djtk22 Jahrhunderttalent Geschrieben 20. November 2007 Die Geschichte mit Pacult und dem Autogrammjäger ist vor ca. einer Woche auch in der Krone gestanden. Allerdings ohne die Namen der beteiligten Personen und des Vereins zu nennen. Hab mir aber gleich gedacht, dass es sich dabei um Rapid handeln wird. Dort ist gestanden, dass der Trainer dem Autogrammjäger "ein paar Watschn" angedroht hat. Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen... - Peter Pacult habe vor dem Spiel gegen Anderlecht einen "potentiellen Sponsor" beschimpft und sei diesem auf die "Zehe gestiegen". Peter Pacult sagte uns, dass er von der Sache erst gar nichts mitbekommen hat, da er örtlich ganz wo anders war. Der Mann habe laut Wolfgang Frey in sehr aufdringlicher Art und Weise Autogramme der Spieler verlangt. Frey hat den Mann gebeten, in ca. 20 Minuten wieder zu kommen, da die Spieler gerade in Ruhe essen wollten, diese aber nachher gerne bereit seien, alle Autogrammwünsche zu erfüllen. Der Mann hat aber keine Ruhe gegeben, und danach hat sich Pacult eingeschaltet. Das ganze ist dann vor der Rezeption weitergegangen. Der Mann wurde ausfällig und Pacult hat den Mann kurz zurecht gewiesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 20. November 2007 Mich würde interessieren wie sich Frank gemacht hat, vielleicht war ja jemand aus dem ASB dort. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. November 2007 ich interessiere mich für die Rapidspieler im ÖFB, genauso für Heikkinen in FInnland. du alter spammer Für mich steht 'ÖFB' für den Österreichischen Fußball! Natürlich gehört da Rapid auch dazu; Schäm dich, mich als alten Spamer zu bezeichnen; greeze Maz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 20. November 2007 was wird da valderama und das mostviertel sagen... Da freut man sich auf einen leiwanden Saisonschluss und dann verhindert der ungute Wettergott meinen(!) würdigen Abschlussbesuch im Dorf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sun At Zero Superkicker Geschrieben 20. November 2007 (bearbeitet) SK Rapid - Rapid Amateure 4:2 (2:1) Torschützen: 1:0 Bazina, 2:0 Frank (Kopf), 2:1 Bilic, 3:1Hofmann (Elfmeter), 4:1 Boskovic, 4:2 Bazina; SK Rapid spielte in der ersten Halbzeit mit: Hedl; Tokic, Dober, Thonhofer, Eder, Kulovits, Korkmaz, Hofmann, Boskovic, Bazina, Frank; Rapid Amateure: Uzun; Palla, Jusic, Holzmeier, Duran, Bauer, Tosun, Harding, Nikic, Fabiano, Bilic; SK Rapid spielte in der zweiten Halbzeit mit: Hedl, Tokic, Dober, Thonhofer, Eder, Boskovic, Harding, Hofmann, Korkmaz, Fabiano, Bilic; Rapid Amateure: Uzun; Palla, Jusic, Holzmeier, Duran (Selmanovic), Bauer (Ciftci), Tosun (Sandic), Kulovits, Bazina und zwei Testspieler; nachdem die nicht-fett-geschriebenen spieler der kampfmannschaft beide hälften gespielt haben könnte ich mir vorstellen, dass in diesem testspiel das augenmerk auf den dm und den sturm im direkten vergleich (sprich selbe tagesverfassung) gelegt wurde. vielleicht überlegt man bereits eine entscheidung bezüglich der verlängerung von kulo oder harding bzw arbeitet an der stürmerproblematik. ist halt nur reine vermutung und ein testspiel sagt natürlich wenig aus aber ich könnt mir schon vorstellen dass hier erste sondierungen stattfinden. bearbeitet 20. November 2007 von Sun At Zero 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 21. November 2007 versteh die logik nicht wollen die halle meiden weil die regenerationszeit zu kurz ist und dann machens in einer ländermatch-pause wieder 2 trainingsspiele aus siehe : http://www.skrapid.at/9609+M51e2e32f329.html was is eigentlich aus dem 2. testspiel gegen SC Grün-Weiß Lassee geworden ? is dsa auch abgesagt worden ? hab das irgendwie verschwitzt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 21. November 2007 was is eigentlich aus dem 2. testspiel gegen SC Grün-Weiß Lassee geworden ? is dsa auch abgesagt worden ? hab das irgendwie verschwitzt Ja, ist auch abgesagt worden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mostviertel Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. November 2007 (bearbeitet) was wird da valderama und das mostviertel sagen... Wo soll ich mich nun vor dem Heimspiel gegen die Bullen in grün-weiß würdige Stimmung bringen ?? Es ist wirklich Pech, dass der frühe Wintereinbruch unser geliebtes "DORF" so stark in Mitleidenschaft gezogen hat, dass wir erst im Frühjahr in dieses wieder einziehen dürfen. Das Goaleador wird vor dem Spiel gegen die Dosen wohl schwer ausverkauft und überfüllt sein. bearbeitet 21. November 2007 von Mostviertel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franky6 Tribünenzierde Geschrieben 21. November 2007 hat jemand ahnung, um welche testspieler es sich handelte ? wurden stürmerkandidaten getestet ? lg franky 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 21. November 2007 hat jemand ahnung, um welche testspieler es sich handelte ? wurden stürmerkandidaten getestet ? lg franky testspieler für die Amateure 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. November 2007 Heikkinen spielt in Porto wohl durch. hab das spiel in auszügen im portugiesischen fernsehen gesehen, hat sich keine großen schnitzer geleistet soweit ich gesehen habe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 22. November 2007 solange er sich nicht verletzt hat, passt's. heikkinen ist momentan einfach in einer unglaublichen form; schade, dass wir ihn 2008 im eigenen land nicht bewundern dürfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 22. November 2007 was wird da valderama und das mostviertel sagen... so einen ruf möcht ich nicht haben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 23. November 2007 Man bekommt eine Gänsehaut"Rapids Mittelfeldspieler Ümit Korkmaz im derStandard.at-Interview über das anstehende Wiener Derby, Nationalteam, den Europameister 2008 und Käfig-Kicken Anlässlich des 284. Wiener Derbys zwischen Rapid und Austria am Sonntag im Horrstadion war derStandard.at/sport zu Besuch in Hütteldorf und traf dort Rapids Mittelfeldspieler Ümit Korkmaz. Der 22-jährige Wirbelsturm auf der linken Außenbahn hat das Kicken in einem Käfig im 15. Wiener Bezirk gelernt. Er spricht über das Derby, Nationalteam, Hoffnungen und Perspektiven, erklärt, warum Frankreich Europameister wird, sagt, was er isst und erzählt, warum er manchmal eine Gänsehaut bekommt. Neben der österreichischen Nationalmannschaft ist auch der türkische Fußball Thema. Mit Ümit Korkmaz sprach Thomas Hirner. ***** derStandard.at: Hast du am Mittwoch die EM-Qualifikations-Spiele mitverfolgt? Ümit Korkmaz: Ich habe mir das Österreich-Spiel angeschaut. derStandard.at: Deine Eindrücke? Korkmaz: Tja, 0:0. Schlecht haben sie nicht gespielt, es war ein gutes Spiel. Das Ergebnis war zwar nicht besonders, ein 1:0 wäre natürlich besser gewesen. derStandard.at: Woran könnte es gelegen haben, dass nicht mehr als ein Remis herauskam? War Tunesien in der Defensive zu stark? Korkmaz: Ich kann das nur schwer beurteilen, weil ich selbst nicht in der Mannschaft drin bin. Aber ich glaube, sowie es vorm Fernseher ausgeschaut hat, war es ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. derStandard.at: In deiner Karriere ging es bisher steil nach oben. 2006 warst du noch mit den Amateuren Meister in der Wiener Stadtliga und bist zum besten Mittelfeldspieler der Saison ernannt worden. 2007 hast du schon in der Bundesliga gespielt und den nächsten Titel ("Rookie of the Year") fixiert. Was kommt als nächstes? Österreichs Fußballer des Jahres? Korkmaz: (Lacht) Na, ich will mal richtig in die Mannschaft reinkommen. Mein Ziel ist es vom Kader- zum Stammspieler bei Rapid aufzusteigen, immer konstante Leistungen zu bringen und hoffentlich auch einmal ein Jahr, oder auch länger verletzungsfrei zu bleiben. derStandard.at: Stichwort Verletzungen. Du hattest in jüngerer Vergangenheit immer wieder einmal Verletzungspech. Welcher Natur waren die Probleme? Korkmaz: Ich hatte Muskelverletzungen, aber im Moment schaut es gut aus. Ich vertraue darauf, dass mit der Zeit alles von selbst kommt, wenn ich gute Leistungen bringe. derStandard.at: Auf der Rapid-Homepage ist zu lesen, dass dein Lebensmotto folgendes ist: "Wer glaubt gut zu sein, hört auf besser zu werden"! Du bist jetzt 22 Jahre jung, spielst bei Österreichs gefragtesten Verein. Was sind deine mittelfristigen Ziele? Korkmaz: Ich hoffe, dass ich in die Stammelf komme, auch für längere Zeit dort bleibe und dann möchte ich natürlich in die Nationalmannschaft und auch dort erfolgreich debütieren. derStandard.at: Eine deiner Stärken ist neben Dribblings und Schnelligkeit sicherlich die technische Versiertheit. Du bist stark am Ball und sehr trickreich. So etwas sieht man in Österreich eher selten. Wo hast du das gelernt? Korkmaz: Besonders talentiert muss man nicht sein. Nur habe ich bis zu meinem 17., 18. Lebensjahr viel in Parks gespielt, auch heute gehe ich noch manchmal dorthin, dort kann man Fußball am besten ausüben. Wir spielten vor allem im Forschneritschpark im 15. Bezirk. Man spielt auf Betonboden in einem "Käfig", auf engstem Raum, fünf gegen fünf. Dabei kann man am meisten lernen. Manchmal spielten wir auch beim Margaretengürtel. derStandard.at: Am Wochenende ist wieder einmal Derby-Time. Welche Bedeutung hat das Wiener Derby für dich? Korkmaz: Ein Derby ist immer ein komplett anderes Spiel, da prallen zwei Welten aufeinander. Man ist doppelt so nervös und auch doppelt so konzentriert. Man will das Spiel unbedingt gewinnen. In unserem Stadion ist es ein einzigartiges Gefühl. Wenn die Zuschauer Stimmung machen, bekommt man Gänsehaut. derStandard.at: Dieses Mal wird im Horrstadion gespielt. Wie ist die Atmosphäre dort aus deiner Sicht? Korkmaz: Unsere Fans sind auch auswärts sehr laut und man bekommt auch eine Gänsehaut. Dank unserer Fans herrscht auch dort eine super Atmosphäre. derStandard.at: Wie groß ist die mentale Belastung bei einem Derby? Korkmaz: Man ist angespannt, aber das ist kein Problem. Man muss sich in jedem Spiel voll konzentrieren, ist voll engagiert, will unbedingt was reißen. derStandard.at: Rapid hat vor der Länderspielpause mit dem 3:1-Erfolg gegen Mattersburg ansteigende Form bewiesen, du hast durchgespielt. Wie ist es dir ergangen? Korkmaz: Ich hab mich richtig gut gefühlt, hab von Beginn an spielen dürfen. Es war super. Wir haben auch ein gutes Ergebnis erzielt, es war ein tolles Spiel. Und Mattersburg ist auch nicht gerade einer der leichtesten Gegner, sondern ein harter Brocken. Aber wir haben sie überlistet. derStandard.at: Die Austria befindet sich nach zuletzt mittelprächtigen Leistungen auch wieder leicht im Aufwind, hat in Kärnten 1:0 gewonnen. Doch von den Violetten waren einige Akteure an den Länderspielen beteiligt. Ein Vorteil für Rapid? Korkmaz: Glaub ich nicht. Das wird keine Rolle spielen. Die werden normal spielen, wie es sich gehört, auch wenn Einzelne etwas müde sind. derStandard.at: Gibt es unter Pacult eine spezielle Vorbereitung auf das Derby? Korkmaz: Nein, aber wir haben uns sehr gut vorbereitet, es geht ja um vieles, unter anderem auch um den ersten Platz. Dementsprechend werden wir uns auch präsentieren müssen. derStandard.at: Sind alle Spieler fit? Korkmaz: Außer Katzer haben wir momentan keine Verletzten, Sara hat leichte Probleme. derStandard.at: Bei Fußball-Großveranstaltungen und speziell auch bei Derbys kommt es immer wieder auch zu Auseinandersetzungen zwischen Fans und Hooligans. Hast du Hoffnung, dass sich das einmal zum Besseren ändert? Korkmaz: Nein. Daran wird sich auch in den nächsten zehn Jahren nicht viel ändern. Die Fans sind bei einem Derby auch doppelt motiviert und sie zeigen ihre Emotionen auf diese Weise. Wir können spielen, können zeigen, was wir auf dem Platz können. Die können das nicht. Aber bevor es wirklich brutal wird, sind die österreichischen Polizisten da. derStandard.at: Legst du Wert auf spezielle Ernährung? Korkmaz: Ja, Ernährung und Regeneration sind für mich sehr wichtig. Gerade weil ich öfter Muskelprobleme habe. Ich muss auf Weißbrot verzichten, Kohlenhydrate, Nudeln sind für mich sehr wichtig. Ich hab das eh schon verbessert, es geht mir ganz gut mit der Sache, nur muss ich das voll durchziehen. Ich bin jetzt auch auf Vollkorn umgestiegen. Schwarzbrot und so. derStandard.at: Spielen Glaube und Religion eine Rolle in deinem Leben? Korkmaz: Oja. Ich bin zwar nicht streng religiös, aber den Glauben habe ich auch nicht verloren. Ich gehe auch beten, zum Beispiel am Nationalfeiertag. derStandard.at: Du wurdest als Sohn türkischer Migranten in Wien geboren und bist sowohl österreichischer als auch türkischer Staatsbürger? Korkmaz: Nein, ich bin Österreicher! Und ich möchte gerne für die Österreicher spielen. derStandard.at: Du wärst auch schon beinahe zweimal ins Nationalteam einberufen worden, warst jedoch jeweils verletzt. Hat Hickersberger dich angerufen? Korkmaz: Nein, er hat mich nicht angerufen, aber ich hab es auch gehört, dass ich zweimal die Einberufung bekommen hätte, nur leider war ich zweimal verletzt, zweimal das gleiche, Muskelfasereinriss, Zerrung. derStandard.at: Siehst du noch eine Chance quasi im letzten Moment doch noch auf den EURO 2008-Zug aufspringen zu können? Korkmaz: Ich würde schon gerne, ich hoffe noch. Jetzt kommt es auf meine Leistungen an. Viel Zeit bleibt mir leider nicht mehr. Durch die Verletzungen hab ich schon ein bisserl was versäumt, aber dagegen kann man nichts machen. derStandard.at: Österreich tut sich verdammt schwer, international konkurrenzfähig zu sein. Woran liegt das? Korkmaz: Internationale Spieler haben mehr Qualität. Das heißt zwar nicht, dass wir Österreicher keine Qualität haben, doch im Ausland hast du eine ganz andere Entwicklung, schon vom Nachwuchs her. Ich glaube auch, dass woanders wesentlich mehr Wert auf Fußball gelegt wird. Außerdem ist Österreich ein kleines Land. Jugos und Kroaten, das sind einfach geborene Fußballer. Zum Beispiel gibt es in der Türkei nur Fußball. Was die Menschen auf der Straße reden, ist Fußball, was sie essen, ist Fußball, was sie trinken, ist Fußball. derStandard.at: Hast du auch die Spiele der Türkei mitverfolgt? Korkmaz: Ja, 1:0 gegen Bosnien. derStandard.at: Die Türken hatten auch nicht gerade eine reibungslose Qualifikation. Sie haben technisch starke Spieler, spielen einen guten Fußball, treffen aber auch nicht nach Wunsch. Woran liegt das? Korkmaz: Lange Zeit fehlte der Spaß im Team, sie haben großen Stress gehabt, weil sie immer gewinnen mussten. Dadurch war der Druck einfach zu groß und dann fängt man an zu zappeln, es passieren Fehler, man wird unsicher... derStandard.at: Wurdest du auch schon Opfer von rassistischen Beschimpfungen? Korkmaz: Nein, ich hab sowas noch nie erlebt. Auch nicht, als ich noch bei Slovan gespielt habe. Ich glaube, dass es daran liegt, dass ich anpassungsfähig bin und mich nicht als Außenseiter hinstelle. derStandard.at: Wer ist dein Favorit bei der Europameisterschaft? Korkmaz: Ich glaub Frankreich, die sind sehr stark, die werden was reißen. derStandard.at: Und die Deutschen? Korkmaz: Die Deutschen sind auch sehr stark, kommen ins Finale, aber die Franzosen sind technisch besser. derStandard.at: Und wie weit kommen die Österreicher? Korkmaz: Ich hoffe, sehr weit und hoffentlich spiele ich auch! derStandard.at: Wie geht das Derby aus? Korkmaz: 2:0 für Rapid und hoffentlich mache ich ein Tor! http://derstandard.at/?url=/?ressort=Sport 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 23. November 2007 viel blabla und nichts wiklich neues - ausser vielleicht, dass türken fussbälle essen ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts