Recommended Posts

Postaholic

ja kann mich erinnern, allerdings musste er mit dem pass auf hofmann nicht besonders viel übersicht beweisen, denn wir hatten damals zu diesem zeitpunkt alle räume der welt vorgefunden!

also grad die angesprochene aktion hat mir imponiert. so einen pass kann man sich zb von hoffer nicht erwarten.

oder die vorarbei für boskovic gegen inssbruck.

und wie gesagt, alles gelingt ihm halt nicht, aber in dem fall sehe ich schon sehr großes spielverständnis. und deshalb find ich das spiel mit meierhofer variantenreicher als viele glauben, im gegensatz zu einem linz zb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also grad die angesprochene aktion hat mir imponiert. so einen pass kann man sich zb von hoffer nicht erwarten.

oder die vorarbei für boskovic gegen inssbruck.

und wie gesagt, alles gelingt ihm halt nicht, aber in dem fall sehe ich schon sehr großes spielverständnis. und deshalb find ich das spiel mit meierhofer variantenreicher als viele glauben, im gegensatz zu einem linz zb.

Sehe ich eigentlich ähnlich. Mir ist da auch die Flanke auf Hoffer gegen Altach aufgefallen ganz am Anfang des Spiels, ich habe da ganz fest mit einem Schuss gerechnet. Was mir aber noch mehr imponiert ist seine Laufbereitschaft, am Anfang dachte ich der ist nur ein Turm der vorne drin steht, aber der war ja teilweise überall am Platz zu finden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Würde auch sagen 1 Sturmplatz hat mal Stefan Maierhofer und den 2. einen schnellen quirrligen Spieler ala Jimmy Hoffer oder Martin Harnik.

Kuljic und Linz haben in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass sie keine wirklichen Teamstürmer sind und darum würde ich sie nicht beginnen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Warum bitte sollte der Martin Harnik gesetzt sein???

Ich versteh das net - ok er ist kein schlechter Spieler und wird sicher mal sehr wichtig für unsere Mannschaft werden, aber nicht als Stürmer sondern auf dem Flügel...

Ich erinnere U20 WM in Kanada: hat er da Stürmer gespielt? Nein sondern rechts offensiv im Mittelfeld!

Erzielte Tore: 0

Ich erinnere bei Werder Bremen: soweit ich gelesen habe hat er 9 Saison Einsätze gehabt, wobei er nur 2 mal von Beginn an gespielt hat - 1x als rechter Verteidiger und 1x als rechter Mittelfeldspieler

Erzielte Tore: 1

Ich erinnere bei den Werder Amas: als hängende Spitze im Einsatz, 8 Saison Einsätze

Erzielte Tore: 2

Ja ich halte viel von Martin Harnik - ja er ist ein versprechen für die Zukunft - aber ein klares nein zu einem Stammplatz im Sturm... :nein:

Wo ist das Problem mit Maierhofer und Hoffer??? Die beiden ergänzen sich super und sind mittlerweile aufeinander eingestellt!!! Die beiden haben die als einzige die von Hickersberger geforderte Spielpraxis, haben Selbstvertrauen durch den gewonnenen Meistertitel und vorallem Maierhofer wird mit seiner Art die ganze Mannschaft mitreissen!!!!! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Warum bitte sollte der Martin Harnik gesetzt sein???

Ich versteh das net - ok er ist kein schlechter Spieler und wird sicher mal sehr wichtig für unsere Mannschaft werden, aber nicht als Stürmer sondern auf dem Flügel...

Ich erinnere U20 WM in Kanada: hat er da Stürmer gespielt? Nein sondern rechts offensiv im Mittelfeld!

Erzielte Tore: 0

Ich erinnere bei Werder Bremen: soweit ich gelesen habe hat er 9 Saison Einsätze gehabt, wobei er nur 2 mal von Beginn an gespielt hat - 1x als rechter Verteidiger und 1x als rechter Mittelfeldspieler

Erzielte Tore: 1

Ich erinnere bei den Werder Amas: als hängende Spitze im Einsatz, 8 Saison Einsätze

Erzielte Tore: 2

Ja ich halte viel von Martin Harnik - ja er ist ein versprechen für die Zukunft - aber ein klares nein zu einem Stammplatz im Sturm... :nein:

Wo ist das Problem mit Maierhofer und Hoffer??? Die beiden ergänzen sich super und sind mittlerweile aufeinander eingestellt!!! Die beiden haben die als einzige die von Hickersberger geforderte Spielpraxis, haben Selbstvertrauen durch den gewonnenen Meistertitel und vorallem Maierhofer wird mit seiner Art die ganze Mannschaft mitreissen!!!!! :yes:

Klar spielt Harnik auf den Flügeln auch nicht schlecht, aber da würden bei mir eben andere Spieler spielen.

Von den Qualitäten eines Harnik sind Hoffer und vor allem Maierhofer doch um einiges entfernt. Maierhofer mag zwar kopfballstärker sein -nonanid- aber spielerisch ist er einfach dermaßen schwach, dass es bei der Euro ganz finster werden wird. Da hast du keine Ewigkeit Zeit, um den Ball abzuspielen. Hoffer hält da noch eher mit. MMn ist er aber auch langsamer und technisch schwächer.

Abgesehen davon stellt sich mir die Frage gar nicht, ob Harnik dabei sein soll, oder nicht. Irgendwie haben mir im Sturm er und Linz bisher eigentlich sehr gut gefallen.

Mein Sturm wäre:

Linz

Harnik

Hoffer

Janko

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Von den Qualitäten eines Harnik sind Hoffer und vor allem Maierhofer doch um einiges entfernt. Maierhofer mag zwar kopfballstärker sein -nonanid- aber spielerisch ist er einfach dermaßen schwach, dass es bei der Euro ganz finster werden wird. Da hast du keine Ewigkeit Zeit, um den Ball abzuspielen. Hoffer hält da noch eher mit. MMn ist er aber auch langsamer und technisch schwächer.

Irgendwie haben mir im Sturm Harnik und Linz bisher eigentlich immer sehr gut gefallen.

Tore? Tore? Tore? was ist bisher zählbares rausgekommen?

Was macht Harnik bitte besser als Hoffer und Maierhofer? Nur weil er 9x für Werder Bremen gespielt sind die beiden anderen einiges von ihm entfernt???

Bitte mir kann man ja Vereinsblindheit vorwerfen, aber mit allen öst. Bundesliga neutralen die ich gesprochen hab, ist eines klar geworden - Maierhofer u Hoffer sind eine grosse Chance für uns!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

einfach die spiele gegen NED und GER nochmal anschauen, wer dann noch immer nicht begriffen hat, dass Harnik für uns essentiell ist, sollte sich einer anderen sportart zuwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

Was macht Harnik bitte besser als Hoffer und Maierhofer? Nur weil er 9x für Werder Bremen gespielt sind die beiden anderen einiges von ihm entfernt???

hast du harnik im nationalteam schon einmal spielen sehen? wenn ja, dann würdest du diesen sinnlosen fragen nicht stellen, harnik ist absolut gesetzt, ist einer der topspieler im nationalteam schlechthin und klar besser als hoffer und maierhofer; allein das spiel gegen die niederlande rechtfertigt einen fixplatz, mein lieber freund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

einfach die spiele gegen NED und GER nochmal anschauen, wer dann noch immer nicht begriffen hat, dass Harnik für uns essentiell ist, sollte sich einer anderen sportart zuwenden.

ja stimmt eh - gegen Deutschland hama die Chancen derat eiskalt verwandelt und gegen die Niederlande warens nicht die Standardsituationen die zu den Toren geführt haben sondern unsere Stürmer :feier:

hast du harnik im nationalteam schon einmal spielen sehen? wenn ja, dann würdest du diesen sinnlosen fragen nicht stellen, harnik ist absolut gesetzt, ist einer der topspieler im nationalteam schlechthin und klar besser als hoffer und maierhofer; allein das spiel gegen die niederlande rechtfertigt einen fixplatz, mein lieber freund!

:) na es gibt ja Gott sei dank noch Leute die anders denken...

werden wir eh sehn was passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte mir kann man ja Vereinsblindheit vorwerfen, aber mit allen öst. Bundesliga neutralen die ich gesprochen hab, ist eines klar geworden - Maierhofer u Hoffer sind eine grosse Chance für uns!!!

Glaub mir, in Österreich hätte Harnik auch einige Tore mehr am Konto. Und was ihn besser macht? Vielleicht die Tatsache, dass er mit 20 Jahren schon Champions League und UEFA-Cup gespielt hat. Er heuer im DFB-Pokal in drei Spielen drei Tore und eine Torvorlage geliefert hat? Die Konkurrenzsituation bei Bremen im Vergleich zu Rapid auch 1000:1 ist? Hoffer und Maierhofer haben keinen Sanogo, Klasnic, Almeida usw. vor sich, gegen die sie den Kampf müssten aufnehmen. Zwar waren heuer auch viele Bremer verletzt und Harnik hat davon profitiert, aber bei sieben (!) nominellen Stürmern ist die Konkurrenz dennoch sehr stark.

Ein weiteres gewichtiges Argument für mich wäre, dass wenn Harnik im Team gespielt hat, dann war er auch immer unter den Besten. Alleine wie er die Deutsche Abwehr teilweise aufgemacht hat, imponierte mir sehr und solche Gegner haben eben Hoffer und Maierhofer noch nicht vorzuweisen.

ja stimmt eh - gegen Deutschland hama die Chancen derat eiskalt verwandelt und gegen die Niederlande warens nicht die Standardsituationen die zu den Toren geführt haben sondern unsere Stürmer :feier:

:) na es gibt ja Gott sei dank noch Leute die anders denken...

werden wir eh sehn was passiert...

Einfach nochmal das 1:0 anschauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Warten wir mal ab was passiert...

Ich denke auch das Harnik/Linz im Spiel gegen die Kroaten beginnen werden - dann werden wir sehen ob das eine gute Entscheidung war oder nicht!

Ich hoffe inständig das ich mich irre was unseren Sturm betrifft - vielleicht gibts auch noch die möglichkeit die 2 Varianten gegen Nigeria zu testen...

So long...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über die Testphase sollten wir jetzt eigentlich schon abgeschlossen sein. Experimentieren hat der Pepi eh lang genung, weshalb in den letzten Testspielen auch die EM-Stammelf auflaufen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

es ist völlig scheißegal ob der harnik bei werder spielt oder nicht, wer nach den spielen gegen deutschland und holland den martin harnik anzweifelt, der kann kein spiel lesen. ich kann nicht die spieler an den toren messen, weil wenig erzielt wurden (3 in zwei spielen). wer aber nicht gesehen hat dass in der offensive harnik das um und auf ist, der hat ein fußball problem. und ja natürlich ist harnik eine klasse besser als hoffer, weil er mit dem ball einfach besser umgehen kann.

aber wurscht was wir hier schreiben, hickersberger weiß was er an harnik hat und bei hickersberger ist harnik gesetzt und zwar mit vollem recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist völlig scheißegal ob der harnik bei werder spielt oder nicht, wer nach den spielen gegen deutschland und holland den martin harnik anzweifelt, der kann kein spiel lesen. ich kann nicht die spieler an den toren messen, weil wenig erzielt wurden (3 in zwei spielen). wer aber nicht gesehen hat dass in der offensive harnik das um und auf ist, der hat ein fußball problem. und ja natürlich ist harnik eine klasse besser als hoffer, weil er mit dem ball einfach besser umgehen kann.

aber wurscht was wir hier schreiben, hickersberger weiß was er an harnik hat und bei hickersberger ist harnik gesetzt und zwar mit vollem recht!

Nur wieviele Leute kapieren das in Österreich (v.a. in Anbetracht von Hoffers Anteil an Rapids Meistertitel)? Im Endeffekt wird's wohl auf Hoffer und Harnik rauslaufen - v.a. kann Harnik mMn (und wie gegen Holland demonstriert) keine 90 Minuten durchhalten (was wahrscheinlich auch keiner von ihm ernsthaft verlangt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

mMn hat maierhofer um einiges mehr berechtigung einberufen zu werden als janko.

maierhofer hat in der rückrunde einfach mehr gezeigt.

es würde mir zwar leid tun um janko, aber mein sturm würde so aussehen (vorausgesetzt, es werden 5 stürmer einberufen):

Linz

Harnik

Hoffer

Maierhofer

Kuljic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag