gufl HAVOC Geschrieben 29. Juli 2011 Es sind nicht mal 10. Es sind (aus Horner sicht) genau die Top 4. Glaube kaum, dass gegen den Rest zB mehr Zuschauer kommen als gegen den Sportclub. gegen rapid würden schon ein paar kommen imo... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 29. Juli 2011 (bearbeitet) gegen rapid würden schon ein paar kommen imo... sag ich ja, ich meine damit austria, sturm, sbg und die grünen. aber ob jetzt wsk die admira oder innsbruck auftanzt ist egal und macht keinen unterschied von der attraktivität bearbeitet 29. Juli 2011 von FAK-masteR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 29. Juli 2011 sag ich ja, ich meine damit austria, sturm, sbg und die grünen. aber ob jetzt wsk die admira oder innsbruck auftanzt ist egal und macht keinen unterschied von der attraktivität ich glaube du hast es eher nicht verstanden nächsten mal mach ich wieder den dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 29. Juli 2011 ich glaube du hast es eher nicht verstanden nächsten mal mach ich wieder den dazu frozlt mi net dann halt the big four 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 29. Juli 2011 Es sind nicht mal 10. Es sind (aus Horner sicht) genau die Top 4. Glaube kaum, dass gegen den Rest zB mehr Zuschauer kommen als gegen den Sportclub. Also sogar nur 4 wie du sagst.. Und wegen 4 Spielen (wenn man halt man annimmt dass alle in der ersten Runde ausscheiden. Sollen die Amas aus dem Cup raus damit er "attraktiver" ist der Cup. Man sollte um die Attraktivität zu steigern auf die Viertelfinalspiele+ schauen. Da ist der Werbewert vorhanden.´Nur wie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2011 mMn könnten folgende Ansätze den Cup interessanter machen: - regionale Auslosung, sprich man teilt nach Gebieten ein (ähnliche Einteilung wie die Regionalligen) - Amateurteams raus natürlich sind das nicht die Lösungen, aber es könnte ein guter Ansatz sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 29. Juli 2011 sag ich ja, ich meine damit austria, sturm, sbg und die grünen. aber ob jetzt wsk die admira oder innsbruck auftanzt ist egal und macht keinen unterschied von der attraktivität Der Sportklub ist da eine Ausnahme. Aber es tauchen z.B. in Villach sicher mehr Leute gegen Innsbruck, ja ich behaupte sogar gegen die Admira auf, als gegen Retz,. Und weiters kommen in Horn sicher mehr Leute gegen Innsbruck als gegen die Kapfenberg Amateure. Auch muß man bedenken, daß die Amas einfach den kleinen Vereinen 8-10 Plätze wegnehmen. Und die kleinen machen mMn nun mal den Reiz der ersten Cuprunden aus (mal abgesehen davon, daß es für Fans von BuLi-Teams auch netter ist nach Amstetten, Villach oder Steyr () zu fahren als auf den Trainingsplatz vom Hanappi-Stadion. Amas raus aus dem Cup! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Juli 2011 ein bewerb - ein klub - ein team !!!! amas raus aus dem cup! ist noch gar nicht lang her, dass ein klub 2 teams im halbfinale hatte. das ist doch ein witz. theoretisch hätte es da zu krasser wettbewerbsverzerrung kommen können (hatte die austria aber nicht nötig). man stelle sich nur vor die austria amas spielen da gegen rapid, verletzen gegner, provozieren rote karten, etc.. das finale wäre bewußt beeinflußt. nicht mal theoretisch darf so etwas möglich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 30. Juli 2011 ein bewerb - ein klub - ein team !!!! amas raus aus dem cup! einen guten morgen wünsche ich es ist halt immer leicht davon zu reden wenn man nicht betroffen ist. mein bester freund spielt halt bei einem amateur verein und deswegen will ich halt auch nicht dass sie aus dem cup ausgeschlossen werden. ist halt so. sieh es mal so halbe südfront: wenn du bei einem amateur team spielen würdest. willst du dass du aus dem cup ausgeschlossen wirst? ich habe mit ihm ja schon darüber geredet und logischerweise (nanonanet) will keiner dass sie vom cup "gebannt" werden. im forum da ist es ja relativ einseitig. man will die amas weg vom cup haben. hauptsächil ist es der grund, dass die dorfvereine schlechtere chancen haben ein wirklich attraktives los zu bekommen. er hat zu mir ca so gesagt: fakt ist, dass man als amateur team spieler nichts wert ist wen in der kampfmannschaft deine position gut bestet ist. du hast die mögichkeit in die erste oder in die regionalliga zu wechseln. ziel ist es zwar meister zu werden, aber aufsteigen darf man so und so nicht. warum auch immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 30. Juli 2011 einen guten morgen wünsche ich es ist halt immer leicht davon zu reden wenn man nicht betroffen ist. mein bester freund spielt halt bei einem amateur verein und deswegen will ich halt auch nicht dass sie aus dem cup ausgeschlossen werden. ist halt so. sieh es mal so halbe südfront: wenn du bei einem amateur team spielen würdest. willst du dass du aus dem cup ausgeschlossen wirst? ich habe mit ihm ja schon darüber geredet und logischerweise (nanonanet) will keiner dass sie vom cup "gebannt" werden. im forum da ist es ja relativ einseitig. man will die amas weg vom cup haben. hauptsächil ist es der grund, dass die dorfvereine schlechtere chancen haben ein wirklich attraktives los zu bekommen. er hat zu mir ca so gesagt: fakt ist, dass man als amateur team spieler nichts wert ist wen in der kampfmannschaft deine position gut bestet ist. du hast die mögichkeit in die erste oder in die regionalliga zu wechseln. ziel ist es zwar meister zu werden, aber aufsteigen darf man so und so nicht. warum auch immer. das ist ohnehin eine frage der philosophie. für die spieler der amas gilt: sie sind in der zweiten mannschafts ihres klubs. einen "amateur verein" wie du schreibst gibts in dem sinn nicht. das sind und bleiben die zweiten teams des selben klubs. und warum haben gewisse klubs das recht 2 teams im selben bewerb zu stellen? ich halte es für völlig falsch. ich bin auch dagegen, dass diese teams am regulären ligabetrieb teilnehmen. ich wäre für reservemeisterschaften mit vorspielen zu den bulispielen. das ein spieler einer solchen mannschaft anders denkt ist nur verständlich. sein erstes ziel sollte aber sein in die erste mannschaft zu kommen, ohne ausreden. ein cupspiel in zwettl bringt unsere amas sicher nicht weiter, und auch ein spiel gegen die große austria ist nur ein zuckerl. das ist nur ein einziges spiel, nichts was den jungen spielern auf dauer weiterhilft. einem dorfverein aber kann so ein spiel die restliche saison finanzieren, wenn er glück hat. und für den gestandenen dorffußballer, der keine höheren ziele richtung buli hat, kann so ein spiel der karrierehöhepunkt sein. eine tolle belohnung für die leistung in der vorigen saison. für mich ist die einführung der ama-teams grundsätzlich ein fehler in unserem fußball gewesen. das system mit den u21-teams und eigener meisterschaft war in meinen augen viel besser und sinnvoller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 30. Juli 2011 das ist ohnehin eine frage der philosophie. für die spieler der amas gilt: sie sind in der zweiten mannschafts ihres klubs. einen "amateur verein" wie du schreibst gibts in dem sinn nicht. das sind und bleiben die zweiten teams des selben klubs. und warum haben gewisse klubs das recht 2 teams im selben bewerb zu stellen? ich halte es für völlig falsch. ich bin auch dagegen, dass diese teams am regulären ligabetrieb teilnehmen. ich wäre für reservemeisterschaften mit vorspielen zu den bulispielen. das ein spieler einer solchen mannschaft anders denkt ist nur verständlich. sein erstes ziel sollte aber sein in die erste mannschaft zu kommen, ohne ausreden. ein cupspiel in zwettl bringt unsere amas sicher nicht weiter, und auch ein spiel gegen die große austria ist nur ein zuckerl. das ist nur ein einziges spiel, nichts was den jungen spielern auf dauer weiterhilft. einem dorfverein aber kann so ein spiel die restliche saison finanzieren, wenn er glück hat. und für den gestandenen dorffußballer, der keine höheren ziele richtung buli hat, kann so ein spiel der karrierehöhepunkt sein. eine tolle belohnung für die leistung in der vorigen saison. für mich ist die einführung der ama-teams grundsätzlich ein fehler in unserem fußball gewesen. das system mit den u21-teams und eigener meisterschaft war in meinen augen viel besser und sinnvoller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 30. Juli 2011 das ist ohnehin eine frage der philosophie. für die spieler der amas gilt: sie sind in der zweiten mannschafts ihres klubs. einen "amateur verein" wie du schreibst gibts in dem sinn nicht. das sind und bleiben die zweiten teams des selben klubs. und warum haben gewisse klubs das recht 2 teams im selben bewerb zu stellen? ich halte es für völlig falsch. ich bin auch dagegen, dass diese teams am regulären ligabetrieb teilnehmen. ich wäre für reservemeisterschaften mit vorspielen zu den bulispielen. das ein spieler einer solchen mannschaft anders denkt ist nur verständlich. sein erstes ziel sollte aber sein in die erste mannschaft zu kommen, ohne ausreden. ein cupspiel in zwettl bringt unsere amas sicher nicht weiter, und auch ein spiel gegen die große austria ist nur ein zuckerl. das ist nur ein einziges spiel, nichts was den jungen spielern auf dauer weiterhilft. einem dorfverein aber kann so ein spiel die restliche saison finanzieren, wenn er glück hat. und für den gestandenen dorffußballer, der keine höheren ziele richtung buli hat, kann so ein spiel der karrierehöhepunkt sein. eine tolle belohnung für die leistung in der vorigen saison. für mich ist die einführung der ama-teams grundsätzlich ein fehler in unserem fußball gewesen. das system mit den u21-teams und eigener meisterschaft war in meinen augen viel besser und sinnvoller. kann man nur zustimmen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2011 das ist ohnehin eine frage der philosophie. für die spieler der amas gilt: sie sind in der zweiten mannschafts ihres klubs. einen "amateur verein" wie du schreibst gibts in dem sinn nicht. das sind und bleiben die zweiten teams des selben klubs. und warum haben gewisse klubs das recht 2 teams im selben bewerb zu stellen? ich halte es für völlig falsch. ich bin auch dagegen, dass diese teams am regulären ligabetrieb teilnehmen. ich wäre für reservemeisterschaften mit vorspielen zu den bulispielen. das ein spieler einer solchen mannschaft anders denkt ist nur verständlich. sein erstes ziel sollte aber sein in die erste mannschaft zu kommen, ohne ausreden. ein cupspiel in zwettl bringt unsere amas sicher nicht weiter, und auch ein spiel gegen die große austria ist nur ein zuckerl. das ist nur ein einziges spiel, nichts was den jungen spielern auf dauer weiterhilft. einem dorfverein aber kann so ein spiel die restliche saison finanzieren, wenn er glück hat. und für den gestandenen dorffußballer, der keine höheren ziele richtung buli hat, kann so ein spiel der karrierehöhepunkt sein. eine tolle belohnung für die leistung in der vorigen saison. für mich ist die einführung der ama-teams grundsätzlich ein fehler in unserem fußball gewesen. das system mit den u21-teams und eigener meisterschaft war in meinen augen viel besser und sinnvoller. zustimmung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 30. Juli 2011 pro amas im cup, so gibts mehr spiele zu sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 5. August 2011 gibt es eigentlich wo eine zusammenfassung? pro amas im cup, so gibts mehr spiele zu sehen sie zeigen auch grad zu was sie fähig sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts