Steffen Hofmann Fußballgott (SHFG)


Starostyak

Recommended Posts

Postaholic

also wenn ich mir anschau, wie der schweini grad rumgurkt (und der wird ja sehr wahrscheinlich dabei sein) dann würd ich das so nicht stehen lassen :D vielleicht bin ich aber einfach auch nur zu verliebt in den steffen und seh das nicht ganz objektiv

ich sehe es genau wie du!

Ok, das Mittelfeld der Deutschen ist stark, aber ich würde nur einen Ballack über den Steffen stellen, und das meine ich ernst!

Aber der Steffen hat sich entschieden für Österreich spielen zu wollen, leider klappt das ja nicht, dennoch glaube ich nicht das er jetzt für Deutschland spielen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ok, das Mittelfeld der Deutschen ist stark, aber ich würde nur einen Ballack über den Steffen stellen, und das meine ich ernst!

man kanns auch übertreiben :feier:

aber okay - das sieht natürlich jeder subjektiv und ich will dir da nichts einreden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ok, das Mittelfeld der Deutschen ist stark, aber ich würde nur einen Ballack über den Steffen stellen, und das meine ich ernst!

entweder hast du noch nie ein spiel der dt. nationalmannschaft bzw. spiele der dt. bundesliga gesehen, oder du hast jeglichen realitätssinn verloren! steffen hofmanns klasse ist unbestritten, aber diese aussage kann unmöglich dein ernst sein, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

entweder hast du noch nie ein spiel der dt. nationalmannschaft bzw. spiele der dt. bundesliga gesehen, oder du hast jeglichen realitätssinn verloren! steffen hofmanns klasse ist unbestritten, aber diese aussage kann unmöglich dein ernst sein, oder?!

ich würde nicht mal den Ballack als gut bezeichnen :D . Für mich eher einer für wichtige Tore mehr ned.

Den rest vom DFB finde ich aber super allen voran Frings, Hitzelsberger und Borowski(dieses Jahr phasenweise)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schon mal auf die Scorerliste heuer geschaut ? ;)

1. Steffen Hofmann Scorerpunkte 37

2. Mario Haas Scorerpunkte 23

»Die Statistik ist wie eine Laterne im Hafen. Sie dient dem betrunkenen Seemann mehr zum Halt als zur Erleuchtung.«

Hermann Josef Abs (1901-94), dt. Bankier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

»Die Statistik ist wie eine Laterne im Hafen. Sie dient dem betrunkenen Seemann mehr zum Halt als zur Erleuchtung.«

Hermann Josef Abs (1901-94), dt. Bankier

als Alternative kann ich dir anbieten : schau dir Spiele von Rapid an :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

als Alternative kann ich dir anbieten : schau dir Spiele von Rapid an :=

Ich glaube, der wesentliche Unterschied zwischen Hofmann und Haas, ist dass Hofmann nicht so wetter(wind)anfällig ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

als Alternative kann ich dir anbieten : schau dir Spiele von Rapid an :=

hab ich schon, allerdings kann ich als nicht rapidler nicht deratige klasseunterschiede wie hier beschrieben feststellen!

seine versteckten fouls sind genau so gut oder schlecht wie die der anderen ;)

bez. 1860 München. Ich bin halt der Meinung dass ein guter Kicker nicht so untergehen darf. Denn die 2. Dt. Liga würde ich nicht unbedingt über unsere Liga stellen (auch wenn man's manchmal glauben könnte).

Weiters würde es bei der hier angedeuteten Klasse ganz andere Vereine als Rapid geben die um Ihn werben würden...

Nochmal, ich finde Ihn eine super Kicker und eine Verstärkung für jedes Team in Österreich, aber eben nicht den Wunderwuzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaube, der wesentliche Unterschied zwischen Hofmann und Haas, ist dass Hofmann nicht so wetter(wind)anfällig ist. :D

Ich wär sowieso dafür, dass den hier so nett als "wetter(wind)anfälligen", Bleiplatten in die Schuhe eingegossen werden. Damit sollten sie einen stabileren Stand haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nochmal zu seiner Zeit bei 1860: Steffen war dort sicherlich nicht so überragend wie bei uns, da gibts keine Diskussion. Er hatte nicht das gleiche Standing in der Mannschaft, man hat ihn geholt, um aufzusteigen, aber die Mannschaft zerfiel aus mehreren Gründen - Neid, fehlendes Glück, auch fehlende Qualität. Ich hab damals relativ viele Spiele gesehen (einfach weil mich interessiert hat, wie er sich macht), und er war wie gesagt selten überragend, aber sonst wie immer - einstellungsmäßig top, ein Arbeitstier, immer im Dienst der Mannschaft, aber auch komplett alleine gelassen. Die Erwartungen waren riesig, und denen konnte er nicht gerecht werden - darüber gibt es gar keine Diskussion. Aber die Faktoren, warum das so war, lassen viele einfach beiseite - der Verein war tot, dem Bankrott nahe, musste von den Bayern daraufhin gerettet werden, in der Führungsetage gab es Probleme, die Spieler wollten den Verein großteils verlassen.

Die Qualität hat nicht gefehlt (und jeder, der Fußball schaut, wird wissen, dass die zweite deutsche Liga vom Niveau her einen Furz besser ist als unsere Bundesliga), Steffen war zur falschen Zeit einfach am falschen Ort. Meines Wissens nach gab es auch Angebote, in Deutschland zu bleiben, aber dann kam das Angebot von Rapid, und das war wohl nicht nur finanziell reizvoll, sondern auch sportlich und familiär sowieso.

Steffen hat bereits gezeigt, dass er damals als einziger Spieler (! vielleicht noch Kincl und Bejbl dazugenommen) in der Champions League mithalten konnte - Tempo, Übersicht, Technik. Auch heuer war er im Europacup unser überragender Mann. Natürlich gilt er als "in Deutschland gescheitert", uns solls nur recht sein. Nur ist es eine Mär, jedem, den das näher interessiert, kann ich nur nahelegen, mal nachzulesen, alte Artikel rauszusuchen etc.

Heute hat man das Gefühl, dass Hofmann dran schuld war, dass es mit 1860 bergab ging. Das ist einfach nur lächerlich, und sollte an dieser Beobachtung auch nur irgendwas dran sein, ist das wenigstens ein Beweis dafür, dass das Löw offensichtlich nicht verborgen geblieben ist (der Mann ist ja nicht bescheuert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hab ich schon, allerdings kann ich als nicht rapidler nicht deratige klasseunterschiede wie hier beschrieben feststellen!

seine versteckten fouls sind genau so gut oder schlecht wie die der anderen ;)

bez. 1860 München. Ich bin halt der Meinung dass ein guter Kicker nicht so untergehen darf. Denn die 2. Dt. Liga würde ich nicht unbedingt über unsere Liga stellen (auch wenn man's manchmal glauben könnte).

Weiters würde es bei der hier angedeuteten Klasse ganz andere Vereine als Rapid geben die um Ihn werben würden...

Nochmal, ich finde Ihn eine super Kicker und eine Verstärkung für jedes Team in Österreich, aber eben nicht den Wunderwuzi

naja und wie bereits erwähnt ist nicht jeder kicker im deutschen nationalteam ein wunderwuzzi - einige von denen sind fußballerisch auf alle fälle unter hofmann zu stellen, auch wenns dafür körperlich klare vorteile haben - sollte wirklich was dran sein, dann nur, weil er eben einen spielertyp darstellt, den die dort nicht in übermaßen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

hab ich schon, allerdings kann ich als nicht rapidler nicht deratige klasseunterschiede wie hier beschrieben feststellen!

seine versteckten fouls sind genau so gut oder schlecht wie die der anderen ;)

bez. 1860 München. Ich bin halt der Meinung dass ein guter Kicker nicht so untergehen darf. Denn die 2. Dt. Liga würde ich nicht unbedingt über unsere Liga stellen (auch wenn man's manchmal glauben könnte).

Weiters würde es bei der hier angedeuteten Klasse ganz andere Vereine als Rapid geben die um Ihn werben würden...

Nochmal, ich finde Ihn eine super Kicker und eine Verstärkung für jedes Team in Österreich, aber eben nicht den Wunderwuzi

klar ist er nicht der Wunderwuzzi und auch mit ihm wäre zB Österreich keine Weltmannschaft - auch gibt es in Österreich sehr starke Kicker ala Vastic, Acimovic oder Kolousek - aber nicht einer konnte dem Spiel der eigenen Mannschaft so den Stempel aufdrücken wie Hofmann heuer bei uns (Vastic beim LASK vielleicht schon, aber der hat seinen Zenit halt schon überschritten)

und sicherlich ist auch Hofmann durch seine Mitspieler heuer begünstigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.