Copa Libertadores de América


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Im Halbfinale der chilenischen Liguilla de Copa Libertadores, in der der letzte Starter bestimmt wird, wurde Universidad de Chile daheim 4:1 von Unión Española paniert (Hinspiel 0:0). :(

Im Finale kommt's daher zu einem Clásico de colonias, Unión Española gegen Audax Italiano.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Heute bzw genau jetzt startet wieder der tollste Bewerb auf diesem Planeten, la 52° edición de la Copa Libertadores de América, gebührend mit dem Rekordsieger, el Rey de Copas, :red: Club Atlético Independiente :red: !

Vamos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute bzw genau jetzt startet wieder der tollste Bewerb auf diesem Planeten, la 52° edición de la Copa Libertadores de América, gebührend mit dem Rekordsieger, el Rey de Copas, :red: Club Atlético Independiente :red: !

Vamos!

:clap:

Ich hoffe, diese Saison öfters zum Schauen zu kommen als letztes Jahr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wo schaut man denn? :)

Im Stadion! :(

Im TV gibt's bei uns, soweit ich weiß, nichts, außer man wohnt nahe genug an der italienischen Grenze um Sport Italia terrestrisch empfangen zu können. Die dürften wieder 1 Spiel pro Woche + Highlightsshow haben.

Ansonsten Streams, 'offizielle' bei diversen Wettanbietern. Bet365 hat diese Woche mal alle Spiele mit Livestream gelistet, auch jene heute Nacht, die zeitgleich sind. Vermutlich werden sie nicht ganz alle bringen, aber zumindest fast. Bet at Home hat's auch mal bei den Live Videos gelistet. Unibet, sportingbet :ratlos: Bei welchen Bookies man die Streams ohne Guthaben ansehen kann, weiß ich nicht.

Diese Streams werden (von der performgroup) mit mehr oder weniger guten, englischen Kommentatoren produziert.

Ansonsten, immer genügend Streams, für südamerikanische Sachen natürlich besser geeignet als andere Seiten: rojadirecta.com

Und wer noch einen TVU Player installiert hat, FOX Deportes (ehemals Fox Sports en Español) gibt's nach wie vor auf Kanal 59687, "FootBall 2", stabil und mit halbwegs brauchbarer Qualität. Und natürlich mit "Originalkommentar" und Highlightsshow. Programmguide (+6h für CET): http://msn.foxsports.com/fse/tvschedule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Im Zuge des Ronaldo Rücktrittes hat man es event. mitbekommen, die Corinthians sind in der Qualirunde überraschend an _Kolumbien_ Deportes Tolima gescheitert (0:0 in São Paulo, 0:2). Eigentlich wollte man mit Ronaldo, Roberto Carlos und Liédson zum ersten mal in der Vereinsgeschichte die Copa gewinnen, stattdessen hätte man fast eine andere Premiere feiern können. Mit Ausnahme des kleineren Esporte Clube Bahia 1964 ist noch nie ein brasilianischer Verein in der Vorrunde gescheitert. Roberto Carlos hat sich aufgrund von Sicherheitsbedenken (und dem sicherlich keinesfalls schlecht dotierten Vertrages) bereits ins wilde Dagestan verabschiedet.

Nach dem 2:0 Heimsieg hat sich Independiente souveränst mit einer 1:0 Niederlage für die Gruppenphase qualifiziert. Gefahr hat nie bestanden, Dep. Quito hat höchstens 2-15 mal gefährlich aufs Tor geschossen und sicher nicht öfter als 1, 2 mal vorm leeren Tor verstolpert. Die Latte habens auch nicht mal getroffen, höchstens einmal gestreift wenn überhaupt. Goalie Navarro hatte kaum was zu tun. Der eingewechselte Namensgeber eines in den USA halbwegs bekannten Musikanten, Michael Jackson Quiñónez, brachte zwar viel Schwung, mehr wie ein Tor konnte er allerdings auch nicht erzielen. Dass Cuqui Silvera nach etwa einer halben Stunde eine sehr gute Möglichkeit aufs Auswärtstor ausgelassen war sowieso egal. Ich war zu jedem Zeitpunkt des Spiels vollkommen entspannt.

Aber man sehe selbst: http://www.youtube.com/watch?v=jdWBByDjraY

Independiente 2 - 0 Deportivo Quito

49' 1 - 0 Matias De Federico

70' 2 - 0 Patricio Rodríguez

Deportivo Quito 1 - 0 Independiente

56' 1 - 0 Michael Jackson Quiñónez

Diese Woche kommt es damit zu einem Aufeinandertreffen zweier Granden des (lateinamerikanischen) Fussballs: Club Atlético Independiente v Club Atlético Peñarol, in Copa Libertadores Siegen steht es 7:5 (!), in Intercontinental Cup Triumphen 2:3 (!!). Die Historie kann ma schon riechen.

Tim Vickery leitet auch seinen letzten Blogeintrag damit ein: "Neither club have lifted the trophy since 1987 but they have won nearly a quarter of all the Libertadores titles between them."

Debutants in the Libertadores spotlight

Wer das Ganze nicht lesen will, das gefällt mir:

No such luck for Leon de Huanuco, the Peruvian club [...] and at least they had their first Libertadores campaign to dream about.

It got under way on Thursday at home to Junior Barranquilla of Colombia. It was an afternoon kick-off - as all of Leon's home matches will be. Their little stadium does not have floodlights but it does have a hill behind it - and thousands of fans either too poor or too mean to buy a ticket gathered on it to cheer on their side.

Da in Belo Horizonte das Stadion bereits für die Renovierung für die WM 2014 geschlossen wurde, kam es im 70km entfernten Sete Lagoas zum Aufeinandertreffen der Finalisten von 2009. Medienkasperln sprechen da gerne von Revanche. In ihren Augen ist diese wohl auch geglückt, Cruzeiro zerlegte Estudiantes mit 5:0!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
dem waldschrat zuliebe

war bei inde - penarol, das clasico de america, und gamperns jungs haben klar gewonnen, allerdings muss man sagen, dass penarol mit mind. 5000 mann vorort ordentlich fetzte.

bei estudiantes - tolima tags zuvor gabs auch für den gegner nix zu holen, stadion absolut beschissen neumodern, null flair und null argentinien style.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

war bei inde - penarol, das clasico de america, und gamperns jungs haben klar gewonnen, allerdings muss man sagen, dass penarol mit mind. 5000 mann vorort ordentlich fetzte.

Heißt das offiziell so oder hast du dir das jetzt ausgedacht? ;)

Aja, Frage an die Experten, wer ist heuer Topfavorit?

Nachdem Sao Paulo nicht dabei ist, werd ich heuer zu Santos halten. Doch abseits Brasiliens kenne ich mich ehrlich gesagt niente aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Heißt das offiziell so oder hast du dir das jetzt ausgedacht? ;)

Aja, Frage an die Experten, wer ist heuer Topfavorit?

Nachdem Sao Paulo nicht dabei ist, werd ich heuer zu Santos halten. Doch abseits Brasiliens kenne ich mich ehrlich gesagt niente aus...

Ist sogar doppelt dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gruppe 8:

war bei inde - penarol, das clasico de america, und gamperns jungs haben klar gewonnen, allerdings muss man sagen, dass penarol mit mind. 5000 mann vorort ordentlich fetzte.

Yeah! Das ist mal ein wirklicher clásico! Wie ist das Stadion so, für argentinische Verhältnisse doch irgendwie aus einer anderen Welt, abgesehen vom Geruch des "Neuem"? Wird/Wurde auf der Gegengerade irgendetwas gearbeitet, oder steht der Rohbau einfach so da? Warst du eigentlich noch im alten, la Doble Visera :love: ?

Stimmung, Atmosphäre? Peñarol fetzte? Sehr gut.

Sportlich war der Start ja relativ verheisungsvoll, nach der nicht wirklich unerwarteten Niederlage (leider 0:3 udn somit das TV nach dem 3:0 wieder auf +-0) bei LDU Quito auf 2850m folgte allerdings eine mässige Vorstellung gegen Godoy Cruz und ein 1:3.

Ich kopier einwenig was von argifutbol.wordpress.com

Independiente verliert in der dünnen Luft von Quito verdient mit 0:3

Independiente musste zum dritten Mal innerhalb weniger Monate ein kräftezehrendes Auswärtsspiel in Ekuadors Hauptstadt Quito antreten. Anreise bereits am Montag in die Küstenstadt Guayaquil, An- und Abreise auf 2800Meter unmittelbar vor bzw. nach dem Spiel, in dem man mit LDU auf eine der stärksten Mannschaften des Kontinents der letzten Jahre traf.

Die Ziel von Trainer Mohamed, mindestens einen Punkt beim schwersten Spiel der Vorrunde zu entführten, war bereits nach 10 Minuten hinfällig, als Ambrossi zu einem 70Meter Sturmlauf ansetzte, bei dessen abschliessendem Torerfolg ihm allerdings der Zusammenstoß von Keeper Gabbarini und Velázquez nutze.

Independientes Taktik war offensichtlich: Da es in der Höhe gilt, anstregende Dribblings zu vermeiden, beschränkte man jegliche Angriffsbemühungen auf Fernschüsse. Allein Fredes und Nuñez versuchten es jeweils etwa ein halbes Dutzend mal aus der Distanz, wobei in wenigen Fällen durchaus Torgefahr für Ligas Torhüter Domínguez entstand. Sieben Minuten nach der Pause traf dann aber der 20jährige Bolaños zum entscheidenden 2:0 im Estadio Casa Blanca. Auch die Einwechslungen von A. Silvera und Patricio Rodriguez konnten Independiente an diesem Abend nicht helfen. Urrutia sorgte mit einem Freistoss für den 3:0 Entstand.

http://argifutbol.wordpress.com/2011/03/04/argentinos-juniors-fuhrt-uberraschend-in-der-todesgruppe/

Nach der Auftaktniederlage bei Inde gab's zwei gute Siege für Peñarol, 3:1 bei Godoy Cruz und 1:0 zuhause gegen LDU Quito (

inkl. Entstehungsgeschichte des toll herausgeholten Corners, leider nicht die ganze Kurve im Bild). Damit ist diese Gruppe ziemlich spannend und ausgeglichen. Ich ziehe mir Optimismus aus den Tatsachen, dass Godoy Cruz und Peñarol noch zu LDU Quito müssen, und diese ihre beiden Auswärtsspiele verloren haben (hm, eigentlich ist's schon aufgelegt wo sie ihre ersten Auswärtspunkte holen :facepalm:).

Gruppe 4:

Vélez verspielt sicheren Sieg gegen Unversidad Católica

In einem hochklassigen Duell, bei dem der argentinische Titelfavorit lange wie der sichere Sieger aussah, entführte letztendlich la cato drei goldene Punkte aus Buenos Aires.

Vélez geriet nach nur 39 Sekunden durch den Treffer von Pratto in Rückstand, konnte das Spiel aber nach Treffern von Ortíz, Augusto Fernández und Ex-Nationalspieler Emiliano Papa noch vor der Pause drehen. Zwar bewahrte der Torpfosten Vélez beim zwischenzeitlichen Stand vom 2:1 vor dem Ausgleich, aber mit dem sicheren Vorsprung von zwei Treffern sollte bei einer der stärksten und eingespieltesten Mannschaften Argentiniens in der zweiten Spielhälfte nichts anbrennen.

Universidád Católica, mit drei Argentiniern und betreut vom ehemaligen spanischen Nationalspieler (und gebürtigen Argentinier) Juán Antonio Pizzi, nutzte mehr und mehr die Feldvorteile nach dem Platzverweis für Fernando Ortíz (53.) bei den Gastgebern. In der 75. Minute gelang Tomás Costa mit einem klasse Fernschuss der Anschlusstreffer und zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit traf Pratto mit einem wuchtigen Drehschuss zum verdienten Ausgleich. Veléz lief ins offene Messer, als man versuchte in der Nachspielzeit den Sieg zurückzuerkämpfen, denn nach einem blitzschnellen Konterangriff waren es die chilenischen Jungspunde F. Gutiérrez und Pizarro, die nach einer tollen Kombinationen den umjubelten Sieg für la Cato besiegelten. Sechs argentinische Tore in einem hochspannenden Spiel der Gruppe 4 der Libertadores, dass sich vor keinem Duell der europäischen Champions League verstecken muss.

Vélez Sarsfield 3-4 Universidad Católica

01' 0 - 1 Lucas Pratto

20' 1 - 1 Fernando Ortiz

21' 2 - 1 Augusto Fernández

45' 3 - 1 Emiliano Papa

52' Fernando Ortiz (VS)

73' 3 - 2 Tomas Costa

87' 3 - 3 Lucas Pratto

90' 3 - 4 Francisco Pizarro

Youtube (8:29)

Eine Woche später trat Veléz bei der 2. chilenischen Mannschaft dieser Gruppe, Unión Española an. Zwar kam man nach einem äußerst schlechten Anfangsphase und den 2 früh kassierten Toren in der 2. Halbzeit besser isn Spiel, zu mehr als zu einem 1:2 reichte es nicht mehr. Veléz damit nach 3 Runden und 2 absolvierten Heimspielen auf dem letzten Platz. Könnte noch halbwegs spannend werden.

In der Todesgruppe 3 sah es nach der 0:1 Heimniederlage Nacionals gegen die Argentinos Juniors nicht allzu toll für die Urus aus. Im Gegensatz dazu die Erben Maradonas mit einem guten 2:2 auswärts bei Fluminense und 2 Siegen. Im gerade vor ein paar Stunden zu Ende gegangenen Retourspiel konnten sich valderamas Herzbuben allerdings revanchieren und gewannen verdient mit 1:0. Nacional hatte v.a. zu Beginn relativ viel Ballbesitz und konnte nach einer halben Stunde eine kleine Unkonzentriertheit zum Goldtor ausnutzen.

1, 2 Leute sind auch mitgefahren übern Río de la Plata, Auswärtssektor ;):

brt4mgvseu5gzw0ci.jpg

Ist natürlich vollkommen überraschend dass es in dieser Gruppe ziemlich knapp zugeht und offenbar jeder jeder schlagen kann.

In Gruppe 1 konnte Libertad nach dem 5:1 letzte Woche auch auswärts bei Universidad San Martín gewinnen. Nach 23 Minuten gab's innerhalb von 2, 3 Minuten 2 Handelfmeter, den ersten für Libertad (verwandelt)+ rote Karte für San Martín. Der 2. für die Gastgeber wurde gehalten und der Nachschuß an die Stange gesetzt.

. Da es beim 0:1 blieb steht Libertad mit 10 Punkten aus 4 Spielen schon mit einem Bein im Achtelfinale. Noch dazu finden die beiden noch ausstehenden Partien zuhause statt.

Heißt das offiziell so oder hast du dir das jetzt ausgedacht? ;)

El clásico de América ;)

Keine andere Begegnung wurde in der Copa häufiger ausgetragen als diese, nämlich 13 mal.

Aja, Frage an die Experten, wer ist heuer Topfavorit?

Nachdem Sao Paulo nicht dabei ist, werd ich heuer zu Santos halten. Doch abseits Brasiliens kenne ich mich ehrlich gesagt niente aus...

bwin sieht einfach alle Brasilianer und Argentinier vorne :D, Estudiantes, Grêmio und Cruzeiro ganz leicht voraus. Libertad mit der niedrigsten Quote vom "Rest". Würde ich auch so sehen und erwarte mir eigentlich auch, dass sie 1, 2 k.o. Runden überstehen. Können sicherlich ein sehr unangenehmer Gegner für den einen oder anderen Großen sein, damit sie 4 Runden erfolgreich bestreiten muß schon sehr viel zusammen kommen.

Dass bwin unser Jorge Wilstermann als krassesten Außenseiter sieht kann natürlich nicht sein! :nein:

Ist sogar doppelt dabei.

In der Gruppenphase ja nicht mehr. Letztes Palmeiras in der Campeonato Paulista gesehen, die Fans dürften darüber auch sehr traurig sein. Ein Trikot des Corinthians-Bezwingers, Deportes Tolima, wurde in die Höhe gehalten und fast schon liebkost.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.