Der Wiener Sport-Club Platz


Recommended Posts

  • 5 months later...
Gast

Gibt es eigentlich etwas Neues bezüglich der Renovierung? Da der WSC abgesehen von Sturm mein Lieblingsverein in Österreich ist, würde ich euch gerne wieder zumindest in der 2. Liga sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Paul M schrieb vor einer Stunde:

Gibt es eigentlich etwas Neues bezüglich der Renovierung? Da der WSC abgesehen von Sturm mein Lieblingsverein in Österreich ist, würde ich euch gerne wieder zumindest in der 2. Liga sehen.

Schaut leider derzeit eher danach auch, dass man abwartet bis die Hütte von sich aus zusammenbricht.

Kainzgasse und Dach auf der Haupttribüne sind ja schon weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Heffridge schrieb vor 36 Minuten:

Schaut leider derzeit eher danach auch, dass man abwartet bis die Hütte von sich aus zusammenbricht.

Kainzgasse und Dach auf der Haupttribüne sind ja schon weg.

Das ist echt ärgerlich! Ihr seid so ein Traditionsverein und bekommt kein renoviertes Stadion. Eine Bundesliga mit euch und der Vienna hätte halt wirklich etwas. Außerdem: Ja, ich weiß, dass das derzeit sehr, sehr unwahrscheinlich ist, aber der WSC würde bei einer Europcup-Qualifikation im Happel Stadion spielen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Paul M schrieb vor 3 Stunden:

Das ist echt ärgerlich! Ihr seid so ein Traditionsverein und bekommt kein renoviertes Stadion. Eine Bundesliga mit euch und der Vienna hätte halt wirklich etwas. Außerdem: Ja, ich weiß, dass das derzeit sehr, sehr unwahrscheinlich ist, aber der WSC würde bei einer Europcup-Qualifikation im Happel Stadion spielen, oder?

Hättiwari ... könnte auch die Südstadt sein, das war unser Ausweichstadion im Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Paul M schrieb vor 11 Stunden:

Gibt es eigentlich etwas Neues bezüglich der Renovierung? Da der WSC abgesehen von Sturm mein Lieblingsverein in Österreich ist, würde ich euch gerne wieder zumindest in der 2. Liga sehen.

Letzter Stand war, dass das Projekt mittlerweile wie geplant nicht mehr finanzierbar ist nach den Teuerungen der letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
revo schrieb vor 6 Stunden:

Letzter Stand war, dass das Projekt mittlerweile wie geplant nicht mehr finanzierbar ist nach den Teuerungen der letzten Jahre.

Das ist so schade, eure kultige Spielstätte hätte sich wirklich eine Renovierung verdient:[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
revo schrieb vor 9 Stunden:

Letzter Stand war, dass das Projekt mittlerweile wie geplant nicht mehr finanzierbar ist nach den Teuerungen der letzten Jahre.

Naja, das ist kein letzter Stand, das war vor drei Jahren schon klar als man nach Ausschreibung keine Firma fand die es um den Preis umbauen wollte. In unregelmäßigen Abständen heißt es, dass man auf einem guten Weg ist, Umbau wird sicher kleiner ausfallen als geplant bzw. ist eh nur noch von der Haupttribüne die Rede. Die GmbH wurde umbesetzt, gab vor einiger Zeit einen Ballesterer-Podcast zur ganzen Situation, aber was konkretes wie Zahlen, Termin usw gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Weltklassekicker

Echt schade was da mit dem Sportclubplatz so passiert. Vor paar Tagen Video gesehen von Sportclub gegen FAK 3 : 5,  da war die Hütte ziemlich voll. Da ich damals in Hernals wohnte war ich öfters dort, bin hinter dem Tor auf Hernalser Hauptstraße gestanden. Sportclubplatz hatte sein eigenen Flair, halt wie ein englisches Stadion von früher.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

Da werden über 100 Millionen Euro fürs Happelstadion freigegeben, wobei alleine schon 50 für ein verschließbares Dach geplant sind und die Haupttribüne am WSC Platz hat seit über einem Jahr gar kein Dach. Doch etwas absurd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Wüsste auch gerne, was da genauer steht.

Ich kann es dir schon sagen bzw. hat das  der Kurier ganz gut zusammengefasst:

Zitat

Laut KURIER-Informationen ist es fix: Zwei von drei Tribünen werden noch 2024 abgerissen.

Dass dann echt gebaut, glaubt doch kein Mensch mehr! Da gehen einige der Stadt Wien auf den Leim!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 34 Minuten:

Ich kann es dir schon sagen bzw. hat das  der Kurier ganz gut zusammengefasst:

Dass dann echt gebaut, glaubt doch kein Mensch mehr! Da gehen einige der Stadt Wien auf den Leim!

Naja zumindest wirds auf der blauen Tribüne kuschelig werden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.