Recommended Posts

Ich bin wieder da

Tja, leider scheint es doch etwas länger zu dauern.

Kleine Zeitung

Ohne Goalie Gratzei in die neue Saison

Der Sturm-Tormann wird bis zum Saison-Auftakt gegen Rapid nicht rechtzeitig fit.

Dafür soll junger Ersatz kommen.

Nach einem Jahr Pause ist Sturm heuer wieder zur Tradition zurückgekehrt und hat seine Trainings-Zelte in Schloss Pichlarn aufgeschlagen. Bis nächsten Sonntag erhält die Mannschaft von Trainer Franco Foda dort den Feinschliff für die neue Saison, die schon in 18 Tagen mit dem Heimspiel gegen Meister Rapid wieder startet.

Junger Ersatz. Neben dem verletzten Mario Kreimer fehlt auch Goalie Christian Gratzei. "Er macht in Graz die Therapie fertig und wird danach wieder ins Training mit der Mannschaft einsteigen", weiß Sportdirektor Walter Hörmann. Zum Saisonstart wird Gratzei wohl fehlen. Aus diesem Grund könnte auch noch ein Torhüter bei den Grazern landen. Ein junger Österreicher aus der Ersten Liga soll es sein. "Er hat aber noch Vertrag, darum erfahren wir erst in den nächsten Tagen, ob er zum Probetraining kommen kann", erklärt Hörmann. Klappt es jetzt nicht, soll er im Winter an die Mur gelotst werden.

Verlegung der Sektoren. Neues gibt es auch von der UPC Arena. Endlich geht die Verlegung des Gäste-Sektors an die Südseite des Stadions über die Bühne. Am Montag wird die Stahlbrücke eingehoben, über die die Fans dann direkt zu den Bussen gelangen. Damit muss der Stadionvorplatz an Spieltagen nicht mehr gesperrt werden.

Weiß jemand, wer dieser junge Österreicher sein könnte?

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist fixiert! - Fick was?

Für was soll denn das gut sein? Sollten es wieder nur ein paar Spiele sein, die Gratzei ausfällt (hat überhaupt jemand mal einen verletzungsanfälligeren Goalie gesehen? de Wilde hat mit 40 noch mehr ausgehalten...) dann haben wir derweil Schicklgruber und den talentierten Kobras (der allerdings ja einen Beinbruch hinter sich hat, der mittlerweile auskuriert sein müsste), und sollte Hörmann keinen Bockmist bauen, steht auch Sasch Harrer zur Verfügung.

Ein Goalie aus der Red Zac, mir würde ehrlich gesagt kein Brauchbarer einfallen! Hoffentlich kein Dobnik oder Kuru! Pavao Pervan vom FC Lustenau würde mir gefallen, wenn man denn schon glaubt, einen Goalie holen zu müssen. Notfalls würde ich mir auch Kajtezovic einreden lassen, der großteils gut gehalten hat. Heinzi Weber ist nicht mehr jung, wird noch dazu wohl bei Kärnten unterschreiben, und Mandl ist auch nicht mehr jung, wäre aber wohl der beste 2er Goalie, den man bekommen könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Für was soll denn das gut sein? Sollten es wieder nur ein paar Spiele sein, die Gratzei ausfällt (hat überhaupt jemand mal einen verletzungsanfälligeren Goalie gesehen? de Wilde hat mit 40 noch mehr ausgehalten...) dann haben wir derweil Schicklgruber und den talentierten Kobras (der allerdings ja einen Beinbruch hinter sich hat, der mittlerweile auskuriert sein müsste), und sollte Hörmann keinen Bockmist bauen, steht auch Sasch Harrer zur Verfügung.

Ein Goalie aus der Red Zac, mir würde ehrlich gesagt kein Brauchbarer einfallen! Hoffentlich kein Dobnik oder Kuru! Pavao Pervan vom FC Lustenau würde mir gefallen, wenn man denn schon glaubt, einen Goalie holen zu müssen. Notfalls würde ich mir auch Kajtezovic einreden lassen, der großteils gut gehalten hat. Heinzi Weber ist nicht mehr jung, wird noch dazu wohl bei Kärnten unterschreiben, und Mandl ist auch nicht mehr jung, wäre aber wohl der beste 2er Goalie, den man bekommen könnte...

Laut Homepage des SC Weiz ist Harrer übrigens dorthin gewechselt:

http://www.sc-weiz.at/news.php?kategorie=spielberichte#1292

Also da muss man aber auch die Sinnhaftigkeit aus Sicht des Spielers hinterfragen, denn zum 11 (oder 12?) der Regionalliga Mitte zu wechseln ist weder ein sportlicher Aufstieg, noch wird er dort mMn eher entdeckt werden als bei den Amateuren. Ich kenne wie gesagt seine Beweggründe nicht, aber ich halte ihn für durchaus talentiert und da hätte sich bestimmt auch ein besserer Verein gefunden...

Edit: Oder er hat doch verlängert und wurde jetzt verliehen. Würde aber auch nicht viel Sinn machen, wenn man dafür jetzt einen weiteren Tormann verpflichten müsste...

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schwede... Mit dieser Wucherpolitik werden sich die Verantwortlichen auf Dauer selbst im Weg stehen. Sämtliche Junge werden sich einen anderen Verein suchen wenn's so weitergeht.

Dem Spieler mache ich keinen Vorwurf, da ich zumindest weiß warum er von Sturm weg ist, wieso er allerdings bei Weiz unterschreibt, kann ich mir auch nicht erklären?

Na jetzt wird man wohl wirklich auf die Dauer noch einen Goalie brauchen. Wie gesagt: Kobras war erst verletzt, Gratzei ist in den Grazer Krankenhäusern häufiger gesehen als Alain Masudi seinerzeit beim Training, und Schicklgruber ist 87, mal schauen, ein junger Red Zac-Goalie reicht, nur bitte, bitte nicht Kuru. Der wäre ja bekanntlich zu haben. Aber nachdem Hörmann meinte er hat Vertrag wird's nicht um ihn gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Kuru hat aber keinen vertrag mehr, wurde von der Austria nicht verlängert, also kanns er nicht sein. Dobnik fände ich richtig gut, der ist nach dem abstieg sicher vertragslos und Kärnten hat die position 2 ja nun mit Weber besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das wollt ich damit auch sagen dass es Kuru (GsD) nicht sein kann. Dobnik? Naja, glaube mich auch an den ein oder anderen Patzer erinnern zu können. Wie gesagt, von den Red Zac Torhütern haben mir Eisl, Pervan, Lukse (der aber jetzt wieder bei Rapdi ist) und Kajtezovic gefallen. Der Rest war fast immer für einen Patzer gut.

Bzgl. Dobnik: Da er mir doch als realistischster aller Kandidaten erscheint, hab ich mir mal ein paar seiner Gegentore angesehen. Wenige Patzer, an den meisten Treffern schuldlos, aber fast jedes zweite Tor wäre irgendwie haltbar gewesen. Außerdem ist er für einen Tormann schon gar klein. Light-Version von HPB, sozusagen...

http://www.laola1.tv/index.php?view=7319

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Mandl ist auch nicht mehr jung, wäre aber wohl der beste 2er Goalie, den man bekommen könnte...

Jein.

Mandl schwankt zwischen Genie und Wahnsinn,da wechseln sich Wahnsinnsparaden mit Fehlern ab die manche Landesligatormänner nicht machen würden. Mandl gehören letzte Saison wohl ca. 3-5 Tore.

Zudem hat er seinen Vertrag bei uns erst vor kuzem bis 2010 verlängert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Mandl gehören letzte Saison wohl ca. 3-5 Tore.

würde eher sagen mindestens 10 - 15, gibt ja kaum tore bei denen er nicht schlecht aussieht. bevor wir den nochmal holen stell ich einen feldspieler ins tor.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Kronen Zeitung bereits über 5000 Dauerkarten verkauft... würde mich bei dieser Preispolitik sehr überraschen.

Ich weiss gar nicht mehr wie viele letztes Jahr vor Saisonstart verkauft worden sind, hat noch irgendwer eine "ca.-Zahl" im Kopf?? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich weiss gar nicht mehr wie viele letztes Jahr vor Saisonstart verkauft worden sind, hat noch irgendwer eine "ca.-Zahl" im Kopf?? :ratlos:

Vor Saisonstart waren es etwas mehr als 4000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag