Recommended Posts

Sitzplatzschwein
GrazTiefschwarz schrieb vor 31 Minuten:

Mit einer „Frage der Ehre“ will man also niemandem die Ehre absprechen? Ich glaub da hakt es a bisserl in deinem Posting. 

Edit: und bevor das ausartet: Mir is die Diskussion sowas von Wurscht, aber die Wortwahl könnte tatsächlich nicht schlechter sein. Damit hat der Kollege hier schon recht. Alles andere lass ich einfach unkommentiert.

Geh bitte.natürlich nicht. Nenn mir einen logischen Grund warum Sturm seine Anhänger als ehrlos beschimpfen sollte. 

Es wurde geschrieben dass es ehrenhaft ist sturm das geld zu schenken. Es wurde nicht geschrieben dass es unehrenhaft ist sein geld zurückzufordern.

Da einfach einen umkehrschluss zu ziehen is quatsch.

Wenn es ehrenhaft ist geld zu spenden heisst das nicht im umkehrschluss dass alle die es nicht tun geizige ehrlose ärsche sind. Da gehört dann schon mehr dazu als einmal nix zu spenden.

Das ist ein absichtliches falsches verständnis einer harmlosen aussage.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 20 Minuten:

Wenn es ehrenhaft ist geld zu spenden heisst das nicht im umkehrschluss dass alle die es nicht tun geizige ehrlose ärsche sind.

Obwohl... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Wenn es ehrenhaft ist geld zu spenden heisst das nicht im umkehrschluss dass alle die es nicht tun geizige ehrlose ärsche sind. Da gehört dann schon mehr dazu als einmal nix zu spenden.

Naja, im Prinzip ist es auch "eine Frage der Ehre", dass man jemandem sein Geld anstandslos zurückgibt, wenn man die bezahlte Leistung nicht erbringen kann. Man kann dann bitten diesen Betrag nicht rückerstatten zu müssen.

Immerhin geht es "nur" um einen Fußballverein und nicht um einen Verein zur Unterstützung kranker Kinder.
Aber gut, hier im ASB dürfte es eh keinen betreffen, mich eingeschlossen, also lass mas gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
herr_bert schrieb vor 19 Minuten:

Naja, im Prinzip ist es auch "eine Frage der Ehre", dass man jemandem sein Geld anstandslos zurückgibt, wenn man die bezahlte Leistung nicht erbringen kann. Man kann dann bitten diesen Betrag nicht rückerstatten zu müssen.

Immerhin geht es "nur" um einen Fußballverein und nicht um einen Verein zur Unterstützung kranker Kinder.
Aber gut, hier im ASB dürfte es eh keinen betreffen, mich eingeschlossen, also lass mas gut sein.

Sturm hat die Rückerstattung eh als eine von mehreren Optionen im Angebot und uns Fans mit einem downloadbaren Formular jede arbeit abgenommen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
tool_king schrieb vor 2 Stunden:

Na, da hat der Verein bei dir Geistesriesen aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ein Glück, dass du ehrenhafter Ehrenmann dich so für die Interessen der ganzen "Deppaden und nicht Mitdenkenden" einsetzt. Vielleicht solltest du dich mit deiner Begabung für verbindlichen Tonfall und umschmeichelnde Ausdrucksweise um die Nachfolge des für das schlechteste Markting in der ganzen Bundesliga zuständigen bewerben... :davinci:

Gut, bei dir will es halt einfach nicht in den Kopf gehen, dass das Wording scheiße/unpassend war. Wie gesagt, wir können uns da gerne noch ein paar Mal hin und herdrehen - dann kannst du auch noch ein paar Mal deine lustigen aggressiven Sprüche raushauen die ganz offensichtlich niemand hier auch nur annähernd amüsant findet (dich selbst ausgeschlossen, selbstverständlich) - aber da wird sich wohl weder an deiner, noch an meiner Meinung etwas ändern. Habe ich eingesehen - es wird aber schon einen Grund geben wieso quasi auf allen Kanälen die Postings am besten "bewertet" werden, die zumindest ein wenig kritisch bezüglich des Wordings sind. 

Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

Bei den halblustigen Corona Spiel tickets ...zbs

Das soll nicht lustig sein du kriegst einen Schal dafür und Supportest den Verein ...

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

@gravedigger

Dir ist aber schon klar dass sie offensichtlich niemand als ehrlos darstellen wollen mit dieser aussendung?

Es is ein bisserl mühsam wenn dus bewusst anders verstehst als es gemeint ist, und dich dann angegriffen fühlst, ohne angegriffen worden zu sein. Jetzt unabhängig von der bescheidenen wortwahl.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Geh bitte.natürlich nicht. Nenn mir einen logischen Grund warum Sturm seine Anhänger als ehrlos beschimpfen sollte. 

Es wurde geschrieben dass es ehrenhaft ist sturm das geld zu schenken. Es wurde nicht geschrieben dass es unehrenhaft ist sein geld zurückzufordern.

@Grauer Prophet Ich - ok, in dem Fall rein subjektives Empfinden - fand die Ausführung bei der "FCK Corona" Kampagne im Endeffekt tatsächlich eher lächerlich, auch wenn die Grundidee sicherlich Sinn gemacht hat. 
Wieso es dann etwa so aberlustige (und ja, da empfinde ich die Bezeichnung durchaus als angemessen) Aktionen wie die "Aufstellung" des FCK Corona geben hat müssen ist mir ein wenig schleierhaft. Aber da kann man sicherlich eher drüber hinwegsehen und das "Gesamtwerk" betrachten (was im Grunde einfach eine Spende für einen Schal war), stimmt schon.
Wie gesagt, ich war sowohl bei den Masken, als auch bei der Corona Schal/Ticketaktion dabei. Sogesehen kann es mich zumindest nicht so arg gestört haben.

@Schönaugürtel Mario Gott sei Dank fällt wohl niemanden ein Grund ein wieso man ausgerechnet die Fans beschimpfen sollte - wenn's soweit kommt hast den Verein eh endgültig an die Wand gefahren. Ich hab ja auch nie jemanden unterstellt mich (oder sonst jemanden) bewusst damit beschimpfen zu wollen, ich hab immer nur erwähnt, dass die Wortwahl eine bodenlose Frechheit darstellt. Da kann man entweder darüber hinweg sehen (höchstwahrscheinlich in erster Linie dann, wenn man von der "Krise" recht wenig selbst auf dem eigenen Konto mitbekommen hat), es gar nicht erst betrachten, oder sich eben darüber aufregen. 

Und Nein, ich sehe da jetzt auch nicht die große andere Interpretationsmöglichkeit um ehrlich zu sein; insofern erneut: Nein, ich will es tatsächlich nicht bewusst falsch aufnehmen, ich kann es einfach nicht anders aufnehmen.
Die ganze Sache steht unter dem Motto "Eine Frage der Ehre" (na, was impliziert man damit wohl?), die Möglichkeiten sind "Wir sind immer treu", "wir sind eine Familie", "wir helfen" oder "Rückerstattung" (... mit dem Hinweis, "du entscheidest dich dafür den SK Sturm nicht zu unterstützen!").
Ich glaube viel deutlicher hätte man es nicht ausdrücken können, was man als "ehrenhaft" empfindet und was eben nicht :D
Dann wird noch irgendein Satz aus dem Leitbild zitiert, aber nicht auf die anderen - ebenfalls im Leitbild verankerten - "Grundsätze" verwiesen, die eigentlich sogar eher für eine Rückerstattung sprechen würden. 

Und ich kann es tatsächlich auch verstehen, wenn man kopfschüttelnd vorm Laptop sitzt und sich denkt "...hat der keine anderen Probleme" und "was macht der da so eine große Sache draus?" - ich habe in den letzten Wochen wohl einfach entdeckt, dass mir der Verein (bzw. respektive der Fußball allgemein) ganz offensichtlich doch nicht das wichtigste auf dieser Welt ist und hier und da auch mal zu hinterfragen ist; vorallem dann, wenn er sich als selbiges positionieren will. Ob bewusst, oder einfach nur durch eine schlechte Wortwahl (zumindest sind wir uns da ja beinahe alle einig).

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

@GraveDigger

das mit der Aufstellung hab ich nicht mitbekommen ich hab am tag 1 den schal und das ticket gekauft hab den schal bekommen und erm aufgehängt-ende -was da sonst noch war was i ned 

tool_king schrieb vor 20 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

image.png

Eine Elefantenmücke "kreisch"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag