Schwertberger Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. März 2008 aha so gut kennst mich also, dass du behaupten kannst, bei mir wäre siegeswille eine worthülse. okay geben wir die diskussion auf, denn jetzt wirds lächerlich. Bitte jetzt nicht persöhnlich nehmen, aber du behauptest ja auch wir sind "oberflächliche Fans" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 26. März 2008 (bearbeitet) Wenn ich nicht in jedem Spiel gewinnen möchte, dann hab ich als Profisportler offensichtlich den Beruf verfehlt. Ich erwart mir perönlich, daß jeder Spieler zu 100% sauer ist, wenn er verliert. Eine Einstellung a la "ist jo eh nur a Testspiel" ist eines Profisportlers nicht würdig. Jo.. Stichwort Mittelmäßigkeitsgedanke, kein Wunsch sich zu verbessern. Muss da vollends Pepi und jimmy beipflichten. Es sind zwar nur Testspiele, allerdings hat das ÖFB-Team ca 2 Jahre lang NUR Testspiele bestritten, die bis auf Ausnahmen allesamt verloren wurden. Selbst wenn man entgegen der Ergebnisse immer etwas Positives sehen will, muss erkannt werden, dass das einfach zu wenig ist. Über ein oder zwei Testspiele würde sich hier keiner aufregen. Bislang wurde aber von einem allfälligen Konzept Abstand genommen, die Niederlage ist zur Gewohnheit geworden und man begnügt sich nunmehr mit vermeintlich guten Momenten, die sich auf das Ergebnis aber zumeist überhaupt nicht auswirken. Das ist einfach zu wenig! Es ist ohnehin schon zu spät, aber spätestens jetzt muss der Mannschaft klar gemacht werden, dass es NUR um das Ergebnis geht und dass sie dementsprechend zu spielen hat. Diese "Weichspülerei" ( @ rigo) - sei es mannscahftsintern oder in den Medien - bzw. das Sichzufriedengeben mit unterdurchschnittlichen Leistungen muss sich in den Druck verwandeln, unter dem die Mannschaft mMn von Anfang an hätte stehen sollen. Für mich hätte das alles viel früher passieren sollen. Nun ist es mMn egal, wie sich das ÖFB-Team gegen die Niederlande präsentiert, ob es sich 0:3 oder 0:5 abschlachten lässt. Vielleicht wär ein 0:9 wie damals in Spanien gar nicht einmal so schlecht, denn sonst heißt es, man hätte wieder mit Pech verloren, beim nächsten Mal werde es halt klappen... bearbeitet 26. März 2008 von Picard 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. März 2008 Bitte jetzt nicht persöhnlich nehmen, aber du behauptest ja auch wir sind "oberflächliche Fans" naja das war doch klarer als polemik zu erkennen denke ich. ich nehm das eh nicht püersönlich, dazu kenn ich den jimmy schon viel zu lange hier im asb. aber ich lass mir sicher nicht nachsagen, dass mir die ergebnisse wurscht sind und ich keinen siegeswillen hätte. da kennt man mich nicht gut. glaubst ich poste da x tausendmal? ich will das best mögliche ergebnis bei der em sehen und ich will die dazu bestmöglichste vorbereitung sehen, aber ich bin soweit realist dass ich eben keinen sieg und auch kein unentschieden gegen die holländer erwarte, sondern in erster linie eine gute bis sehr gute leistung mit der entsprechenden einstellung. es bringt nichts, wenn man scheiße spielt und gewinnt? häh? red bull und wacker sind da gar kein gutes beispiel. die einen spielen ja noch immer um den titel, die anderen werden vielleicht absteigen. also wie du so etwas schreiben kannst, verstehe ich nicht ganz. natürlich wäre eine tolle leistung samt unentschieden toll, um einmal zu zeigen, dass wir wirklich mithalten können, wäre jedoch ein positives ergebnis tausendmal wichtiger. und auch der vergleich mit der zeit vor der wm 1990 ist nicht richtig: damals hatten wir sicher zu viele zu gute ergebnisse, sodass die leistungsfähigkeit total überschätzt wurde. jetzt haben wir im prinzip seit jahren keine wirklich guten ergebnisse mehr, da würden ein zwei gute resultate natürlich nicht alles zum guten wenden, gleichzeitig würde aber vielleicht vielen klar werden, dass wir nicht notwendigerweise der prügelknabe sein müssen. ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass man auch trotz guter testergebnisse keine garantie hat auf ein gutes abschneiden bei der em. hingegen sind gute leistungen nicht aus den köpfen der spieler zu bringen - ähnlich wäre es nur bei absoluten testspielschlappen wie es teilweise letztes jahr der fall war. ein deutschlandspiel wird sich nicht negativ in den hirnen der spieler auswirken, sondern eher selbstbewusstsein schaffen. wennst schlecht spielst, aber gewinnst in einem testspiel, kannst dir nix davon mitnehmen ins nächste spiel, du hast nix davon. so sehe ich das, ich glaube du hast mich ein bisserl mißverstanden. Jo.. Stichwort Mittelmäßigkeitsgedanke, kein Wunsch sich zu verbessern. Muss da vollends Pepi und jimmy beipflichten. Es sind zwar nur Testspiele, allerdings hat das ÖFB-Team ca 2 Jahre lang NUR Testspiele bestritten, die bis auf Ausnahmen allesamt verloren wurden. Selbst wenn man entgegen der Ergebnisse immer etwas Positives sehen will, muss erkannt werden, dass das einfach zu wenig ist. Über ein oder zwei Testspiele würde sich hier keiner aufregen. Bislang wurde aber von einem allfälligen Konzept Abstand genommen, die Niederlage ist zur Gewohnheit geworden und man begnügt sich nunmehr mit vermeintlich guten Momenten, die sich auf das Ergebnis aber zumeist überhaupt nicht auswirken. Das ist einfach zu wenig! Es ist ohnehin schon zu spät, aber spätestens jetzt muss der Mannschaft klar gemacht werden, dass es NUR um das Ergebnis geht und dass sie dementsprechend zu spielen hat. Diese "Weichspülerei" ( @ rigo) - sei es mannscahftsintern oder in den Medien - bzw. das Sichzufriedengeben mit unterdurchschnittlichen Leistungen muss sich in den Druck verwandeln, unter dem die Mannschaft mMn von Anfang an hätte stehen sollen. Für mich hätte das alles viel früher passieren sollen. Nun ist es mMn egal, wie sich das ÖFB-Team gegen die Niederlande präsentiert, ob es sich 0:3 oder 0:5 abschlachten lässt. Vielleicht wär ein 0:9 wie damals in Spanien gar nicht einmal so schlecht, denn sonst heißt es, man hätte wieder mit Pech verloren, beim nächsten Mal werde es halt klappen... brr deine abschlachtwünsche kann ich nicht nachvollziehen, mir wirft man mangelnden siegeswille vor und andere wollen abgeschlachtet werden. eine abfuhr im stile der ganz großen schlappen würde uns vernichten und zwar auf längere zeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 26. März 2008 ich denke es wäre auch für die spieler nicht unwichtig, wenn sie sehen würden, dass eine gute leistung sich auch mal in einem brauchbaren ergebnis (= keine niederlage) niederschlägt. wenn heute wieder ein "deutschlandspiel" passiert, wird sich der ein oder andere schon mal fragen wie gut man eigentlich noch spielen muss um zumindest mit einem unentschieden rausgehehen zu können. allerdings muss man sich schon bewußt machen, dass es erstmal eine riesenaufgabe sein wird eine ähnliche leistung wie gegen deutschland abzurufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 26. März 2008 brr deine abschlachtwünsche kann ich nicht nachvollziehen, mir wirft man mangelnden siegeswille vor und andere wollen abgeschlachtet werden. eine abfuhr im stile der ganz großen schlappen würde uns vernichten und zwar auf längere zeit. Das oder die Mannschaft wacht auf! Schlimmer kanns mMn sowieso nicht werden, vielleicht würde man dann - selbst wenn es für die EM bereits zu spät sein wird - anfangen nachzudenken. Aber du hast Recht, wahrscheinlich wird auch das in der Mannschaft niemanden beeindrucken und es dürfen Leute wie Standfest und Fuchs noch immer herumwurschteln... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. März 2008 ich denke es wäre auch für die spieler nicht unwichtig, wenn sie sehen würden, dass eine gute leistung sich auch mal in einem brauchbaren ergebnis (= keine niederlage) niederschlägt. wenn heute wieder ein "deutschlandspiel" passiert, wird sich der ein oder andere schon mal fragen wie gut man eigentlich noch spielen muss um zumindest mit einem unentschieden rausgehehen zu können. allerdings muss man sich schon bewußt machen, dass es erstmal eine riesenaufgabe sein wird eine ähnliche leistung wie gegen deutschland abzurufen. sicher wäre das fein, da brauchen wir nicht darüber zu reden, aber wie gesagt, das wird sehr schwierig! ich würd mir nichts mehr als einen sieg wünschen und ich würde mir wünschen dass unsere stürmer abschlusssicherheit beweisen damit sie das mitnehmen können. Das oder die Mannschaft wacht auf! Schlimmer kanns mMn sowieso nicht werden, vielleicht würde man dann - selbst wenn es für die EM bereits zu spät sein wird - anfangen nachzudenken. Aber du hast Recht, wahrscheinlich wird auch das in der Mannschaft niemanden beeindrucken und es dürfen Leute wie Standfest und Fuchs noch immer herumwurschteln... da fehlen mir einfach die worte. ich weiß echt nicht was ich auf sowas antworten könnte. kanns sein dass du einen hass auf irgendwas hast oder versteh ich dich einfach überhaupt nicht? ich glaub ich muss dich mal bei ein paar bier therapieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 26. März 2008 Gerade, daß das Deutschlandspiel vom mainstream als "gute Leistung" angesehen wird, versteh ich irgendwie nicht. Beim Fußball geht's einzig und alleine darum, mehr Tore zu schießen als zu bekommen. Unter "guter Leistung" versteh ich daher zumindest, daß ich beweise, daß ich das irgendwie hinkriege. Also am besten zeigen, daß man Tore schießen kann und/oder keine bekommt. Im Deutschlandspiel hat davon mMn gar nix geklappt. Da hat man Chancen wirklich stümperhaft vergeigt und obendrein noch 3 Bummerl gekriegt. Und als Spieler wär ich ehrlich gesagt ziemlich angfressen gewesen. Als Zuschauer war ich's jedenfalls. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndTheWinnerIs Europaklassespieler Geschrieben 26. März 2008 Aber du hast Recht, wahrscheinlich wird auch das in der Mannschaft niemanden beeindrucken und es dürfen Leute wie Standfest und Fuchs noch immer herumwurschteln... was hast du gegen fuchs? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. März 2008 (bearbeitet) Gerade, daß das Deutschlandspiel vom mainstream als "gute Leistung" angesehen wird, versteh ich irgendwie nicht. Beim Fußball geht's einzig und alleine darum, mehr Tore zu schießen als zu bekommen. Unter "guter Leistung" versteh ich daher zumindest, daß ich beweise, daß ich das irgendwie hinkriege. Also am besten zeigen, daß man Tore schießen kann und/oder keine bekommt. Im Deutschlandspiel hat davon mMn gar nix geklappt. Da hat man Chancen wirklich stümperhaft vergeigt und obendrein noch 3 Bummerl gekriegt. Und als Spieler wär ich ehrlich gesagt ziemlich angfressen gewesen. Als Zuschauer war ich's jedenfalls. naja einen wunderbaren kopfball an die latte nageln, ist für mich keine stümperhafte chancenverwertung. natürlich haben einmal fuchs und auch linz schlecht abgeschlossen, aber wie gesagt, ich sehe dieses spiel als vorbereitung. das ist ähnlich wie ein training. da gehts mir halt nicht in erster linie was unterm strich steht, sondern da gehts mir darum ob die leute miteinander spielen können oder nicht. bei den bewerbsspielen zählen dann auch für mich die von dir angeführten punkte. am besten ist es natürlich wenn man schon im "training" immer erfolgreich ist, aber man darf auch nicht vergessen aus welcher position wir starten. da ist das nicht alles selbstverständlich. ich geh jetzt essen - mahlzeit! was hast du gegen fuchs? ein name stellvertretend für die mannschaft bearbeitet 26. März 2008 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 26. März 2008 (bearbeitet) da fehlen mir einfach die worte. ich weiß echt nicht was ich auf sowas antworten könnte. kanns sein dass du einen hass auf irgendwas hast oder versteh ich dich einfach überhaupt nicht? ich glaub ich muss dich mal bei ein paar bier therapieren. Ich glaub, du verstehst mich eher nicht. Ich denke, es ist besser jetzt in einem Testspiel einmal eine richtige Schlappe zu erfahren und anzufangen, darüber nachzudenken, als 3 Mal bei der EM. @ Ernesto wg Fuchs Genau. Eine der gröberen Fehlaufstellungen mE. bearbeitet 26. März 2008 von Picard 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. März 2008 ergebnistipp geb ich keinen ab, weil ich die Niederländer nicht einschätzen kann, unter van Basten haben sie zumeist ziemlich schlecht gespielt. aber zumindest ein gegentor kriegen wir sicher, weil das immer so ist. PS: der ÖFB dürft in den letzten monaten auch nicht schlecht verdient haben, zwischen Oktober und März knapp 180.000 zuschauer bei vier länderspielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 26. März 2008 Wer isn nun so alles dabei ausn ASB ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2008 (bearbeitet) Ich glaub, du verstehst mich eher nicht. Ich denke, es ist besser jetzt in einem Testspiel einmal eine richtige Schlappe zu erfahren und anzufangen, darüber nachzudenken, als 3 Mal bei der EM. und genau diese phase (so hoffe ich) haben wir mal überstanden. das jahr 07 war eine katastrophe, aber mit dem spiel gegen die elfenbeinküste und der guten leistung gegen deutschland (auch wenn manche es nicht so sehen wollen) hat denke ich endlich eine positive entwicklung stattgefunden. jetzt wieder eine herbe schlappe würde uns wieder meilenweit zurück werfen. wenn die spieler nach vorigem jahr nicht angefangen haben nachzudenken, werden sie es auch nach einer eventuellen abfuhr gegen die niederlande nicht tun. bearbeitet 26. März 2008 von Gast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 26. März 2008 naja einen wunderbaren kopfball an die latte nageln, ist für mich keine stümperhafte chancenverwertung. natürlich haben einmal fuchs und auch linz schlecht abgeschlossen, aber wie gesagt, ich sehe dieses spiel als vorbereitung. das ist ähnlich wie ein training. da gehts mir halt nicht in erster linie was unterm strich steht, sondern da gehts mir darum ob die leute miteinander spielen können oder nicht. Zumindest ein Tore hätte man machen müssen. Daß es österreichische Offensivspieler in den letzten 18 Monaten wiederholt nicht geschafft haben, nicht mal das leere Tor zu treffen, ist schon leicht beunruhigend. Und irgendwann denkst dir auch als Spieler, daß das Tor wie vernagelt ist, verkrampfst usw. Und als Defensiver muß auch was denken, wenn der Gegner aus fast jedem Schuß ein Tor macht. Natürlich könnte irgendwann der Knoten platzen, aber soferne der ÖFB sich nicht noch ein paar Testgegener herbeischafft (was ich doch stark hoffen möchte), sind nimmer viele Gelegenheiten da. Wer isn nun so alles dabei ausn ASB ? Wär dabei gewesen, wenn ich mir nicht über Ostern eine Grippe eingefangen hätte . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 26. März 2008 (bearbeitet) Wer isn nun so alles dabei ausn ASB ? Ich bin mal wieder dabei, muss aber leider sagen, dass eine Serie von uns beiden heute reißen wird. Ich war noch nie bei einem ÖFB-Sieg im Stadion... MMn wäre es dem Team und auch der allgemeine Stimmung zuträglich, wenn man ein Ergebnis erzielt, das darauf schließen lässt, man hätte mitgehalten. So ein 0:3 wie gegen Deutschland braucht keiner mehr, ich wünsch dem Team eine starke Abwehrleistung und das Unterbinden der niederländischen Großchancen. Offensiv erwarte ich von der heimischen Elf recht wenig, trotzdem ist ein brauchbares Ergebnis drin. Ich tippe optimistisch auf ein 1:1, wer die Tore schießt sollen sie sich auf dem Rasen ausmachen. bearbeitet 26. März 2008 von Tom. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts