Der Wiener Sport-Club Platz


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
capRapidler82 schrieb vor einer Stunde:

naja...sind das Deine "Fakten"? Bist Du der Präsident des Wiener Sport-Clubs?

wieso muss ich das sein, um in dieser angelegenheit mehr einblick als du zu haben? glaubst sowas wirklich? es muss genügen, dass ich vereinsmitglied bin.

du bist nicht der einzige, der sich wünscht, dass der wsc erstklassig spielt, ich selbst würd auch lieber heute als morgen in die zweite liga aufsteigen. 

tatsache ist jedoch, dass die mehrheit der wsc-mitglieder derzeit (und wohl auch noch in einigen jahren) nicht bereit ist, das risiko profi(!)fußball einzugehen, weswegen die zweite liga auf jahre das höchste der gefühle ist. die gründe dafür sind in der turbulenten vergangenheit zu suchen und wurden schon besprochen.

tatsache ist weiters, dass der sportclub chronisch in geldsorgen ist. in wahrheit ist schon die regionalliga ein kraftakt für uns. unsere sponsoren sind zum überwiegenden teil kleinunternehmer aus der gegend. wir sind in wahrheit nur ein grätzlverein. wie der favac, simmering oder der fac. eine zweite liga würden wir eine, vielleicht zwei saisonen schaffen. zum beispiel: nicht mal die wienenergie (als wesentlich kleinerer sponsor als bei euch) schenkt uns das flutlicht für die heimspiele! bis vor kurzem sind in jeder halbzeitpause gläubiger angestanden, um ihren teil von den einnahmen zu kriegen.

dass jetzt der platz umgebaut wird, hat nicht mehr zu bedeuten, als dass wir es nach etwa fünfzehn oder zwanzig jahren endlich endlich geschafft haben, der stadt die nötige kohle rauszuleiern und nicht, dass wir auf die europaleague losgehen wollen. 

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Marco Lecco-Mio schrieb vor 14 Minuten:

wieso muss ich das sein, um in dieser angelegenheit mehr einblick als du zu haben? glaubst sowas wirklich? es muss genügen, dass ich vereinsmitglied bin.

du bist nicht der einzige, der sich wünscht, dass der wsc erstklassig spielt, ich selbst würd auch lieber heute als morgen in die zweite liga aufsteigen. 

tatsache ist jedoch, dass die mehrheit der wsc-mitglieder derzeit (und wohl auch noch in einigen jahren) nicht bereit ist, das risiko profi(!)fußball einzugehen, weswegen die zweite liga auf jahre das höchste der gefühle ist. die gründe dafür sind in der turbulenten vergangenheit zu suchen und wurden schon besprochen.

tatsache ist weiters, dass der sportclub chronisch in geldsorgen ist. in wahrheit ist schon die regionalliga ein kraftakt für uns. unsere sponsoren sind zum überwiegenden teil kleinunternehmer aus der gegend. wir sind in wahrheit nur ein grätzlverein. wie der favac, simmering oder der fac. eine zweite liga würden wir eine, vielleicht zwei saisonen schaffen. zum beispiel: nicht mal die wienenergie (als wesentlich kleinerer sponsor als bei euch) schenkt uns das flutlicht für die heimspiele! bis vor kurzem sind in jeder halbzeitpause gläubiger angestanden, um ihren teil von den einnahmen zu kriegen.

dass jetzt der platz umgebaut wird, hat nicht mehr zu bedeuten, als dass wir es nach etwa fünfzehn oder zwanzig jahren endlich endlich geschafft haben, der stadt die nötige kohle rauszuleiern und nicht, dass wir auf die europaleague losgehen wollen. 

Lieben Dank für diesen ausführlichen Einblick.

Bei mir sind es einfach sentimentale Gedanken und Wünsche, dass dieser Traditions-Verein wieder erstklassig spielt. Als Du zu Beginn von den anderen Sport-Sektionen erzählst hast, mit dem Hinweis, dass maximal die Wasserballer erstklassig werden - habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Abteilung Fußball für Dich keine große Relevanz hat.

Nach Deiner sehr sachlichen Erklärung, der ich nun Verständnis entgegenbringe - halte ich mich nun zurück mit den "Forderungen" nach erstklassigem Fußball in Wien Hernals.

Was die Zukunft bringt - wird sich ja noch zeigen. Alles Gute dem Verein auf jeden Fall.

Insgeheim hoffe ich, dass das neue Stadion dem Verein auch neue Einnahmemöglichkeiten beschwert - wie zB durch Veranstaltungen  und Seminare. Wenn ich richtig gelesen habe, sollten die Räumlichkeiten hierfür dann vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

Blaue, haupt und fht wurden in der zwischenzeit dem hygienekonzept adaptiert. sprich, jeder zweite platz markiert.

sollte es irgendwann wieder einmal zu einem spiel kommen, dann wäre zumindest hier -soweit mein Stand- alles erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
I'll be back!
Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Stunden:

hauptsache, die kainz ist abgerissen.

x(

tagatatribünen-dauerprovisorium!

außerdem glaub ich nicht dass man das dafür gewidmete geld unbegrenzt lang unangetastet lassen kann ohne dass man es wegen nichtnutzung wieder zurückzahlen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.