LeTissier Fanatischer Poster Geschrieben 26. Dezember 2014 ach Santner. Kaum gehts mal nicht nach seinem willen, zieht er den Kopf ein und verzieht sich. Aber wichtig Kommentare über den Verein abgeben kann er noch immer... Nur weil man diesen Blödsinn so oft wiederholt, werden die Behauptungen nicht richtiger. Santner ist sicher keiner, der vor Dingen davonläuft. Für seinen Rückzug gab's nachvollziehbare Gründe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. Dezember 2014 Nur weil man diesen Blödsinn so oft wiederholt, werden die Behauptungen nicht richtiger. Santner ist sicher keiner, der vor Dingen davonläuft. Für seinen Rückzug gab's nachvollziehbare Gründe. Und diese Grunde wären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mampfi Jahrhunderttalent Geschrieben 27. Dezember 2014 Martin Blumenau von FM4 prangert die Beziehung zwischen Sturm und Styria AG an. Vorsicht vor den Styria Anwälten! ASB steht unter Beobachtung, Klimkeit zum Beispiel droht bei zu kritischer Sicht seiner Beiträge mit seinem Anwalt. Doch lest selbst: Das Ende von sturm12.at ist bewusst herbeigeführtMit Jahresende ist es vorbei.Sturm12.at schließt den Spielbetrieb. Schlusspfiff. Die Menschen, die ihre Site (Eigendefinition: Sturm12.at ist ein privates und unabhängiges journalistisches Medium, das seinen Fokus auf Berichterstattung über den Fußballklub SK Sturm Graz richtet) zuletzt beackerten, können nicht mehr. Und weil sturm12.at nicht nur ein schönfärberisches Fanzine, sondern ein ernstzunehmender Faktor ist/war, was Recherche, Analyse und Kommentierung betrifft, ist das eine echte Katastrophe. Zum einen, weil es kein gutes Zeichen an andere Interessensgruppen, die sich in der nächsten Zeit über Vergleichbares drübergetraut hätten, sendet, und zum anderen, weil es dem Fatalismus, dass gegen die alteingesessenen Seilschaften, im Grazer Fall das kumpanisierende Konglomerat aus Verein & Styria, kein Kraut gewachsen ist, Vorschub leistet. Dabei hat sturm12 alles ordentlich aufgemischt - da blieb kein Stein auf dem anderen. Die von den alten Playern bis heute nicht durchschauten Regeln der Aufmerksamkeits-Ökonomie katapultierten die herzblutende, aber konstruktiv-kritische Seite sofort ins Zentrum des Fan-Interesses. Das bis dorthin von destruktiver Kommunikations-Politik des Clubs und gezielter Schönschreiberei der alten Medien ein Hort der Verödung war. Allen Beteuerungen eine solche Initiative zu brauchen, zu wollen und zu fördern zum Trotz arbeiteten die Sturm-Mächtigen systematisch an der Zerstörung der für sie zu anstrengenden Dauer-Begleitmusik. Vor allem die Ära Goldbrich war von zunehmender Informations-Verknappung, Zugangsbeschränkungen und anderen Behinderungen geprägt. Ganz bewusst.Denn: wer weiß, dass ein solches nicht an Profit orientiertes, von Privatpersonen getragenes Projekt nicht zuletzt über Spaß an der hobbyistischen Selbstausbeutung befeuert wird, der sorgt einfach dafür, dass der Spaß ausbleibt.Das ist den Sturm-Verantwortlichen gelungen. Der Austausch unter den Fans wird sich vom virtuellen, nicht immer unproblematischen, aber in seiner Art immer noch vorbildlichsten aller medialen Fan-Stammtische wieder in die Vereinzelung zurückziehen. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass der österreichische Fußball - allen Sonntagsreden zum Trotz - eben keinen echten Reformwillen in sich trägt; sich lieber mit dem Altbekannten, dem schmierigen Geklüngel zufriedengibt, anstatt mediale Möglichkeiten zumindest mitzudenken. Scouting-Abteilungen gibt's de facto nichtApropos Sturm Graz. Dort wurde vor Jahresfrist ja ein ehemaliger Spieler dazu auserkoren eine Scouting-Abteilung aufzubauen; also etwas, wozu es Disziplin, Logistik und Nachhaltigkeit braucht. Der Spieler war Imre "Hudriwusch" Szabics. Der jetzt ein Angebot als Co-Trainer der ungarischen Nationalmannschaft annimmt. Womit sich die "Scouting-Abteilung" bei Sturm, die nie mehr als eine Arbeitsplatzbeschaffungs-Maßnahme war, wieder in Luft auflöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 28. Dezember 2014 Einseitig, wie alles von diesem Herrn. Sturm12 wäre wichtig gewesen um vernünftige, handfeste Kritik am Verein loszulassen, das gelingt schon seit sehr langer Zeit nicht mehr. Darum hält sich die Trauer der Allermeisten auch in Grenzen. Das muss man als Journalist, der da oberflächlich ein bisschen drüberschaut, natürlich nicht Wissen, als guter Journalist jedoch schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin Posting-Maschine Geschrieben 29. Dezember 2014 Ich hoffe dass nach dem Ende von Sturm12 die dortigen Forumexperten (....) nicht hier her wechseln.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulman Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Dezember 2014 Ich hoffe dass nach dem Ende von Sturm12 die dortigen Forumexperten (....) nicht hier her wechseln.... DIE sind schon längst im ASB. Beim Angebot von 3-4 Plattformen (Sturmforum, Sturmboard, ASB, Sturm12) muss man sich als Interessierter an mehreren Orten informieren. Trolle beleben sich auch häufig mit neuen IDs wieder. Wär mal interessant, die IP-Adressen zu den Beiträgen zu sehen, um eventuelle Übereinstimmungen herauszufinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 4. Januar 2015 DIE sind schon längst im ASB. Beim Angebot von 3-4 Plattformen (Sturmforum, Sturmboard, ASB, Sturm12) muss man sich als Interessierter an mehreren Orten informieren. Trolle beleben sich auch häufig mit neuen IDs wieder. Wär mal interessant, die IP-Adressen zu den Beiträgen zu sehen, um eventuelle Übereinstimmungen herauszufinden. Und du glaubst, alle Trolle haben eine statische IP oder sind immer von der gleichen IP aus eingeloggt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulman Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Januar 2015 Und du glaubst, alle Trolle haben eine statische IP oder sind immer von der gleichen IP aus eingeloggt? Ich behaupte, dass sich die wenigsten Dummen hier im ASB Gedanken darüber machen, welche Spuren sie hinterlassen. Von einem normalen Heim-PC hat man meistens eine statische IP. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Januar 2015 Von einem normalen Heim-PC hat man meistens eine statische IP. Stimmt so überhaupt nicht, das liegt nämlich nicht am PC sondern am Internet Provider. Jeder der mit z.B. ADSL (A1, UPC, Tele2) surft hat bei jedem Einwählen eine neue IP. Bei manchen mobilen Anbietern kostet eine fixe IP sogar extra (oder kostete, bin da nicht mehr up-to date). Ich behaupte, dass sich die wenigsten Dummen hier im ASB Gedanken darüber machen, welche Spuren sie hinterlassen. Das stimmt schon, nur die Rückverfolgung ist so eine Sache. Mit einer IP und der Uhrzeit kommt man maximal bis zum Provider, nur damit der die Daten auch rausgibt bedarf es schon eines richterlichen Beschlusses. Außer man hat Glück und kommt zu einem eher kleineren Provider, die da bei guter Beweisführung kulanter sind. Aber nur mal schnell so herausfinden wer denn nun jetzt hinter dem Nick steht ist, dyn. IP vorausgesetzt, nicht ganz so einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 4. Januar 2015 Ich behaupte, dass sich die wenigsten Dummen hier im ASB Gedanken darüber machen, welche Spuren sie hinterlassen. Von einem normalen Heim-PC hat man meistens eine statische IP. WTF? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulman Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Januar 2015 Stimmt so überhaupt nicht, das liegt nämlich nicht am PC sondern am Internet Provider. Jeder der mit z.B. ADSL (A1, UPC, Tele2) surft hat bei jedem Einwählen eine neue IP. Bei manchen mobilen Anbietern kostet eine fixe IP sogar extra (oder kostete, bin da nicht mehr up-to date). Sorry, bin von mir selbst ausgegangen und von anderen Chello-Usern, die ich kenne. Wenn ich das Modem nie ausschalte, hab ich klarerweise immer die gleiche IP. Asche auf mein Haupt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 6. Januar 2015 Sorry, bin von mir selbst ausgegangen und von anderen Chello-Usern, die ich kenne. Wenn ich das Modem nie ausschalte, hab ich klarerweise immer die gleiche IP. Asche auf mein Haupt. Gibt's Chello überhaupt noch? Nein, auch das ist die Ausnahme. Meist hat man einmal pro Tag einen Reset - ist das bei dir nicht der Fall? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 6. Januar 2015 Oder wenn man den PC aus und ein schaltet.. Hast einen Server daheim laufen oÄ. der immer mit der gleichen IP ansprechbar sein muss, kannst dir eine statische IP kaufen. Stand vor ein paar Jahren, keine Ahnung wie das heute läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Januar 2015 Standard ist auf jeden Fall eine dynamische IP, die sich mit jedem neu verbinden zum Netz aktualisiert. Für gewisse Zwecke kann man eine statische IP bekommen, das kostet aber je nach Anbieter meistens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) Foda und Stankovic geben platz 2 als ziel aus http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/sturm-will-in-die-uefa-champions-league/ recht so! bearbeitet 6. Januar 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts