Recommended Posts

the likes of you

meine Meinung:

Ein Investor der Anteile an Sturm kaufen kann ist tabu.

Die Mehrheit darf natürlich kein Thema sein, aber ansonsten sollte man sich nicht gänzlich verschließen. Unter Jauk würde ich wiegesagt keine Bedenken haben, dass er nicht zum Wohle des Vereins handelt, bei jemand anderen hingegen schon.

Man sollte jedoch über das Modell "Austria Wien AG" nachdenken. Jauk meinte ohnehin, die jetzige Form des Aufsichtsrats macht keinen Sinn. Bei der Austria sind Leute des Präsidiums vertreten und andere Leute direkt vom Verein (Verwaltungsrat, Kuratorium) ergänzt mit Personen der wichtiger Geldgeber (Verbund, T-Mobile, Generali, Rewe) die so ihr Investment auch optimal überwachen können.

Vielleicht sollte man bei Sturm einen ähnlichen Weg einschlagen und die externen Aufsichtsräte mit den Hauptgeldgebern (Raiffeisen, Styria, Puntigamer, Holding, Estag, als Bsp.) besetzen um hier Vertrauen zu schaffen und im Optimalfall natürlich um höhere Summen zu lukrieren. Weil grundsätzlich ist es ja begrüßenswert wenn die big players aus der Wirtschaft (ob jetzt Fan oder nicht) dem Verein über die Schulter schauen. Blamieren will sich da natürlich auch keiner, eventuell ergeben sich dadurch gar interessante neue Möglichkeiten.

Der Vorschlag ist gut und Optimierungen sind immer gefragt. Letztlich hängt es aber vom Willen dieser Personen ab - Santner(Styria) zb. war schon an Bord und ist wieder abgesprungen.

Ganz ehrlich glaube ich auch nicht, dass man mit dem "regionalen Weg" auf Sponsorebene noch entscheidend weiterkommen wird. Wenn Sturm den Anschluss nicht verlieren will, muss in den nächsten Jahren etwas "Besonderes" passieren. Sei es jetzt ein Durchbruch beim Thema Stadion(Sturm-Übernahme) oder/und neue große Geldquellen in Form von Investoren/Sponsoren - die eben nicht aus der Steiermark kommen. Sturm steht am Scheideweg und man wird sehen wohin die Richtung führt. Eines ist für mich klar - bevor man den Verein verkauft, spiel ich 100-mal lieber ewig im bedeutungslosen Mittelmaß oder gegen den Abstieg. ABER: Seriöse Optionen für Geldbeschaffung müssen geprüft werden und das wird Sturm hoffentlich auch machen.

Ein weiteres wichtiges Anliegen wäre mir ein unpolitischer Sportbeirat, der unabhängig "beraten" kann und kein Klientel bedienen muss, bzw. Hawara protegiert.

Wer soll darin sitzen? Heribert Weber vielleicht? :augenbrauen:

Aber natürlich muss man realistisch sein, und eigentlich für jeden froh sein der in diesen Verein investieren will, deshalb finde ich es einfach auch schlecht das ein GG einen Investor woher der auch immer kommt ablehnen kann.

Du glaubst wohl hoffentlich nicht ernsthaft dass Goldbrich ohne Rücksprache mit dem Vorstand ein Angebot eines Investors annehmen/ablehnen darf!? Wenn doch, befindest du dich auf dem Holzweg...

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Mehrheit darf natürlich kein Thema sein, aber ansonsten sollte man sich nicht gänzlich verschließen. Unter Jauk würde ich wiegesagt keine Bedenken haben, dass er nicht zum Wohle des Vereins handelt, bei jemand anderen hingegen schon.

Der Vorschlag ist gut und Optimierungen sind immer gefragt. Letztlich hängt es aber vom Willen dieser Personen ab - Santner(Styria) zb. war schon an Board und ist wieder abgesprungen.

Ganz ehrlich glaube ich auch nicht, dass man mit dem "regionalen Weg" auf Sponsorebene noch entscheidend weiterkommen wird. Wenn Sturm den Anschluss nicht verlieren will, muss in den nächsten Jahren etwas "Besonderes" passieren. Sei es jetzt ein Durchbruch beim Thema Stadion(Sturm-Übernahme) oder/und neue große Geldquellen in Form von Investoren/Sponsoren - die eben nicht aus der Steiermark kommen. Sturm steht am Scheideweg und man wird sehen wohin die Richtung führt. Eines ist für mich klar - bevor man den Verein verkauft, spiel ich 100-mal lieber ewig im bedeutungslosen Mittelmaß oder gegen den Abstieg. ABER: Seriöse Optionen für Geldbeschaffung müssen geprüft werden und das wird Sturm hoffentlich auch machen.

Du glaubst wohl hoffentlich nicht ernsthaft dass Goldbrich ohne Rücksprache mit dem Vorstand ein Angebot eines Investors annehmen/ablehnen darf!? Wenn doch, befindest du dich auf dem Holzweg...

An Bord...oder auf welchem Brett war er?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Es müssen gar nicht immer die großen Namen sein auf dieser Ebene. Es genügt eine große sportliche Kompetenz und ob da immer die tolle sportliche Karriere ausschlaggebend sein muss, sei dahingestellt. Um aber dann doch "größere" Namen zu nennen: Walter Hörmann als Entsendung vom steirischen Fußballverband, der unabhängig agieren muss. Walter Saria, versorgt als Oberamtsrat in der Landesregierung, der braucht vor niemanden buckeln. Oder einfach nur ein Günther Neukirchner, der keine großen Ambitionen bei Sturm hat weil er ohnehin sein Lehramt hat und das nicht aufgeben will oder wird, ein starker Charakter der vor einem Foda oder Goldbrich ganz sich nicht kniet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Komm mal runter, was gehen da für Dinge ab in deinem Kopf?

Abschließend möchte ich zu denken geben, dass mir die ganze Geschichte komisch vorkommt. ABer ich will nix unterstellen.

Ist das so weit hergeholt, das ein Red Bull Verein als Konkurrenz in der Stadt, wohl der Todesstoß zum damaligen Zeitpunkt gewesen wäre für uns ?

Es war ungefähr ein Jahr vor dem Konkurs, wir waren damals schon pleite, haben gerade aus Geldnot die Gruabn wieder an die Stadt verkauft.

Zum damaligen Zeitpunkt hätten wir wohl keinen weiteren schlag mehr überstanden.

Man muss sich doch nur ansehen wie schwer sich Austria Salzburg in der Stadion Frage tut mit einen RB Verein in der gleichen Stadt.

Normalerweise müssten wir heute noch Dankesbriefe an Mateschitz schreiben das er sich Salzburg ausgesucht hat und nicht Graz, um einen RB Verein aufzubauen, egal ob er unsere Lizenz oder die der anderen in der Stadt gekauft hätte, für uns wäre es der Todesstoß gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte den Investor zumindest bei einer vorgezogenen GV sein Konzept was er aus den Verein machen will, wie ernst es ihm ist den Mitgliedern vorstellen lassen, und abstimmen lassen ob die Mietglieder das wollen.

Geh vergiss das, ich war auf so einer GV, damals als der Iraner bei uns vorstellig wurde! Super Präsentation, tolle Zahlen viele Ideen,.... Dazu die damaligen "Entscheidungsträger" die dir erzählen dast mehr oder weniger zusperren kannst (in eurem Fall dann eher "Ansprüche zurückschrauben") und schon hast dein Abstimmunsergebnis!!!

Wobei ich auch ganz klar sagen muss, das der Perser das Problem nicht war! Der hat ja im Endeffekt Unmengen an Kohle zur Deckung von offenen Rechnungen etc überwiesen -> in Summe ein paar Mio's in den 2 (?) Jahren wo er da war! Der Abgang war dann, meiner Meinung nach, genauso erwünscht, von div "Vereinsverantwortlichen" und dem damals im Gespräch befindlichen Trenkwalder!!

Fazit - sobald du wen drinnen sitzen hast, der seine Kohle reinsteckt, ist der Ofen aus und du bist als "Verein" nur mehr Zuseher von außen und komplett vom Investor abhängig!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Fazit - sobald du wen drinnen sitzen hast, der seine Kohle reinsteckt, ist der Ofen aus und du bist als "Verein" nur mehr Zuseher von außen und komplett vom Investor abhängig!!

Schönes Fazit aber leider ist das der moderne Fußball.

Einen Geldgeber, ohne Macht, von dem man nicht abhänhig ist, wirst nicht finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Freiheit für Sturm

Stürmer-Diskussion hab ich mir jetzt nicht angehört, aber mit der Diskussion rund ums Stadion kann ich nix anfangen. Der Termin für den neuen Rasen bspw. steht ja (Sommerpause) bereits fest, wurde kommuniziert. Ein konkretes Konzept, was wie viel kostet und von Sturm gewünscht wird, hat ein Mitarbeiter hier dankenswerterweise auch bereits reingestellt. Entweder sind's schlecht vorbereitet oder schlichtweg schlecht informiert?

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

diskussion über stürmer-krise und stadion-thema:

http://www.blackfm.at/blackfm-volume-02/

Naja Kienast ein Mitspielender Stürmer und Tadic nicht, würde ich nicht Unterschreiben.

Da ist eher Kienast der stehende Stürmer und auf Bälle wartet, nur Tadic geht halt auch oft den unnötigen weg.

Das wir mit 2 Stürmer besser spielen würden in der Offensive, naja kann sein aber solange Foda immer nur sein 4411 spielt wie in der Meister Season (auch wenn man immer angibt man würde ein 4231 spielen das es aber nicht ist) werden wir auch mit 2 richtigen Stürmern auf dem Feld nicht besser spielen, weil Foda sie sowieso nur hintereinander spielen lassen würde, und nicht nebeneinander und dahinter noch einen 10er.

Das Foda keinen Plan B hat ja das wissen wir schon seit JAHREN, und das hat bereits jeder in der Liga Gecheckt, da freut sich doch schon jeder Gegner wenn sie wissen das sie im nächsten spiel gegen Sturm spielen.

Beim Stadion ist mir das Pacht Thema abgegangen das wurde nur zum Schluss kurz angesprochen, dabei wäre gerade das bei Stadion für mich das wichtigste Thema. Ein noch so gut und schön Renoviertes Stadion wird Sturm nicht helfen wenn man keine Möglichkeiten hat mehr einnahmen zu lukrieren mit dem Stadion.

Natürlich werden zu beginn mehr Zuschauer ins Stadion kommen um zu sehen was gemacht wurde, nur nach einer Halb Season schwächt sich das wieder ab und so haben wir dann einfach ohne Pacht keine Chance auf mehreinahmen mit diesem Stadion.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
Neue Drainage für Platz eins

Im Trainingszentrum Messendorf sind die Bagger angerollt. Das Hauptfeld bekommt eine neue Drainage, weshalb Platz eins derzeit nicht bespielbar ist.

https://www.kleinezeitung.at/s/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sturm/4000000/SK-Sturm-News_Umbauarbeiten-in-Messendorf

Na wenigstens Investiert man in Messendorf.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag