Recommended Posts

Im ASB-Olymp

:ratlos:

Das riecht ordentlich nach "einfach aus der Luft" gegriffen. Sehe überhaupt keine Anzeichen für verschenkte Tickets (bislang). Ich hab vorgestern in Wien einen Welser (Rapid-Fan) und einen Linzer (Lask-Fan) kennen gelernt die sich ebenfalls mit Freunden das Cupfinale ansehen. Also ich denke, dass durchaus einige Tausend Neutrale Zuseher sich im Stadion finden werden. Aber vielleicht hab ich dich falsch verstanden und du meinst mit verschenkten Karten Gewinnspielaktionen bzw. Tickets für die Sponsoren (die gibt es aber bei jedem Spiel).

edit: die Karten gibt es bereits ab 8€

Jap, genau an sowas hatte ich gedacht. Sponsor- und Gewinnspielkarten zählen für mich nicht als verkaufte Karten, denn die Leute, die mit diesen Karten ins Stadion gehen, zahlen in der Regel ja nichts dafür. ;)

@Ried im Innkreis: Jede Wette, dass bei einem Cupfinale Ried vs. Mattersburg mehr Burgenländer als Rieder im Stadion sitzen würden, ganz egal ob jetzt in Wien, Graz, Linz oder Klagenfurt gespielt würde!

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, genau an sowas hatte ich gedacht. Sponsor- und Gewinnspielkarten zählen für mich nicht wirklich als verkaufte Karten, denn die Leute, die diese Karten bekommen, zahlen in der Regel ja nichts dafür. ;)

diese Karten hätte es bei einem x-beliebigen andern Finale auch gegeben,und die Karten werden ja von Firmen zur Verfügung gestellt, und müssen vorher auch mal gekauft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

1 Woche noch. Die Latte nach dem gestrigen DFB-Pokalfinale liegt wiedermal hoch! ;)

diese Karten hätte es bei einem x-beliebigen andern Finale auch gegeben,und die Karten werden ja von Firmen zur Verfügung gestellt, und müssen vorher auch mal gekauft werden.

Der hat sich nur irgendwie rausreden wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

diese Karten hätte es bei einem x-beliebigen andern Finale auch gegeben,[...]

Ganz bestimmt sogar, nur wäre der %-Anteil dieser Karten am Gesamtbesuch bei einem Finale mit z.B. Rapid- oder Sturm-Beteiligung (oder generell jedem Finale mit deutlich höherem Besucherpotenzial) nicht nur weitaus geringer, ich wage sogar zu behaupten, dass dann auch in absoluten Zahlen weniger "Freikarten" vergeben werden würden. Der Grund ist ein ganz einfacher: Eine Firma, die 3000 Karten für das Finale kauft um sie dann an Mitarbeiter inkl. Angehörige zu verschenken, bezahlt pro Karte einiges weniger als eine Einzelperson.* Bevor der ÖFB aber auf seinen Tickets sitzen bleibt, wird ein Teil der Karten (speziell jene der besseren Preiskategorien=neutrale Sektoren) eben über die Sponsoren verkauft, Einnahmen sind Einnahmen. Dann schaut es auch im Fernsehen nicht so trist aus. So einfach ist das.

*(->Siehe Austria Kärnten. Dort wurden regelmäßig riesige Kartenkontingente an Sponsoren und andere Firmen verkauft, richtig geholfen hats dem Verein am Ende in finanzieller Hinsicht dennoch nicht.)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

@Ried im Innkreis: Jede Wette, dass bei einem Cupfinale Ried vs. Mattersburg mehr Burgenländer als Rieder im Stadion sitzen würden, ganz egal ob jetzt in Wien, Graz, Linz oder Klagenfurt gespielt würde!

Mattersburg im Horr (!) 2011. (Samstag 18.30h Termin)

IMG_3591.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz bestimmt sogar, nur wäre der %-Anteil dieser Karten am Gesamtbesuch bei einem Finale mit z.B. Rapid- oder Sturm-Beteiligung (oder generell jedem Finale mit deutlich höherem Besucherpotenzial) nicht nur weitaus geringer, ich wage sogar zu behaupten, dass dann auch in absoluten Zahlen weniger "Freikarten" vergeben werden würden. Der Grund ist ein ganz einfacher: Eine Firma, die 3000 Karten für das Finale kauft um sie dann an Mitarbeiter inkl. Angehörige zu verschenken, bezahlt pro Karte einiges weniger als eine Einzelperson. Siehe Austria Kärnten. Dort wurden regelmäßig riesige Kartenkontingente an Sponsoren und andere Firmen verkauft, richtig geholfen hats dem Verein am Ende in finanzieller Hinsicht dennoch nicht. Bevor der ÖFB also auf seinen Tickets sitzen bleibt, wird ein Teil der Karten (speziell jene der besseren Preiskategorien=neutrale Sektoren) eben über die Sponsoren verkauft. Dann schaut es auch im Fernsehen nicht so trist aus. So einfach ist das.

wird schon langsam fad :zzz: Der Stachel scheint wriklich tief zu sitzen, wie der Mattersburgvergleich zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mattersburg im Horr (!) 2011. (Samstag 18.30h Termin)

[ ] Du kennst den Unterschied zwischen einer (relativ) bedeutungslosen Ligapartie und einem - für einen kleinen Verein á la SVM absolut bedeutungsvollen - Pokalfinale.

[x] :nein:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Aber entschuldige benos...

Dass Mattersburg bei einem annähernd beliebigen Spielort bei einem Finale SVR - SVM mehr Zuschauer hinbringt, als die Rieder ist wohl völlig utopisch. Wenn gerade mal 1 M'Burger den Weg nach Linz findet, würden natürlich das x-Tausendfache für ein Finale dahin fahren. Die Annahme ist doch völlig aus der Luft gegriffen und lächerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

[ ] Du kennst den Unterschied zwischen einer (relativ) bedeutungslosen Ligapartie und einem - für einen kleinen Verein á la SVM absolut bedeutungsvollen - Pokalfinale.

[x] :nein:

ich vergaß, für ried ist ein cupfinale natürlich was alltägliches...

ich weiß nicht, warum jetzt über die zuschauerzahlen gesudert wird. es ist noch eine woche hin und es wurden bereits jetzt mehr karten verkauft als z.b. fürs '03er (fak-fck) und '04er finale (gak-fak). selbst das derby 2005 konnte das happel nur zur hälfte füllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wenn's nicht Rapid is, kann's nicht verkauft sein. So einfach ist die Rechnung. Muss ja alles verschenkt sein, weil niemand würde ja bezahlen für zwei nicht Rapid-Clubs. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

jetz sind auf öticket überhaupt nur mehr karten in E2 und A1 erhältlich. diese rationierung ist wirklich äußerst eigenartig. wird ja wohl E1 und C1 nicht auch mit vereinskontingenten voll sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag