die Entscheidung getroffen, dass es für mich besser ist, wieder zurück zu Rapid zu gehen.

dynamite

Wem gehört die Zukunft? Mitgliedervereinen ala Rapid, Wacker Innsbruck oder Retortenclubs ala RBS?

Steffen Hofmann

Es ist sicher schwieriger für Vereine mit Tradition und weniger Kapital mit "Retortenclubs" mitzuhalten, aber es ist immer möglich.

dynamite

Sind Sie sehr enttäuscht nicht für das NT-Team spielen zu können oder freuen Sie sich weil Sie daher nicht an Roger Sprys Balleteinlagen teilnehmen müssen ?

Steffen Hofmann

Ja ich bin schon enttäuscht, für diese Chance hätte ich sogar Ballett gelernt!

Fritzi

Wie wichtig sind für Sie die Fans? Hören Sie bei einem Spiel einzelne Zurufe oder das nur "Lärmpegel"? Kann man sich eigentlich bei einem Auswärtsmatch durch die Anfeuerungen der gegnerischen Fans motivieren z.B. nach dem Motto jetzt erst recht? Ich wünsche Ihnen alles Gute!!

Steffen Hofmann

Fans sind enorm wichtig, es macht einen großen Unterschied aus, ob man vor 1000 oder vor 18.000 spielt. Man hört nicht jedes einzelne Zurufen, aber manchmal schnappt man etwas auf. Zum Beispiel motivieren mich einzelne "Piefke"-Rufe mehr, als sie mich stören.

Eothem

Wärst du damals auch zu Rapid gewechselt wenn Lothar Matthäus nicht Trainer gewesen wäre?

Steffen Hofmann

Ich denke nicht, dass es die Möglichkeit Rapid gegeben hätte, wenn Lothar Matthäus nicht Trainer gewesen wäre.

Charles Duchemin

Steffen, wenn man dich spielen sieht, wie du immer 100% Leistung gibst und kämpfst und daneben Spieler - naja ich will jetzt keine Namen nennen - sieht, die eher stehfussball spielen, anstatt zu laufen. Manchmal habe ich Angst, die könnte die Lust vergehen, dich so einzusetzen. Spielst Du manchmal mit dem Gedanken eine ruhige Kugel zu schieben, wie viele andere bei Rapid? Oder stellst du dir die Frage, wieso soll ich alleine rennen?

Steffen Hofmann

Wenn ich auf den Platz gehe, dann will ich immer gewinnen und jedes Mal eine gute Leistung bringen. Und ich denke bei meinen Kollegen ist das genau so.

Don Vincenzo

Herr Hofmann, halten Sie die Aussetzung des ÖFB-Pokales für dieses Jahr - um die Nationalspieler für die EM zu schonen - für eine gute Idee?

Steffen Hofmann

Schwierige Frage. Ich finde den Pokal-Bewerb eine tolle Sache und hätte ihn gerne gespielt, aber der Terminplan ist wegen der langen Winterpause sehr eng und deshalb habe ich Verständnis.

ui, tuat des weh

geht peter pacult wirklich immer so muffig über den platz?

Steffen Hofmann

Nicht immer, er hat wie jeder andere Mensch auch gute und schlechte Tage.

AcidWeed

Herr Hoffmann, was ist Ihr persönliches Karriereziel? Sie möchten doch sicher auch einmal (oder mehrmals) in der Champions League spielen. Wenn ja, mit welchem Klub?

Steffen Hofmann

Ich habe nicht wirklich einen Traumclub, ich möchte mich einfach Woche für Woche beweisen und verbessern. Natürlich ist die Champions League ein Ziel, am liebsten natürlich mit Rapid.

Dr. Nötigenfalls

Finanziell brennt bei Rapid ja wieder mal der Hut - Wie große Hoffnungen dürfen sich die Fans machen, dass Du nicht "Opfer" eines Notverkaufes wirst?

Steffen Hofmann

Im Moment gibt es dafür überhaupt keine Anzeichen und man braucht sich darüber keine Sorgen oder Gedanken machen.

Euro-Pepi Hickersberger

Welche Bedeutung hat die Kapitänsschleife bei Rapid - ist es für Dein Spiel wichtig, ob Du sie trägst oder Martin Hiden?

Steffen Hofmann

Natürlich ist es schön, wenn man die Kapitänsschleife bei Rapid trägt, aber es hat keine Auswirkungen auf mein Spiel und ich kann genauso Verantwortung übernehmen, wenn ich die Schleife nicht trage.

Fritzi

Was machen Sie ausserhalb Ihres Berufes? Bücher? Oper? Wirtshaus (mein favorit)? Familie?

Steffen Hofmann

Meistens Familie, manchmal Oper, selten Wirtshaus! Einmal im Monat spiele ich vielleicht Golf.

Hans Dorfnix

wie man sieht ist der ausfall eines spielers wie m. katzer in der linken verteidigerposition derzeit bei rapid nicht zu kompensieren, da es keinen adequaten ersatz gibt. meine frage: glauben sie, dass es noch weitere positionen gibt, wo es der fall sein könnte, dass sich die verletzung eines spielers so katastrophal auswirkt?

Steffen Hofmann

Markus Katzer ist sicher ein sehr wichtiger Spieler für uns und sein Ausfall ist sehr schwer zu kompensieren, aber wir haben andere Spieler, die diese Position auch spielen können. Es gibt in jeder Mannschaft Spieler, die man nur schwer ersetzen kann.

der kleine prinz

Einige Spieler werden in diesen Foren zum Teil sehr hart kritisiert (Payer, Hiden, ...). Bekommt das die Mannschaft überhaupt mit, bzw. wenn ja, wie geht man damit um?

Steffen Hofmann

Man bekommt sicher einiges von Außen, von Sportforen oder Zeitungen mit, aber man darf sich davon nicht allzusehr beeinflussen lassen.

blog.andreaslindinger.net

Könnten Sie sich einen Wechsel zur Wiener Austria vorstellen?

Steffen Hofmann

NEIN!

Arilac

Würden sie sagen das die Erwatungshaltung einfach zu gross war um gegen Anderlecht zu bestehen?Der Kader ist nunmal dünn gesäht und da macht sich jeder verlust bemerkbar.Insbesondere Katzer und Heikkinen gehen doch sehr ab

Steffen Hofmann

Anderlecht wurde von vielen Seiten einfach unterschätzt, von uns sicher nicht. Wir wussten, dass wir zwei sehr gute Tage brauchen, um in die Gruppenphase zu kommen. Leider haben wir es nicht geschafft.

dacube

Herr Hofmann, Kienast kommt unter Hickersberger im Team zum Zug, bei Rapid schaffte er nie den Durchbruch. Warum scheiterte er bzw. welche Fehler machen viele junge Spieler, die den Durchbruch nicht schaffen?

Steffen Hofmann

Für Roman war es sicher gut, den Schritt ins Ausland zu machen. Er hat sich dort sehr gut entwickelt. Viele junge Spieler geben sich zu schnell zufrieden, wobei man auch sagen muss, dass man das nötige Glück braucht, um sich durchzusetzen.

Alpenkönig

werden Sie sich bei der Euro 08 ein Match im Stadion ansehen? Wenn ja, welches Österreich oder Deutschland?

Steffen Hofmann

Bis jetzt hab ich noch keine Karten. Wenn ich die Möglichkeiten hab, dann schau ich mir jedes Spiel an, egal ob Deutschland, Österreich, ...

tim tim

Ehrliche Einschätzung: Wie wird das Derby ausgehen?

Steffen Hofmann

1:0 für Rapid!

klasu

wo sieht sich steffen hofmann in 5 jahren?

Steffen Hofmann

Dann bin ich 32. Im Moment schauts so aus, als wäre ich dann immer noch bei Rapid.

ModeratorIn

Es ist nun 14 Uhr. Wir verabschieden uns nun bei Steffen Hofmann und bedanken uns herzlichst. Die letzten Worte überlassen wir natürlich dem Regisseur himself.

Steffen Hofmann

Vielen Dank! Es war schön mit euch zu plaudern! Bis zum nächsten Mal! Wir sehen uns am 26. Oktober gegen den LASK im Hanappi-Stadion!

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fritzi

Was machen Sie ausserhalb Ihres Berufes? Bücher? Oper? Wirtshaus (mein favorit)? Familie?

Steffen Hofmann

Meistens Familie, manchmal Oper, selten Wirtshaus! Einmal im Monat spiele ich vielleicht Golf.

:lol::lol::lol:

ja, ganz nettes interview, wirklich interessantes war nicht dabei aber das ist bei solchen interviews ja meistens so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

viele blabla-antworten, aber wenns darauf ankommt - kurz und prägnant!!

:confused:Könnten Sie sich einen Wechsel zur Wiener Austria vorstellen? :support:NEIN! :allaaah:

Jede andere Antwort wäre auch inakzeptabel gewesen :D

Viel Neues hat man wie erwartet nicht erfahren. Interessant nur, dass er leider noch immer leicht angeschlagen ist und dass er nie wieder in die 2. Bundesliga gehen will. Wenn also kein halbwegs namhafter Klub anklopft - und das wird sicher nur dann passieren, wenn wir wieder Champions League spielen oder im UEFA-Cup Erfolge feiern würden - wird uns der FG noch lange erhalten bleiben :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
18.10.2007, 14:58 Uhr

Aktuelle Information

Morgen Vormittag bleiben die Geschäftsstelle und der Fanshop des SK Rapid bis 13 Uhr geschlossen. Anlass ist das Begräbnis eines verstorbenen Mitglieds der Rapid-Familie.

Vor zwei Wochen ist David Holzschuster, stets freundlicher und engagierter Mitarbeiter des Rapid-Fanshops, völlig unerwartet und viel zu früh verstorben. Er wurde nur 19 Jahre alt.

David bleibt auf immer in unserem Gedächtnis, unseren Herzen.

Ab 13 Uhr steht der SK Rapid Ihnen wieder zur Verfügung.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Offizielle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

pacult hat wieder einmal ein interview gegeben:

Ist Ihr Ärger über die Arbeit von Roger Spry bereits verraucht?

"Spry ist auf seinem Gebiet mit Sicherheit eine Kapazität. Aber als ich hörte, er arbeitet mit brasilianischen Rhythmen, wurde ich stutzig, denn wir Österreicher sind Walzerund keine Sambatänzer. Nehmen wir den Martin Stranzl. Der wird sein ganzes Leben eher stocksteif sein und kein Brasilianer werden."

quelle: sportnet

einfach nur ignorant und dumm diese haltung. sollen seiner meinung nach nur extrem bewegliche spieler übungen die der beweglichkeit dienen machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

einfach nur ignorant und dumm diese haltung. sollen seiner meinung nach nur extrem bewegliche spieler übungen die der beweglichkeit dienen machen?

ganz ernsthaft, und ohne provozierend wirken zu wollen, euer pacult ist neben jara der mit abstand unsympathischste und ignoranteste österreichische trainer. dieser meinung war ich schon als er noch in dresen war und ihn dort persönlich traf..

auch die sager über kuljic zb. sind an niveau kaum zu unterbieten, und zeigen von unsäglichem grant des herrn p.

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

darum auch zu ignorieren ernesto;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten