Copa Libertadores de América


Recommended Posts

  • 1 year later...
Top-Schriftsteller

Auf YouTube gibt es gute Livestreams unter der Live Funktion. Sonst über die normale Rojadirecta Seite oder Sportdigital holen.

Puh das war mal wieder gar nichts.
Zwar lief anfangs alles perfekt und es gab auch den frühen Führungstreffer, aber danach ging wie so oft bei uns nichts mehr.
Klar war das 1-1 auch ein Knackpunkt, da man bis dorthin noch ordentlich verteidigt hat aber ich glaube uns wäre so oder so nichts mehr gelungen.
Defensiv kann man Lugano einfach inzwischen vergessen, da fehlt dann doch die Geschwindigkeit. Für die Liga reicht es noch meistens aber gegen die Spieler von Atl. Nacional ist er inzwischen einfach zu schwach.
Leider fehlte ja Maicon gesperrt, der mit weitem Abstand der beste Verteidiger bei uns ist.
Mit Denis kann ich weiterhin nichts anfangen, der macht einen unsicheren Eindruck und ist auch mit dem Fuß nicht gerade sicher. Der eine Ausschuss reichte mir schon wieder der flach durchs Mittelfeld kullerte.

In der zweiten Hälfte ging Offensiv gar nichts mehr und man wartete fast auf den Treffer der Kolumbianer.
Gab mal wieder einen Elfmeter gegen uns, aber der ging auch in Ordnung, obwohl man in der 1 HZ auch so eine Situation hatte wo man selbst gefoult wurde. War aber zugegeben auch nicht so klar wie es bei Atl. Nacional war. Borja machte es eiskalt, der ist wirklich in einer super Form. Ich fand ihn schon bei Cortulua super.
Dass sich dann wieder niemand unter Kontrolle hat ist auch bezeichnend , aber gut ob die beiden da nun auf dem Platz gestanden wären oder nicht hätte auch keinen Unterschied mehr gemacht.
Der Schiedsrichter wollte dann ja noch unbedingt 5 Minuten nachspielen lassen. Klar von der Regel her ist es richtig aber das hätte er sich sparen können. Unsere Spieler waren schon auf 180 und dass ein oder andere Foul war noch vorprogrammiert und Atl. Nacional wollte natürlich nun auch keinen Spieler mehr wegen einer Verletzung verlieren. Also die 5 Min NSZ brauchte wirklich kein Mensch.
Immerhin war danach alles relativ ruhig und man verabschiedete sich nicht so wie The Strongest im letzten Gruppenspiel gegen uns. Das war dann aber auch das einzig positive an dem Spiel und eventuell die ersten 10-15 Minuten.

Nun wird es interessant. In der Liga stehen wir nicht gerade gut dar und die CL ist nun auch vorbei, Halbfinale ist nicht schlecht aber tröstet in Sao Paulo auch niemanden. Calleri wird gehen, Ganso ist weg und generell hat man ja schon mit Rogerio Ceni, Souza , Luis Fabiano usw. vor der Saison schon wichtige Leistungsträger verloren.
Mit Cueva, Ytalo hat man sich zuletzt verstärkt, aber gerade von Ytalo halte ich nicht viel. Cueva könnte sich durchaus entwicklen, aber ich denke so Spieler wie ihn hat man in der U20 genauso, aber gut die scheinen bei uns ungern eingesetzt zu werden.

Noch ein paar Worte zum anderen Halbfinale was ja in der Nacht stattfinden wird.

Für mich war Ind. del Valle zuvor schon leichter Favorit und ich bleibe dabei. Auch wenn Boca ein 1-0 reicht, glaube ich an ein Weiterkommen der Ecuadorianer. Das schnelle Umschaltspiel und Angulo als Spitze, das wird Boca nicht gut tun. Defensiv muss Mina natürlich einen guten Tag haben und Azcona sollte in etwa so spielen wie gegen River Plate. Spielt das gesamte Team aber so wie im Rückspiel gegen River Plate dann wird es schwer. Jedoch hat man sich glaube ich durch den tollen Erfolg in Mexiko bei den Pumas unglaublich viel Selbstvertrauen erarbeitet. So traut man sich auswärts wohl auch mehr zu als in den Spielen zuvor, denn in Mexiko spielten sie trotz des einen Mann weniger sehr stark auf.

Von Boca bin ich nicht wirklich überzeugt, jedoch haben sie natürlich eine hohe Qualität im Kader.
Mal sehen wie Orion drauf ist, er könnte auch ein wichtiger Faktor sein.

Sollte Ind. del Valle Weiterkommen dann wäre ich zufrieden weil sie mir sehr sympathisch geworden sind. Wenn es dann doch Boca schafft hat man immerhin das Duell gegen Atl. Nacional im Finale was sich doch attraktiver ließt und im La Bombonera kommt die Stimmung auch besser rüber als im großen und weiten Stadion in das Ind. del Valle ausweichen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Das Finale lautet Atlético Nacional - Independiente del Valle
Ich hätte mir Boca gewünscht, aber was solls. So komme ich wenigstens nicht in Verlegenheit zu wem ich helfen soll :D

Termine sind der 20.7 (Ecuador) und der 27.7 (Kolumbien)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Nacional hat bei Independiente 1:1 gespielt. Man hatte eigentlich schon 1,5 am Pokal, wenn man jedoch in der zweiten HZ nur aufs verteidigen bedacht ist, so fängt man sich halt 3 Minuten vor Schluss den Ausgleich ein.

Generell eine eher schwache Partie beider Mannschaften. Was die Reporter an Marlos Moreno gefressen haben, der auch noch zum MOM gewählt wurde, verstehe ich nicht.

Hut ab vor seiner Schnelligkeit und seinen immensen Laufwegen, aber wie sagte schon Krankl: Stürmer sind da um Tore zu schießen.

Da bei der Copa die Auswärtstorregel nicht zählt stehen die Chancen weiterhin 50/50.

26265618bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

In Medellin geht es schon (friedlich) zu

https://www.facebook.com/ElColombiano/videos/1100025463385603/

Kleine Anmerkung zum kolumbianischen Fussball, weil es am Sonntag von den Reportern während eines Spiels diskutiert wurde. Von den 20 Vereinen in der ersten Liga haben 13! einen ausländischen Tormann. 8 aus Uruguay, 4 aus Argentinien und 1 aus Paraguay. Ob ihnen das in naher Zukunft keine Probleme bereitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Nacional würdiger Sieger. Mit Borja auch den Torschützenkönig gestellt.
Manchester City wird sich jetzt schon in den Allerwertesten Beißen dass sie Moreno und nicht Borja geholt haben. Naja, der hat in der Vorsaison noch in Cortulua gespielt und war wohl nicht am Radar. Und das obwohl er dort Torschützenkönig wurde.
Leider auch 5 Tote in Bogota wo "Fans" von den Milionarios und Nacional aufeinandergetroffen sind.
Valle mit der ersten Chance in der 35. Minute sagt wohl alles. Aber ein sehr fairer Verlier! Der (alte) Goalie hat im Interview gesagt dass Nacional ein würdiger Sieger ist. :allaaah:

Nacional hatte Chancen auf 4,5 Tore. Die erste schon nach 20 Sekunden, wo Borja aber den Tormann mit ins Netz schiessen wollte und den Ball mit Gewalt aus 10m übers Tor schoss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das war sie also die Copa Libertadores 2016. Mit Atl. Nacional hat man ganz sicher einen würdigen Sieger gefunden, für Ind. del Valle ist der zweite Platz natürlich auch eine tolle Leistung.

Im Großen und Ganzen war die CL aber doch etwas enttäuschend für mich. Ich versuche mal auf drei Teams speziell einzugehen und alles ein bisschen zusammen zu fassen.

River Plate:

Der Titelverteidiger aus Argentinien war natürlich auch diese Spielzeit wieder ein Kandidat für die Trophäe.
In einer Gruppe mit Sao Paulo und den beiden klaren Außenseitern The Strongest und Trujillanos hatten sie auch schon im Kopf die Gruppenphase überstanden.
Die Gruppe absolvierten sie mit 11 Punkten relativ solide und wurden ungefährdet erster Platz.
Eine Niederlage mussten sie gegen den FC Sao Paulo hinnehmen, die so auch in Ordnung ging.
Im Achtelfinale sah es erneut vermeintlich einfach aus, denn Independiente del Valle aus Ecuador hieß der Gegner. Die Ecuadorianer kamen dank eines sehr glücklichen Remis gegen Colo Colo aus Chile überhaupt erst ins Achtelfinale und da war River Plate natürlich der klare Favorit.
Im Hinspiel in Quito gabs aber gleich mal eine 2-0 Niederlage für River Plate und so war es im Rückspiel auch schon erheblich schwieriger. In Argentinien war es dann ein Spiel auf ein Tor, trotzdem flog River Plate am Ende überraschend raus, da sie nicht über ein 1-0 hinaus kamen. Azcona der Torhüter von Del Valle hatte da einfach auch einen sehr guten Tag und River Plate generell eine ordentliche Portion an Pech.
Da war also schon einmal einer der Favoriten draußen.

Sao Paulo FC:

Mein Lieblingsteam kam immerhin weiter als ich es selbst vermutet hätte.
Wie oben vermerkt war man in derselben Gruppe wie River Plate. Dort reichte es für Platz 2 und im Achtelfinale musste man gegen die Mexikaner aus Toluca spielen.
Im Hinspiel zeigte Sao Paulo die wohl beste Leistung der gesamten Saison bis hierhin und so war man nach dem 4-0 Sieg auch schon so gut wie weiter. Im Rückspiel gabs dann eine 3-1 Niederlage für uns.
Danach traf man auf Atl. Mineiro in einem brasilianischen Duell. Zuhause reichte es für einen 1-0 Sieg und im Rückspiel gab es eine 2-1 Niederlage. Dank der Auswärstorregelung reichte es fürs Weiterkommen.
Im Halbfinale trafen wir dann auf Atl. Nacional und da war auch das für mich weniger überraschende Ausscheiden. Man muss einfach zugeben, dass man in beiden Spielen schlechter war. Die rote Karte für den wichtigsten Spieler Maicon war aber trotzdem ein Knackpunkt.
Nach der schlechten Saison zuletzt und den vielen Abgängen, kann ich mit dem Erreichen des Halbfinales gut leben.

Boca Juniors:

Das Team was seit einigen Jahren schon ziemlich den Erwartungen hinterher rennt, war natürlich trotzdem einer der Favoriten. Mit Spielern wie einen Carlos Tevez, Cata Diaz oder Nicolas Lodeiro um nur ein paar Spieler zu nennen, haben sie natürlich einige klangvolle Namen im Team.
Mit 12 Punkten wurden die Boca Juniors problemlos erster Platz in ihrer auf dem Papier doch starken Gruppe mit Racing Club, Deportivo Cali und Club Bolivar. Schon einen Spieltag vor Ende waren sie sicher weiter. Außerdem mussten sie keine einzige Niederlage einstecken.
Im Achtelfinale traf man auf Cerro Porteno aus Paraguay und da waren sie der haushohe Favorit. Cerro Porteno schaffte es gerade so mit zwei Mann mehr gegen Santa Fe zu gewinnen und deshalb standen sie überhaupt im Achtelfinale. Mit einem 2-1 und 3-1 Sieg meisterten sie die Aufgabe ziemlich locker.
Im Viertelfinale trafen sie auf Club Nacional aus Uruguay. Nach zwei Remis die beide 1:1 endeten, zog Boca Juniors im Elfmeterschießen dank ihres Torhüter Orion in die nächste Runde.
Orion entwickelte sich aber im Halbfinale gegen das Überraschungsteam Ind. del Valle zum tragischen Held. Am Ende flogen sie mit einem Gesamtscore von 3:5 gegen die Außenseiter aus Ecuador raus und die bislang ordentliche CL Saison der Argentinier war dahin.

Das Finale:

Nach über 30 Jahren gab es einmal wieder ein Finale ohne Beteiligung eines Teams aus Argentinien oder Brasilien. Das Finale lautete nämlich Atl. Nacional (Kolumbien) vs Ind. del Valle (Ecuador).
Im Hinspiel konnten die Ecuadorianer in Quito immerhin noch einen späten Punkt holen. Erneut schlug Innenverteidiger Mina zu der auch im Viertelfinale gegen die U.N.A.M Pumas den entscheidenden Elfmeter verwandelte. 1-1 lautete der Endstand.
Im Rückspiel in Medellin konnte erneut Neuzugang Borja für Atl. Nacional treffen, ihm gelang schon im Halbfinale gegen Sao Paulo ein Doppelpack. Atletico Nacional spielte das Spiel dann souverän runter und Ind. del Valle verlor zwar nur 1-0, trotzdem waren sie ziemlich unterlegen.
Nach langer Zeit geht also mal der Titel nach Kolumbien und das wie schon bereits erwähnt auch sehr verdient.

Wirklich richtig "geile" Spiele gab es dann doch selten.
Das Rückspiel zwischen Atl. Nacional und Rosario Central war für mich noch das Highlight. In dieser Partie drehte Atl. Nacional gegen Ende noch einmal richtig auf und so schafften sie wirklich noch das Weiterkommen. Direkt nach dem Tor gab es dann auch einige Rudelbildungen und generell viele Platzverweise.
Sonst war natürlich noch das peinliche Rückspiel der Boca Juniors gegen del Valle sehenswert, aber spielerisch ein sehr schlechtes Spiel. Mir persönlich ist noch unser Auswärtsspiel in La Paz wo es ums Weiterkommen ging im Kopf. Uns reichte ein Remis und wir kamen aus dem Nichts dank Kelvin zum 1-1. Danach war es ein Spiel auf unser Tor und am Ende flog der Torwart Denis mit Gelb/Rot wegen Zeitspiels vom Platz. Daraufhin musste Maicon (Innenverteidiger) ins Tor da mann schon dreimal gewechselt hatte. Insgesamt waren aber noch drei Minuten zu spielen. Maicon konnte sogar zwei hohe Bälle fangen und so reichte es fürs Weiterkommen. Danach gab es noch eine Schlägerei und Calleri musste bei uns mit Rot hinunter, Pablo Escobar erwischte es bei den Bolivianern ebenfalls.

Das spielerische Niveau war natürlich äußerst selten besonders hoch, vor allem in den Spielen wo die Ecuadorianer am Platz standen, die doch von ihrem Kampf und den Einzelspielern wie Angulo, Sornoza oder Mina lebten. Auch sonst hielten sich da die wirklich guten Spiele in Grenzen.

Bin sehr gespannt wie sich nun der CL Sieger weiterentwickelt und die ganzen Abgänge verschmerzen kann. Ind. Del Valle wird wohl so schnell in kein Finale mehr kommen, hier hatten sie ja schon in der Qualifikation riesiges Glück als Guarani den Elfmeter in der 93. Minute verschoss.

Der Spieler der Copa Libertadores war für mich Mina von Independiente del Valle, der wird nun ja wohl zu River Plate wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.