Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 16. April 2008 also steffen kommt fürs team nicht in frage laut aussagen von löw im kurier es werden zur zeit nur spiele der ligen in österreich, polen und kroatien beobachtet, um zu sehen, wie sich die teamspieler in der liga so machen Habe ich auch gelesen und überrascht mich auch nicht. Sogar das "Hochseriöse" Österreich schreibt das gleiche wie im Kurier. Wenn Hofmann eine Chance gehabt hätte, dann wäre er schon lange einmal für ein Testspiel eingeladen worden. Aber jetzt wird der Löw keine Experimente mehr machen und das ist auch gut so ich möchte nicht in die Situation kommen auf einmal zu den Deutschen helfen zu müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. April 2008 (bearbeitet) Ja, wenn du dich absichtlich blöd stellst, ist wahrscheinlich jede Diskussion sinnlos. so um das ganze mal aufzuklären... (tlw. habt ihr's ja selbst geschafft, auch wenn ihr das alles zu isoliert gesehen habt) Der Vergleich mit Konsel und Zickler sollte nur dazu dienen, dass es eben unterschiedliche Positionen im Fußball gibt. Um entsprechende Scorerpunkte zu machen kann man eben nur auf gewissen Positionen spielen. D.h. nur die anzahl der Scorerpunkte sagt nicht zwangsläufig aus, dass der Spieler überragend war (siehe Konsel. scorerpunkte 0 und trotzdem der überragende spieler). Der Vergleich mit Zickler diente als anderes extrembeispiel. Solche statistischen Spielchen kann man max. als Indiz werten aber doch nie als begründung für die Qualitäteines spielers, sonst könnte ein Verteidiger oder Tormann nie "Überragend" sein... HTH peter PS: mir ist schon klar dass man in eurer dzt. situation alles rosa ähm grün sieht bearbeitet 16. April 2008 von Peter_SVM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 16. April 2008 so um das ganze mal aufzuklären... (tlw. habt ihr's ja selbst geschafft, auch wenn ihr das alles zu isoliert gesehen habt) Der Vergleich mit Konsel und Zickler sollte nur dazu dienen, dass es eben unterschiedliche Positionen im Fußball gibt. Um entsprechende Scorerpunkte zu machen kann man eben nur auf gewissen Positionen spielen. D.h. nur die anzahl der Scorerpunkte sagt nicht zwangsläufig aus, dass der Spieler überragend war (siehe Konsel. scorerpunkte 0 und trotzdem der überragende spieler). Der Vergleich mit Zickler diente als anderes extrembeispiel. Solche statistischen Spielchen kann man max. als Indiz werten aber doch nie als begründung für die Qualitäteines spielers, sonst könnte ein Verteidiger oder Tormann nie "Überragend" sein... HTH peter PS: mir ist schon klar dass man in eurer dzt. situation alles rosa ähm grün sieht Aber einen Mittelfeldspieler kann man wohl schon nach seinen Scorerpunkten bewerten, oder nicht? Man kann ihn ja zum Beispiel mit anderen Mittelfeldspielern vergleichen, wenn schon nicht mit einem Tormann. Fakt ist: Egal, wie es mit anderen vergleichbar ist, Steffen hat eine überragende Saison gespielt und ist zurecht zum besten Spieler der Saison gewählt worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 16. April 2008 so um das ganze mal aufzuklären... (tlw. habt ihr's ja selbst geschafft, auch wenn ihr das alles zu isoliert gesehen habt) Der Vergleich mit Konsel und Zickler sollte nur dazu dienen, dass es eben unterschiedliche Positionen im Fußball gibt. Um entsprechende Scorerpunkte zu machen kann man eben nur auf gewissen Positionen spielen. D.h. nur die anzahl der Scorerpunkte sagt nicht zwangsläufig aus, dass der Spieler überragend war (siehe Konsel. scorerpunkte 0 und trotzdem der überragende spieler). Der Vergleich mit Zickler diente als anderes extrembeispiel. Solche statistischen Spielchen kann man max. als Indiz werten aber doch nie als begründung für die Qualitäteines spielers, sonst könnte ein Verteidiger oder Tormann nie "Überragend" sein... HTH peter PS: mir ist schon klar dass man in eurer dzt. situation alles rosa ähm grün sieht nicht bös sein, das ist ja schon wieder der volle schwachsinn - hofmann macht aus seiner position heraus sensationell viel (und sensationell viel mehr als seine ligakollegen auf ähnlichen positionen) - die vergleiche mit torhütern und verteidiger und stürmer sind unnötig. vielleicht solltest du mal bei trainern und funktionären nachfragen, warum er so klar zum spieler der saison gewählt wurde - vielleicht geht dir dann ein licht auf.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. April 2008 Aber einen Mittelfeldspieler kann man wohl schon nach seinen Scorerpunkten bewerten, oder nicht? Man kann ihn ja zum Beispiel mit anderen Mittelfeldspielern vergleichen, wenn schon nicht mit einem Tormann. Fakt ist: Egal, wie es mit anderen vergleichbar ist, Steffen hat eine überragende Saison gespielt und ist zurecht zum besten Spieler der Saison gewählt worden. bin ich froh dass es wer so verstanden hat wie's gemeint war! ergänzend nur nochmals: die scorerpunkte kann ich nur für bestimmte positionen anwenden und eben nicht für alle! (und dennoch kann einer der eben nie in die scorerwertung kommen wird, überragend sein). hohe scorerwertung = "guter" spieler RICHTIG wenige/keine scorerpunkte = "schlechter" spieler (positionsunabhägig) FALSCH! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 16. April 2008 (bearbeitet) bin ich froh dass es wer so verstanden hat wie's gemeint war! ergänzend nur nochmals: die scorerpunkte kann ich nur für bestimmte positionen anwenden und eben nicht für alle! (und dennoch kann einer der eben nie in die scorerwertung kommen wird, überragend sein). hohe scorerwertung = "guter" spieler RICHTIG wenige/keine scorerpunkte = "schlechter" spieler (positionsunabhägig) FALSCH! anscheinend hast du aber was nicht verstanden - der hinweis mit den scorerpunkten hätte für dich nämlich ein eindeutiger sein müssen, denn du kennst die position von hofmann bei rapid und niemand hat behauptet, dass jemand mit wenigen scorerpunkten schlecht ist - also saug dir da nicht was aus der luft, weil du dich in einen wirbel geschrieben hast bearbeitet 16. April 2008 von Batigol_7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. April 2008 nicht bös sein, das ist ja schon wieder der volle schwachsinn - hofmann macht aus seiner position heraus sensationell viel (und sensationell viel mehr als seine ligakollegen auf ähnlichen positionen) - die vergleiche mit torhütern und verteidiger und stürmer sind unnötig. dir geht schön langsam das licht auf, zu dem wie ich'S gemeint hab! aus seiner position heraus war er wirklich super diese saison. allerdings hab ich nur zu bedenken gegeben, dass die scorerwertung alleine nicht zwangsläufig die qualität eines spielers (das ist positionsunabhängig zu sehen) beurteilt.... ein guter torman/verteidiger ist aus meiner sicht genau so wichtig wie ein guter mittelfeldspieler oder stürmer, nur dass die beiden erstgenannten eher weniger scorerpunkte machen werden... anscheinend hast du aber was nicht verstanden - der hinweis mit den scorerpunkten hätte für dich nämlich ein eindeutiger sein müssen, denn du kennst die position von hofmann bei rapid und niemand hat behauptet, dass jemand mit wenigen scorerpunkten schlecht ist - also saug dir da nicht was aus der luft, weil du dich lächerlicherweise in einen wirbel geschrieben hast sorry wenn du mich ned verstehst.. das ganze ist dadurch entstanden weil ich als begrüdung für die angeblich so überragende qualität von hofmann (zu allen anderen spielern in österreich) folgende antwort erhalten habe! Schon mal auf die Scorerliste heuer geschaut ? 1. Steffen Hofmann Scorerpunkte 37 2. Mario Haas Scorerpunkte 23 und jetzt bin ich mal auf meine widersprüch gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. April 2008 dir geht schön langsam das licht auf, zu dem wie ich'S gemeint hab! aus seiner position heraus war er wirklich super diese saison. allerdings hab ich nur zu bedenken gegeben, dass die scorerwertung alleine nicht zwangsläufig die qualität eines spielers (das ist positionsunabhängig zu sehen) beurteilt.... ein guter torman/verteidiger ist aus meiner sicht genau so wichtig wie ein guter mittelfeldspieler oder stürmer, nur dass die beiden erstgenannten eher weniger scorerpunkte machen werden... sorry wenn du mich ned verstehst.. das ganze ist dadurch entstanden weil ich als begrüdung für die angeblich so überragende qualität von hofmann (zu allen anderen spielern in österreich) folgende antwort erhalten habe! und jetzt bin ich mal auf meine widersprüch gespannt Wörtlich übersetzt sollte das heissen dass wenn du schon zu faul bist Rapidspiele anzuschauen dann schau wenigstens auf die Scorerwertung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. April 2008 Wörtlich übersetzt sollte das heissen dass wenn du schon zu faul bist Rapidspiele anzuschauen ... es gibt wichtigeres im leben als die fußballähnliche Sportart die in österreich gespielt wird oba lass mas gut sein! Ich gratuliere Steffen zu diesen mehr als verdienten Titel (das mein ich ernst) (den nachsatz erspar ich mi jetzt um ned noch mehr verwirrung zu stiften ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. April 2008 es gibt wichtigeres im leben als die fußballähnliche Sportart die in österreich gespielt wird das stimmt natürlich und ich gehe eigentlich auch davon aus das es sehr viele (auch echte) Fussballfans in Österreich gibt die nicht alle Rapidspiele 90 Minuten gesehen haben - und für diese weise ich halt auf die Scorerliste hin, weil ich es ja hier nicht beweisen kann dass Steffen der Spieler der Saison (für mich) ist. du hast auch recht mit : Lass mas gut sein - führt eh zu nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 16. April 2008 Meiner Meinung nach hat er das gute Recht bei der Euro 2008 zu spielen, sollte er für Deutschland auflaufen und vielleicht auch ein Tor mach kann das ganze Rapidvolk stolz auf seinen Kapitän sein. Man muss immer damit rechnen das Mannschaften stärkerer Ligen, auf Schlüsselspieler unseres Teams aufmerksam werden. Man sollte aber auch bedenken das Hofmann 27 Jahre ist. Gutes Fußballeralter, aber die Entscheidung als solches wir für ihn selbst das schlimmste sein. Ich denke, um einen Hofmann noch von Rapid wegzulotsen bedarf es erstens einem Verein der ihm das Vertrauen gibt wie es Rapid tut, ausserdem muss das Umfeld passen, sprich Familie muss sich wohl fühlen, und natürlich steht der finanzielle Aspekt bei Vereinen ausserhalb Österreichs im Vordergrund, aber das ist ihm nicht so wichtig, denn er hätte nich zu Rapid zurück kommen müssen, dafür sollten wir unseren Präsi dankbar sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 16. April 2008 (bearbeitet) bin ich froh dass es wer so verstanden hat wie's gemeint war! ergänzend nur nochmals: die scorerpunkte kann ich nur für bestimmte positionen anwenden und eben nicht für alle! (und dennoch kann einer der eben nie in die scorerwertung kommen wird, überragend sein). hohe scorerwertung = "guter" spieler RICHTIG wenige/keine scorerpunkte = "schlechter" spieler (positionsunabhägig) FALSCH! Meines Erachtens kann aber ein Tormann oder Verteidiger niemals so dominant sein in einer Liga wie ein Offensivspieler. Im Fußball zählen einfach die Tore, und in der Regel fallen nicht viele davon in einem Spiel, wenn eine Mannschaft einen Schnitt von 2 Toren/Spiel hat, ist das heuzutage schon ausgezeichnet. Tore zu schießen ist auffälliger als Tore zu verhindern. Und wenn ein einzelner Spieler dann für die Hälfte der Tore der Mannschft die die meisten geschossen hat, direkt oder indirekt verantwortlich ist, (und zusätzlich noch meistens die entscheidende Figut am Platz ist - Hofmann arbeitet ja hinten auch mit) dann ist das mMn einfach "dominating". Die Tatsache, dass man einen Goalie nicht nach den Scorerpunkten bewerten kann, ist doch banal, was ist das denn für ein Argument? bearbeitet 16. April 2008 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Weltklassecoach Geschrieben 16. April 2008 es ist halt auch so, dass er als spieler auf seiner position herausragend war (und der scorerpunkte - wert wohl auch im vergleich mit den letzten saisonen ziemlich gut sein wird). daher bin ich schon der meinung, dass man ihm anhand dieser statistik eine besonders starke saison (der er damit auch clubübergreifend seinen stempel aufgedrückt hat) attestieren kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. April 2008 bin ich froh dass es wer so verstanden hat wie's gemeint war! ergänzend nur nochmals: die scorerpunkte kann ich nur für bestimmte positionen anwenden und eben nicht für alle! (und dennoch kann einer der eben nie in die scorerwertung kommen wird, überragend sein). hohe scorerwertung = "guter" spieler RICHTIG wenige/keine scorerpunkte = "schlechter" spieler (positionsunabhägig) FALSCH! ich sehe auf den positionen des torhüters, verteidigers bzw der stürmer keinen anderen spieler der seine position so derartig dominieren würde wie es hofmann macht. man kann nämlich schon vergleichen wie wichtig und dominant ist ein spieler für seine mannschaft und wie erfolgreich ist die mannschaft in der meisterschaft. dh wenn man die "besten elf" der liga wählen würde, dann verspreche ich dir dass 90 von 100 regelmäßigen bundesligabeobachtern als erstes den hofmann nennen würden. bestätigt wird diese spekulation ja auch durch die wahl zum spieler der saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2008 (bearbeitet) Die Scorerpunkte dieses Jahr zeigen mir einfach nur wie verdammt effizient Steffen diese Saison war, vielleicht hat er ja weniger übersteiger gemacht oder hat 5% weniger Zweikämpfe gewonnen, aber er hat einfach zu so vielen Toren beigetragen wie niemand anderer und das ist nunmal mitunter das Wichtigste im Fußball (Tore verhindern natürlich auch). Ich sage mal, der allgemeinheit fallen prinzipiell die Leute mehr auf die Tore fabrizieren, sprich Auflage plus Tor. Es gibt einfach niemanden der so konstant ist und der an jedem 2ten Tor seinens Vereins beteiligt ist. Es sagen ja auch alle, schaut wie stark Crisitiano Ronaldo dieses Jahr ist, er hat schon 36 Tore geschossen.... xD also... ich finde prinzipiell das Verteidiger und Tormänner etwas vernachlässigt werden, ausser Canavaro kann ich mich an wenig Verteidiger erinnern, die mal Uefa Spieler des Jahres waren, aber offensiver Fußball ist halt schöner anzusehen bearbeitet 16. April 2008 von Fußball_liebhaber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts