Recommended Posts

Chivalry is not dead...

schade, aber somit kann ich endgueltig guten gewissens mit dem holland-trikot hingehen...

:super:

Ich glaub, ich werd mir seit langem auch wieder ein ÖFB-Match ansehen. :support: _Holland_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

was bringen uns jetzt gute ergebnisse! nur die oberflächlichen fans wünschen sich zu diesem zeitpunkt gute ergebnisse. lieber gut spielen und nix gewinnen als umgekehrt. bei der em müssen die ergebnisse passen, jetzt ist es scheißegal was unterm strich rauskommt. jetzt muss die leistung passen!

Nein. Das ist mir zu blauäugig.

Im Nachwuchsbereich mag diese Maxime Geltung haben weil da über einen sehr langen Zeitraum gedacht wird, in einer A-Nationalmannschaft aber nicht. Ganz im Gegenteil ist für die Gesamtsituation ein gutes Ergebnis viel wichtiger, als eine passable Leistung und ein 0:3. Es muss auch jetzt möglich sein, mit dem Leistungsvermögen, das zur Verfügung steht, ein halbwegs ordentliches Ergebnis zu erspielen, andernfalls wird uns das auch in 3 Monaten nicht gelingen. Wie auch? Wir spielen sicher heute wieder am Limit, während Holland das Spiel als Testspiel ansieht. Es nützt uns nichts, wenn wir gute Phasen und gute Chancen haben (und dann wieder von einer guten Leistung gesprochen wird), wir müssen das auch einmal in zählbare Erfolge ummünzen. Ich bin also im Grunde der Meinung, dass absolut ergebnisorientiert gedacht werden muss, weil man nur so auf die EM vorbereitet werden kann.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was bringen uns jetzt gute ergebnisse! nur die oberflächlichen fans wünschen sich zu diesem zeitpunkt gute ergebnisse. lieber gut spielen und nix gewinnen als umgekehrt. bei der em müssen die ergebnisse passen, jetzt ist es scheißegal was unterm strich rauskommt. jetzt muss die leistung passen!

Sollen wir und wieder freuen, wenn wir "nur" 0:3 verlieren?

Und was ist eine "gute Leistung"? Ein, zwei Defensivpatzer, die dementsprechende Konsequenzen haben, sind auch bei der EM tödlich. V.a. als Außenseiterteam muß man peinlichst darauf achten, daß die Defensive gut steht. "Hollywood" bringt uns objektiv gesehen außer ein paar Klatscher auf der Tribüne rein gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Sollen wir und wieder freuen, wenn wir "nur" 0:3 verlieren?

Und was ist eine "gute Leistung"? Ein, zwei Defensivpatzer, die dementsprechende Konsequenzen haben, sind auch bei der EM tödlich. V.a. als Außenseiterteam muß man peinlichst darauf achten, daß die Defensive gut steht. "Hollywood" bringt uns objektiv gesehen außer ein paar Klatscher auf der Tribüne rein gar nix.

sehe ich genau so! wir stehen wenige wochen vor der em und wenn wir es jetzt nicht schaffen auch mal gute ergebnisse zu erzielen dann ist es eh zu spät! schön spielen mag ja ganz nett sein, aber man muss die gute leistung auch in gute ergebnisse umsetzen können sonst ist alles für die katz! so ist nun mal der sport fußball, wir sind ja hier nicht beim turmspringen wo man mit einer guten figur gewinnen kann! also, los geht's burschen! schießts den holländern die hucke voll! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

nachdem 0:3 hats zwar ob der leistung viel beifall von den tribünen gegeben, aber auf dauer kann man sich davon nichts kaufen, auch das ergebnis muss mal stimmen, auch wenn das spiel dann unansehnlich wird.

heute wirds aber sicher wieder klingeln, ausser gegen Japan und Tunesien haben wir unter Hicke II noch nie zu null gespielt (auch nicht gegen MAlta und Liechtenstein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Und wie gedenkst du soll das bei der EM klappen?? Soll der Hebel umgelegt werden und die Ergebnisse stimmen?? :confused:

Eine Euphorie bei den Fans sowohl auch innerhalb der Mannschaft wird nur dann kommen wenn die Ergebnisse stimmen. Man hat ja gesehen das jeder Spieler entäuscht war beim 0:3 gegen Deutschlad, obwohl gut gespielt wurde!

Ob ich ein oberflächlicher Fan bin oder nicht kannst du sicher nicht bestimmen, nur deine Aussage "lieber gut Spielen und nix gewinnen als umgekehrt" kann ich nicht ganz nachvollziehen!! Mir wäre es lieber "schlecht spielen, dafür gewinnen" :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich wäre es fein wenn das ergebnis passen würde, aber fußball ist kein wunschkonzert. auf die leistung hat man einen einfluss, daher muss die in erster linie stimmen. wenn wir gut spielen, aber aufgrund von einem blöden spielverlauf oder unglücklichen toren verlieren ist mir das einfach wurscht. wir können eh nicht zur em fahren und sagen, da reissen wir sicher was. wichtig ist dass wir auch glück haben und jeweils einen guten spielverlauf erwischen.

man kann heute nicht wirklich ein sehr gutes ergebnis (sprich einen sieg) erwarten, dazu sind die holländer zu stark. auch aus dieser perspektive ist mir die leistung wichtiger als das ergebnis. vor der wm 1990 haben wir sehr viele sehr gute testergebnisse erzielt und bei der wm konnten wir diese dann nicht bestätigen. im gegensatz dazu haben zb die deutschen vor der wm 2006 zb gegen italien eine schlappe erlitten aber danach haben sie bei der wm sehr gut gespielt. im endeffekt sagen die testspiele wenig aus, sondern sollten dazu dienen eine mannschaft zu formen bzw dabei helfen dass sich diese einspielt.

das argument wie das dann bei der em klappen soll, kann ich nicht gelten lassen. jedes spiel ist ein neues spiel, da kommts dann nicht drauf an ob das letzte ergebnis perfekt war in einem testspiel davor, sondern da kommts nur drauf an ob wir eine mannschaft haben, die bereit ist alles zu geben und siegeswille zu versprühen. von irgendwelchen testspielerfolgen wirst dir nix kaufen können. gute leistungen, gute spielzüge und gut gelöste defensivaufgaben merkt man sich als spieler, genauso wie tore. sowas kann man mitnehmen, ein ergebnis kann man nicht mitnehmen. ein positives ergebnis zum jetzigen zeitpunkt ist schön für die fans, schön für den teamchef und die mannschaft, weils dann ruhiger ist, aber das wars dann schon. wenn man im besten redbull stil (siehe spiele gegen die innsbrucker) eine beschissene leistung bringt, aber dann gewinnt, bringt das rein gar nichts, weilst dich auf solche leistungen nicht verlassen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hmm. hab mir mal die Aufstellung auf ORF angesehen. So wie das aussieht wird das schon eine recht defensive Geschichte unsererseits. Anders als gegen die Deutschen. Befürchte ein Abwarten in der Verteidigung. Das ist bei uns irgendwie noch selten gutgegangen. Hoffe auf eine gute Leistung wie gegen die Deutschen. Das Ergebnis? ja mei, was gibt´s zu verlieren? Andererseits: gute Leistung und gutes Ergebnis wäre natürlich eine lobenswerte Steigerung gegenüber dem Deutschlandmatch. Ist halt oft auch eine Glückssache wie der Spielverlauf ist usw. Ich vermute die Holländer werden wirklich Vollgas gehen, für die ist es ja das leztte Match vor dem Trainingscamp für die Euro, also Profilierung-Pur für die Spieler. Ein ganz guter Gradmesser also, zumal sie letztens auswärts gegen Kroatien ja bekanntlich 3:0 gewonnen haben. Wirklich schade, dass bei uns zwei Schlüsselspieler fehlen (Stranzl, Aufhauser)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich wäre es fein wenn das ergebnis passen würde, aber fußball ist kein wunschkonzert. auf die leistung hat man einen einfluss, daher muss die in erster linie stimmen. wenn wir gut spielen, aber aufgrund von einem blöden spielverlauf oder unglücklichen toren verlieren ist mir das einfach wurscht. wir können eh nicht zur em fahren und sagen, da reissen wir sicher was. wichtig ist dass wir auch glück haben und jeweils einen guten spielverlauf erwischen.

"Blöder Spielverlauf", "unglückliche Tore" - entschuldigung, aber so reden nur Verlierer. Ob das die Salzburger am Sonntag auch gesagt haben? "Blöder Spielverlauf", "unglückliche Tore"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

auch falls die aufstellung defensiv aussehen sollte, hoffe ich schon auf aggressives pressing im vorderen drittel. wir waren auch gegen die deutschen nicht so offensiv, aber durch unser pressing konnten wir halt viele konterchancen erarbeiten. laufbereitschaft, pressing, siegeswille - solche dinge will ich sehen. wenn dann ein gutes ergebnis rausschaut, freue ich mich natürlich, wenn aber trotz gutem spiel kein gutes ergebnis rauskommt, wird mich das sicher nicht auf die palme bringen. weil wie mr.t richtig angemerkt hat, es gibt nix zu verlieren heute - ergo kann man auch nix gewinnen.

"Blöder Spielverlauf", "unglückliche Tore" - entschuldigung, aber so reden nur Verlierer. Ob das die Salzburger am Sonntag auch gesagt haben? "Blöder Spielverlauf", "unglückliche Tore"?

entschuldige aber es gibt nix zu verlieren in einem testspiel! wichtiger ist die leistung. bei den salzburgern hat nicht gestimmt: die laufbereitschaft, der siegeswille, das pressing usw. wenn man nach so einer leistung von einem unglücklichen spielverlauf redet, dann sollte man den sport wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entschuldige aber es gibt nix zu verlieren in einem testspiel!

Wenn ich nicht in jedem Spiel gewinnen möchte, dann hab ich als Profisportler offensichtlich den Beruf verfehlt.

Ich erwart mir perönlich, daß jeder Spieler zu 100% sauer ist, wenn er verliert. Eine Einstellung a la "ist jo eh nur a Testspiel" ist eines Profisportlers nicht würdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn ich nicht in jedem Spiel gewinnen möchte, dann hab ich als Profisportler offensichtlich den Beruf verfehlt.

Ich erwart mir perönlich, daß jeder Spieler zu 100% sauer ist, wenn er verliert. Eine Einstellung a la "ist jo eh nur a Testspiel" ist eines Profisportlers nicht würdig.

wenn du das wort siegeswille nicht entsprechend interpretieren kannst, ist die diskussion hinfällig. ich denke das wort siegeswille, welches ich mehrmals verwendet habe, steht für die einstellung unbedingt das spiel gewinnen zu wollen. also was willst jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du das wort siegeswille nicht entsprechend interpretieren kannst, ist die diskussion hinfällig. ich denke das wort siegeswille, welches ich mehrmals verwendet habe, steht für die einstellung unbedingt das spiel gewinnen zu wollen. also was willst jetzt?

"Siegeswille" ist bei dir ein leeres Wort. Mit der Einstellung "is jo eh nur a Testspiel" und deinem sonstigen Gefasel über "gute Leistung" widersprichst du dem ja sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

"Siegeswille" ist bei dir ein leeres Wort. Mit der Einstellung "is jo eh nur a Testspiel" und deinem sonstigen Gefasel über "gute Leistung" widersprichst du dem ja sowieso.

aha so gut kennst mich also, dass du behaupten kannst, bei mir wäre siegeswille eine worthülse. okay geben wir die diskussion auf, denn jetzt wirds lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

man kann heute nicht wirklich ein sehr gutes ergebnis (sprich einen sieg) erwarten, dazu sind die holländer zu stark. auch aus dieser perspektive ist mir die leistung wichtiger als das ergebnis. vor der wm 1990 haben wir sehr viele sehr gute testergebnisse erzielt und bei der wm konnten wir diese dann nicht bestätigen. im gegensatz dazu haben zb die deutschen vor der wm 2006 zb gegen italien eine schlappe erlitten aber danach haben sie bei der wm sehr gut gespielt. im endeffekt sagen die testspiele wenig aus, sondern sollten dazu dienen eine mannschaft zu formen bzw dabei helfen dass sich diese einspielt.

das argument wie das dann bei der em klappen soll, kann ich nicht gelten lassen. jedes spiel ist ein neues spiel, da kommts dann nicht drauf an ob das letzte ergebnis perfekt war in einem testspiel davor, sondern da kommts nur drauf an ob wir eine mannschaft haben, die bereit ist alles zu geben und siegeswille zu versprühen. von irgendwelchen testspielerfolgen wirst dir nix kaufen können. gute leistungen, gute spielzüge und gut gelöste defensivaufgaben merkt man sich als spieler, genauso wie tore. sowas kann man mitnehmen, ein ergebnis kann man nicht mitnehmen. ein positives ergebnis zum jetzigen zeitpunkt ist schön für die fans, schön für den teamchef und die mannschaft, weils dann ruhiger ist, aber das wars dann schon. wenn man im besten redbull stil (siehe spiele gegen die innsbrucker) eine beschissene leistung bringt, aber dann gewinnt, bringt das rein gar nichts, weilst dich auf solche leistungen nicht verlassen kannst.

es bringt nichts, wenn man scheiße spielt und gewinnt? häh? red bull und wacker sind da gar kein gutes beispiel. die einen spielen ja noch immer um den titel, die anderen werden vielleicht absteigen. also wie du so etwas schreiben kannst, verstehe ich nicht ganz.

natürlich wäre eine tolle leistung samt unentschieden toll, um einmal zu zeigen, dass wir wirklich mithalten können, wäre jedoch ein positives ergebnis tausendmal wichtiger. und auch der vergleich mit der zeit vor der wm 1990 ist nicht richtig: damals hatten wir sicher zu viele zu gute ergebnisse, sodass die leistungsfähigkeit total überschätzt wurde. jetzt haben wir im prinzip seit jahren keine wirklich guten ergebnisse mehr, da würden ein zwei gute resultate natürlich nicht alles zum guten wenden, gleichzeitig würde aber vielleicht vielen klar werden, dass wir nicht notwendigerweise der prügelknabe sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten