Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Was ich dazu loswerden muss - ich finds schade, dass so wenige unterklassige Vereine mitspielen können! Der Grundgedanke wäre meiner Ansicht nach, dass Beispielsweise ein Team aus der letzten Klasse durchaus auch im Finale stehen könnte - also ein klares pro zu einer Öffnung des Cups bis ganz nach unten, wie auch immer!

Was ich dazu loswerden muss - ich finds schade, dass so wenige unterklassige Vereine mitspielen können! Der Grundgedanke wäre meiner Ansicht nach, dass Beispielsweise ein Team aus der letzten Klasse durchaus auch im Finale stehen könnte - also ein klares pro zu einer Öffnung des Cups bis ganz nach unten, wie auch immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Prinzipiell stimme ich dir zu, wäre aber logistisch schon sehr sehr kompliziert bis ganz nach Unten Cupspiele zu veranstalten.

"Meine" Teilnehmerliste für die erste Runde wäre so:

Bundesliga (10)

Red Zac Liga (12)

RLW (16)

RLM (16)

RLO (16)

LL VBG (14)

2.LL VBG (6)

LL Tirol (16)

2.LL Tirol (4)

LL Salzburg (14)

2.LL SBG (6)

LL OÖ (14)

2.LL OÖ (6)

LL STMK (16)

2.LL STMK (4)

LL KTN (16)

2.LL KTN (4)

LL Burgenland (16)

2.LL BGL (4)

LL NÖ (16)

2.LL NÖ (4)

LL Wien (16)

2. LL Wien (4)

+ 6 Teams, die durch ein Auslosungsverfahren ermittelt werden sollten

=256 Teams

Weiters wäre ich dafür, dass es für den Cup andere Trikotwerbung gibt (wie zB bei Lyon in Frankreich) dadurch werden mehr finanzielle Anreize geschaffen die in Österreich bei Allem nötig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Weiters wäre ich dafür, dass es für den Cup andere Trikotwerbung gibt (wie zB bei Lyon in Frankreich) dadurch werden mehr finanzielle Anreize geschaffen die in Österreich bei Allem nötig sind.

die trikots kosten aber auch geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so seh ichs auch, der alte Modus, wo die EC-Starter erst in der 3. Runde einsteigen war besser, die Doppelbelastung ist ohnehin schon groß genug und wenn die EC-Starter deshalb nur mit der B-Mannschaft spielen ist das irgendwie auch nicht im Sinne des Erfinders.

Nein, er war nicht besser.

Wenn Mannschaften erst in der 3 Runde einsteigen müssen zeigt das nur das man den bewerb nicht ernst nimmt.

Und bitte hört mir auf mit Doppelbelastung!

Die Teams haben alle um die 20Profis im Kader die den ganzen Tag nix anderes machen als Fußballspielen und da wird man ja wohl erwarten dürfen das die Herren auch gegen die Vienna (Nur um irgendeinen Mannschaft zu nennen und gerade weil Rapid letztens gegen die Vienna ausgeschieden ist) spielen können.

Und wenn einer der "Ersatzspieler" oder wie es so schön heißt "Ergänzungsspieler" gegen einen Landes-oder Regionalligisten zu schwach ist, dann hat er in einem Bundesligakader eh nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
für leiwand, gegen oasch.

lern vorher deutsch

Und du einen besseren Umgangston.

Der neue Cup ist genauso sinnlos wie der Vorhergehende. Es sind nicht einmal sämtliche Regionalligisten vertreten. Angesichts der Tatsache, dass österreichische Mannschaften nach dem Winter ohnehin nie international vertreten sind ist das Argument der Doppelt- und Dreifachbelastung mehr als lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Wann gehts denn eigentlich so ca. mit der Vorrunde fürn ÖFB-Cup los heuer bzw. wann habens vor eine Auslosung zu machen?

laut Buli-Rahmenterminplan:

Auslosung Vorrunde: 2. Juli

Auslosung 1. Runde: 4. August

irgendwann dazwischen wird wohl die Vorrunde gespielt (ein Termin dafür steht leider in Buli-Rahmentermin nicht und auf den ÖFB-Seiten hab ich beim schnellen Durchschauen auch nichts gefunden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

laut Buli-Rahmenterminplan:

Auslosung Vorrunde: 2. Juli

Auslosung 1. Runde: 4. August

irgendwann dazwischen wird wohl die Vorrunde gespielt (ein Termin dafür steht leider in Buli-Rahmentermin nicht und auf den ÖFB-Seiten hab ich beim schnellen Durchschauen auch nichts gefunden)

war ich mal wieder zu blöd zum Selber schauen, aber danke dir

Vor zwei Jahren habens jedenfalls die Vorrunde Anfang August gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.