Mission 32 - der letzte Anstieg


LaDainian

Recommended Posts

The Best!!!

Keine Ahnung, interessante Frage eigentlich. Ich schätze mal, da musst du den Opa fragen oder so. ;) Wird wohl ein wirklich "altes" Lied sein.

soweit ich mich jetzt nicht täusche dürfte es sich hierbei um ein Kirchenlied oder so handeln - bitte berichtigt mich wenn ich mich täusche :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ajo nowas.

Holt euch bitte den Titel schon nächste Woche ab weil in 2 Wochen ist des leiwandste Zeltfest in unserer Ungebung und an diesem Wochende sollte der Höhepunkt eures Titelgewinns bereits vorbei sein denn ansonst wird das ein noch sehr viel anstrengenderes Wochenend als es eh schon wird.

Bitte tut mir diesen einen Gefallen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

soweit ich mich jetzt nicht täusche dürfte es sich hierbei um ein Kirchenlied oder so handeln - bitte berichtigt mich wenn ich mich täusche :)

Ja, das stimmt schon, wie vorher von mir auch schon geschrieben,

Ja, das ist auf jeden Fall die Quelle: -> Go Tell it on the Mountain

, aber die Frage ist, wann es von den Rapidfans übernommen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

also wann das kann ich dir schon sagen, das war beim Meistertitel 95/96 :)

Kommt sagt es allen Leuten... :x

SIEG :support:

Genau, weil du dich noch an die Feiern beim letzten Meistertitel davor, 1987/88, erinnerst, gell? ;)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Na, beim letzten glaub ich. 95/96 gabs des no ned.

100% i schwör drauf :feier: - na da bin i ma ganz sicher!!!

Genau, weil du dich noch an die Feiern beim letzten Meistertitel davor, 1987/88, erinnerst, gell? ;)

sicher da war i 7 :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also: das besagte Lied "Kommt sagt es allen Leuten...", welches wir schon am Sonntag hören wollen, ist laut Auskunft einiger doch schon länger am Fußballplatz gehender angeblich schon in den 60er Jahren beim letzten Meistertitel in den 60ern gesungen worden. Wann genau das Lied das erste Mal geungen wurde, konnte nicht eruiert werden. Sicher nicht in den 50er Jahren !

Sicher aber schon in den 80ern !

Daran kann ich mich noch erinnern, daß dies in den 80ern gesungen wurde.

War ja selbst live dabei !

Und ja - es ist die Melodie des bereits oben erwähnten Kirchenliedes.

Zu dieser Zeit wurde auch das allseits beliebte Liedgut "Wir trinken das schäumende Bier, wir scheissen den Wirt auf die Theke, schenket ein schenket ein...." aus Deutschland kommend eingeführt.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Also: das besagte Lied "Kommt sagt es allen Leuten...", welches wir schon am Sonntag hören wollen, ist laut Auskunft einiger doch schon länger am Fußballplatz gehender schon in den 60er Jahren beim letzten Meistertitel in den 60ern geungen worden.

Sicher aber schon in den 80ern !

Daran kann ich mich noch erinnern, daß dies in den 80ern geungen wurde.

War ja selbst live dabei !

Zu dieser Zeit wurde auch das allseits beliebte Liedgut "Wir trinken das schäumende Bier, wir scheissen den Wirt auf die Theke, schenket ein schenket ein...." aus Deutschland kommend eingeführt.

aha dann nehm ich Klugscheisser mal alles zurück was ich gesagt habe :)

wie heissts so schön was hindert den Korki heute daran klüger zu sein als er gestern war... :feier:

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Geschätzter Korki !

Wir ältere Herrschaften - auch wenn unsereiner auf gewisse Sachen gepflegt scheißt - versuchen den Jungen Altes und Bewährtes auf dem Lebensweg mitzugeben. Vor allen was Rapid betrifft. Auch das alte Liedgut und so ähnliches.

Wir wollen nicht so werden müssen wie in Salzburg. Oder was Magna mit den Unaussprechlichen aufgeführt hat. Das käme in meinem Bekanntenkreis eher nicht so gut an, um es höflich zu formulieren !

Auch wir lernten mal, man glaubt es kaum !

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.