Der Wiener Sport-Club Platz


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Absolut top :super:

Dennoch bin ich skeptisch bezüglich des Spielfelder, welches eine 1. Bundesliga aufgrund der zu kleine Größe ausschließt. Oder hab ich da was falsch verstanden. 

Ich mein nur weil es derzeit nicht notwendig ist oder man auch nicht damit plant, wer weiß den schon was zb in 10 Jahren ist und plötzlich eine Frage zum möglichen, sportlichen, Aufstieg ansteht. 

Dass es da nicht irgend eine Lösung gibt? Oder würde die Bundesliga eine Sonderregelung genehmigen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
MMH schrieb vor 15 Stunden:

Absolut top :super:

Dennoch bin ich skeptisch bezüglich des Spielfelder, welches eine 1. Bundesliga aufgrund der zu kleine Größe ausschließt. Oder hab ich da was falsch verstanden. 

Ich mein nur weil es derzeit nicht notwendig ist oder man auch nicht damit plant, wer weiß den schon was zb in 10 Jahren ist und plötzlich eine Frage zum möglichen, sportlichen, Aufstieg ansteht. 

Dass es da nicht irgend eine Lösung gibt? Oder würde die Bundesliga eine Sonderregelung genehmigen? 

der wsc wird nicht in die bundesliga aufsteigen und wenns meine tribüne für ein eventuelles vielleicht irgendwann einmal notwendiges spielfeld für wenn, dann ohnehin nur ein mickriges jahr opfern, spreng ich ihnen das neue stadion in die luft. ;)

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

 

MMH schrieb vor 17 Stunden:

 

Dennoch bin ich skeptisch bezüglich des Spielfelder, welches eine 1. Bundesliga aufgrund der zu kleine Größe ausschließt.
 

Gilt auch für die 2. BL
 

Zitat

  Die Spielfeldabmessung muss 105 m x 68 m betragen. Ist es aus (bau)technischen Gründen nicht möglich, das Spielfeld auf die geforderten Maße auszudehnen, können innerhalb folgender Bandbreite vom satzungsgemäß zuständigen Gremium Ausnahmen bewilligt werden: - Länge: zwischen 103 m und 105 m - Breite: zwischen 65 m und 68 m
Für Neu- oder Umbauten des Stadions ist die Spielfeldabmessung von 105 m x 68 m verpflichtend.

Siehe Stadionbestimmungen.
https://www.oefbl.at/oefbl/bestimmungen/hpybet-2--liga/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
yellowbear schrieb am 29.6.2020 um 12:31 :

 

ähm...verstehe ich das richtig.man investiert in eine längst notwendige Renovierung bzw Sanierung und zum Teil Neubau um auszuschließen, dass man höher-klassig spielt?

Wie idiotisch ist das denn?

Das ist nicht einmal 2.liga-tauglich?

Will der Verein ewig in der Unterklassigkeit herumtumpern???? Also die Logik verstehe ich nicht...

Würd mir so gern in ein paar Jahren ein Derby Rapid gegen Sportclub wünschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
capRapidler82 schrieb vor 42 Minuten:

ähm...verstehe ich das richtig.man investiert in eine längst notwendige Renovierung bzw Sanierung und zum Teil Neubau um auszuschließen, dass man höher-klassig spielt?

Wie idiotisch ist das denn?

Das ist nicht einmal 2.liga-tauglich?

Will der Verein ewig in der Unterklassigkeit herumtumpern???? Also die Logik verstehe ich nicht...

Würd mir so gern in ein paar Jahren ein Derby Rapid gegen Sportclub wünschen

Ich glaube, du hast nicht ganz aufmerksam zugehört. Ein Ausbau auf 68m wäre möglich, ginge zu Lasten der Kainzgasse. Die letzte Entscheidung ist noch nicht getroffen, ob man gleich ausbaut oder erst bei Notwendigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
revo schrieb vor 17 Stunden:

Ich glaube, du hast nicht ganz aufmerksam zugehört. Ein Ausbau auf 68m wäre möglich, ginge zu Lasten der Kainzgasse. Die letzte Entscheidung ist noch nicht getroffen, ob man gleich ausbaut oder erst bei Notwendigkeit. 

Sie bauen JETZT um. JETZT gibt es keine Notwendigkeit...also sollte der Sportclub aufsteigen, was sie offenbar eh nicht wollen - müßte wieder umgebaut werden. Das ergibt keinen Sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
capRapidler82 schrieb vor 4 Stunden:

Sie bauen JETZT um. JETZT gibt es keine Notwendigkeit...also sollte der Sportclub aufsteigen, was sie offenbar eh nicht wollen - müßte wieder umgebaut werden. Das ergibt keinen Sinn...

zum mitschreiben:

der sportclub steigt nicht in die erste liga auf.

das scheitert schon daran, dass der fussballspielbetrieb aus dem gesamtverein ausgelagert werden müßt. auf dem gebiet sind die mitglieder allergisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
capRapidler82 schrieb vor 4 Stunden:

Sie bauen JETZT um. JETZT gibt es keine Notwendigkeit...also sollte der Sportclub aufsteigen, was sie offenbar eh nicht wollen - müßte wieder umgebaut werden. Das ergibt keinen Sinn...

nein, mit dem jetzigen umbau dürfen sie dann zweite liga spielen. ob bundesliga irgendwann mal thema ist, steht wirklich in den sternen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Marco Lecco-Mio schrieb vor 40 Minuten:

zum mitschreiben:

der sportclub steigt nicht in die erste liga auf.

das scheitert schon daran, dass der fussballspielbetrieb aus dem gesamtverein ausgelagert werden müßt. auf dem gebiet sind die mitglieder allergisch.

ah..ok. Darüber hatte ich keine Information. Schade, dass man nicht wieder an große Erfolge - so fern möglich -  anknüpfen möchte. Manchmal kann ein Aufstieg schneller klappen als man glaubt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
capRapidler82 schrieb vor 1 Minute:

ah..ok. Darüber hatte ich keine Information. Schade, dass man nicht wieder an große Erfolge - so fern möglich -  anknüpfen möchte. Manchmal kann ein Aufstieg schneller klappen als man glaubt...

eine insolvenz kann auch schneller gehen als man glaubt.

solange die generation der gebrannten kinder im verein eine gewisse stärke hat, würd ich mir nicht zuviel sportliche risikobereitschaft erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
capRapidler82 schrieb vor 15 Stunden:

ah..ok. Darüber hatte ich keine Information. Schade, dass man nicht wieder an große Erfolge - so fern möglich -  anknüpfen möchte. Manchmal kann ein Aufstieg schneller klappen als man glaubt...

in österreich von der 2. in die 1. liga eher schwierig. die regionalligen sind amateurligen und aufsteiger haben eigentlich immer (sofern nicht mit viel geld gepusht) große probleme in der zweiten liga. siehe jetzt z.b. gak, jedes jahr meister geworden, in der zweiten liga nun aber ganz tief unten drin. manche vereine verheben sich dann auch finanziell in der zweiten liga, z.b. vienna, klagenfurt, austria salzburg, bw linz etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

auch immer bedenken: der wsc hat mit dem fußball, mit radfahren, fechten, schwimmen, wasserball, eishockey, laufen und squash (irgendwas vergessen?) derzeit 8 sektionen, die alle untergehen, wenn der fußball untergeht. 

ich selbst bin mitglied der radsektion und würd bei einer abstimmung gegen das risiko stimmen und solche gibts viele, auch in der fußballsektion.

im wasserball haben wir eine junge truppe, um die uns ganz österreich beneidet, da wird mal der eine oder andere nationalspieler draus hervorgehen. 

also kann auch nicht die rede davon sein, dass der fußball das aushängeschild des vereins ist. sicher die bekannteste sektion, aber im verein ist der stellenwert zumindest nicht derart unangefochten oder unwidersprochen.

gibt auch welche, die den fußballern richtig böse sind, den verein zweimal fast umgebracht zu haben. viele von denen stimmen schon aus prinzip gegen fußballabenteuer.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ja..vielen Dank für die ganzen Infos. 

Ich muß gestehen, ich wußte nicht, um die anderen Sektionen beim Wiener Sportclub. Tolle Sache.

Rein aus der Sicht des Fußballs gesehen, muß ich halt sagen - der Verein hat im Fußball Jahrzehnte lange Tradition. Tolle Erfolge gefeiert und ich bin generell ein Freund davon Tradition und Geschichte fortzuführen.

Deshalb verstehe ich nicht, wenn es da so Querulanten im Verein gibt - die dem Fußball seinen möglichen Erfolg nicht gönnen wollen bzw ihn dabei unterstützen. Wenn ich nun aus wirtschaftlicher Sicht den Umbau des Stadions betrachte, kann ich eben nicht nachvollziehen, warum man nur halbe Sachen macht.

Das ist in meinen Augen so, als würde man - um das erwähnte Beispiel anderen Sektionen einzugehen - den Schwimmern und Eishockey-Spieler sagen: ihr teilt euch ein Feld. Wenn es gefroren ist, könnt ihr Eishockey spielen, im Sommer schwimmen. Egal ob die Größe der Fläche nun irgendwelchen Normen für die jeweilige Sportart erfüllt.

Aber das ist nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.