Copa Libertadores de América


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Lüku, 10.02.2010 00:21:32:

soll i 2. hz no schaun?

Gampern, 00:21:59:

jo

Gampern, 00:22:11:

wird spannend

Universidad Católica 3:2, 5:3 n.E. Colón

40' 1 - 0 David Henríquez

53' 1 - 1 Iván Moreno y Fabianesi

56' 1 - 2 Esteban Fuertes (pen)

67' Milovan Mirosevic (pen miss) (UD)

69' Salustiano Candía (Colón)

75' 2 - 2 Rodrigo Toloza

83' 3 - 2 Juan Morales

Selten war ich wohl am Ende so sehr im Lager einer Mannschaft, wenn ich zu Beginn relativ neutral war. Universidad Católica konnte einem zwischendurch wirklich leidtun, bei einem Ausscheiden wohl noch viel mehr.

Eigentlich 90 Minuten auf ein Tor gespielt, unzählige Chancen (wenn man fast alleine auf den Torhüter zusteuert sollte man vll nicht warten bis dieser 2m vor einem steht :glubsch: ), 2x Latte bereits in den ersten 15/20 (?) Minuten. In der Halbzeit dachte ich mir "ein typisches wer-seine-Chancen-nicht-nutzt-Spiel", und so kam's dann auch. Aus dem Nichts der Ausgleich und mit dem nächsten Angriff sogar noch die Führung für Colón. Das "Foul" zum Elfer schau ich mir nochmal an. Auf der Bank der Heimischen die typischen "Oida, des is ned woahr!"-Gesichter. Die konnten gleich so bleiben: zunächst eine irre Chance an deren Ende die Stange getroffen wurde, kurz darauf verschießt Mirosevic einen Handelfmeter. Bis dorthin hatten die Chilenen genau 0 Glück. Der Sturmlauf gegen dann 10 Mann wurde aber schlussendlich dennoch belohnt und nur Colón Goalie Diego Pozo verhinderte danach eine Entscheidung vor dem Elferschiessen (keine Verlängerung). Die Online Ausgabe der argentinischen Sportzeitung Olé schreibt davon, dass er zumindest 6 Tore von 'La U' verhindert hat.

Die beiden Elferschützen der regulären Spielzeit traten jeweils als 2. für ihr Team an. Während Mirosevic diesmal sicher traf, scheiterte Iván Moreno y Fabianesi am Fuss von Paulo Garcés, was schlussendlich die Entscheidung sein sollte.

K.o.-Spiele :happy:

Donnerstag Abend steigt übrigens Nacional _Uruguay_ ins Geschehen ein. Das Heimspiel gegen Deportivo Cuenca ist offenbar bereits zur christlichen Zeit, 22:00 CET.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Racing 2 - 0 Atlético Junior

El total de lo recaudado será donado a beneficio de los niños afectados por el terremoto de Haití.

Muss man wohl ned übersetzen.

Deportivo Italia natürlich! :clap::D

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mir Colo Colo vs Deportivo Italia angesehen- nicht so besonders berauschend aber auch kein schlechtes Spiel. Der Favorit aus Santiago hatte mehr Mühe als ihm lieb war und erzitterte sich ein 1:0. Auf beiden seiten gab es Stangenschüsse und 2-3 sehr sehenswerte Spielzüge, fast alle in Hälfte 2.

2 Sachen sind mir auch aufgefallen in diesem Spiel.

- Der Tormann von Deportivo hat bei haarigen Freistößen einen Feldspieler in das andere Eck gestellt. Ich glaube Kahn hat das bei der WM 2002 auch 1-2 x gemacht. Der nachteil ist aber klar: Jegliches Abseits wird aufgehoben. beide Torhüterleistungen waren übrigens exzellent, da gab es insgesamt 4-5 Big Saves.

- Überhaupt zum ersten mal gesehen habe ich, dass der Schiri mit einer Art weißen Spray die Mauer oder auch den ball vor einem Freistoß markiert. Bis hierher und nicht weiter....

Edit: Auch das ist Copa: Blooming erhält in Asuncion binnen zwei Minuten zwei rote Karten...

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel ist aus und auch wenn nur ein Tor gefallen ist, war alles dabei, warum ich die Copa so liebe. Leidenschaft, Tempo, genaue Pässe egal ob kurz oder lang und der vermeintliche Außenseiter geigt voll mit, auch wenn er letzlich heute verloren hat. Die Venezolaner tun mir echt ein bisserl leid- ein Kunstschuß landet an der Latte, aus dem Dauerdruck zwischen der 50. - 70. Minute resultierte kein Tor.

Aber Univ. kann sich im Rückspiel in Venezuela sicher auf einen heißen Tanz gefasst machen, ein Niveauunterschied war nur beim Goalie zu erkennen.

Univ. de Chile : Caracas FC 1:0 (1:0) FT

Unterhaltungswert: Gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerade noch die letzten 10 Minuten von Morelia-Nacional gesehen. Hitziges Ende, Diskussionen, Rudelbildungen, Schiri verliert allmählich den Überblick, nette aufgeheizte Atmosphäre. Vor einem Freistoss leichter Headbutt eines Mexikaners, Schiri lässt sich vom Assistenten sagen wers war, findet aber den Spieler nicht, mitn Wachler am Feld geht's dann, Rot natürlich. Das ganze Stadion tobt, "putos putos putos" als Dauergesang. Nicht allzulange später regt sich Boy, der Coach von Morelia, wegen irgendwas auf, gewinnt damit eine Gratisreise auf die Tribüne. Von dort kommen wieder die Liebesbekundungen in p-Wort Form für die Unparteiischen. Ein Stuchlik Fritz hätte alleine für diese 10 Minuten 5 Min Nachspielzeit gegeben, der Kolumbianer gibt.... 2 :laugh: Der Kommentator meinte "could have been 7". "putos putos putos"; Alles in allem ein Traum! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tim Vickery:

Mexico mounts multiple Copa challenge

In a year full of powerful Brazilian clubs, none of the traditional Argentine big five have qualified - only the third time this has ever happened.

Is the Copa Libertadores better than the Champions League?

Gampern, danke für die Links, die haben mir viel Freude beim Lesen gemacht. Was die Qualität der Copa betrifft, so meine ich, dass weite Teile der weltbesten Spieler sicher in der CL kumuliert sind, aber eben nicht alle: Junge, hungrige Löwen, die wir bald hier sehen werden, aber auch einfach Spieler die große Klasse haben, aber in Europa mit ihrem Umfeld nicht zurecht kommen und sich nur in Südamerika voll entfalten können. Ich persönlich bin mir felsenfest davon überzeugt, dass- würde man die Copa und die CL zusammenlegen, jedenfalls ein Semifinalist aus Südamerika kommen würde (außer es ist Monterrey- dann kommen wieder ASB-Obergscheite daher und berichtigen mich im Kontinent). Das wäre übrigens eine interessante Sache, so ein vergleich und wäre nichts einzigartiges: Im Rugby kommen die Super 14 aus Neuseeland, Australien und Südafrika. Es funktioniert, freilich ohne parallel laufende nationale Meisterschaft.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In der jetztigen Situation kann ich mir nicht vorstellen, dass ein südamerikanisches Team so weit vorstossen könnte, auch wenn sie die heimische Meisterschaft komplett vernachlässgen würden. Zu gross sind einfach die monetären Unterschiede. Ist ja selbst in Europa schon so, aktuell kann nur Barça mit den Engländern mithalten.

Aber wer weiß wie sich Transportmöglickeiten entwickeln, wie schnell man von einem Kontinent zum anderen gelangen kann. Auf der Suche nach neuen Absatzmöglichkeiten, Geld, Geld und nochmals Geld kann man's den Funktionären zutrauen, einen Europa-Südamerika Bewerb anzudenken. Etliche talentierte Südamerikaner können aufgrund der TV-Gelder in der Heimat gehalten werden, die Kluft zwischen den grösseren und kleineren Vereinen innerhalb der einzelnen Länder könnte aber zunehmen, etc. So kann man das beliebig weiterspinnen (im doppelten Wortsinn)... :D

Eigentlich wollte ich ja was zu den einzelnen Gruppen schreiben, aber dazu ist es wohl auch schon eine Spur zu spät.

Schade finde ich, dass es diesmal gleich 3 Gruppen mit einem nationalen Duell gibt. _Peru_ Alianza Lima vs Juan Aurich, _Ekuador_ Emelec vs Deportivo Quito, _Chile_ Universidad de Chile vs Universidad Católica.

Die stärksten Gruppen sicherlich 6 & 7. Wie stark Morelia einzuschätzen bzw. wie wichtig für sie der Bewerb ist, weiß ich nicht. Um Nacional mach ich mir überhaupt keine 'Sorgen' bzgl Aufstieg.

Pech natürlich für Deportivo Italia (oooh :finger: ) aber leider wohl auch für Colo Colo in eine Gruppe mit 2 guten Teams aus Argentinien und Brasilien gelost zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Aus gegebenen Anlass, heute morgen war das CONCACAF Champions League Finale, Cruz Azul gewann das Hinspiel 2:1, Rückspiel 92. Minute:

Ist mein Posting anscheinend nicht bis zum ASB-Server durchgekommen. Was passiert wenn z.B. San Luis und Cruz Azul die beiden Titel holen? Spielen dann zwei mexikanische Vereine bei der FIFA-Klub-WM?

Mexican teams, as invitees to the Copa Libertadores, are not allowed to be CONMEBOL's representatives in the Club World Cup. Should a Mexican team win the Copa Libertadores, the best-placed team outside Mexico will represent CONMEBOL.

War i eh fix mitn beantworten!

Zur Copa komm ich hoffentlich im Mai besser dazu, vorgestern bereits die ersten Achtelfinali. Heute Nacht sind 2 unsrer Teams (:D) auswärts im Einsatz, um Mitternacht tritt Nacional bei Cruzeiro an, gefolgt von Allianza Lima-Universidad de Chile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Achtelfinale hat sich Velez bis auf die Knochen blamiert, als es gegen die Reserve von Chivas 3:0 abgeschossen wurde. Bitter für die Gauchos, die die Copa heuer unbedingt gewinnen wollten. Noch nicht unmöglich, aber nach 0:3? Ich bin da eher skeptisch.

Übrigens spielte Chivas deshalb mit der Reserve, weil Abstellungen für diverse Nationalteams fällig waren. Man stelle sich vor, Barca, Inter & Co. müssen im CL-Achtelfinale mit der reserve antreten, weil Messi, Lucio & Co. im Team sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.