Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Interessieren sich die Leute wirklich mehr für den Gegner, als für die eigene Mannschaft?

Nein, aber es gibt nunmal Gegner, die ziehen und Gegner, die ziehen nicht. Und Grödig ist nunmal letzteres. Aber das ist doch überall so. Wenn die Bayern kommen ist auch überall die Hütte voll. Wenn Hoffenheim kommt halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der cup müsste gegenüber der normalen liga priorität haben, sonst wird das nichts.

völlig utopisch, das wird nie der fall sein, sogar in Deutschland waren vor zwei wochen zahlreiche stadien im cup sehr spärlich gefüllt. oder wenn ich mir die zuschauerzahlen im aktuellen schwedischen cup ansehe, da hatte noch kein spiel über 7.000 zuschauer (finale steht noch aus): http://svenskfotboll.se/cuper/svenska-cupen-herrar/spelprogram/

am schlimmsten ist es aber sich in Italien, da scheisst man ganz offiziell auf den bewerb, was man auch gut an den anspielzeiten sieht, Milan hat letztes jahr am donnerstag um 16:00 daheim gespielt...

verglichen mit der liga fristet der cup in fast allen ländern ein schattendasein.

--------------------

gibt jetzt anscheinend wie in der liga ein wasserzeichen rechts unten im bild.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, gerade in italien ist die ausgangslage ja eine gänzlich andere. sämtliche spitzenmannschaften holen sich ihren internationalen startplatz sowieso fast immer über die meisterschaft ab. und v.a. ist der internationale startplatz auch wieder nicht viel wert, weil selbst gegenüber der CL die meisterschaft wichtiger ist.

bei uns kann man mit nur 6 erfolgen in serie den zweithöchsten internationalen startplatz kassieren - einen von nur insgesamt 4.

mit priorität meinte ich aber v.a. die terminisierung - sprich cup immer am wochenende, meisterschaft dann halt dafür unter der woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Interessieren sich die Leute wirklich mehr für den Gegner, als für die eigene Mannschaft?

Teilweise sicher. Es gehört schon zur Unterhaltung vom Fußball dazu dass ein bisserl Brisanz im Spiel ist und dazu gehören halt beide Teams; und grad im Cup ist wahrscheinlich der Anteil mehr oder weniger neutraler Zuschaer höher als sonst. Wenn zb (Hausnummer) nächste Runde Sturm auf der Hohen Warte spielt, glaubst echt dass dann nur Vienna- oder Sturm-Fans hingehen?

Hingegen heute zB Rapid-Hartberg, wen interessiert das? Werden zwar eh an die 10K Leute kommen, aber trotzdem - im besten Fall (aus Rapid-Sicht) wirds ein langweiliger Abend, im schlimmsten Fall eine Blamage, aber zu gewinnen gibts eigentlich nix. Da kann ich schon verstehen wenn viele lieber ins Kino gehen oder sonstwas machen stattdessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mit priorität meinte ich aber v.a. die terminisierung - sprich cup immer am wochenende, meisterschaft dann halt dafür unter der woche.

ist eh in den ersten beiden runden so, aber mehr wird nie der fall sein, weil die meisterschaft wirtschaftlich wesentlich wichtiger ist (vermarktung, zuschauer, tv), als dass man sie unnötig unter der woche austrägt.

und irgendwie bezweifle ich, dass besonders viele team lust darauf hätten, EC zu spielen, da fangen dann sowieso schon gleich wieder die jammereien über teuren und weiten reisen an...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Teilweise sicher. Es gehört schon zur Unterhaltung vom Fußball dazu dass ein bisserl Brisanz im Spiel ist und dazu gehören halt beide Teams; und grad im Cup ist wahrscheinlich der Anteil mehr oder weniger neutraler Zuschaer höher als sonst. Wenn zb (Hausnummer) nächste Runde Sturm auf der Hohen Warte spielt, glaubst echt dass dann nur Vienna- oder Sturm-Fans hingehen?

Hingegen heute zB Rapid-Hartberg, wen interessiert das? Werden zwar eh an die 10K Leute kommen, aber trotzdem - im besten Fall (aus Rapid-Sicht) wirds ein langweiliger Abend, im schlimmsten Fall eine Blamage, aber zu gewinnen gibts eigentlich nix. Da kann ich schon verstehen wenn viele lieber ins Kino gehen oder sonstwas machen stattdessen...

darum auch automatisch heimrecht für den schwächeren gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nein, aber es gibt nunmal Gegner, die ziehen und Gegner, die ziehen nicht. Und Grödig ist nunmal letzteres. Aber das ist doch überall so. Wenn die Bayern kommen ist auch überall die Hütte voll. Wenn Hoffenheim kommt halt nicht.

Teilweise sicher. Es gehört schon zur Unterhaltung vom Fußball dazu dass ein bisserl Brisanz im Spiel ist und dazu gehören halt beide Teams; und grad im Cup ist wahrscheinlich der Anteil mehr oder weniger neutraler Zuschaer höher als sonst. Wenn zb (Hausnummer) nächste Runde Sturm auf der Hohen Warte spielt, glaubst echt dass dann nur Vienna- oder Sturm-Fans hingehen?

Natürlich gibts gewisse Gegner bzw. spezielle Partien die zusätzliche Zuschauer, welche nicht unbedingt Anhänger des Heimvereins sind, anlocken.

Um aber nochmals auf das Beispiel Austria Lustenau zurückzukommen (nur zur Klarstellung: mir ist bewusst, dass es sich um ein generelles Phänomen handelt und ich will mich da jetzt nicht auf euren Verein einschießen). In der Meisterschaft spielen sie weder oben noch unten mit und die Gegner werden doch abgesehen von Altach, FCL und vielleicht noch Admira alle gleichermaßen nichts Besonderes für die Leute sein. Trotzdem kommen zu solchen Spielen immer beachtliche 3.000 Zuschauer, die sich meiner Meinung nach ja scheinbar für die Austria begeistern dürften. Da ist es mir dann einfach unbegreiflich, warum zu einem nicht unwichtigen Cup-Spiel, welches durchaus Spannung bringen kann, nur 700 Leute kommen. Natürlich hält sich die Medienberichterstattung in Grenzen, aber wenn man sich für den Verein interessiert, dann sollte man schon mitbekommen, dass eine Cup-Partie stattfindet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nicht unwichtigen Cup-Spiel,

Doch, für die meisten ist es unwichtig. Und irgendwie verständlich, dass man sich nicht dreimal (!) in einer Saison - und zweimal in drei Tagen - den trostlosen Dorfklub Grödig geben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Doch, für die meisten ist es unwichtig. Und irgendwie verständlich, dass man sich nicht dreimal (!) in einer Saison - und zweimal in drei Tagen - den trostlosen Dorfklub Grödig geben will.

Dann stell ich mir eben die Frage so: Was ist an den Meisterschaftsspielen gegen Gratkorn, Hartberg oder eben Grödig so viel interessanter oder wichtiger, dass da verhältnismäßig so viel mehr Leute kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.