Österreich - Niederlande


marduk

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wer isn nun so alles dabei ausn ASB ?

:v:

Aufstellung:

Payer

Standfest - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Garics - Säumel

Harnik - Ivanschitz - Fuchs

Linz

Mittelfeld ist mir nichts besseres eingefallen, schau ma mal was der Hicke aus dem Hut zaubert; Garics hätte ich lieber statt Standfest rechts hinten, aber ich glaube Prager wird nicht beginnen und sonst wüsste ich nicht wer noch DM spielen kann; Harnik ist, aufgrund mangelnder Praxis, auch eher eine Verlegenheitslösung

Ergebnistipp trau ich mir nicht zu, kann die Holländer überhaupt nicht einschätzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

nachdem 0:3 hats zwar ob der leistung viel beifall von den tribünen gegeben, aber auf dauer kann man sich davon nichts kaufen, auch das ergebnis muss mal stimmen, auch wenn das spiel dann unansehnlich wird.

heute wirds aber sicher wieder klingeln, ausser gegen Japan und Tunesien haben wir unter Hicke II noch nie zu null gespielt (auch nicht gegen MAlta und Liechtenstein).

Österreich hat die letzten zehn Jahre sehr selten zu null gespielt. Drei Mal (auch gegen Paraguay) in einem Jahr ist nicht unterdurchschnittlich. Genau genommen hat man nur 1996/97 öfters zu null gespielt, auch davor wurde in fast jedem Spiel zumindest ein Tor kassiert. Um eine ähnliche "Serie" wie 96/97 zu finden muss man bis ins Jahr 1982 zurück. Es wurden zwar damals weniger Länderspiele in einem Jahr ausgetragen wie 2007, aber dennoch zeigt das ganz deutlich, das Österreich alles andere als eine Team ist, das früher regelmäszig kein Tor kassiert hat. So gesehen also hat das wenig mit Hickersberger zu tun, wenn man ihn mit seinen Kollegen vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreich hat die letzten zehn Jahre sehr selten zu null gespielt. Drei Mal (auch gegen Paraguay) in einem Jahr ist nicht unterdurchschnittlich. Genau genommen hat man nur 1996/97 öfters zu null gespielt, auch davor wurde in fast jedem Spiel zumindest ein Tor kassiert.

Ähem - 2005? Österreich - Wales 2.0, Österreich - Wales 1:0, Österreich - Aserbaidschan 0:0, Österreich - Nordirland 2:0.

Und alles noch dazu Bewerbsspiele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

es bringt nichts, wenn man scheiße spielt und gewinnt? häh? red bull und wacker sind da gar kein gutes beispiel. die einen spielen ja noch immer um den titel, die anderen werden vielleicht absteigen. also wie du so etwas schreiben kannst, verstehe ich nicht ganz.

natürlich wäre eine tolle leistung samt unentschieden toll, um einmal zu zeigen, dass wir wirklich mithalten können, wäre jedoch ein positives ergebnis tausendmal wichtiger. und auch der vergleich mit der zeit vor der wm 1990 ist nicht richtig: damals hatten wir sicher zu viele zu gute ergebnisse, sodass die leistungsfähigkeit total überschätzt wurde. jetzt haben wir im prinzip seit jahren keine wirklich guten ergebnisse mehr, da würden ein zwei gute resultate natürlich nicht alles zum guten wenden, gleichzeitig würde aber vielleicht vielen klar werden, dass wir nicht notwendigerweise der prügelknabe sein müssen.

Und was war nach den Spielen gegen Tschechien und die Elfenbeinküste? Da haben dann sehr viele gemeint, dass ja der Gegner so schlecht gewesen sei und deshalb zählt das Ergebnis nichts. 8P Sollte man gegen die Niederlande heute gewinne, wovon nicht auszugehen ist, dann werden wieder diese Stimmen hervorgekrochen kommen. Und gegen Paraguay und Japan passte das Ergebnis ebenfalls, da war aber von niemanden zu lesen, dass die Ergebnisse passen müssen ... alles was Ernesto sagt ist wohl so zu interpretieren, dass er lieber 2:0 mit einer Leistung wie gegen Deutschland verliert, als 0:0 mit einer Leistung wie gegen Paraguay zu spielen. Am besten wäre natürlich eine gute Leistung, die mit einem Sieg belohnt wird, aber egal was es wird, es wird eh wieder nur gemeckert werden im ASB. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ähem - 2005? Österreich - Wales 2.0, Österreich - Wales 1:0, Österreich - Aserbaidschan 0:0, Österreich - Nordirland 2:0.

Und alles noch dazu Bewerbsspiele...

Gut, dann nimm 2005 in die Liste dazu. Ändert jedoch wenig daran, dass Österreich selten öfters zu null gespielt hat in einem Jahr. Gegen stärkere Gegner noch seltener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da komplett aufn ernesto seiner seite...und ein schwer geschädigter der tollen vorbereitungsergebnisse aus dem jahre 90.

lieber mit guter leistung verlieren...als geblendet durch ein paar nix-sagende schönwetterergebnisse!

und keiner redet davon, dass es nicht schön gewesen wäre wenn wir gegen die deutschen mit der leistung 2-0 gewinnen. faktum ist aber auch, dass es jetzt auf die leistung und nicht auf die ergebnisse ankommt.

[x] dabei :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

lieber mit guter leistung verlieren...als geblendet durch ein paar nix-sagende schönwetterergebnisse!

[x] dabei :v:

Aber immer mit einer guten Leistung verlieren bringt auch nichts.

Schaft man es nicht einmal mit einer guten Leistung zu gewinnen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber immer mit einer guten Leistung verlieren bringt auch nichts.

Schaft man es nicht einmal mit einer guten Leistung zu gewinnen??

folgende abstufungen für vorbereitungsmatches:

super: gute leistung + sieg

fast super: gute leistung + x oder verlieren

halbwegs super: schlechte leistung + sieg

wenig super: schlechte leistung + niederlage

für em gilt:

ganz super: sieg

naja super: x

scheiss super: verlieren

leistung = wurscht

in der vorbereitung für die wm 90 zb haben wir lauter super ergebnisse gehabt....was uns im endeffekt genau nix gebracht hat. mir ists lieber wir spielen mal gut...dann kommt das siegen von ganz allein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

in der vorbereitung für die wm 90 zb haben wir lauter super ergebnisse gehabt....was uns im endeffekt genau nix gebracht hat. mir ists lieber wir spielen mal gut...dann kommt das siegen von ganz allein :)

Ich kann die Argumentation ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Wenn Österreich in den Vorbereitungsspielen eine gute Leistung nicht in einen Sieg ummünzen kann, wie zum Teufel sollte es bei der EM klappen?

Gerade gegen "große" Gegner wie Deutschland und meinetwegen die Niederlande sehe ich ein Erfolgserlebnis in Form eines Unentschiedens oder sogar eines Sieges deutlich wertvoller als das kollektive Schulterklopfen nach einer 0:3-Abfuhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der vorbereitung für die wm 90 zb haben wir lauter super ergebnisse gehabt....was uns im endeffekt genau nix gebracht hat. mir ists lieber wir spielen mal gut...dann kommt das siegen von ganz allein :)

Weil immer die WM 90 genannt wird: ist lange her und ich kann mich auch nimmer sonderlich gut dran erinnern, aber ich glaube mich zu erinnern, daß man ähnlich wie 98 in den ersten beiden Spielen mit einer ziemlichen Hosenscheißertaktik angetreten ist.

Und in den Vorbereitungsspielen war das eben nicht so...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Argumentation ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Wenn Österreich in den Vorbereitungsspielen eine gute Leistung nicht in einen Sieg ummünzen kann, wie zum Teufel sollte es bei der EM klappen?

Gerade gegen "große" Gegner wie Deutschland und meinetwegen die Niederlande sehe ich ein Erfolgserlebnis in Form eines Unentschiedens oder sogar eines Sieges deutlich wertvoller als das kollektive Schulterklopfen nach einer 0:3-Abfuhr.

ich denke ich werde hier missverstanden.

ich würd mir ja eh den haxn ausreissen...vor lauter freude...wenn wir die piefke oder die käskepps mit guten leistungen besiegen würden!!!

wenn ich es mir aber aussuchen kann ob ich unverdient verliere oder unverdient gewinne....dann ist mir IN DER VORBEREITUNG das unverdient verlieren lieber!

bei der EM selbst ist mir klarerweise alles wurscht...da will ich nur punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wer isn nun so alles dabei ausn ASB ?

:winke: - muss aber leider morgen arbeiten.

erwarte mir eigentlich ein offenes spiel, mit chancen auf beiden seiten. spielt holland eigentlich noch das klassische 4-3-3? wenn ja, bin ich gespannt wie wir uns darauf einstellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.