Recommended Posts

VI rings!

Liest sich jetzt prinzipiell mal sehr gut. Die Lizenz bleibt damit im Prinzip bei Sturm und man hat damit weiterhin sein Druckmittel, falls man sich geschnitten fühlt, kann man sich mit der Lizenz wieder vertschüssen. Obwohls die Probleme in meinen Augen nicht geben wird, weil's einfach keine Konkurrenz mehr gibt, das Ziel eines jeden Kickers, der diese Grazer Akademie besucht, kann nur Sturm sein. Positiver Nebeneffekt, neben der Spitzenausbildung in der HIB und den optimalen Bedingungen (viel kürzere Wege), ist natürlich die Akademieförderung.

So wie ich das bisher durchblicke ein sehr guter Tag für Sturm und Präsident Jauk ist hierfür zu gratulieren!

ein bisserl Bauchweh hab ich nur wegen der Sache mit den Transferrechten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ein bisserl Bauchweh hab ich nur wegen der Sache mit den Transferrechten...

Hab ich mir auch gedacht, weil dann ja z.B. die Red Bull Scouts zum abwerben nur zum Stammverein müssen, und die ausbildungsentschädigung bei Spielern erhält dann auch der Stammverein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Hab ich mir auch gedacht, weil dann ja z.B. die Red Bull Scouts zum abwerben nur zum Stammverein müssen, und die ausbildungsentschädigung bei Spielern erhält dann auch der Stammverein.

Ja gut, aber dann kann man auch sagen, Red Bull kann genauso die Sturm-Spieler abwerben, wie sie es ja nicht selten in den letzten Jahren gemacht haben. Ich glaube diesbezüglich wird sich nicht sonderlich viel ändern, weiterhin wird am wichtigsten sein als Ausbildungsadresse zu überzeugen, dann werden die besten Kicker automatisch zu Sturm gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

und noch ein ausführliches Hyballa-interiview:

http://www.sturm12.a...nd-geiles-graz/

In welche vier Spieler sind Sie denn jetzt verliebt?

Christian Klem, Florian Kainz, Tobias Kainz und Rubin Okotie. Die gefallen mir im Moment sehr gut.

auch einige interessante aussagen zu den fehlenden alternativen bei den amateuren dabei.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Soll er etwa lügen? Wenn er das so sieht, soll er es ruhig so sagen, es hat keiner was davon, wen man ihm falsche Hoffnungen macht. Sehr gutes Interview übrigens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ist halt die Frage inwieweit man so eine Kritik öffentlich äußert. Nur wenn ein Spieler nach so einer Aussage einknickt, dann ist er mental für den Profifußball sowieso nicht gewappnet. Auch der Absatz mit dem körperlichen Aspekt gefällt, ein zb.: Berisha geht halt nach dem Training noch in die Kraftkammer und pumpt wie ein Anser, während viele andere wohl lieber gleich heimfahren und sich auf die Couch pflanzen. Ist schon richtig so, wenn man die Probleme beim Namen nennt und den Spielern aufzeigt, wieso es dann eben nicht nach ganz oben reicht, was sie draus machen und wie sie damit umgehen, ist dann ihre Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist halt die Frage inwieweit man so eine Kritik öffentlich äußert. Nur wenn ein Spieler nach so einer Aussage einknickt, dann ist er mental für den Profifußball sowieso nicht gewappnet. Auch der Absatz mit dem körperlichen Aspekt gefällt, ein zb.: Berisha geht halt nach dem Training noch in die Kraftkammer und pumpt wie ein Anser, während viele andere wohl lieber gleich heimfahren und sich auf die Couch pflanzen. Ist schon richtig so, wenn man die Probleme beim Namen nennt und den Spielern aufzeigt, wieso es dann eben nicht nach ganz oben reicht, was sie draus machen und wie sie damit umgehen, ist dann ihre Sache.

Intern wird das ja sicherlich auch kommuniziert, allein schon am Tabellenplatz der Amas kann man ja ablesen, dass da momentan eher karges Gemüse wächst. Das kann man halt leider nicht so einfach ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Koch und Madl dürfen weiterhin im Mittelfeld geigen und Sittsam ist sogar für einen Kaderplatz zu schlecht? Gratulation!

Wenn da nicht einer teilweise auf die falschen Pferde setzt...

Ein Sittsam hat den willen und das Talent zum KM Kicker und wird ab Sommer auch im Kader sein, da wette ich viel Geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Koch und Madl dürfen weiterhin im Mittelfeld geigen und Sittsam ist sogar für einen Kaderplatz zu schlecht? Gratulation!

Wenn da nicht einer teilweise auf die falschen Pferde setzt...

Bitte um Erläuterung, warum Madl im Mittelfeld schlecht wäre bzw. nicht gut genug sei. Sicher sollte Sittsam eine Chance bekommen, deshalb die anderen schlechtzureden ist wohl auch nicht der goldene Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Madl hatte im Herbst in meinen Augen genug Chancen, um sich für weitere Einsätze im Mittelfeld zu empfehlen. Man kann halt leider aus einem, für österreichische Verhältnisse, leicht überdurchschnittlichen IV keinen DM machen. Die Übersicht oder auch die Passqualität (den Ausdruck bemüht Hyballa ja recht gerne) für diese Position hat er eben nicht. Kämpfen bis zum Umfallen und dementsprechende Zweikampfstärke genügt halt nicht mehr. Weber, Säumel und Kainz sind da eine ganz andere Kategorie.

@phips1909

Keine Frage. Wird nur die Frage sein in welcher KM...

Ende der Saison hat er 2 Jahre RL in den Beinen, entweder hat man dann konkrete Pläne oder er muss verliehen werden, sonst bleibt er wie so viele in der Entwicklung stecken.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag