Copa Libertadores de América


Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe

Heißt das offiziell so oder hast du dir das jetzt ausgedacht? ;)

Aja, Frage an die Experten, wer ist heuer Topfavorit?

Nachdem Sao Paulo nicht dabei ist, werd ich heuer zu Santos halten. Doch abseits Brasiliens kenne ich mich ehrlich gesagt niente aus...

es wurde halt in zeitnugen so gernannt, wohl aufgrund der rekordsieger der copa.

@gampern, das neue stadion sieht von aussen überhaupt nicht wie das neue aus, ich war ja gar nicht sicher, ob es eh wieder dort steht, hehe, weil wenn man mit der bahn vorbei fährt sieht man eigentlich nur die uralte gegengerade, die natürlich noch immer steht, hätte mich auch gewundert, wenn sie es unter 7 jahren hinbekommen hätten, ein ganz neues zu bauen, hehe. innen etwas beschissen, irgendwie steril , aber aufgrund meiner affinität zu den blauen von nebenan ev. auch nicht so objektiv. im alten war ich nie, leider, aber jetzt hab ich ja die grossen 5 endlich komplett, auch wenns noch viele zu sehen gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

irgendwie steril , aber aufgrund meiner affinität zu den blauen von nebenan ev. auch nicht so objektiv.

Naja, kann ich mir schon vorstellen, wär für mich nicht überraschend wenn in Argentinien ein neues Stadion einwenig steril wirkt. ;)

im alten war ich nie, leider, aber jetzt hab ich ja die grossen 5 endlich komplett, auch wenns noch viele zu sehen gäbe.

D.h das war dein letzter Trip nach Argentinien bzw. der letzte nach Buenos Aires?

Irgendjemand dabei, den ich auch kenn? Stami hat ja damals davon gesprochen, mal mit dir mitzufliegen (ich glaub da war allerdings die Rede eher von Bolivien, Peru).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Godoy Cruz de Mendoza 1-1 Independiente

01' 0 - 1 Matias Defederico

34' 1 - 1 Rubén Ramírez

Independiente zeigte vom Anstoß weg, in welche Richtung es, auch aufgrund der schwierigen Ausgangssituation, nur gehen konnte und ging mit dem ersten Schuß aufs Tor nach knapp 40 Sekunden in Führung. Die ersten ~25 Minuten gehörten ganz klar den Gästen, Silvera hatte noch das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte allerdings 1:1 gegen Goalie Torrico. Erst nach diesen 25 Minuten kam Godoy Cruz besser in die Partie und es entwickelte sich ein einigermaßen gutes Spiel das teilweise hin und herging. Ballverluste gab es zwar etliche, oftmals aber dem Verzicht des Herumgeschiebe bzw. dem Zug nach vorne geschuldet. Die besseren Torchancen hatte eigentlich schon Inde, bei 2, 3 sehr guten Schußpositionen wurde jedesmal deutlich übers Tor geschoßen. Schade dass die Partie nicht gewonnen werden konnte, denn dann hätte jeder 6 Punkte am Konto. Jedenfalls eine gewaltige Steigerung zum 1. Spiel, so hätte man nach der Führung auch zuhause auftreten sollen, da wär sicher mehr möglich gewesen. :(

4 Mannschaften wissen schon, wie es nach der Gruppenphase mit ihnen weitergeht.

Aufgestiegen sind bereits:

_Paraguay_ Libertad

_Kolumbien_ Junior (ein gewisser Carlos Valderrama führte die übrigens Mitte der 90er zu 2 ihrer 6 Meistertitel ;) )

Ausgeschieden, mit jeweils 4 Niederlagen aus 4 Spielen

_Bolivien_ Oriente Petrolero

_Paraguay_ Guaraní

Jorge Wilstermann muß nächste Woche auswärts bei Internacional versuchen dasselbe Schicksal zu vermeiden. :( Aber der Titelverteidiger is eh nur a bessere Wirtshaustruppn! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für Flu wär's jetzt auch schon fast finster geworden

Fluminense 3-2 América

14' 0 - 1 Vicente Sánchez

20' 1 - 1 Gum

71' 1 - 2 Vicente Sánchez

79' 2 - 2 Araújo

86' 3 - 2 Deco (sein 1. Tor in der Copa, ging mit 19 nämlich schon zu Benfica)

Bei 1:2 hätte ich mir ein X gewünscht, jetzt weiß ich nicht wirklich, ob das gut für Nacional war. Fluminense ist jetzt wieder voll dabei, gehn wohl ganz anderes in die nächste Partie, die ist nämlich bei Nacional. Andererseits haben sie im 3. Versuch mit Ach und Krach sowie grossartiger Defensivleistung der Mexikaner den ersten Heimspielsieg errungen, jetzt folgen noch 2 Auswärtpartien.

Ist natürlich vollkommen überraschend dass es in dieser Gruppe ziemlich knapp zugeht und offenbar jeder jeder schlagen kann.

;)

Nach 4 Spieltagen:

Argentinos Juniors +2 7

América 0 6

Fluminense 0 5

Nacional −2 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Turbulenter Copa-Schlager in Brasilien

Das Gruppenspiel der südamerikanischen Copa Libertadores am Mittwoch zwischen Santos und Colo Colo hatte es in sich. Die Fans in Sao Paulo sahen beim 3:2-Heimsieg nicht nur fünf Tore, sondern auch fünf Ausschlüsse.

Bei den Brasilianern flogen Neymar (53.), Ze Eduardo (55.) und Elano (89.) vom Platz, die Gäste aus Chile beendeten die Partie nach Roten Karten für Andres Scotti (55.) und Cristobal Jorquera (94.) mit zwei Mann weniger.

Besonders kurios war der Ausschluss des brasilianischen Jungstars Neymar. Der 19-jährige Teamspieler feierte ein Tor, indem er sich eine Papiermaske mit einem Foto von sich aufsetzte und sah dafür Gelb-Rot.

:love:

show de bola.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Independiente 1-1 LDU Quito

23' 1 - 0 Leonel Núñez (pen)

57' 1 - 1 Julián Velázquez (ET.)

:(

Genug Chancen waren vorhanden, v.a. nach dem Ausgleich, da auch einmal die Stange getroffen. Der Ausgleich selbst ein einfach nur deppates, 2x abgefälschtes Eigentor. Damit hätte man das letzte Spiel beim bereits aufgestiegenen Peñarol mit 8 Toren Differenz gewinnen müssen während es bei der Parallelpartie LDU Quito v Godoy Cruz ein Unentschieden bedarfs.

Diese Partien sind soeben zuende gegangen. Immerhin konnte noch mit 1:0 in Montevideo gewonnen und der letzte Platz dank eines 2:0 Heimsieges von LDU verhindert werden.

Bis auf die Partie in Quito hab ich jede Partie mehr oder weniger verfolgt, und irgendwie bleibt das Gefühl den Aufstieg relativ leichtfertig vergeben zu haben. Bezeichned ist ja auch, dass man in ALLEN Spielen außer jenem auf fast 3000m bei den starken Ecuadorianern (deren Heimspiele: 3:0 Inde, 5:0 Peñarol, 2:0 Godoy Cruz) in Führung gegangen ist. Zu Hause statt zwischenzeitlichen 9 nur 4 Punkte geholt. Das 1:3 vs Godoy Cruz würd ich gerne gegen das 3:0 in der Clausura letzten Freitag eintauschen.

Aus valderama Sicht natürlich gut, dass zumindest Peñarol die k.o. Phase erreicht hat.

Diese Gruppe 8 ist die erste die bereits abgeschlossen ist. In Gruppe 5 wird diese Woche der 5. Spieltag absolviert, alle anderen Gruppen stehen vor der finalen Runde. im Gegensatz zur langweiligen Champions League stehen hier nur bei 2 (max 3 -> Gruppe 5) Gruppen beide Aufsteiger bereits vor Spieltag 6 fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aja, fast noch vergessen:

Peñarol to unfurl world's biggest banner in Copa Libertadores clash against Independiente

For tomorrow's Copa Libertadores encounter against Independiente, Peñarol will premiere a new 15,000 square metre banner said to be the world's biggest...

Fans of Uruguayan giants Peñarol are set to mark tomorrow's Copa Libertadores decider against Independiente in style, as they plan to unfurl a giant banner claimed to be the biggest in world football.

The Carboneros are already assured of qualification for the last 16 as Group 8 enters its final round of matches, while Independiente need a win by seven goals or more in Montevideo to stand even a chance to making the next stage; for which reason coach Antonion Mohamed will play reserve players in the Estadio Centenario.

EFE reports that the 60,000 capacity Centenario is already sold out for the celebration, and that supporters will mark the occasion with a banner that will be the biggest ever seen in a football stadium. The banderazo is reported to weigh almost two tonnes and cover 15,000m2, which would mean it covers in their entirety two of the stadium's four stands.

Directors of the clubs have also decided to gift 60,000 bands to supporters with the legend "I inaugurated the world's biggest banner". The previous record-holder is claimed to be the banner unveiled by Independiente's rivals Racing Club in 2010, which with claimed dimensions of 250m x 30m will be comfortably smaller than the Uruguayan's proposed effort.

Goal.com

Vielleicht taucht's eh auch auf unseren Sportseiten auf, bei der APA kann man ja nie wissen.

Die ersten Fotos die ich finden konnte: http://www.ole.com.ar/independiente/fotos-traslado-bandera-Penarol_5_461403860.html

Bewegte Bilder:

Und weil ma grad bei Peñarol sind:

Diego Forlán:”Solo besaría los escudos de Peñarol y Uruguay”

Diego Forlán dialogó en exclusiva en Radio Marca de España. El delantero uruguayo habló sobre sus posibilidades de salir de Atlético Madrid, de su relación con los hinchas ‘colchoneros’, y sobre los festejos de sus goles.

El ganador de dos Botas de Oro en el fútbol europeo, y galardonado con el Balón de Oro de la Copa Mundial de Sudáfrica 2010 expresó que “si besara el escudo del Atlético Madrid estaría faltando el respeto, porque no soy hincha del club. Soy un profesional al cual le encanta el club y al que le tengo mucho cariño, al igual que lo tengo con el Manchester, con Independiente o el Villarreal, pero hincha de fútbol, soy hincha de Peñarol. Los únicos dos escudos que podría besar son los de Peñarol y el de la camiseta de Uruguay, porque son los únicos dos equipos de los que soy hincha desde chico”

Google Translate sagt dazu:

Diego Forlan, "Just kiss the shields of Peñarol and Uruguay"

Diego Forlan spoke exclusively to Radio Marca in Spain. Uruguayan striker spoke about his chances of escaping from Atletico Madrid, his relationship with the fans 'mattress', and the celebrations of his goals.

The winner of two Golden Boots in European football and won the Golden Ball World Cup South Africa 2010 said that "if you kiss Atlético Madrid would be disrespectful, because I'm not a fan of the club. I am a professional that loves the club and that I have much affection, as I have it in Manchester, Independiente or Villarreal, but football fan, I'm a fan of Peñarol. The only two shields could kiss are Peñarol and Uruguay T-shirt, because they are the only two teams that I am fan since childhood "

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Aus valderama Sicht natürlich gut, dass zumindest Peñarol die k.o. Phase erreicht hat.

:allaaah:

Diese Sensationsteams aus Uruguay. Schmachten könnte ich :bunt:

Wäre herrlich, falls Nacional noch die mexikanischen Amerikaner putzen könnte :v: (und ja, ich hab gerade auf Wiki die Tabellen studiert :D )

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

@Gampern

Danke wieder mal für die Antwort! :super:

Santos dürfte ja ziemlich zittern, bin aber optimistisch, dass sie gegen Deportivo Tachira zuhause die 3 Punkte holen, auch ohne Neymar, Elano und Ze Eduardo!

Möglicherweise reicht ihnen ja sogar ein Remis! :)

Die anderen Braslianer auch recht brav, bis auf Flu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Chi se ne frega!

Welch Desaster in der Copa für Brasilien.

Bis auf Santos :super: alle anderen Teams aus Brasilien draußen. :aaarrrggghhh:

Speziell von Cruzeiro bei Once Caldas ist ein echtes Debakel! Aber auch Flu hat sich ordentlich angeschüttet...

Aber auch Gremio und Internacional sind nach guten Hinspielen ausgeschieden.

Somit haben die Argentinier (und die Außenseiter) heuer freie Bahn. Aber auch Penarol dürfte gute Chancen haben... :super:

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

So, Viertelfinale sind komplett:

Once Caldas _Kolumbien_ vs. Santos _Brasilien_

Jaguares _Mexiko_ vs. Cerro Porteno _Paraguay_

Libertad _Paraguay_ vs. Velez Sarsfield _Argentinien_

Penarol _Uruguay_ vs. Universidad Catolica _Chile_

Estudiantes übrigens überraschend im Elferschießen gegen Cerro Porteno ausgeschieden.

Somit dürfte es heuer wohl ein Außenseiterfinale geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.