Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

Liga oida !

ASK Kottingbrunn - LASK

FC St. Veit - Rapdi

FAC - FK Austria Wien

SPG Reichenau/Götzens - FC Wacker Innsbruck

Slovenski Atletski Klub Celovec - X! dann ist alles offen

FC Pasching - SC Magna X! dann ist alles offen

SV Grödig - RB Salzburg

GAK - FC Lustenau X! dann ist alles offen

SV Flavia Solva - SC Austria Lustenau

USV Allerheiligen - SK Austria Kärnten

WSG Wattens - SK Sturm Graz

BW Linz - FK Austria Wien Amateure

SK Sturm Graz Amateure - SV Ried

Admira Amateure - Vienna

RB Salzburg Amateure - FC Gratkorn

FC Dornbirn - TSV Hartberg X! dann ist alles offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

naja gak und flavia solva haben heimspiele und gratkorn muss nur nach salzburg. nur hartberg hat einen weiten weg vor sich!

heimspiele waren für gak und flavia unvermeidlich. :augenbrauen:

aber beide hätten sich wohl eher einen entweder leichteren oder prominenteren (zuschermagneten) klub als gegner vorgestellt.

für gratkorn und hartberg ist ein away bei einem ligakonkurrenten seeehr unglücklich, kommt man doch aus dem gesetzten lostopf.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Hat der ORF eigentlich überhaupt irgendwas vom Cup gezeigt?

Was ich bei der Auslosung merkwürdig find ist,d ass es schon das zweite mal hintereinander kein Duell zwishcne Bundesligisten gibt. Ist das ein merkwürdiger Zufall, oder gibts da eine neue Regelung im Cup, dass in den ersten paar Runden Budnesligisten nicht aufeinander treffen können?

Usv Allerheiligen ?!?!

Was ist das für ein verein. hab ich ja noch nie gehört. :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/USV_Allerheiligen

Hat also maximal indirekt mit dem Feiertag zu tun.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat der ORF eigentlich überhaupt irgendwas vom Cup gezeigt?

Was ich bei der Auslosung merkwürdig find ist,d ass es schon das zweite mal hintereinander kein Duell zwishcne Bundesligisten gibt. Ist das ein merkwürdiger Zufall, oder gibts da eine neue Regelung im Cup, dass in den ersten paar Runden Budnesligisten nicht aufeinander treffen können?

Ja, die gibt es

Ab nächster Runde aber nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

es tut sich offenbar doch was:

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/14567_file1.pdf

24252_687830.jpg

dass man einen TV-vertrag aber erst mitten in der saison verhandelt ist etwas eigenartig. diese pressemeldung hätte ich mir eigentlich im Juli erwartet. hoffentlich schlägt SAT1 wieder zu.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
es tut sich offenbar doch was:

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/14567_file1.pdf

IPB Bild

dass man einen TV-vertrag aber erst mitten in der saison verhandelt ist etwas eigenartig. diese pressemeldung hätte ich mir eigentlich im Juli erwartet. hoffentlich schlägt SAT1 wieder zu

verdammt zu langsam :aaarrrggghhh:

Hätt mir nicht gedacht das ich das noch erleben darf. mal schaun wies wirklich wird. wenigstens hatts der ÖFB erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

dass man einen TV-vertrag aber erst mitten in der saison verhandelt ist etwas eigenartig. diese pressemeldung hätte ich mir eigentlich im Juli erwartet. hoffentlich schlägt SAT1 wieder zu.

Vielleicht sinds erst durch die Postings hier drauf gekommen dass man doch mal einen Tv Partner suchen sollte. :lol:

Unglaublich wie unprofessionell es zu geht, passt 1a zu dem dubiosen Cup Finale mit Menschenmauer.

Das Finale wird mindestens 3, voraussichtlich 5 Jahre an einen fixen Standort vergeben. Wien und Klagenfurt sind die attraktivsten Möglichkeiten.

Wenigstens kein Finale mehr in der Baracke :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Ansprache der Logik und der Emotion.

Diesen Background trägt das neues „Cup-Logo“. Es soll jene Emotionen vermitteln, die der „Cupsieger“ beim

„stemmen“ des Pokals nach dem Sieg in sich trägt. Die Silhouette des siegreichen Spielers soll die Freude der

gesamten Mannschaft, des Vereins, seiner Sponsoren und der Fans zum Ausdruck bringen. Ich freue mich, dass

uns diese Darstellung gelungen ist, denn ohne werten zu wollen, die großen Markenlogos des Fußballs,

Champions League und EUROPA LEAGUE tragen diese Emotionen nicht in sich. Dies ist der maskuline Teil des

Logos. Da wir mit dem „Cup-Bewerb“ verstärkt Frauen ansprechen und den Anteil von Familien auf den

Fußballplätzen forcieren möchten, haben wir die männliche Komponente des siegreichen Spielers in eine

weibliche Form integriert. Sozusagen als femininen Rahmen. Rundung, Kreis oder Kugel werden als Symbol für

Weiblichkeit gewertet. Sonne, Mond, Erde oder die schwangere Frau sind nur einige Beispiele dafür. Das Ganze

ist dreidimensional und in den Farben Österreichs gehalten.

@DerFremde

Muss man, wenn man ein neudesigntes Logo vorstellt zwangsweise solch schwachsinnige Assoziationen zur Erklärung vorbringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

@DerFremde

Muss man, wenn man ein neudesigntes Logo vorstellt zwangsweise solch schwachsinnige Assoziationen zur Erklärung vorbringen?

:lol:

Weißt Du was? JA! Die meisten wollen irgendwelche G'schichterln zu ihren Logos hören. Natürlich hat ein gutes Logo etwas zu erzählen, aber manche Agenturen übertreiben es da meiner Meinung nach. Aber irgendwie muss man die fünfstellige Summe ja rechtfertigen.

Wobei ich mir auch beim Durchlesen schon gedacht habe, dass die wirklich ziemlich dick auftragen. In etwa so schwülstig, wie dieser fette 2007-Web2.0 Gloss, den sie da drauf gepappt haben. Dafür war für die Typografie rechts wohl nur mehr der Praktikant zu haben. Oder warum klebt das R am O während Europa zu E u r o p a wurde?

Aber gut, man muss ja klein anfangen, hauptsache sie kümmern sich mal um einen Auftritt.

Aus dem gleichen Hause stammt übrigens Laola1:

Marke und Symbolik von „LAOLA1.tv - Spiri t of Sports"

Die Marke „LAOLA1.tv" spiegelt das Verständnis wie auch die Identität des Unternehmens wieder. Sie

steht für den Inhalt der dahinter liegenden Unternehmensphilosophie:

„L" wie Leidenschaft

„A" wie Action

„O" wie Offensiv

„L" wie Lebendig

„A" wie Anspruchsvoll

„1" steht in der Zahlenmythologie für die Lebensenergie, welche dafür bestimmt ist, die Führung zu übernehmen und inne zu halten. Weiters ist sie auch dafür bestimmt, eine positive und schöpferische Energie in die Welt hineinzutragen und übernimmt gleichzeitig eine Vorbildfunktion. Sie verfügt über den Charakter von Führungsqualität sowie auch von sozialer Verantwortung. Die Darstellung der Buchstaben als bewegliche Ovale mit entsprechender Farbgebung steht für

Dynamik, Modernität, Kreativität und schafft durch ihre Bedeutung ein hohes Maß an Identifikation mit der Marke. Die geschwungene „Unterlinie" von links nach rechts unterstreicht Stärken und Kompetenzen des Unternehmens.

Slogan „Spiri t of Sports"

Der Slogan spricht für sich selbst. Die gesamte Kraft und der gesamte Geist, der für ein erfolgreiches Tun und Handeln einer internationalen Marke notwendig ist, spiegelt sich im Inhalt diesen Slogans wieder.

Naja, wer bin ich kleiner Grafiker schon, als dass ich solch Arbeiten teurer Wiener Agenturen beurteilen könnte. Aber viel zeit in Anspruch genommen hat der Auftrag nicht.

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/14568_file1.pdf

:lol:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Natürlich ist es sehr positiv, dass da endlich Neuerungen durch- und eingeführt werden. Könnte mir aber auch vorstellen, dass aufgrund der "Amateurmannschaften ab Viertelfinale ohne Heimrecht"-Regel weniger Zuschauer kommen würden, sollte dieser Fall eintreten.

Sonst glaub ich nicht wirklich, dass sich zuschauertechnisch viel ändern wird, aber ich lass mich in dieser Hinsicht überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hmmm, das mim Finalort is irgendwie zweischneidig, so ein fixer Ort à la Berlin usw. gut vermarktet hätte was, finds für Österreich allerdings auch gut, wenn man im Eventuallfall ausweicht, Hausnummer RBS gegen Wacker muß man ned in Wien austragen oder Rapid-Austria in Klagenfurt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
"Wir wollten einen Pokal, aus dem man trinken kann und den man bei der Siegerehrung nicht auf dem ganzen Feld suchen muss", erklärte ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig launig.
jaja und dann saufen sich damit alle so extrem an, dass man am nächsten tag nicht mehr weiß wo man den pokal vergessen hat .... :prost!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ob damit auch mehr Leute ins Stadion kommen ist aber abzuwarten.

mMn ist der ÖFB Cup nicht spannend oder attraktiv.

Es gibt maximal 20 Vereine, die Spannung in den Pokalbewerb bringen könnten, leider passiert nicht mal dies.

Auch das Motto, dass der Cup der schnelle Weg nach Europa ist, sehe ich als falschen ansatz.

Wer schaut sich einen Bewerb an, der eh "einfach" is.

6 Runden nach Europa sind schon wenig.

Ausserdem hat mir immerschon am Englischen FA Cup gefallen, dass bei einem unendschieden ein Rückspiel ausgetragen wird.

Vielleicht bringt der ÖFB Cup NEU ja etwas Spannung in den Bewerb, ... ich glaubs nicht, auch wenn der Pokal jetzt größer ist (?). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.