Sommertransferzeit


siMp1899

Recommended Posts

Fußballgott

Was bitte erzähl ich unseren jungen Spielern wenn ich einen Saurer hole? nur weil der im Früjahr ein paar gute Spiele gespielt hat braucht ihr ihn net gleich hochzujubeln als wär er ein Star.

Erstens haben wir für links Korkmaz und zweitens Spieler wie Kayhan oder Prokopic die auf ihre Chance warten...

wieder mal ein klassischer fall von "wer lesen kann, ist im vorteil":

Wenn du mir das posting zeigst, in dem ich saurer "hochjuble, als wär er ein star", werde ich dir sofort einen beliebigen betrag auf dein konto überweisen.

Überdies habe ich geschrieben, dass ich mich um saurer bemühen WÜRDE, WENN darüber nachgedacht wird, einen kavlak - ersatz zu holen. ich wäre selbst auch dafür, die lücke durch einen spieler aus den eigenen reihen zu stopfen, aber sollte jemand geholt werden, bin ich dafür saurer zu holen und nicht junuzovic oder dergleichen.

das und sonst nichts habe ich mit dem posting gesagt. also bitte nicht mehr reininterpretieren als da steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

sooo hab ma mal paar gedanken gmacht was ich anstelle von rapid machen würde: ^^

meine aufstellung für 2008/09:

--------------------------------Payer-------------------------------

Dober-----------Eder----------------Patocka-----------Katzer

---------------------------Heikkinen------------------------------

--Hofmann---------------Boskovic------------------Korkmaz--

------------------Maierhofer----------Hoffer--------------------

ERSATZ:

-----------------------Hedl---------------------

Thonhofer----Tokic---Tosun---Schrammel

---------------Kulovits---Harding------------

----------------------Kahyan------------------

----------------Frank---------Gartler---------

Verkauf: Kavlak (?), Hiden (Kärnten)

Vertrag nicht verlängert: Bazina

Kauf: Maierhofer (Fürth)

Verliehen: Palla, Prokopic, Fabiano (FC Lustenau), Lukse (DSV Leoben)

Begründung:

Tor: Bleibt so wies jetzt ist, Hedl soll noch ein Jahr dranhängen, der ist wichtig fürs Team. Lukse noch ein Jahr ausleihen in der RZ. Kann ned schaden.

RV: wird sich logischerweise nichts verändern. Da hat man mit Dober, Thonhofer und Eder genug Alternativen.

LV: Da Schrammel von Lustenau zurück kommt und man mit Palla einen gleichwertigen (nur jüngeren) Spieler hat sollte man auch Palla ein Jahr nach Lustenau verleihen und Schrammel zum Ersatzspieler für Katzer machen. Notfalls kann auch Thonhofer dort spielen und falls was arges passiert auch Patocka.

IV: Hiden würde ja zurückkommen, was ich allerdings schade finden würde. Kärnten braucht ihn sicher und bei uns ist er unnötig. Eder ist derzeit in einer Top Form mit Patocka und auch Tokic kommt zurück. Mit Tosun würd ich an vierten IV (der auch DM spielen kann) von den Amas raufholen. Hat in letzter Zeit viel gezeigt.

DM: Mit Heikkinen TOP besetzt. Ersatz bleibt so wie im Vorjahr, Kulo und Harding.

RM: Stammplatz unser Kapitän SHFG. Als Ersatz wäre Thonhofer und Kahyan von den Amas gedacht. Als Notlösung könnten auch Korkmaz und Dober im RM spielen.

LM: Korkmaz. Als Ersatz Boskovic, Kahyan und Katzer.

ZM/OM: Da hat man verschiedene Variationen. Boskovic, Hofmann, Harding, Kulovits und Heikkinen wären dort Einsätzbar.

ST: Maierhofer muss unbedingt gehalten werden. Mit dem Geld vom Kavlak Verkauf. Hoffer dieses Jahr noch den Vertrag bis 2011 verlängern da man sonst bei einem Abgang im Jahr 2009 mit leeren Händen dasteht. Als Ersatz kommt ja Gartler zurück und Frank sollte man hochziehen!

----------

Mit diesem Kader könnte man eine Menge Geld sparen und man hat meiner Meinung nach den Kader nicht geschwächt!

Dabei sammeln auch noch wichtige Spieler für die Zukunft (Prokopic, Fabiano, Palla, Lukse) Spielpraxis in der Red Zac Liga.

Mit Tosun, Schrammel, Kahyan und Frank hat man auch 4 "neue" Zukunftsspieler die sicherlich nicht zu schlecht für die Bundesliga sind. Vorallem von Kahyan, Schrammel und Frank halte ich sehr viel und haben mich letzte Zeit immer überzeugt.

Wenn die Verantwortlichen aber meinen sie brauchen einen Kavlak Ersatz würd ich MANUEL WEBER von Kärnten vorschlagen, der fast auf jeder Position einsetzbar ist (IV, DM, ZM, OM, HS, ST und RM hat er schon gespielt). Den könnte man theoretisch mit Hiden tauschen. Wäre aber meiner Meinung nach nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go, Boys, Go!!!

sooo hab ma mal paar gedanken gmacht was ich anstelle von rapid machen würde: ^^

meine aufstellung für 2008/09:

--------------------------------Payer-------------------------------

Dober-----------Eder----------------Patocka-----------Katzer

---------------------------Heikkinen------------------------------

--Hofmann---------------Boskovic------------------Korkmaz--

------------------Maierhofer----------Hoffer--------------------

ERSATZ:

-----------------------Hedl---------------------

Thonhofer----Tokic---Tosun---Schrammel

---------------Kulovits---Harding------------

----------------------Kahyan------------------

----------------Frank---------Gartler---------

nix für ungut, aber das kann ja net dein ernst sein.

wir brauchen mindestens noch einen gestandenen lm bzw. om und einen gestandenen stürmer, denn wir wissen nicht wie sich kayhan, frank und gartler in der BL machen. jeder der davon ausgeht das die so einschlagen wie ein korkmaz lebt in einer traumwelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

sooo hab ma mal paar gedanken gmacht was ich anstelle von rapid machen würde: ^^

meine aufstellung für 2008/09:

--------------------------------Payer-------------------------------

Dober-----------Eder----------------Patocka-----------Katzer

---------------------------Heikkinen------------------------------

--Hofmann---------------Boskovic------------------Korkmaz--

------------------Maierhofer----------Hoffer--------------------

ERSATZ:

-----------------------Hedl---------------------

Thonhofer----Tokic---Tosun---Schrammel

---------------Kulovits---Harding------------

----------------------Kahyan------------------

----------------Frank---------Gartler---------

Verkauf: Kavlak (?), Hiden (Kärnten)

Vertrag nicht verlängert: Bazina

Kauf: Maierhofer (Fürth)

Verliehen: Palla, Prokopic, Fabiano (FC Lustenau), Lukse (DSV Leoben)

Begründung:

Die zweite Mannschaft ist viel zu jung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

sooo hab ma mal paar gedanken gmacht was ich anstelle von rapid machen würde: ^^

meine aufstellung für 2008/09:

--------------------------------Payer-------------------------------

Dober-----------Eder----------------Patocka-----------Katzer

---------------------------Heikkinen------------------------------

--Hofmann---------------Boskovic------------------Korkmaz--

------------------Maierhofer----------Hoffer--------------------

ERSATZ:

-----------------------Hedl---------------------

Thonhofer----Tokic---Tosun---Schrammel

---------------Kulovits---Harding------------

----------------------Kahyan------------------

----------------Frank---------Gartler---------

Im Großen und Ganzen bin ich deiner Meinung, aber im Mittelfeld muss noch einer geholt werden, ich wär da für Hackmair. Palla nicht verleihen, sondern behalten, dafür Tosun bei den Amas spielen lassen. MMn sollten wir Schrammel noch in Lustenau lassen, momentan seh ich auf seiner Position wenig Land für ihn, er würde über Kurzeinsätze ncht hinauskommen. Der Sturm reicht, da Gartler sein Können unter Beweis gestellt hat und Frank als vierter Stürmer über Fabiano zu stellen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go, Boys, Go!!!

Im Großen und Ganzen bin ich deiner Meinung, aber im Mittelfeld muss noch einer geholt werden, ich wär da für Hackmair. Palla nicht verleihen, sondern behalten, dafür Tosun bei den Amas spielen lassen. MMn sollten wir Schrammel noch in Lustenau lassen, momentan seh ich auf seiner Position wenig Land für ihn, er würde über Kurzeinsätze ncht hinauskommen. Der Sturm reicht, da Gartler sein Können unter Beweis gestellt hat und Frank als vierter Stürmer über Fabiano zu stellen ist.

mössner hat letzte saison auch sein können in der 2. liga unter beweis gestellt und in der bundesliga daran nicht anschließen können.

mmn ist es sehr naiv, wenn du jetzt sagst, dass bazina durch gartler 1:1 ersetzt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

mmn ist es sehr naiv, wenn du jetzt sagst, dass bazina durch gartler 1:1 ersetzt werden kann.

Das hab ich nie gesagt. Nur wenn wir Maierhofer und Hoffer haben, brauchen wir uns nicht einen so teuren Spieler, wie den Bazina auf die Bank setzen. Gartler kann in ein, zwei Jahren zu einem guten Stürmer heranreifen, der 10-15 Tore schießen kann. Das Zeug dazu hätte er mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich nie gesagt. Nur wenn wir Maierhofer und Hoffer haben, brauchen wir uns nicht einen so teuren Spieler, wie den Bazina auf die Bank setzen. Gartler kann in ein, zwei Jahren zu einem guten Stürmer heranreifen, der 10-15 Tore schießen kann. Das Zeug dazu hätte er mMn.

Hoffer und Maierhofer werden (falls SM bei uns bleibt) auch nicht so weitertreffen wie bisher. Einen erfahrenen Stürmer neben den beiden brauchen wir auf alle Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Verkauf: Kavlak (?), Hiden (Kärnten)

Vertrag nicht verlängert: Bazina

Kauf: Maierhofer (Fürth)

Verliehen: Palla, Prokopic, Fabiano (FC Lustenau), Lukse (DSV Leoben)

Begründung:

----------

Palla sollte in keinem Fall verliehen werden. Der Trainer versucht ihn gerade an die Stammmannschaft heran zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go, Boys, Go!!!

Hoffer und Maierhofer werden (falls SM bei uns bleibt) auch nicht so weitertreffen wie bisher. Einen erfahrenen Stürmer neben den beiden brauchen wir auf alle Fälle.

genau das hab ich gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@ rapidlermichi

für was soll hedl noch ein jahr dranhängen wenn er eh noch bis 09 vertrag hat

stimmt, hab gedacht der hat bis 08 vertrag ^^

nix für ungut, aber das kann ja net dein ernst sein.

wir brauchen mindestens noch einen gestandenen lm bzw. om und einen gestandenen stürmer, denn wir wissen nicht wie sich kayhan, frank und gartler in der BL machen. jeder der davon ausgeht das die so einschlagen wie ein korkmaz lebt in einer traumwelt.

Mit dem Stürmer geb ich dir recht, war auch nur ein vorschlag. ABER mit Kayhan bin ich anderer Meinung. Hab ihn jetzt oft genug bei den Amas beobachtet und er war immer einer der besten wenn nicht sogar DER beste. Das es in der Bundesliga anders is als in der RL ist mir klar. Jedoch wer hätte bei Korkmaz gedacht das er so einschlägt???? Und kahyan ist ein ähnlicher typ, der rechts und links spielen kann.

Wenn wir jetzt einen verpflichten fürs Mittelfeld hat Kayhan wieder keine Chance und wird uns bald, zurecht, verlassen.

Außerdem haben wir mit Thonhofer einen der auch rechts außen spielen kann, Boskovic somit nach links rückt und Hofmann zentral aufgeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Mössner auf laola1.at

Hab nur die Rapid-relevanten Aussagen zietiert

LAOLA1: Wie steht es um deine Zukunft? Lose Gespräche mit Rapid soll es ja immer wieder gegeben haben...

Mössner: Momentan ist das nicht relevant, da ohnehin nur Kärnten und der Klassenerhalt zählt. Ich weiß aber, dass es im Sommer generell Vertrags-Gespräche bei mir geben wird. Kärnten hat eine Option auf mich und man wird sehen, ob sie die ziehen. Von meiner Seite gab es bislang noch keine Überlegungen den Verein zu wechseln.

LAOLA1: Es gab aber schon auch Kontakt zu Rapid im Frühjahr oder?

Mössner: Über meinen Berater gab es immer wieder Kontakte, das stimmt. Der Kontakt ist nie abgerissen. Diese Gespräche waren aber nicht so konkret, dass ein Wechsel vor der Tür stand. Im Fußball ist das Interesse von anderen Klubs ganz normal.

LAOLA1: Es spricht aber für Rapid, dass sie an dir immer wieder dran bleiben.

Mössner: Absolut! Das hat mir schon im Sommer imponiert. Ich wollte ja schon damals zu Rapid, weil ich spürte, dass mich der Verein unbedingt will. Das ist aber Vergangenheit.

LAOLA1: Rapid ist aber schon noch dein großer Traum oder?

Mössner: Von wem nicht? Es gibt in Österreich nicht viele Mannschaften, zu denen man wechseln möchte. Rapid ist sicher nicht nur für mich ein Traumverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.