Rapid auf ORF Sport-Plus


ephraim

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich weiß nicht warum, aber beim entpacken der files (sowohl bei buli classics, als auch bei rapid-dynamo) tritt bei mir eine fehlermeldung auf (obwohl ichs mit 2 verschiedenen programmen versucht habe).

hilfe!!!

komisch, ich bekam schon rückmeldung bezüglich der bildqualität usw., insofern muss der fehler wohl bei dir liegen. verwendest du winrar zum entpacken?

torrent wär genial, dann bräucht ich mich nicht so mit rapidshare abmühen. ;)

ich würd auch uploaden soviel geht.

gibts nicht sowas wie einen öffentlichen torrent server auf den ich die files laden kann, damit mein rechner nicht server spielen muss? ich hab mich mit torrent noch nie beschäftigt, daher kenn ich mich da nicht so aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

naja, mit torrent veröffentlichen hab ich auch keine Ahnung (nur mit runterladen :D), aber das Prinzip von bittorrent ist, dass jeder der downloadet auch gleichzeitig "server" ist, also die Teile an die anderen downloader weitergibt.

edit: egal, ich saugs mal von rapidshare, vielleicht kann ich ja einen torrent machen damit.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja, mit torrent veröffentlichen hab ich auch keine Ahnung (nur mit runterladen :D), aber das Prinzip von bittorrent ist, dass jeder der downloadet auch gleichzeitig "server" ist, also die Teile an die anderen downloader weitergibt.

edit: egal, ich saugs mal von rapidshare, vielleicht kann ich ja einen torrent machen damit.

ah okay, funktioniert wie emule!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' letzten Sommer 2 Torrents gebastelt (einen davon mit dem Azureus 2.5.0.4, den ich hier auch für Erstellen des Torrents, sowie Up- und Download empfehlen würde).

Wie Space Janitor schon sagte, ist jeder Leecher (Downloader) auch zugleich Server für die Teile, die er schon erhalten hat. Ist im Prinzip recht ähnlich, wie bei eMule. Größter Unterschied ist, dass man im Normalfall seinen Torrent bei einem Tracker (Server, der dann die Verwaltung für den Datenverkehr eines bestimmten Torrents übernimmt) anmelden muss. Downloaden geht, zumindest, wenn man schon vorher damit begonnen hat, irgendwie auch ohne Tracker, aber da kenn ich mich ned so genau aus. Dort erscheinen dann die neuen Torrents zum Download. Ich weiß jetzt gerade keinen besonders geeigneten oder spezialisierten Torrent-Tracker für so eine Datei (bin selbst eher im Musik-Bootleg-Bereich aktiv, wofür's spezialisierte Tracker a la dimeadozen.org & Co. gibt), aber es gibt eh einige allgemeine Torrent-Tracker im Internet.

Durch die schnelle Verteilung der schon vom ersten Uploader (Seeder) verbreiteten Teile geht's dann mit der Verbreitung sehr schnell, wenn erst mal eine komplette Version ganz in den Umlauf gebracht wurde, da - wenn's mehrere dran hängende Leecher gibt - diese zum Zeitpunkt des ersten vollständigen Uploads ihrerseits alle schon zumeist irgendwo zwischen 70 und 90% fertiger Datei stehen und somit von da weg die Zahl der vollständigen Quellen rasant ansteigt (sofern die Downloader so freundlich sind und ihre Kopie auch noch zumindest ein gewisses Zeitl zum Download online lassen).

Ajo, und ein flockiger Upstream wär' natürlich für den ersten Seeder ned schlecht (meine ADSL-Leitung z.B. wäre bei großen Torrents mit mehreren GB für einen Erst-Upload zwar theoretisch möglich, aber alles andere, als ideal).

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hab' letzten Sommer 2 Torrents gebastelt (einen davon mit dem Azureus 2.5.0.4, den ich hier auch für Erstellen des Torrents, sowie Up- und Download empfehlen würde).

Wie Space Janitor schon sagte, ist jeder Leecher (Downloader) auch zugleich Server für die Teile, die er schon erhalten hat. Ist im Prinzip recht ähnlich, wie bei eMule. Größter Unterschied ist, dass man im Normalfall seinen Torrent bei einem Tracker (Server, der dann die Verwaltung für den Datenverkehr eines bestimmten Torrents übernimmt) anmelden muss. Downloaden geht, zumindest, wenn man schon vorher damit begonnen hat, irgendwie auch ohne Tracker, aber da kenn ich mich ned so genau aus. Dort erscheinen dann die neuen Torrents zum Download. Ich weiß jetzt gerade keinen besonders geeigneten oder spezialisierten Torrent-Tracker für so eine Datei (bin selbst eher im Musik-Bootleg-Bereich aktiv, wofür's spezialisierte Tracker a la dimeadozen.org & Co. gibt), aber es gibt eh einige allgemeine Torrent-Tracker im Internet.

Durch die schnelle Verteilung der schon vom ersten Uploader (Seeder) verbreiteten Teile geht's dann mit der Verbreitung sehr schnell, wenn erst mal eine komplette Version ganz in den Umlauf gebracht wurde, da - wenn's mehrere dran hängende Leecher gibt - diese zum Zeitpunkt des ersten vollständigen Uploads ihrerseits alle schon zumeist irgendwo zwischen 70 und 90% fertiger Datei stehen und somit von da weg die Zahl der vollständigen Quellen rasant ansteigt (sofern die Downloader so freundlich sind und ihre Kopie auch noch zumindest ein gewisses Zeitl zum Download online lassen).

Ajo, und ein flockiger Upstream wär' natürlich für den ersten Seeder ned schlecht (meine ADSL-Leitung z.B. wäre bei großen Torrents mit mehreren GB für einen Erst-Upload zwar theoretisch möglich, aber alles andere, als ideal).

danke, bin im bild und das schneeballprinzip habe ich auch verstanden!

also ich habe einen upload von 500 kbyt/s - das wäre schon ganz okay, denke ich. allerdings weiß ich noch nicht ob ich mir das antun werde. der mip (hehe) hat aber glaube ich einen torrent installiert und wenn das der fall ist, dann werde ich ihn bitten die files zum upload bereitzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

hab mal einen versuch gemacht mit dem embedded tracker von azureus mit dem andy marek-lied (hehe), ich weiß zwar nicht, ob das auch funktionieren würde, wenn mein computer ausgeschaltet ist, aber mal sehen.

könnt jemand versuchen, mit dem torrent file das lied von mir zu saugen? http://rapidshare.com/files/99467905/Andy-...lv.torrent.html

eta: ich glaub besser wärs wenn jemand die adresse von einem public tracker kennt den man verwenden könnte.

eta2: es ist übrigens egal wer den torrent erstellt, jeder der das fertige file hat, kann bei der Verteilung leicht mitelfen indem er selber das torrent-file in ein entsprechendes programm einfügt.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnt jemand versuchen, mit dem torrent file das lied von mir zu saugen?

Yup. Funzt.

der mip (hehe) hat aber glaube ich einen torrent installiert und wenn das der fall ist, dann werde ich ihn bitten die files zum upload bereitzustellen.

Na bitte, hast ja eh einen Experten in Deiner Nähe sitzen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

falls das ganze via torrent verteilt wird sollte der erste seeder "initial seeding" einschalten. mit dieser einstellung lädt der torrentclient vom torrentersteller für jeden leecher einen anderen dateiteil hoch. somit hat man relativ schnell eine komplette kopie der datei hochgeladen und der seeder muss nicht unbedingt ein vielfaches der dateigröße hochladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.