Österreich - Niederlande


marduk

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Ich sage stolz: Du hast keine Ahnung.

Malta ein Jausengegner? Schon Lange nicht mehr. Die Türken an den Rand einer Niederlage gebracht und auch so daheim keine schlechte Mannschaft mehr.(Übrigens gibt es keine Jausengegner mehr since 19xx) Schottland zuhause, oh ja kennt jemand Frankreich?(0:1 gegen Schottland zuhause)

Aha. Nur weil das ÖFB-Team gegen Mannschaften verloren hat (und nämlich sonst nie wirklich was gerissen hat!), gegen die andere bessere Mannschaften einmal verloren haben, ist es so gut.

Tolle Logik, ich verbeuge mich davor.

Der Unterschied ist im Endeffekt der, dass andere Mannschaften von Zeit zu Zeit etwas reißen, Österreich hingegen seit geraumer Zeit überhaupt nix. Daher seh ich - wie auch der Großteil der ausländischen Medien - dieses Team sehr wohl als Jausengegner an. Dass man gegen Deutschland "gut" gespielt hat und dennoch 0:3 verloren hat, ist eher beängstigend. Wie wird es bei der EM hergehen, wenn der ÖFB keinen guten Tag erwischt und der Gegner schon? Daher auch mein Tipp für das NL-Spiel.

Dass man immer alles auf Pech und Unvermögen ausredet, ist in Österreich durchaus üblich, das ändert aber nichts daran (im Gegenteil), dass man von einer Niederlage in die andere schlittert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wird eher wieder ein 0:1 wie gegen die meisten großen Gegnern und dafür gibts dann gegen Nigeria wieder eine auf dem Deckel :aaarrrggghhh:

so wie gegen alle anderen Afrikaner, in den letzten jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

ah ein wenig optimistisch sein ein x-erl is meines Erachtens drinnen!

Bin eh optimistisch, da ich zu den Niederlanden halt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf eine 0:3 Heimniederlage, wobei wir anfangs (~ 10 Min.) gut mitspielen, spätestens nach dem 0:1 bricht unsere Mannschaft wieder ein

Jedenfalls ein Tor werden wir bei diesen Stürmern sicher nicht erzielen, ist traurig ist aber so.

Mit einem anderen Kader wär ein X möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie üblich gilt: alles andere als eine nierderlage wäre eine sensation!

aber ich finde das ergebnis nur nebensächlich, interessant ist ob wir ansatzweise an die leistung vom deutschlandspiel anschließen können.

jedem dem schlecht wird, kann ich nur empfehlen, woanders zu kotzen. solche leute braucht das team nicht. die suderanten sollen nach wals siezenheim fahren, dort gibts genug zu sudern. ich find diese mentalität erbärmlich. eh von nix eine ahnung aber immer dumm die goschn aufreißen. wahrscheinlich noch ie bei einem ländermatch im stadion gesessen. typisch dumme fußballfans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

wie üblich gilt: alles andere als eine nierderlage wäre eine sensation!

aber ich finde das ergebnis nur nebensächlich, interessant ist ob wir ansatzweise an die leistung vom deutschlandspiel anschließen können.

jedem dem schlecht wird, kann ich nur empfehlen, woanders zu kotzen. solche leute braucht das team nicht. die suderanten sollen nach wals siezenheim fahren, dort gibts genug zu sudern. ich find diese mentalität erbärmlich. eh von nix eine ahnung aber immer dumm die goschn aufreißen. wahrscheinlich noch ie bei einem ländermatch im stadion gesessen. typisch dumme fußballfans.

Nach den Feierlichkeiten, die am Sonntag angefangen haben und zumindest bei mir auch gestern angedauert haben, scheint jetzt wieder der Alltag eingekehrt zu sein.

Kaum hat die Nationalmannschaft ein Spiel, kriechen all diese Besserwisser, Raunzer und Schlechtmacher aus ihren Löchern.

Ich muss echt den Hut vor dir ziehen, ernesto, wie du es schaffst, weiterhin "dagegenzuschreiben". Es ist ehrlich gesagt teilweise nur noch ermüdend, wie sehr alles negativ gesehen wird.

Natürlich wird es morgen schwer, aber ich werde wie vor jedem Spiel mit einer Portion Optimismus im Stadion sitzen/stehen und freue mich schon auf holländischen Spitzenfußball bzw. erhoffe mir eine dagegenhaltende österreichische Nationalmannschaft.

Würde mich sowohl über eine gute Leistung, aber fast noch mehr über ein sinnvolles Ergebnis freuen.

Aufstellungsvorhersagen möchte ich keine abgeben, weil es nahezu unmöglich ist. Ich erwarte mir nur zwei Dinge für morgen:

1. Kompakte, schwer zu durchdringende Defensive Österreichs!

2. Selbstbewusstes Auftreten mit schnellen Kontern!

Mal schauen, ich freu mich jedenfalls auf morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

wie üblich gilt: alles andere als eine nierderlage wäre eine sensation!

aber ich finde das ergebnis nur nebensächlich, interessant ist ob wir ansatzweise an die leistung vom deutschlandspiel anschließen können.

jedem dem schlecht wird, kann ich nur empfehlen, woanders zu kotzen. solche leute braucht das team nicht. die suderanten sollen nach wals siezenheim fahren, dort gibts genug zu sudern. ich find diese mentalität erbärmlich. eh von nix eine ahnung aber immer dumm die goschn aufreißen. wahrscheinlich noch ie bei einem ländermatch im stadion gesessen. typisch dumme fußballfans.

Darf man nicht zu einer anderen Mannschaft halten als das ÖFB-Team? :glubsch:

Edith:

Meiner Meinung nach hindert unter anderem dieser blinde Zweckoptimismus den internationalen Erfolg. Jeder Furz wird hier hochgeredet, ja sogar ein 0:3 wird als unglücklich und beachtenswert eingeschätzt. Sowas hab ich in noch keinem anderen Land gesehen! Nach dem, was die Mannschaft nun jahrelang geboten hat, hätte man früher Konsequenzen ziehen sollen. Allerdings hat diese allgegenwärtige Schönrederei dem Stickler offenbar das Gefühl gegeben, dass eh alles passt und dass er gute Arbeit leistet.

Nur hier dürfen die größten Inkompetenzler jahrelang herumeiern.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Aha. Nur weil das ÖFB-Team gegen Mannschaften verloren hat (und nämlich sonst nie wirklich was gerissen hat!), gegen die andere bessere Mannschaften einmal verloren haben, ist es so gut.

Tolle Logik, ich verbeuge mich davor.

Der Unterschied ist im Endeffekt der, dass andere Mannschaften von Zeit zu Zeit etwas reißen, Österreich hingegen seit geraumer Zeit überhaupt nix. Daher seh ich - wie auch der Großteil der ausländischen Medien - dieses Team sehr wohl als Jausengegner an. Dass man gegen Deutschland "gut" gespielt hat und dennoch 0:3 verloren hat, ist eher beängstigend. Wie wird es bei der EM hergehen, wenn der ÖFB keinen guten Tag erwischt und der Gegner schon? Daher auch mein Tipp für das NL-Spiel.

Dass man immer alles auf Pech und Unvermögen ausredet, ist in Österreich durchaus üblich, das ändert aber nichts daran (im Gegenteil), dass man von einer Niederlage in die andere schlittert.

Ich wollte damit nur andeuten, das Schottland und auch Malta sicherlich besser sind als du es glaubst. Außerdem hab ich nie behauptet das wir "gut" sind. Wer allerdings das Match gegen Deutschland gesehn hat( das hast du anscheinend nicht ) weiss, das viel Potential in unserer Mannschaft steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich wollte damit nur andeuten, das Schottland und auch Malta sicherlich besser sind als du es glaubst. Außerdem hab ich nie behauptet das wir "gut" sind. Wer allerdings das Match gegen Deutschland gesehn hat( das hast du anscheinend nicht ) weiss, das viel Potential in unserer Mannschaft steckt.

Ich sehe das - mit Verlaub - etwas anders. Wer an einem "guten Tag" mit "Pech" 0:3 zu Hause gegen einen Gruppengegner verliert, hat für mich gewissermaßen ein Problem (und liegt dieses "nur" bei den Stürmern).

Dass man nach jahrelanger Erfolglosigkeit noch alles schön reden will, finde ich etwas abstrus.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Darf man nicht zu einer anderen Mannschaft halten als das ÖFB-Team? :glubsch:

Edith:

Meiner Meinung nach hindert unter anderem dieser blinde Zweckoptimismus den internationalen Erfolg. Jeder Furz wird hier hochgeredet, ja sogar ein 0:3 wird als unglücklich und beachtenswert eingeschätzt. Sowas hab ich in noch keinem anderen Land gesehen! Nach dem, was die Mannschaft nun jahrelang geboten hat, hätte man früher Konsequenzen ziehen sollen. Allerdings hat diese allgegenwärtige Schönrederei dem Stickler offenbar das Gefühl gegeben, dass eh alles passt und dass er gute Arbeit leistet.

Nur hier dürfen die größten Inkompetenzler jahrelang herumeiern.

lächerlich, da valderama, gidi und ich die einzigen sind, die alles schönreden um deine worte zu verwenden. in österreich wird eh nur kritisiert, lamentiert und gesudert und ich sehe eher diese punkte mitverantwortlich dass es nur wenig verbesserungen gibt. aber unterm strich ist fast auschließlich die qualität der spieler für unsere derzeitige situation verantwortlich, ob schöngerdet wird oder gesudert wird, hat auf die qualität keinen einfluss. ich bin zwar bei gott kein fan vom stickler aber der hat garantiert den wenigsten einfluss. immerhin kann er mit dem rauswurf bzw nichtverlängerung des vertrags vom krankl sogar eine gute entscheidung vorweisen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.